Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

finde den Bob auch toll

ich versuche mich auch gerade an einem Faschings-Kostüm

verzweifle aber am Nähen eines Stoffs

er ist recht dünn und sehr glatt, falls das jemand kennt, hinten schwarz und vorne so glatt glänzend silber

und ich bekomme es nicht genäht

immer näht er ein kleines Stückchen ganz normal und dann stelle ich plötzlich fest, dass nach einem weiteren Stück wo wieder ein paar Stiche richtig "sitzen" zwischendrin der Faden locker ist, also einfach nur so lang gezogen obenauf liegt

(versteht man, was ich meine?)

habe schon Fadenspannung erhöht, damit brachte es schon mal nichts

habe dann auch alles noch mal neu eingefädelt ohne anders Ergebnis

dann habe ich Satin genäht (ist ja auch glatt, aber dichter gewebt als der andere Stoff), um zu gucken, ob es ein grds. Problem der Maschine ist, aber da hat er ganz sauber die Naht gezogen

help, was mache ich bloß (falsch)?

ich hab keine Lust, das alles per Hand nähen zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caillean, hast du versucht, mal Seidenpapier mitzunähen, damit es nicht so rutscht? Prinzipiell geht jedes Papier, aber mit normalem Papier wird halt die Nadel schneller stumpf.

Oder mit der Nadel mal probieren, eine dünnere nehmen?

Ich habe den Drachenpullover genäht, für meinen Großen:

sandrui-5222-albums-merle-picture114837-p1120888.jpg

(Er will ein böser Drachen sein :aredface:)

Und hier noch von hinten:

sandrui-5222-albums-merle-picture114836-p1120887.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Sandrui, versuche ich mal

Nadel habe ich meine ich schon die dünnste, hab auch extra lieber ne Jersey-Nadel genommen

Seidenpapier habe ich zwar nicht da, aber ich versuche es mal mit Pergament-Papier oder diesen Schnittmuster-Papier, das ist ja auch recht dann

darf ich deine Bilder auch gucken? *liebfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandrui total super der pulli und der drache ist ja süss (darf man sagen so lange er das nicht hört) auch wenn er böse guckt. so ein hübscher junge.

ich habe mir gestern ein rock genäht, ging sehr schnell, das ist toll wenn man in einem halben tag von 0 auf ein neues kleidungsstück hat und das auch noch selbstgemacht. das kleid ist auch fertig. zeig ich dann bei gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt seh ich auch den Drachen *freu*, cooles Teil!

der Silber-Gürtel ist nun heute Abend auch noch fertig geworden

nun fehlt noch Bastelei, der Nähteil ist eigentlich abgeschlossen

Bild folgt

ein Täschchen habe ich mir dann "nebenbei" auch noch genäht, 2. Taschenversuch und gefällt mir ganz gut

muss nur noch Vliesofix besorgen, um die Appli festzumachen

hatte sie probehalber per Hand angenäht (wegen Wendetasche geht es nicht mit Maschine (bzw. wäre im Laufe des Nähens gegangen, aber das Applizieren stand erst am Ende der Beschreibung) und sah so sch... aus, dass ich es wieder abgemacht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neuen Sachen. Der Rock sollte eigtl. zuerst ein etuikleid werden, ich hatte nur nicht genug stoff. finde den schnitt aber so einfach und toll, ich werde mir ganz sicher noch ein kleid nähen, muss nur noch passender stoff her. das kleid ist aus dünnem jersey, betont leider alle fettpolster die ich habe, meine große meinte sofort, das wirst du doch nicht wirklich tragen??? doch werde ich :abiggrin: Schöner, leichter Stoff für den Sommer.

cosmea-29478-albums-genaehtes-picture115028-img-3703.jpg

cosmea-29478-albums-genaehtes-picture115026-img-3699.jpg

cosmea-29478-albums-genaehtes-picture115029-img-3708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche endlich den Danai genäht und der ist es riesig. Hab den jetzt in 74/80 ohne nahtzugabe genäht aber mit 86/92er Länge, so passt der super, nur die Kapuze ist zu klein und dient nur zur deko :aredface:

und meine Stoffe sind auch endlich angekommen und bereits gewaschen und getrocknet, am WE werde ich mich wohl mal ransetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra: Der Pulli ist toll geworden - ein cooler Drache! Hab ja jetzt auch schon wieder länger kein Bild von Moritz gesehen - er ist ein ganz ganz hübscher Junge, v.a. die dunklen Augen!

Cosmea: Die Sachen sind toll! Ich finde auch das kannst du gut so tragen - du hast doch eine tolle Figur:atop:

Hoff ich hab nix vergessen jetzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier schnell ein Bild reingeworfen

von Geheimagenten-Ausstattung, fast fertigem Täschchen und Erstversuch Mütze und Schlupfschal für den Herrn Sohn

(dank youtube-Nähanleitungen doch noch halbwegs hinbekommen meinen eigentlich verhunzten Schal-Zuschnitt)

in alle Richtungen dehnbarer Jersey wird aber nicht mein Freund, alles verzogen, keine Naht in der Mütze passt gescheit aufeinander, wenn man genau hinschaut :arolleyes:

ach ja und das kleine Gespenst hatte ich auch noch schnell vor 2 Abenden mit einem Keksausstecher als Vorlage auf Sohn-Wunsch genäht

caillean-4660-albums-genaehtes-picture115104-20130131-collage.jpg

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.