Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Tolle Sachen.

Der Schlafsack ist cool ich glaub das mach ich auch mal unsere werden langsam etwas knapp.

Mietze, richtig tolle Sachen hast du genäht und so viel.

Wo hast du denn den Stoff mit den Pferdeköpfe her? Das wäre genau das richtige für meine kleiner Pferdenärrin.

Achnee edit, ich seh gerade das sind Einhörner oder? Würde ihr aber trotzdem sehr gefallen.

Mietze, ich hab auch schon nen Reißverschluss eingenäht. Mit dem Fuß geht das gut, habe dem einfach an den zähnchen entlang geführt, das ist schön gerade geworden. Nur an den jeweiligen enden sieht es etwas katastrophal aus, weil ich wohl generell die Reihenfolge nicht beachtet habe. Aber es ist nur ein "plumpsrein-kissen" für den Mops da ist es egal :abiggrin:

Danke ihr Lieben!

Gianna, den Stoff habe ich vor ein paar Wochen bei dawanda gekauft, es gab leider nur einen halben meter. Meine Große hatte sich sehnlichst mal Stoff mit Pferden oder Einhörnern gewünscht. Gar nicht so leicht zu finden...

Julia, ich wollt dich sowieso schon fragen, wie du so mit der Nähma klarkommst und was du schon genäht hast. Wow da hast du schon was mit Reißverschluss genäht, toll. Irgendwie fehlt mir dafür das passende Projekt... Vll erst mal so ein "Billig" RV für ein kleines Täschchen verwenden? Ich will ja, aber ich trau mich nicht so richtig... aber Tschakka, das wird schon! *jawoll*

Aihla, nein für die Appli hab ich keine Anleitung. Habe mir eine Malvorlage genommen den Stoff zugeschnitten und dann noch ein paar Webbandstücke mit eingearbeitet und dann irgendwie versucht ein Gesicht und Fühler dranzubekommen. Für den Rollsaum hab ich meine Ovi genommen. Das Shirt ist ein Pinaatti aus der Ottobre.

Mietze, bisher hab ich nicht viel genäht. Ein paar topflappen, einen Beutel für meinen Mann, einen kissenbezug und frotteeeinlagen für Maxi cosi & buggy.

Die Maschine ist schon was ganz anderes als meine alte. Näht sich viel besser :) nur mir reißt ständig der unterfaden und ich hab fadensalat, ganz schlimm war's beim frottee. Hab jetzt mal ne 100er Nadel genommen, da war's besser. Normal nehme ich eine 75er.

Gast Lothlorien

plumpine: hier die "mayla"

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture104797-mayla.jpg

wie gesagt, labbelt ohne ende unter den armen. wobei ich wirklich vermute, dass es an der stoff/bündchen-kombi liegt.

und hier die "frau emma"

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture104798-frau-emma-1.jpg

hätte auch ne nr. kleiner sein dürfen, aber so genial................beim zusammenkleben des schnittes hab ich gedacht ich werde nie fertig, aber das shirt ist echt flott genäht und sooooo bequem..............

Schaut beides klasse aus! Vor allem die Frau Emma! Boah, die will ich auch haben!

Was ist denn das für ne Stickdatei?

Mietze, wie geht denn das mit dem Rollsaum? Ich habe das noch nie gemacht. Gefällt mir aber richtig gut! Schöne Sachen hast Du mal wieder genäht. Und so viele :lol:

Gast Lothlorien
Schaut beides klasse aus! Vor allem die Frau Emma! Boah, die will ich auch haben!

Was ist denn das für ne Stickdatei?

Mietze, wie geht denn das mit dem Rollsaum? Ich habe das noch nie gemacht. Gefällt mir aber richtig gut! Schöne Sachen hast Du mal wieder genäht. Und so viele :lol:

stickdatei ist von huups und schimpft sich "yarnwords".............für uns große gibt es ja leider nicht so viele dateien.

rollsaum kannst du am einfachsten mit der ovi machen. schau mal in deine anleitung. du nimmst eine nadel raus und musst noch hier und da was verstellen......................und den jersey leicht gedehnt dann nähen, damit es sich schön wellt.

Oh wie schade...die Mayla schaut toll aus! Der Stoff gefällt mir total gut...Frau Emma gefällt mir auch :wub:

Hier eine kleine Vorschau auf die Jacke (hier erstmal nur gesteckt). Mir isse viel zu bunt, aber der Große findet sie "affengeil!" :rofl: Nun denn...die Kapuze ist nur angedeutet: Außen wird es grün/blau und innen rot/orange.

heissi78-16991-albums-privatkrams-picture104799-jacke-dsc0885.jpg

Gast Lothlorien

lady: männer müssen nicht alles wissen...........................und bei mir wandert ALLES bei 40° in die maschine und anschließend in den trockner.

astrid, absolut genial die jacke!!!................mir gefällt die stoffkombi total gut. welcher schnitt ist das?

Ich jage auch alles durch WaMa und Trockner, es sei denn es ist offensichtlich, dass es keine gute Idee ist. Ich hab hier z.B. einen dunkelgrauen Wollstoff liegen, aus dem eine herbstliche Überzieh-Amelia werden soll. DEEER geht nicht in den Trockner. alles was Jerseys heißt hingegen schon.

...und Menne meint auch ich würde seine T-Shirts auf der Leine trocknen...püüüh...nö. Die laufen auch nicht ein - er wird halt ein bissl "kräftiger" :rofl:

lady: männer müssen nicht alles wissen...........................und bei mir wandert ALLES bei 40° in die maschine und anschließend in den trockner.

astrid, absolut genial die jacke!!!................mir gefällt die stoffkombi total gut. welcher schnitt ist das?

Danke Dir! Das ist das FreeBook "JaWePu" von Schnabelina...Jacke, Weste, Pulli :nod: Es ist wirklich toll..soo viele kreative Menschen da draußen :atop:

Lady, du warst heute in Hamburg auf dem Stoffmarkt oder?

Ich war auch da, war aber im angesichts meines sehr großen Stoffvorrates brav

und habe nur drei Stoffe, zwei Reißverschlüsse und Ovigarn gekauft.

Heissi, die Jacke gefällt mir bisher auch schon total und ich mag es gerne etwas bunter.

Ich habe den Schnitt hier auch schon ausgedruckt liegen und möchte daraus je eine Weste für Jannik und Lisa nähen.

Ja, und auf dem weg dahin sind wir noch in eine Gruppe vermummter linker Gegendemonstranten geraten, die Barrikaden auf die Straße gezogen haben, leuchtraketen oder wie die Dinger heißen geworfen haben. Das war ein schock :aeek: da musste ich gleich noch nen Stoff mehr kaufen zur Beruhigung.

Das war echt ein Schocker, meine Knie haben gezittert, nicht schön.

Heissi, ich kann deine Bilder nicht sehen :aconfused:

Bilder von meiner Beute kommen morgen, hab heute keine Lust mehr zum hochladen.

Stoffmarkt...genau...ich muss mal schauen was ich noch so "brauche". Wobei "brauchen" relativ ist *kicher*. Ich suche noch einen schönen Wollstoff in petrol und einen schönen Baumwolldruck für einen Rock.

Mal schauen...die Jacke werd ich wohl morgen (hoffentlich) nähen können - Swingertisch hin oder her...der Große braucht eine Jacke...hilft nix.

Ja, und auf dem weg dahin sind wir noch in eine Gruppe vermummter linker Gegendemonstranten geraten, die Barrikaden auf die Straße gezogen haben, leuchtraketen oder wie die Dinger heißen geworfen haben. Das war ein schock :aeek:da musste ich gleich noch nen Stoff mehr kaufen zur Beruhigung.

Das war echt ein Schocker, meine Knie haben gezittert, nicht schön.

:rofl:

Heissi, die Jacke bzw. das Preview darauf sieht wirklich toll aus! Ich bin auf das fertige Werk gespannt.

Ich habe gerade die Elodie fertig gemacht. Ich hoffe, sie paßt dem Fräulein auch. Ich bin gespannt, wie sie an ihr aussieht.[

stickdatei ist von huups und schimpft sich "yarnwords".............für uns große gibt es ja leider nicht so viele dateien.

rollsaum kannst du am einfachsten mit der ovi machen. schau mal in deine anleitung. du nimmst eine nadel raus und musst noch hier und da was verstellen......................und den jersey leicht gedehnt dann nähen, damit es sich schön wellt.

Danke, die Stickdatei brauche ich!

Aber Ovi-Verstellen klingt nicht gut. Meine ist mir nicht geheuer. Ich bin immer froh, wenn sie läuft...

Gast Lothlorien

astrid, hab ich mir mal angeguckt das freebook..........aber das sah net so gut aus wie dein modell.

plumpine: mit meiner alten ovi hab ich mich das auch nicht so wirklich getraut.............denn die dinger einstellen find ich mal so richtig gruselig.........da hab ich immer stunden dran gehockt. seit ich die neue habe, die sich von alleine einstellt, mach ich das jetzt öfter...........;-)

Hallo liebe Näh-Mädels! Ich bin noch ein blutiger Anfänger, seit ca. 3 Monaten dabei regelmäßig ein paar Teile (einfache Hosen, Kleidchen, T-Shirts) für meine Kleinen zu nähen. Ich habe nur ein supereinfache Discounter-Maschine und da ich wirklich Spaß am Nähen habe, wächst der Wunsch nach einer neuen, vernünftigen Maschine, die etwas mehr kann als die jetztige. Gestern ergab die Beratung beim Händler, dass die Brother innovis 150 was für mich wäre. Hat jemand von euch diese Maschine oder Erfahrung damit?

Mia-Maria, herzlich willkommen bei uns Nähmädels! Mit Brother-Maschinen habe ich leider keine Erfahrung..

plumpine: mit meiner alten ovi hab ich mich das auch nicht so wirklich getraut.............denn die dinger einstellen find ich mal so richtig gruselig.........da hab ich immer stunden dran gehockt. seit ich die neue habe, die sich von alleine einstellt, mach ich das jetzt öfter...........;-)

Ein Traum... Eine Ovi, die sich von alleine einstellt. Na ja, nächstes Jahr. Welche hast denn Du? Bist Du zufrieden?

Heute morgen hat Franzi ihre neue Elodie getestet:

plumpine-6332-albums-genaehtes-picture104861-elodie2.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.