Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Ja klar :) Ich weiß was du meinst. Wenn man noch die Zeit einrechnet erstmal den Stoff aussuchen etc. (Lieferzeit)...

Aber manche Sachen bei JakoO schrecken leider ab.

Aber ich glaube, wenn die Kinder dann nicht mehr soooo schnell ihre Größen wechseln ist das wieder was anderes...

Ich liebe diese bunt geringelten Leggings für Mädchen. Am liebsten die, die an den Beinen sogar unterschiedlich sind (so PipiLangstrumpfmässig). Sauteuer. Aber ich finde die einfach ♥

Für die Püppi will ich mal schauen, die erstmal selbst zu nähen, da sie einfach zu schnell rauswachsen wird.

Aber wenn sie dann so in Noahs Alter ist lohnt sich auch schon mal ein Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franan der ist super schön, der Pulli! :thumb:

Jenny die Farbkombi ist doch genau richtig, ich finde ihn toll. Und Clara ja sowieso :herzchen: Der Stoff ist schön, ich hätte hier ein passendes Webband dazu. :D

Sonnenblume: sowas ist langweilig, immer das gleiche mehrmals nähen. Ich habe jetzt die Bettumrandung für Kayas Bett fertig, dazu ein Kissen und eigtl. waren noch 3 geplant aber: laaaaangweilig. Lieber habe ich aus dem gleichen Stoff eine Eule genäht und zwischendrin 3 mützen. Ich sammel noch dann gibts fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnaaaa, ich krieg hier echt die Krise :amad:

nachdem ich beim letzten Mal nähen dachte, es wird schon mit der alten Maschine gehen, nähe ich heute endlich am Halloween-Kostüm für meinen Sohn

ständig ist an dem Rad für die Oberfadenspannung wieder Katastrophe angesagt und der Faden sitzt so saufest, dass die Nadel entweder nicht mehr näht und der Faden dann einfach aus ihr rausrutscht (also wenn man gerade neu ansetzt natürlich nur, aber es nervt, wenn man einen Faden 3 und 4 Mal einfädeln muss) oder aber während des Nähens reißt dann eben der Faden, wenn die Spannung wieder plötzlich festsitzt

und dann ärgere ich mich ständig, dass wenn man an einer Ecke ansetzt, der Transport nicht gescheit funktioniert, man hat dann ja auch nichts zum Anfassen oben, um es weiterzuschieben/zu ziehen (versteht man, was ich meine?)

d.h. entweder er näht x-Mal auf der Stelle, bis ich es irgendwie weitergezerrt bekomme (und natürlich ist dann im Zweifel alles schief) und wenn es ganz bescheiden läuft, dann zieht er mir gar die Ecke runter in die Maschine und es ist dann alles verküddelt und die Stoffecke hinüber, wenn man das alles wieder abgeschnitten hat

kennt das jemand? oder liegt es einfach an einem schlechten Transport wegen Billigmaschine ...

ich hab jetzt jedenfalls so viel rumgeflucht, dass mein Mann meint, dann kauf dir doch jetzt bloß was anderes, das Gemotze ist ja nicht auszuhalten und statt Spaß beim Nähen zu haben, ärgerst du dich nur

denke, die W6 ist damit als Neukauf definitiv gesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich beim Nähen auch so laut meckern, dann bekomme ich evtl .eine geschenkt. meine hat heute auch weider mal fadensalat mit dem unterfaden gemacht.

Meine Maschine kaut auch gerne an der Anfangsecke herum. Bei feinen Stoffen oder auch beim Jersey ziehe ich beim Nähstart die Ecke an den beiden Fäden raus. Und beim Nähstart sollte man sowieso den oberen Faden festhalten, der rutscht dann nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, guter Tipp, werde ich mal testen, an den Fäden versuchen, rauszuziehen, habe ich tatsächlich noch nicht

(und das laut Meckern bringt aber auch keine teure Maschine ins Haus, falls dich das tröstet und bedeutet auch nicht, dass er sie mir zahlt :awink:... hatte hier ja immer mal Gutes von der einen W6 gehört, die habe ich mir dann schon auf den Amazon Wunschzettel gelegt dann ... wird dann mein Weihnachtgeschenk, also finanziere ich dann von dem, was ich evtl. zu Weihnachten bekommen werde von Eltern und SchwiMu und Rest zahle ich selbst, denke, werde sie aber wohl vorher schon kaufen, wollte ja immer noch Taschen nähen und bei mehreren Lagen zickt meine jetzige ja auch immer übelst)

aber nichts desto trotz: versuche es doch mal, vielleicht lässt sich dein Mann erweichen, weil er es nicht mehr hören kann *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

mietzeeeeeee...........mönsch, hab mich schon gewundert :hug:

franan: den pulli hab ich ja schon bewundert und find ihn echt schön. das ärgern hat sich wirklich gelohnt...........ist das der neue schnitt von c*z*m?

sonne: ich müsste auch DRINGEND neue kissenbeüge nähen.................ähhhhhh, ich mag net..........*heul*

kivi: ich find die kombi toll.................naja, ich bin ja eh eine, die gerne alle möglichen und unmöglichen stoffe und farben miteinander kombiniert...............hihihi

caillean & cosmea: auf die gleiche weise hab ich damals auch meine erste brother bekommen.............meine uralt-singer hat auch ständig den stof gefressen und ich natürlich entsprechend gemotzt...................und dann kam iwann der gleiche satz von meinem mann.............ein paar tage später hatte ich dann eine neue maschine und hab immer gaaaanz lieb und gaaaanz leise genäht.............hihi

das mit dem "fadenenden ziehen" ist ein super tipp.

venus: das knistertuch ist auch eine super schöne farb- bzw. stoffkombi und das kissen sowieso............;-)

ich hab heute einen "hendric" für meinen kleinen großen genäht und dabei ein altes star-wars-t-shirt recycelt. danach dann noch ne jacke für ihn angefangen................aber leider nicht fertig geworden. morgen muss ich dann noch die innenjacke und außenjacke verbinden............aber erst der reißverschluss rein......................und, ich muss mal gucken, ob ich da noch was pimpen kann. noch find ich sie super langweilig..........:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kivi und franan: ich find eure oberteile so schick! und die stoffkombi kivi is doch voll genial! :D

susi, die halstücher sind toll!

venus, ich liiiiiebe dein schnuffel-knister-tuch! echt totschick! das kopfkissen ist auch cool!

bin schon auf die fotos der anderen geschaffenen kunstwerke gespannt! :D

morgen kommt mein maschinchen. ich sitz heut noch an der 3. mütze ;) für nen kleinen freund von jim. der ist nur einen tag jünger, treffen uns oft :) da muss halt noch so ne mütze her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem meine beiden Männer heute krank waren und sich miteinander beschäftigt haben hatte ich mal Zeit und habe mich aufgerafft :)

Geburtstagsshirt ist schon fertig - gsd - man weiß ja nicht, ob die Püppi mich wirklich weiter nähen lassen wird.

venus-11240-albums-privat-3-picture110272-img-20121004-184846.jpg

Neue Jogging- Schlabber - Schlafanzughose für den Großen :) Ich liebe es mit den verschiedenen Stoffen zu experementieren...

venus-11240-albums-privat-3-picture110273-img-20121004-205501.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich bei Facebook schon so bewundert :wub:

Ab morgen ist die Brother Innovis 50 mein *händereib*

Hoodie nach JaWePu für Clara:

kivi-15072-albums-flohmarkt-neu-picture110275-480217-265207103582594-1359978205-n.jpg

Ich hab noch eine Kängurutasche improvisiert und oben am Übergang zur Kapuze sah es nicht so schön aus, da habe ich eine kleine Schleife vor gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

venus: das geb-shirt ist ja mal cool................und die hose passt super dazu.

kivi: glückwunsch zur maschine :D................war auch meine erste maschine (nach einer uralt-singer). war immer top zufrieden. wenn ich dir nur einen tip geben darf? solltest du am anfang probleme mit schlaufen haben etc, dann achte auf das einlegen der unterfadenspule. das muss mit etwas zug gemacht werden und der faden muss schräg nach oben verlaufen beim nähen...................ist ein recht häufiger brother-anfänger-fehler............;-) (frag mal, woher ich das weiß.......lach)

ich habe heute noch eine strandtasche genäht.............melde mich dann auch für 14 tage ab.................macht es gut und seit schon artig ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süsser Pulli Kivi, du gehts aber ab jetzt, was? :abiggrin:

So, das ist meins:

Eule:

cosmea-29478-albums-genaehtes-picture110301-collage-1.jpg

Kayas Bett, 3 Kissen werden noch genäht.

cosmea-29478-albums-genaehtes-picture110303-collage-3.jpg

Turnbeutel für Till:

cosmea-29478-albums-genaehtes-picture110302-collage-2.jpg

und jetzt kann ich den stoff nicht mehr sehen. :lol:

Mützen, leider unscharf und Kaya hat ihre Mütze ins Gesicht gezogen, normal hängt sie weiter hinten am Kopf

cosmea-29478-albums-genaehtes-picture110304-muetze.jpg

Und noch eine:

cosmea-29478-albums-genaehtes-picture110305-img-1726.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.