Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine neue Gute Maschine hätte ich auch gern. Na ich denk sowas werd ich mir zum Geburtstag, bzw auch Weihnachten wünschen. Nächste woche gehts zum ersten mal auf den Stoffmarkt bin schon ganz gespannt.

Dann richte Dich schon mal gedanklich darauf ein, dass es voll wird :lol: Was immer gut geht, sind Coupons (fertig geschnittene Stoffstücke) aus Jersey, Jeans, Leinen. Da werde ich wohl das nächste Mal ein paar mehr mitnehmen...die sind super zum Kombinieren. Aus einem Coupon Jeansstoff für 12,-€ sind inzwischen (fast) drei Hosen entstanden.

Die dritte Hose liegt noch unter der Nähmaschine und ärgert mich mit der Zwillingsnadel *grrrr* :rant: Ich will die aber noch unbedingt vor Montag fertig bekommen, weil mein Großer sich schon tierisch darauf freut sie anzuziehen. Mal schauen....morgen dann :arolleyes:

Geschrieben

oh magic, mit 4h schlaf machst du dann vllt heut den mittagschlaf mit :awink:! aber echt sehr schön die ganzen puppensachen! gefallen mir voll gut. allerdings würde jim glaube komisch gucken, wenn ich seinem teddy sachen anziehen würde:aeek: obwohl ich so lust drauf hätte

schön dass du dich mit nähen etwas ablenken kannst! *denk ganz doll an dich*

Geschrieben

Seele das is der Schnitt Feli von rosarosa. Und das ist Jersey :)

Jessy die Outfits für die Puppen sind total süß.

Heissi, das hab ich jetzt wohl schon mehrfahr gelesen und gehört das da viel los sein soll. Ich lasse Mann und KInder extra zu hause. Danke für den Tipp mal schauen was ich finde.

Geschrieben

Habt Ihr wieder tolle Sachen gezaubert! :thumb: Einfach toll!

Ich zermatere mir grad das Hirn - weiß nicht, für welche Overlock ich mich entscheiden soll.

Bekomme eine von meinem Dad zum Geburtstag. :dance:

Soll ihm hete Abend noch den Link schicken und hüpfe zwischen der W6 und der von Gritzner.

Könnt Ihr mir helfen?

Geschrieben

Sonnenblume: GRITZNER! Ich hab sie und bin zufrieden. Außerdem hab ich mich vorher doll und dusselig informiert zwischen Gritzner und W6. Gritzner hat Sonderfüße, einfachere Bedienung und ist relativ leise für ne Ovi.

Geschrieben

Seele - das sind auch meine Entscheidungspunkte gewesen. Und, dass sie nen Freiarm hat.

Hülle und einfädelhilfe sind auch ganz nett. *denk*

Ja, umso mehr man guckt und vergleicht, umso unklarer wird es als.

Hab vorhin mit meinem dad telefoniert - sie schaffen es wohl nicht, zu meinem Geburtstag zu kommen. Aber zum Zwergi dann - eine Woche länger warten. Argh!!

Geschrieben

oha, eine Wochen ist wirklich schwierig nachdem man sich entschieden hat. Ich kenne das. Es war bei mir so, dass ich auch eine Woche warten musste und ich konnts kaum aushalten. Dabei hatte ich mich vorher wochenlang(!) informiert. Dann war die Ovi da und ich hab sie einen Tag nur angeschaut :ugly:

Grade nähe ich mir ein "Usedom" - hab nur so wenig Zeit dazu. Immer drängelt sich was anderes vor.....ihr kennt das ja sicher auch.

Dafür ist T.`s Vampirumhang fertig!

Geschrieben

Blümli, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung... noch eine Woche länger warten ist natürlich blöde... Wie lang musst du denn noch aushalten?

Ich hätte dir glaube ich nicht zur W6 raten können. Obwohl ich mit ihr (bis zu ihrem plötzlichen Verenden) ganz zufrieden war. Aber mir fehlten auch echt die Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe Ende November 2011 mit dem Nähen begonnen und gleich zu Weihnachten eine W6 Overlock geschenkt bekommen. Habe mich weder vorher belesen noch Probe genäht... Ich fand sie eigentlich ganz supi, bis auf das ätzende Einfädeln... Naja das muss ich jetzt ja nicht mehr...:atongue:

Susi, die KleidchenKombi für deine Mädels ist ja super süß - wie deine Mädels. Wow Marit ist auch schon wieder soooo groß...

Jessy, die Puppensachen sind ja allerliebst. Auch alles Stoffe die hier bei mir rumflattern.

Wer war das mit dem Stoffmarkt? *Stilldemenz:aredface:* Wie war´s denn? Blaue Flecke geholt oder verteilt?

Gianna, tolles Kleid - zauberhaftes Bild

Baka, sehr hübsche Tasche - würde ich auch sofort kaufen :asmile: Hach ja ich müsste auch mal eine nähen....

Hab euch auch was zu zeigen:

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-teil-2-picture122707-nik-k-pumphose-frida-62-2.jpg

meine erste Frida in Minigröße - leider schon wieder zu klein (wohl auch zu knapp genäht)

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-teil-2-picture122706-nik-k-pumphose-frida-62-1.jpg

und noch eine Frida

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-teil-2-picture122705-nik-k-pumphose-frida-68-1.jpg

und noch eine (Gr.68), aber dieses Mal mit Taschen...

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-teil-2-picture122702-nik-k-pumphose-frida-86-1.jpg

und noch eine, aber dieses Mal in Gr.86

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-teil-2-picture122701-nik-k-dsc-0111.jpg

Ihr erratet niemals was für ein Schnitt das ist:atongue:

Meiner Maxi habe ich auch Welche genäht und mir auch Eine!!! Fotos reiche ich nach...:awink:

Geschrieben

Dieser Gruppenzwang immer - ich gehe dann Freitag mal nach ner ovi gucken :abiggrin:

ich wollte mir ja eigentlich letztes Jahr schon eine kaufen, aber da musste ich mir ja eine normale NähMa holen. Habe zum Geburtstag Geld bekommen und dann werde ich mein lächerliches Weihnachtsgeld noch investieren und den Rest bezahlt mein Mann:asmile:

mir wurde brother empfohlen, als ich das letzte mal im NähMa Laden war. Hat jemand von euch eine 1034D oder 3034D? Ich kann hier leider nicht alle verschiedenen marken ausprobieren, nur pfaff, brother & Singer (letztere scheidet prinzipiell aus, weil ich nirgends etwas gutes über Singer lese und um mich dann zu ärgern dafür ist mir das Geld zu schade.

ich möchte auch keine online kaufen, weil ich gern den vor Ort Service haben möchte.

Und nächstes Jahr gibt es dann eine kleine sticki :atongue:

Geschrieben

Also hier gibt's auch nur ne kleine, reine sticki mit 10x10 cm Rahmen, mehr kann ich mir leider nicht leisten und muss mir dafür auch Geld zum Geburtstag und zu Weihnachten wünschen.

Hab letzte Woche gesehen, dass es die brother stickig für einen Bruchteil des hiesigen Preises in USA gibt, nur leider darf man die nicht einführen, weil die keine CE Plakette haben. Und man müsste einen spannungswandler oder wie auch immer so ein Ding heißt haben, da die Amis eine andere vollzählig haben als wir, das ist aber das kleinste Problem.

Mal zum Vergleich : die brother 950€ kostet hier ca. 900€ in USA 200€ zzgl. Zoll, EuSt und Versand macht zusammen vielleicht 400€ nur kann man eben Pech haben, dass der Zoll die Maschine einsackt wegen der fehlenden Plakette.

Geschrieben

Das Problem bei den 10x10cm Stickies ist wohl, wenn ich richtig gelesen habe, dass viele Motive auf 13x18cm ausgelegt sind und viele die sich erst eine kleine Maschine zugelegt haben, dann doch auf ne größere umgeschwenkt sind.

Da bin ich mal gespannt, was unsere Stickmaschinnebesitzerinnen berichten können :yes4:

Oh... Die Hosen sind toll! :love:

Gruppenzwang... :rofl: Da sagst was...

Sticki wäre auch sooooo toll! Aber da steig ich wohl aus...

Ich auch (...ich hab einfach keinen Platz dafür :rofl:)

Aber ich hätte schon gerne irgendwann eine qualitativ hochwertigere Nähmaschine. Die braucht nicht viel Schnickschnack - auch wenn ich nichts gegen eine eierlegende Wollmilchsau einzuwenden hätte :abiggrin: - sie soll gut und sauber verarbeitet sein. Oberstes Kriterium. Der Rest kommt danach. Ich liebäugel u.a. mit so einem richtigen Eisenteil von früher...muss mich erstmal schlau machen, ob die noch jemand reparieren kann bzw. wie das mit Ersatzteilen aussieht. Aber der Gedanke arbeitet...

Geschrieben

Bei Brother ist die reine sticki mit dem größeren Rahmen gleich mal doppelt so teuer. :aeek: und ich hab's eh nicht so mit sparen, das würde also nie was werden :aredface:

platz hab ich auch nicht wirklich, aber nächstes Jahr ist das babybett aus dem Schlafzimmer raus und dann bau ich mir einen nähplatz habe dann ca.1,50m im der Breite, da ist dann Platz. :abiggrin:

ich hatte ja leihweise die uralt bernina und fand die Lautstärke so toll, aber richtig gut nähen konnte ich mit der nicht, keinen stetchstich und nur ein minitransporteur, das ist immer der Stoff verrutscht. Hab ja mit der meinem probekanga genäht und muss ständig irgendwelche Nähte neu machen weil die Naht reißt.

Geschrieben
Das Problem bei den 10x10cm Stickies ist wohl, wenn ich richtig gelesen habe, dass viele Motive auf 13x18cm ausgelegt sind und viele die sich erst eine kleine Maschine zugelegt haben, dann doch auf ne größere umgeschwenkt sind.

Da bin ich mal gespannt, was unsere Stickmaschinnebesitzerinnen berichten können :yes4:

Jap das habe ich auch gelesen, darum bei mir auch gleich die mit großem Rahmen. Auch sind die "kleinen" Stickserien fast genauso teuer, aber es gibt weniger Dateien. Manche Dateien gibt es auch nur für große Rahmen...

Aber ich hätte schon gerne irgendwann eine qualitativ hochwertigere Nähmaschine. Die braucht nicht viel Schnickschnack - auch wenn ich nichts gegen eine eierlegende Wollmilchsau einzuwenden hätte :abiggrin: - sie soll gut und sauber verarbeitet sein. Oberstes Kriterium. Der Rest kommt danach. Ich liebäugel u.a. mit so einem richtigen Eisenteil von früher...muss mich erstmal schlau machen, ob die noch jemand reparieren kann bzw. wie das mit Ersatzteilen aussieht. Aber der Gedanke arbeitet...

Ich hatte ja letztens einen Nähmaschinenmechaniker im Hause (Rettungsversuch für meine W6) und der schimpfte über (Original Zitat) "... diese sch... neumodischen Dinger. Alles nur der gleiche Sch...! Billige Chinaplastik, wird in (irgendwo in D habs vergessen:aredface:) nur umgelabelt, aber überall der gleiche Schrott drin... Am besten sind die von Früher oder Singer bis Baujahr 1995, die sind immer noch gut im Schuss und höchstens mal ein Verschleißteil zu wechseln... Aber die neumoische Plastiksch... " usw. :arolleyes:

Ja das war ein ganz besonders nettes Exemplar der männlichen Spezies. Hat mir aber nur 7 € Fahrgeld berechnet, weil er sie ja nicht reparieren konnte, fand ich cool. Achja er meinte ja dass die von Früher spitze sind, denn er ist schließlich Mechaniker und kein Computerfachmann...

Julia, mit dem Sparen hab ich es bei meiner Stoffsucht auch nicht so:arolleyes: Jedoch kann man sich so ein Maschinchen auch mit einer Finanzierung leisten. Viele Händler bieten sogar eine 0 % Finanzierung an...

Danke euch für die Likes. Seele die letzte gefällt mir auch besonders gut. Sie ist aus Feincord und fällt daher auch ganz anders als die Modelle in Nicky. Aber die habe ich nicht alle gestern genäht, manche sind schon ein paar Wochen fertig, hab es nur leider nicht eher geschafft Bilder einzustellen...

Geschrieben

Als meine w6 letztes Jahr den Geist aufgegeben hat, würde ich einmal kurz ausgelacht im NähMa Laden und durfte wieder gehen, weil die so eine Maschine gar nichts erst reparieren Zitat: "alles billiges blech, sowas reparieren wir nicht"

mietze ja, ich weiß, aber die meisten 0% Finanzierungen gehe max 1 Jahr und dann sind 1500€ auch viel im Monat und da bin ich dann auch zu geizig um das länger zu finanzieren und dann soviel Zinsen zu bezahlen. Dann lieber gar nicht und ewig sparen.

muss auch heute noch bei dawanda bestellen, es gibt wieder den "deep in the junge" Stoff von Lillestoff, juhu!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.