Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jessy! Das Fresserle ist megasuper! :thumb:

Ich hab heut auch mal wieder etwas Luft zum Nähen bekommen. Zugeschnitten hab ich Einiges... Fertig geworden ist ein Nackenhörnchen für den Zwuck.

Und nachher werd ich meine Sachen hoch in das leerstehende Büro räumen. Muss nur gucken, ob ich am Schreibtisch nähen kann oder ob ich den Esstisch oben benutze... Den wollte ich eigentlich zum Zuschneiden nehmen... Aber da ich eh (nur) kleine Sachen nähe, sollte der Platz schon reichen... *freuwieblöd*

Geschrieben

...leerstehendes Büro, Esstisch oben, Schreibtisch, hochräumen? Das klingt schwer nach einem eigenen Nähplätzchen :dance3:

Dann sach ich ma viel Spaß beim Räumen!

Ich war auch fleißig heute früh...und mit früh meine ich früh :hehe: Wir (also der Kurze und ich zwangsweise mit) sind um 5.15 Uhr (*gnah*) aufgestanden und während er grissinifutternder Weise gespielt hat, konnte ich einen Rock für mich sowie eine Hose für ihn und ein Top für mich fertignähen. Das waren alles Dinge, bei denen irgendwie nur noch eine Naht oder das Bündchen gefehlt haben.

...da musste ich an Olga und die morgendlichen Nähzeiten denken :lol:

Geschrieben

Wie schön...da lässt sich ordentlich etwas draus machen :yes4: ...und je mehr Platz man hat, desto mehr Kram sammelt sich an. Meine Nähecke war so ordentlich am Anfang und nun schauts mehr nach kreativem Chaos aus :aredface:

Geschrieben

Das befürchte ich... ;-)

Ne, ich freu mich richtig, mich nun dort breit machen zu dürfen. Und hab die Hoffnung dabei, dass ich öfter zum Nähen komme, da ich nicht immer alles wegräumen muss.

Das Zimmer hat noch massig Luft, ich muss nun erstmal gucken,w as ich wohin räume. Ob ich meinen Koffer beibehalte, oder mir Schubladen unter den Nagel reiße. Usw. Usf.

Geschrieben

Jessy: Das Fresserchen find ich toll :atop:

Heissi: Ja das mit der Ordnung + der Nähecke unterschreib ich mal so und deshalb wurde hier heute mal angefangen aufzuräumen und die angestauten Flickarbeiten erledigt (das schieb ich nämlich gern ewig), aber nun hat sich's getürmt und musste mal weg!

Hier noch mein letztes Werk für Louis Geb. (es gibt ne Küche):

post-26465-13845611769674.jpg

leider gehen die andern Bilder nicht hochladen, deshalb die Entfernung!

Joah, ich bin mittelmässig zufrieden. Hab mir totale Mühe gegeben und das Schrägband selbst gemacht und dann sind die Ecken unschön geworden. Wie macht ihr das? So ein langes Schrägband herzustellen das um die ganze Schürze geht verbraucht ja massig an Stoff oder hab ich die falsche Anleitung angekuckt?

Naja ist ja nur für den eigengebrauch + mein erster Versuch mit eigenem Schrägband und nur für draußen - da wird die eh nicht lange so aussehen :awink:, aber ärgerlich war's trotzdem!!!

Geschrieben

Schrägband...dafür hab ich so ein Dingens...Schrägbandformer. Vorne den Stoff rein, hinten raus und dabei drüberbügeln. Ging bisher prima, das längste Schrägband war 1,4m :yes4:

Die Schürze finde ich sehr niedlich und so'n Paar Backofenhandschuhe sind ein Muss :lol::atop:

~~~~~~

Nun hier noch die Mamina, die ich schuldig geblieben bin (leider kein Tragebild), ein bissl zerknittert...hab sie gerade noch aus dem Wäschekorb gezerrt *hust*

heissi78-16991-albums-hobby-picture120878-tmu-dscn2526.jpg

Die Biesen im Detail - wenn man was erkennen kann :aredface:

heissi78-16991-albums-hobby-picture120879-tmu-dscn2529.jpg

...und die Armada an Sommerröcken (alle "Lieblingsrock" von allerlieblichst),

die bei der Hitze gute Dienste geleistet haben...der lezte Rock liegt noch auf dem Bügelbrett:

heissi78-16991-albums-hobby-picture120877-tmu-dscn2530.jpg

heissi78-16991-albums-hobby-picture120876-tmu-dscn2531.jpg

Geschrieben

Tolle Sachen, v.a. die Mamina find ich super schön, aber auch die Röcke sehen - abgesehen davon das sie auch toll aussehen - echt bequem aus :atop:

Ja das mit dem Schrägbandformer hab ich auch schon gehört/überlegt, aber jetzt schnell extra einen kaufen war mir zu viel (war ja ein bischen eilig mit der Schürze), aber vllt. für die Zukunft!!

Geschrieben

Kati, die Schürze und die Handschuhe sehen doch prima aus! Ich weiß gar nicht, was du hast. Ich finde die Klasse!

Ich hab mein Schrägband auch ohne Former gemacht und fand das ging ganz gut. Ich hatte vielleicht eine andere Anleitung?

heissi, schicke Sachen! Für mich hab ich bisher noch gar nicht genäht...

Geschrieben

herzlichen glückwunsch blümchen zum permanenten nähplatz!!! :D

das nackenhörnchen ist supersüß!

kati, gaaanz tolle idee mit der schürze und den handschuhen!! gab bestimmt megafreude, oder?

heissi, die mamina und die röcke sind ja echt klasse geworden!

hier ein kurzer zusammenschnitt meiner letzten monate ;) is das schon herbstmüdigeit? ;) einen rock nach schnabelina hab ich auch genäht, aber ein foto davon grad nich gefunden :aredface:

auf den tshirts steht für immer Pirat und Ketchup mit Flecken drauf ;)

aniberlin-18053-albums-basteln-picture120881-beutel-handy-tshirts-spucktuch.jpg

Geschrieben

Ui! Was steht denn auf dem Beutel?

~~~

Das hier hab ich noch vergessen:

Das Top von Frau Liebstes :wub:

heissi78-16991-albums-hobby-picture120880-tmu-dscn2525.jpg

Und zwei noch nicht ganz fertige (weil mit nervigen "Beinfummelbündchen" zu versehende) Kindergartenhosen:

heissi78-16991-albums-hobby-picture120875-tmu-dscn2533.jpg

Für die Kinder nähe ich im Moment kaum noch. Die Kinderstoffe sind nun mit den beiden Hosen fast komplett vernäht, Kinderstofflager ist bis auf einen Nickistoff, gestreiften Interlock und diverse, für Klamotten unbrauchbare/zu kleine Reste nun leer.

Geschrieben

Ich habe nach längerer Zeit auch mal wieder was genäht.

Das ist die Nr. 26 aus der aktuelle Ottobre.

Er gefällt Tim sehr gut er wollte ihn garnicht mehr ausziehen und hat vorhin als wir auf dem Fußballplatz waren jedem Stolz seinen neuen Pulli gezeigt ;)

gianna-and-jannik-5140-albums-genaehtes-picture120921-img-1717-horz.jpg

Geschrieben

Tolle Sachen habt ihr gezaubert!!!!!

Jessy, tolle Idee. Falls Du es noch nicht kennst, für Reißverschlüsse kann ich dir nur stylefix oder Wondertape empfehlen, Wondertape ist auch auswaschbar.

Ani, was ist das oben links? Ich kann das leider auf dem Handy gar nicht erkennen :aredface:

Gianna, toller Pulli!!!

Geschrieben

so viele tolle sachen auf einmal :D

Das fresserchen ist toll aber ich bin eben erschrocken, bin gefragt worden ob ich eins nähen kann und habs hier seit ein paar wochen fertig liegen aber müssen sie drei ohren/hörner oder was das ist haben? meiner hat nur zwei ohren. ich muss zugeben ich habe früher nie was von den tierchen gehört

das nackenhörnchen ist auch super und ein eigener nähplatz sowieso.

astrid du warst ja fleissig, die röcke könnte ich dir glatt mal klauen.

ani klasse shirts. super aufgepeppt. ich kann das erste auch nicht identifizieren.

gianna pulli gefällt mir sehr. auch wenn es mich an den bevorstehenden herbst erinnert *heul*

bei mir hat sich einiges angesammelt, fotos lade ich bei gelegenheit hoch. was ich noch erzählen wollte, ich saß ganz lange vor dem laptop und überlegte mir ob ich mir die burda abonieren soll oder nicht, da gibts gerade die schneiderbüste von prym für eine zuzahlung dazu. tja und dann war ich so mutig gewesen und habs getan, augen zu und durch ne, und dabei zu voreilig die falsche größe für die büste angegeben. die war dann vor ca. 2 wochen da, zu groß natürlich. habe mich mit dem verlag in verbingung gesetzt und sollte sie zurückschicken, sie schicken umgehend einen ersatz. der ist bis jetzt nicht da. tja, selber schuld. aber das wird schon, hoffe ich.

letzte woche war ich bei meinen eltern und sie haben da so einen tollen stoffladen. wieder mal ein vermögen losgeworden.

Geschrieben

Toll, ne Schneiderbüste! DAS wäre praktisch, wenn Platz wäre. Ich befürchte, dass ich mich nachts auf'm Weg zum Klo erschrecken würde, wenn das Teil mich im Flur begrüßen würde :lol:

Ach das wird schon :yes4: Vielleicht ist einfach was schiefgelaufen und eine kleine Nachfrage sorgt dafür dass es weitergeht.

Gianna, die Stickmotive sind ja süß (der Pulli natürlich auch)!

ani, Stoffbeutel...wie passend :lol: Leider kann man auf dem Bild nicht sooo viel erkennen :aredface:

Lady, taugt das Stylefix etwas? Ich hab da schon oft gezuckt, habe es aber nie gekauft.

Geschrieben

heissi, ich finde es ganz gut, vor allem eben beim reißverschluss einnähen, was ja bei Stretchstoffe echt ätzend ist.

das Wondertape finde ich etwas besser, weil es sich beim Waschen dann auflöst, stylefix bleibt zwischen den stoffen kleben.

Man versaut sich bei beiden aber etwas die Nadeln, weil man ja durch klebeband sticht und dann bleibt immer etwas von dem klebezeug dran hängen, aber das kann man wieder abmachen.

Geschrieben

lady, ich hatte leider pech, der erste post auf der neuen seite zu sein :( da is ja dann die werbung. und alles wird sehr klein dargestellt. noch kleiner als eh schon :o

also oben links sind nur 2 spucktücher zu sehen, hab ich für ne freundin genäht. der name des kindes ist raufgestickt ;)

für den stoffbeutel hatte ich ne anleitung gefunden, wo auch innen drin die nähte toll aussehen. (erst liegt der stoff links auf links aufeinander und ich näh einfach gerade runter (z.bsp. 5mm zur außenkante), dann wirds umgedreht, rechts auf rechts aufeinander gelegt und wieder langgenäht, aber diesmal 1cm, sodass die erste naht dazwischen versteckt wird :D hoffe es ist halbwegs verständlich ;) den beutel hab ich mittlerweile schon ein paar mal als geschenk genäht :)

aniberlin-18053-albums-basteln-picture120881-beutel-handy-tshirts-spucktuch.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.