Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

seit montag hat er immer mal wieder etwas grünlichen schleim im auge

aber das ist nicht ständig und nur wenn wir von draußen rein kommen und

nur ein auge mal rechts mal links wechselt sich richtig ab. könnt ihr mir

vll helfen??

Geschrieben

Das könnte ein verstopfter Tränenkanal sein, oder eine Bindehautentzündung. Das klingt eigentlich alles von selbst ab. Aber wenn die Augen richtig verkleben, dann ist das eine Bindehautentzündung. Ich habe die immer gut mit Euphrasia oder Mercurilia Augentropfen in den Griff bekommen.

Geschrieben

grünlich ist der schleim bei verstopften tränenkanälen eigentlich nicht. bei meinem sohn war er weiß bis hellgelb. und die augen waren auch verklebt. musste dann unter narkose kurz freigemacht werden.

aber es muss bei deinem sohn ja gar nichts schlimmes sein, geh einfach mal zum kinderarzt oder augenarzt. wobei ich die erfahrung gemacht habe, dann lieber gleich zum facharzt zu gehen.

drücke euch die daumen!!!

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Ich würd zum KiA gehen.

Kann ne kleine Bakterielle Infektion gewesen sein. Der grünliche Schleim deutet allerdings auf Viren hin, die sich da vielleicht noch angesiedelt haben

Gute Besserung

Geschrieben

Hat er Schnupfen? Jasmin hat das meist bei Schnupfen...

Ich würde da auch gar nichts selbst probieren, den Arzt fragen gibt Sicherheit und gerade am Auge sollte man vorsichtig sein mit irgendwelchen Mittelchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.