Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lady - das mit den Bündchen :acool:

Mit der Nähmaschine habe ich vorher immer das Bündchen zum Schlauch genäht und dann an das Shirt/die Hose gebracht. Das klappte super. (Und sieht immer klasse aus).

Aber mit der Overlock ist das echt so eine Sache... mit den Halsbündchen klappt es gut. Nur bei den engen Hosen von der Püppi muss ich arg kämpfen ... so richtig habe ich das auch noch nicht durchdacht.

Ramonster - die Fridas sehen echt gut aus und bequem :)

Mia - die Schlappen sind klasse!!!!!! :atop:

solskin - die Decke ist doch super?? Gefällt mir gut.

Heissi - mir gefällt die Jacke gut! Wieviel hast du denn für den Stoff gezahlt?

Cosmea - was für ein tolles Kleid - das würde mir auch gefallen!!!

Susi - ich liebe Eulen - und ich liebe den Schnitt. Die Püppi kriegt auch immer ganz viele davon.

Hier ist ein Geschwisterset entstanden :)

venus-11240-albums-privat-4-picture119331-20130608-130413.jpg

Geschrieben

Oh venus, das ist ja zucker!!! Tolle Idee.

Susi die hosen gefallen mir. aber was ist an den fridas anders als an anderen hosen, warum muß man da extra ein ebook holen?

Gianna ärgerlich mit dem shirt, vielleicht kannst du es noch retten.

Danke euch. ich bin mit dem kleid auch sehr zufrieden. dazu kommt noch ein bolero, habe dafür einen feinen strickstoff gekauft und trau mich nicht ran, meine maschine verhunzelt sowas gerne. aber warum gefallen euch meine ofenhandschuhe nicht, ich finde sie genial :lol: im moment bin ich mit der großen decke beschäftigt. viel arbeit. und hoffentlich wird sie auch gefallen, ein auftrag aus australien (als ob sie dort keine decken kaufen können :arolleyes: )

Geschrieben

cosmea, lach! die ofenhandschuhe hätten in nem einzelpost auch sehr gut gewirkt, aber mit dem kleid zusammen!!! da geht der tollste handschuh unter :P;) die gefallen mir auch ehr gut. find das gestickte wieder seehr klasse und passend! :D sehr schönes geschenk :)

venus, die geschwistershirts sind klasse!!! :D

und die hosenstoffe sind echt super mit den bündchen kombiniert, susi! :D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hier mal meine letzten Werke

-lady--28461-albums-naehen-picture119350-image-320-x-240.jpg

-lady--28461-albums-naehen-picture119351-image-1-320-x-240.jpg

und dann habe ich eben NUR den Summer Forest bestellen wollen, den gibt es jetzt wieder und was ist es geworden? eine Großbestellung mit ganz viel rosa :aeek: Gut das ich mein eigenen Konto habe :atongue:

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Geschrieben

Hallo,

Ich hab mal eine frage ...

Ich möchte gern ein "Strampler" nähen, bei dem man das Oberteil smoken muss (so heißt das dich, wenn man mit Gummi "näht" oder?

In der Anleitung steht, dass man gummigarn als unterfaden nehmen soll, im nähladen hat sie mir gesagt, dass ich lieber breiteres Gummi nehmen soll und dann mit geradestich drüber nähen, oder gummigarn an beiden enden fest nähen und denn mit Zickzack umschließen am Ende, dann soweit ziehen, bis man die gewünschte rüschung hat.

In der ottobre ist das aber so erklärt, dass man das gummigarn auf die Spule wickelt und dann einfach gerade Bahnen näht.

Was soll ich denn jetzt machen, also was ist am besten? Hab das noch nie gemacht.

An der unterfadenspule will ich definitiv nicht rumschrauben um die fadenspannung zu ändern, da mache ich bestimmt was kaputt und ärger mich dann, nee nee.

zu hülf :aredface:

Geschrieben

also ich hab ja keinen Plan, aber die Gumminähfäden, die ich so kenne, sind doch alle ziemlich dick, kann mir gar nicht vorstellen, wie ich die eingefädelt bekäme ..

bin echt noch nie auf die Idee gekommen, dass man die mit ner Maschine nähen kann

Geschrieben

Der untere ist Dancing Drops von Hamburger liebe, den oberen habe ich hier im Laden gekauft (glücksmarie) die haben aber auch einen online Shop und wenn der da nicht drin ist, kannst ja mal so nachfragen, die sind supernett.

Der Schnitt ist aus der Herbst ottobre vom letzten Jahr, Schnitt 4-snail Walk.

caillean, der gummifaden wird nur als unterfaden benutzt und muss nirgends durchgefädelt werden (außer durch den Schlitz beim spulhalter) als Oberfaden wird normales Garn benutzt. also funktionieren soll das schon, ist nur die frage was einfacher ist als ungeübter.

Geschrieben

lady, das haut problemlos hin mit dem gummigarn in der unterfadenspule.

du musst ihn von hand aufwickeln (leicht gedehnt) und dann die oberfadenspannung lockern oder fester machen, das weiß ich gerade nicht. es geht auf jeden fall total supi, ich hätte das nie gedacht!

Geschrieben

Sandrui, musstest du irgendwas an der unterfadenspule verstellen? Ich wüsste bei meiner nicht mal wo man das macht, weil die einen umlaufgreifer hat, man also die Spule nicht mehr in die metallkapsel legen muss.

Aber ich probiere das heute Abend oder morgen mal aus :asmile: vielleicht geht's ja auch so.

Geschrieben

Lady wunderhübsch die beiden strampler. nur schade dass das minimädchen so schnell daraus wachsen wird. welche größe ist es denn? Ja und auf das gesmokte bin ich gespannt, ich habe schon so lange gummifaden hier liegen und trau mich nicht. naja, bis jetzt gabs auch kein schnitt der mir dafür gefallen hätte.

Meine riesendecke hab ich fertig, puuh war das ne arbeit, vor allem dann das quilten mit soviel stoff und schwer ist sie ja auch, war gar nicht einfach sie unter der maschine zu behalten. bilder gibts morgen, habe sie heute gewaschen ohne zu schleudern und dann brauchte sie einen ganzen tag zum trocknen, gut dass wir es so heiß haben grade.

Geschrieben

:D

Dankeschön!

Schneckchen vor einem Jahr hatte ich das auch gedacht, ne eigtl. vor einem Monat auch noch als ich den auftrag bekommen habe aber na ja, angefangen und weiter gemacht. war nur etwas schwer weil sie so groß ist und beim quilten hatte ich die größten probleme weil sie mir unter der maschine ständig wegrutschen wollte. ja fast 2 wochen jeden tag 1-3 stunden, ich habe schon gesagt, hätte ich stundenlohn verlangt, wäre das unbezahlbar, so bekomme ich wenn überhaupt nur paar cent pro stunde :lol:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.