Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Baka süsser Pulli, finde die stoffkombi auch schön.

simone die ist ja schick, die jacke. schade dass kaya definitiv keine mehr braucht. ich bin bei so auffälligen stoffen eher übervorsichtig, trau mich an sowas nicht ran, aber bei dir passt es immer. und glückwunsch zur neuen maschine. wenn du bei dem preis zufrieden bist, werde ich evtl. auch an die marke denken wenn ich mal soweit bin. meine singer näht zwar einwandfrei ausser ich vergesse sie sauber zu machen, das nimmt sie mir krumm und zickt, aber sie ist schon arg laut, mein maun erlaubt mir darum nicht abends zu nähen da bei uns in der einliegerwohnung seine mutter wohnt und das ist eigtl. die einzige zeit wo ich ungestört nähen kann, also ziemlich ärgerlich.

venus klasse pulli, der zwergenstoff passt perfekt zum schnitt. die mama wird sich bestimmt freuen.

Geschrieben

Hihi...ja, den Stoff hat wirklich jeder Michas-Kunde. Die Pilze sind einfach süß...wenn man sie richtigrum vernäht *räusper*.

Baka süsser Pulli, finde die stoffkombi auch schön.

simone die ist ja schick, die jacke. schade dass kaya definitiv keine mehr braucht. ich bin bei so auffälligen stoffen eher übervorsichtig, trau mich an sowas nicht ran, aber bei dir passt es immer. und glückwunsch zur neuen maschine. wenn du bei dem preis zufrieden bist, werde ich evtl. auch an die marke denken wenn ich mal soweit bin. meine singer näht zwar einwandfrei ausser ich vergesse sie sauber zu machen, das nimmt sie mir krumm und zickt, aber sie ist schon arg laut, mein maun erlaubt mir darum nicht abends zu nähen da bei uns in der einliegerwohnung seine mutter wohnt und das ist eigtl. die einzige zeit wo ich ungestört nähen kann, also ziemlich ärgerlich.

venus klasse pulli, der zwergenstoff passt perfekt zum schnitt. die mama wird sich bestimmt freuen.

:nod: Also bisher kann ich echt nicht meckern...sie ist - wenn ich mir die Preise so anschaue - deutlich im unteren Segment und dafür ist es wirklich okay. Die "richtigen" Berninas gehen ja irgendwo bei 700€ los und werden schnell vierstellig *gehtimMomenteinfachüberhauptundgarnicht* und so ist es eine Bernette 15 geworden. Und die Bernette-Seria hat als eine der Wenigen (oder sogar als Einzige in dem Preissegment) einen verstellbaren Nähfußdruck...die beste Erfindung seit es Schokolade gibt :lol:

Auch wenn es ein Fremdhersteller sein sollte, der den Namen Bernina geliehen hat und draufschreibt...egal. Ich bin sicher, dass Bernina mit den Einsteigermaschinen Kunden ködern möchte, die irgendwann mal eine teurere Maschine kaufen wollen, dann können sie es sich nicht leisten billigen "Mist" zu verkaufen :nod:...denn der Preis ist bei den richtigen Berninas kein wirkliches Kaufargument *teuer*...das geht nur über Qualität.

So...ich werd mich heute mal zum großen Schweden bewegen und Stoff für neue Kissenbezüge kaufen...die müssen dringend erneuert werden.

Ich wünsch Euch was :wave:

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Ja, genau so ist es, ein Spannbettlaken mit Schlafsackoberteil dran. Wird hier in der Schweiz viel verwendet. Ich hab's nie ausprobiert, meine Nachbarin schwört drauf! Ist auch für den kleinen Nachbarssohn. Bewegungsfreiheit sollen die Kinder da schon drin haben :noidea:

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja mal ne Idee :lol: Sowas hab ich noch nie gesehen bzw. wusste gar nicht, dass es sowas gibt!

~~~~

So...war einmal "Schnellshoppen" ohne Baby bei Ikea und um einige Meter Kissenstoff reicher. Jetzt müsste ich nur noch das Wohnzimmer streichen, damit er auch zur Tapete passt *auf-der-ToDo-Liste-für-dieses-Jahr-notier*...und um einen weißen und einen schwarzen Stoff für ganz kleines Geld zum Probenähen...bevor ich mir hier teureren Baumwollstoff verschieße.

Ein neues Schnittmuster ist unterwegs und ich bin sehr gespannt. Hat jemand von Euch schon mal eine "Imke" genäht?

Bearbeitet von heissi
Geschrieben

Ja, hier Heissi!

Ich habe die Imke genäht. Und irgendwo existiert auch ein Foto davon. Der Schnitt ist super, aber das Oberteil recht eng, ich hab bei der zweiten Imke ein paar cm links und rechts zugegeben und das Unterteil entsprechend angepasst. Ich habe Viscosejersey verwendet - trag ich sehr gern! Die Ärmel habe ich als leichte Puffärmel gemacht und den Saum als Wellensaum. Ich geh das Foto suchen...

- - - Aktualisiert - - -

öhm, ganzes kommando zurück - die imke habe ich auch mal genäht, war aber nur so mäßig zufrieden. Irgendwie fand ich die Ärmel superweit.

Ich meine die Ulla von Mamu Design. Sorry :aredface:

Geschrieben

Die Decke schaut ja heiß aus! Wer hat´s erfunden?! :abiggrin:

Heissi - noch Glückwunsch zur neuen NäMa - viel Spaß damit! Hatte schon Angst, nix mehr von Dir zu sehen...

Kissen für die Couch... Würd auch gerne! Aber ich glaub, SchwieMum hat sich den einzigen Stoff gekrallt, der mir auch gefallen würde.

Gast Schneckchen_75
Geschrieben
Die Decke schaut ja heiß aus! Wer hat´s erfunden?! :abiggrin:

Du, die Decken sind richtig teuer hier, 180 Franken oder so (also 150 EUR...)

Ich hab eben noch was fertig bekommen, ein Geschenk für einen Neuankömmling bei uns in der Nachbarschaft:

Knistertuch und Körnerente gegen Bauchaua

schneckchen_75-21450-albums-naehen-picture109281-beschreibung.jpg

Die Rückseite vom Knistertuch ist einfarbig aus dem gleichen Nickystoff wie die Ente

Geschrieben

tolles shirt...

hat einer von euch schon mal Softshell genäht?

wo habt ihr das gekauft?

bei Farbenmix ist ein Link zu einer Firma, die es haben soll, aber da finde ich keinen Kaufbutton..

Handelsübliche Jacken passen meiner Maus leider nicht...

Geschrieben

Also so eine Zewi Decke wär nichts für mich!

Aber wenn Leute so viel dafür bezahlen muss sie ja ihr Gutes haben.

Wollte das auch nicht abwerten, kannte es nur nicht und kann es mir auch gar nicht vorstellen so zu schlafen.

Geschrieben

Aaah...Danke für den Imke-Ulla-Bericht :nod: Bei den Schnittmustern weiß man ja nie so genau...Versuuuch macht kluuch.

Das Shirt is ja süüüß *auch-ein-Mädchen-benähen-will*

Wow...150€ ist wahrlich ein stolzer Preis. Hätte ich nicht gedacht, dass die so teuer sind *staun*

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Baka, da ist Bratschlauch drin. Rettungsdecke soll auch gehen, aber die hab ich immer wieder vergessen in der Apotheke mitzunehmen...man wird halt nicht jünger :acool:

Geschrieben

Baka, warst du zufällig in der letzten zeit mal bei Frau Tulpe?

Ich hab nen Gutschein geschenkt bekommen und würde den gern bald einlösen :abiggrin: im Internet finde ich aber nicht so die tollen Stoffe.

Geschrieben (bearbeitet)

cosmea: danke für die blumen......:hug:...........wobei ich gestehen muss, dass ich mir mit den farb-stoff-kombis auch nicht immer sicher bin. bei der jacke war ich mir, noch beim nähen, total unsicher ob das ergebnis tragbar sein wird.....................also nur mut. ;-)

astrid: bernina hat stolze preise, das stimmt wohl. aber halt auch eine sagenhafte qualität. die maschinen sind auch metall und nicht wie viele andere aus kunststoff..............hat den vorteil, dass sie wesentlich robuster sind (6 lagen leder sind kein problem), die nähqualität gleichbleibend gut ist, sie aber auch nicht sooo leise sind wie z.b. brother-maschinen.

ich habe ja eine juki hier gehabt und sie nach einer woche zurückgegeben und gegen eine bernina getauscht. damit war ich von der ersten minute sowas von glücklich............hier kommt nie mehr was anderes in frage..............auch nicht, wenn ich erst ewig sparen muss.

zewi-decken sind ja mal merkwürdig...........hab ich noch nie gesehen und hab auch gerade erstemal 3x hingeguckt ob ich auch richtig gucke...............lach, aber für den preis lohnt es sich die zu nähen.

franan: die sweja ist der knaller................sooo schön.

baka: softshell ist gerade total in. auch weil farbenmix ja gerade die jackenschnitte dafür rausgebracht hat........vernäht hab ich es noch nicht, soll aber recht einfach sein.

me: ich hab heute ne neue tasche für mich angefangen. greta von allerlieblichst wird es werden.............mal gucken ob ich mit der dann klar komme. meine letzte abweichung von "el porto" hat nicht lange gedauert...............

aber mein nähgarn ist alle.............ich fass es nicht. normaler hab ich immer von jeder farbe noch eine reserverolle da, nur von dieser nicht...............aaaahhhhhhhhh

Bearbeitet von Lothlorien
Geschrieben
schon 6 wochen her oder so...

war gerade bei mahlerstoffe.. das ist ne auswahl.. krass..

warum fragst du? wolltest du wissen was die haben oder wolltest zusammen hin? hihi

Gehst du nächste Woche zum stoffmarkt? Da können wir uns gern treffen, auf ein kaffeepäuschen :abiggrin:

Ich würde gern wissen, ob die da noch andere Stoffe als im i-net haben, weil mich die Jerseys im inlibeshop nicht sooooo ansprechen.

Mahler ist City Süd, oder?

Da muss ich mal hin, wenn ich wieder arbeite.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.