Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Mit Brother kenne ich mich nicht aus. Bisher hab ich auf einer Pfaff (laaange her - zählt nicht als "Erfahrung") und nun Singer genäht. Nix Weltbewegendes.

astrid, hab ich mir mal angeguckt das freebook..........aber das sah net so gut aus wie dein modell.

Eigentlich spannend...da sieht man, was die Stoffwahl ausmacht :nod: Oh Mann...ich hoffe, dass ich endlich heute abend die Jacke fertig nähen kann. Bei dem Wetter wird sie eigentlich morgen früh gebraucht :aredface:

@plumpine: :wub: Schööön! Mädchen benähen ist irgendwie schöner als Jungs *find*

Gast Lothlorien

astrid: jungssachen ist aber eine größere herausforderung.........definitv. bist du fertig mit der jacke?

plumpine: ich habe eine babylock enlighten.................ein traum!!! nie wieder etwas anderes....

die elodie ist wirklich total schön.............und man kann scheinar auch gut damit tanzen............;-)

mia-maria: ich habe jahrelang auf einer brother innovis 50 genäht. ein tolle maschine..............brother hat ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis.

@plumpine: :wub: Schööön! Mädchen benähen ist irgendwie schöner als Jungs *find*

astrid: jungssachen ist aber eine größere herausforderung.........

Ja, ich denke so ist es. Mädels kann man leicht glücklich machen. Der Rock muß schwingen, ein bißchen rosa, ein wenig tüdelü. Bei Jungs braucht man mehr Einfallsreichtum. Aber dann freuen sie sich genau so.

plumpine: ich habe eine babylock enlighten.................ein traum!!! nie wieder etwas anderes....

De steht jetzt auf meiner Wunschliste :aredface:

Mhm... Bin ganz glücklich damit, dass ich nun bald 2 kleine Mädels in der Family / engen Freundeskreis hab, da kann ich dann auch mal "Firlefanz" nähen.

So für Jungs ist schon schwieriger... Aber naja... ICH muss erstmal noch viel lernen, bevor ich "groß" bin... :abiggrin: Bis dahin hat mein Sohnemann vermutlich Unmengen an Pumphosen...

Danke schön für eure Antworten :asmile:! Ich glaube, das Maschinchen wird es wohl. Hab mich gestern schon ein bisschen verliebt :love:, aber es ist eben auch echt viel Geld auf einen Schlag. Nun ja, ich bin mir sehr sicher, dass mich das Hobby Nähen noch lange begleiten wird. Mir machts Spaß und es ist echt toll, dass man schon mit ein bisschen Übung ganz annehmbaren Sachen fabrizieren kann. Nicht perfekt, aber das muss ja auch anfangs nicht unbedingt sein :asmile:.

Jungssachen finde ich auch viel schwieriger. Da gibt es auch viel weniger schöne Stoffe. Aber ich versuche mich gerade an Langarmshirts und hab noch ein ebook für eine Kapuzenjacke gekauft. Die können auch Jungs immer gebrauchen :asmile: Außerdem kann man für Jungs mal auf andere Farben zurückgreifen, denn im Laden ist ja das meiste leider immer nur blau, grün, braun und das wars.

Ich muss für meine Jungs immer alles doppelt nähen, also ein prima Übungsfeld :abiggrin:

astrid: jungssachen ist aber eine größere herausforderung.........definitv. bist du fertig mit der jacke?

Fast feddich - Das Bündchen unten fehlt noch und ich hab keine Lust mehr...das ist der Moment, in dem ich es lassen sollte, sonst wirds Murks :aredface: Schaut aber ganz gut aus...besser als die zusammengesteckten Teile :nod:

Ja, irgendwie isses für Jungs "schwerer". Es gibt auch nicht so viele Stoffe *find* Ich lieeebe die Muster von Hamburger Liebe...aber leider für Jungs...puuuh...mit ein paar Ausnahmen nicht so wirklich viel dabei :aredface: ...und immer nur Werkzeug, Bagger, Autos, Totenköpfe, etc. ...mhhhh...

Astrid, ich stand gestern beim stand wo es die Stoffe von Hamburger liebe gab und außer dem Sternchen Interlock hat mich da nichts so wirklich begeistert, hätte nicht gewußt was ich mit den anderen Stoffen nähen könnteY. Jetzt Ärger ich mich das ich nicht wenigstens den Sternchen Interlock geholt habe.

Das stimmt. Letztens ist mir einer mit Elefanten über den Weg gelaufen. Ich fürchte, dass der Große das "uncool" findet, was mir gefällt. Im Kindergarten ist eher Fußball und Cars der Renner :aredface: Obwohl ihm die Affen für seine Jacke sehr gefallen haben.

Ich hab letztens ein paar Velour-Bügelbilder besorgt: Dinos, ne dicke fette Spinne *saustark*, ein Teufelchen, etc. ...und ein paar freche Sprüche.

Ich habe viele "Reste" gekauft

2x Jersey 1,50x1,50 zusammen für 10€

3xwebstoff je 1m x 1,40 für 10€

Bündchen 30cm für 2,50

Hamburger liebe hatte an dem einen stand 16 oder 17€ gekostet, also nicht günstiger als im i-net

Habe noch 2xsternchen webstoff für je 6€/m

Also insgesamt schon günstig aber die Markenstoffe lohnen sich nicht wirklich

- - - Aktualisiert - - -

Velours gabs da auch viele schöne aber auch nicht günstig. Habe einen kleineren Dino für 3€ gekauft.

Der Sternchen-Jersey war in dem Ü-Paket von Micha drin... Hab leider gar nimmer so viel davon... *snüff* Den find ich klasse - die Buxe fetzt auch.

Nur steh ich mir da total im Weg - wenn ich schon ne sternige Buxe hab, muss für mich net unbedingt was aufm Shirt sein. Und wir habe eig. nur "Bunte".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.