Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber es gibt ja viele andere Beispiele die sich über Selbstgenähtes freuen :) Sonst würde ich auch nix mehr verschenken... Neee, ganz liebe Freundinnen habe ich auch :)

So hier mal mein erstes Haarband... wird auch ein Geschenk :)

venus-11240-albums-privat-2-picture105397-2012-06-18-21-12-20.jpg

Geschrieben

Solche Haarbänder muß ich auch mal nähen... Hast Du da eine Anleitung, Venus?

Ja, kam bei mir dööf rüber. Klar, ist selbstgemacht keineswegs billig.

:lol: Da hast Du mich falsch verstanden! Daß Du das nicht so siehst, war mir schon klar :awink: Der Rolleyes bezog sich darauf, daß ich genervt von den "Ich will auch nähen können, da spart man Geld"-Leuten genervt bin. Nicht von Dir :kiss3:

Mia, die Hose ist sehr schön!

Ich habe gestern einen Overall für Franzi genäht. Da Franzi richtig Lust auf Fotos hatte, sind es ein paar mehr :aredface:

plumpine-6332-albums-genaehtes-picture105399-jumpy.jpg

plumpine-6332-albums-genaehtes-picture105400-jumpy2.jpg

plumpine-6332-albums-genaehtes-picture105401-jumpy3.jpg

Geschrieben

Der Overall ist :wub: Suuuper!

Achja *seufz*...wenn ich mal schaue was hier an Geldwert in Form von Stoffen liegt...dafür hätte ich mal schön shoppen gehen können :nod: Hätte ich bloß diese Gardinen nicht genäht, dann wäre ich wahrscheinlich nie zu dem Hobby (zurück)gekommen :lol:

Geschrieben
Der Overall ist :wub: Suuuper!

Achja *seufz*...wenn ich mal schaue was hier an Geldwert in Form von Stoffen liegt...dafür hätte ich mal schön shoppen gehen können :nod: Hätte ich bloß diese Gardinen nicht genäht, dann wäre ich wahrscheinlich nie zu dem Hobby (zurück)gekommen :lol:

Danke! Vielleicht sollten wir den Thread in "Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger" umbennen :lol:

Darf ich auch gucken, Plumpine?

Klar :asmile:

Geschrieben

Ja, viele denken, selbst nähen ist billig. Ich soll für die Arbeitskollegin meines Mannes eine Tasche nähen und sie dachte, ich kann ihr sofort sagen was sie an Material zahlen muss, dabei ist das soviel Kleinkram den man braucht da muss man erstmal einen Überblick haben.

Wisst ihr was ich gegen muffigen Stoff machen kann.

Habe Stoff von meiner Mutter bekommen, der lag ewig im Keller. Ich habe den bereits 1x gewaschen und getrocknet aber der riecht immer noch ein bißchen muffig (nicht mehr ganz so schlimm) sonst ist der Stoff top nur eben der Geruch stört mich etwas.

Geschrieben

Plumpi - sieht super aus!!!!

Ja, ich habe ein Ebook bei Dawanda gekauft, da ich zu faul war selbst herumzuprobieren...

- - - Aktualisiert - - -

Wisst ihr was ich gegen muffigen Stoff machen kann.

Habe Stoff von meiner Mutter bekommen, der lag ewig im Keller. Ich habe den bereits 1x gewaschen und getrocknet aber der riecht immer noch ein bißchen muffig (nicht mehr ganz so schlimm) sonst ist der Stoff top nur eben der Geruch stört mich etwas.

Weichspüler mit Geruch? Febrece (oder wie das Zeugs heißt?)?

Geschrieben

Plumpine, der Overall ist wirklich toll - und das Model darin echt :wub:

Lady, ich bin kein Experte, aber ich würd den Stoff noch 1 oder 2 mal waschen, denk ich...

Geschrieben (bearbeitet)

Lady, Weichspüler hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Ja, ich habe ein Ebook bei Dawanda gekauft, da ich zu faul war selbst herumzuprobieren...

Hast Du den Link noch? Ich bin nämlich auch zu faul...

Plumpine, der Overall ist wirklich toll - und das Model darin echt :wub:

Danke!

Bearbeitet von franan
Geschrieben

immer diese Kommentare, ich kann nicht nähen...

weil die sich eben nicht damit auseinander setzen und es nie probiert haben...

oder leute, die nähen nur zum reperatur zweck sehen...

a la "ich hab da auch noch einiges zum nähen...."

naja...

meine stofflieferung hab ich heut abgeholt :)

freu.. muss ich nun erstmal waschen und dann mir nen netten schnitt aussuchen und zeit finden.....mmmh

Geschrieben

oder leute, die nähen nur zum reperatur zweck sehen...

a la "ich hab da auch noch einiges zum nähen...."

Hatte ich gestern auch erst: " Nähen ist nix für mich. Ich bringe meine kaputten Sachen immer zur Schneiderin nach ABC" :aconfused:

- - - Aktualisiert - - -

Dafür gibts doch gleich noch ein 'like' :lol:

Der Herdentrieb. Von mir auch :lol:

Geschrieben
Hatte ich gestern auch erst: " Nähen ist nix für mich. Ich bringe meine kaputten Sachen immer zur Schneiderin nach ABC" :aconfused:

So war ich auch, aber ihr habt mich inspiriert es selbst zu probieren :asmile:

Und was soll ich sagen, sooooo schwer ist es nicht und wozu gibt es nen nahtauftrenner :atongue:

Geschrieben

Änderungssachen bring ich zur Mum meiner Besten. ;-) Sind meist meine Jeans - und die Jeansnaht versetzen ist mir zu knifflig. *glaub*

Kleine Flickereien bekomm ich hin. Ansonsten gibts was Neues.

Aber Ich habt mich auch total infiziert - hab jetzt schon nen großen Wäschekorb voller Stoffe hier. Da wird noch einiges genäht.

Hätte ich nie gedacht... Ich nd Klamotten nähen?! Nie! Aber es klappt... Sind keine Meisterwerke, aber es wird.

Bin jetzt schon wieder auf der Suche nach Schnitten. Bzw. werd ich den Xater nun auch gleich in größer nähen - der Zwuck muss da nun durch. Muddi machts Spaß...

Geschrieben (bearbeitet)

Also Sachen zur Änderungsschneiderei zu bringen find ich gut und völlig okay :nod: Wenn man es nicht kann und sich nicht zutraut, wäre es Quatsch selbst rumzuwurschteln *überleg* Ich habe oft Sachen in die Schneiderei hier im Ort gebracht und werde das bei komplizierteren Dingen auch weiterhin tun - z.B. einen neuen RV in eine Motorradhose einnähen - abgesehen von der Frage ob ich das könnte...das kann meine Maschine sicher nicht...die rödelt ja schon bei 3 Lagen Stoff rum *nerv*

Und wenn jemand sagt, er kann nicht nähen...macht ja nix :lol: Vielleicht kann er es nicht und möchte es auch nicht :awink:

Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass ich die MaxiDots sooo toll finde :wub: Beim gestrigen Blick aufs Thermometer und anschließend in meinen Kleiderschrank habich festgestellt: Keine kurzen Sachen mehr - die sind alle der letzten Aussortieraktion zum Opfer gefallen. Also musste gestern Abend noch schnell eine ärmellose (jaaa, ärmellos :aredface: *zuTurtleluns*) Joana her...aus MaxiDots-Stoff *schwärm* Die is ja gsd ganz fix genäht *puuh*

@Blümchen: Ich würde mal nach einem Schnitt mit Raglanärmeln suchen :nod: Mit dem Xater kann man ja auch "ganz normale" ärmellose Shirts, T-Shirts und Pullis mit angesetzten Ärmeln nähen, da brauchts eigentlich keine weiteren Schnitt dieser Art *nachdenk*

Bearbeitet von heissi
Geschrieben (bearbeitet)

Heissi, zeigeeeeeeeeeeeeeeeeen!

aoife-5153-albums-fm-picture105422-comp-p6190644.jpg

Mein Erstlingswerk. Stoffkombi war irgendwie zumindest für ANfänger ohne Plan nicht gut :aredface:

Bearbeitet von aoife
Geschrieben

ist doch sehr sehr schick geworden, aoife. Mir gefällt die Tasche echt sehr gut:-)

Und plumpine, toll, der Overall, hab ich ja schon im Blog bewundert, aber hier hast du ja Fotos mit Töchterchens Gesicht. Gott, deine Maus ist echt hübsch und der Overall steht ihr wirklich, wirklich hervorragend:-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.