Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

@magical

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Freut mich, dass es so schön war! Haben euch vorher eigentlich auch immer mal wieder Leute gefragt, ob ihr euch das auch gut überlegt habt? Furchtbar... Was soll man denn darauf sagen? "Nein, natürlich hab ich nicht wirklich drüber nachgedacht... Und hey... Jetzt wo du es sagst... Sollte ich es wirklich lieber lassen!" :D Neulich wurden wir das sogar im Tanzkurs gefragt, von jemandem den wir sonst überhaupt nicht kennen :rolleyes: Und ob man denn auch genug Geld für Scheidung zusammen hätte. Und das beste ist, die Leute fragen immer meinen Freund! Voll unhöflich :eek:

Ach Magical, du hast ja auch den Namen von deinem Mann angenommen, ne?! Hast du den neuen Perso schon auf dem Standesamt gekriegt? Habt ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich geheiratet?

Viel besser waren die Fragen: Na, seid ihr schon aufgeregt? :D Die hingen uns echt zum Hals raus.:rolleyes:

Wir haben standesamtlich und kirchlich an einem Tag geheiratet. War ein kleiner Marathon, aber wir würden es immer wieder so machen.

Den Ausweis hatte ich vorher schon beantragt und am Montag nach der Trauung (Samstag) abgeholt. Theoretisch kann man ihn, solange man unter der Woche heiratet auch gleich danach abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben standesamtlich und kirchlich an einem Tag geheiratet. War ein kleiner Marathon, aber wir würden es immer wieder so machen.

Den Ausweis hatte ich vorher schon beantragt und am Montag nach der Trauung (Samstag) abgeholt. Theoretisch kann man ihn, solange man unter der Woche heiratet auch gleich danach abholen.

So machen wir es auch. Vormittags standesamtlich und nachmittags kirchlich. Wir wollten beide einen Hochzeitstag haben und nicht zwei. Wird sicher stressig, auch mit den Fotos und so, aber dafür haben wir dann abends ne schicke Feier und werden da umsorgt. Wir schlafen dann auch nicht Zuhause, da können wir uns ein bisschen erholen :D

Ich werde wegen der Persosache nochmal nachhaken, wie das bei uns ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu:)

bin auch mal wieder internetfähig, wenn auch nicht von langer dauer.

der umzugsstress hat uns voll im griff, aber immerhin steht schonmal alles in der neuen Wohnung, nur noch sortiert werden muss es *g*

und dann kann ich endlich ran an die Farbe und drauf damit auf die wände :D

mein semester geht zu allem übel auch morgen schonwieder los, aber hab diesmal ein ruhiges, damit wir neben bei was für die doktorarbeit tun können....das muss ja auch mal vorwärts gehen.

@wombat: deine kleidbeschreibungen klingen traumhaft, siehst bestimmt unheimlich schmuck aus!!!! Wie gehts dir sonst so? Weist du schon,wie lange du die "therapie" nun machen willst?

@all: bei mir ist alles schön....mein ES war um den 28./29.9...habs auch richtig gemerkt und jetzt die tempi supi oben und dass schon über ne woche...erst ists se bei ES von 36,2 auch 36,5 gehüpft und seit ein paar tagen liegt sie sogar bei 36,7...also TRIPHASISCH :D und ich bin gespannt...nmt ist ja eigentlich am 11./12.10. aber ich wollte mind. bis 15. warten mit testen...mal gucken, ob ich das aushalte...wäre schön, wenn es geklappt hätte, auch wenn mein schatz dann sein sogenanntes Männer-und Hobbyzimmer wieder räumen müsste *ggg*

ich drück euch alle ganz lieb und versuch vorm we nochmal online zu sein!!!

Callo:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Callo, dann drück ich dir mal die Däumchen. Ich kenn mich mit Tempikurven nicht aus, aber ich sag jetzt einfach mal: sieht doch super aus :D

Bei mir gibt's noch nix neues. Also bei Jonas hab ich mich sehr schnell schwanger gefühlt. Mir war immer so kodderig (also doof im Magen, aber ohne übergeben) und beim morgendlichen Zähneputzen hab ich ständig gewürgt. Momentan fühl ich mich voll normal.

Ramona, mein "Kleiner" wird am 21.10. schon 1 Jahr alt. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Ich darf gar nicht dran denken, dass ich am 2.1. höchstwahrscheinlich wieder arbeiten muss :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wombat + Magical:

Sorry . . . . habe gerade nach Euren Alben gesucht . . . bin aber irgendwie zu doof.

Hmmmmm . . . . klicke ic da nicht auf Euren Namen und dann erscheint Euer Profil und da müsste dann Euer Fotoalbum sein?

Oder wo finde ich das? Ich brauch einmal Hilfe.

@ Ramona:

Das tut mir leid . . . . dann habe ich Dich im Okki-Forum wohl überlesen. Hmmmm.

Hast Du denn von Anfang an mitgeschrieben? Schade, dass der Thread schon gelöscht wurde.

Man könnte so schön in "alten" Zeiten herumschwelgen.

Meine kleine Frieda wird am 11.11. ein Jahr alt. Ich war ja rein rechnerisch immer eine Okki-Mutter aber die kleine Dame hat sich auf Kosten meines Nervenkostüms 14 Tage (kam mir wie eine Ewigkeit vor) länger Zeit gelassen.

@ Callo:

Ohje . . . Tempikurven . . . . *amkopfkratz* da hatte ich auch schon einmal eine angefangen aber auch schnell wieder mit aufgehört, weil ich dann hin und wieder vergessen habe zu messen :P

Nun ja . . . . wenn ihr fleissig "gekuschelt" ;);) habt . . . . dann verlässt Du uns ja bald und wanderst in´s ääähhhhhhh Juni? Juli? Forum?

Ich drück die Daumen.

Und Deinem Mann wird es sicher nichts ausmachen, dass PC-Zimmer wieder zu räumen.

@ All:

Ich warte immer noch . . . . *uiuiuiui*

Jetzt bekomm ich doch ein bissl Angst. Aber wie bereits geschrieben: Es kann eigentlich nicht sein.

(Aber wenn morgen noch immer nichts da ist, dann mache ich einen zweiten Test).

Habe heute schon eine Kanne Frauenmantel-Tee getrunken, damit "sie" nun einmal endlich kommt.

Weiß jemand Gründe warum man seine Mens nicht bekommt, obwohl man nicht SS ist??

Bearbeitet von Mopsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss am 18.10.2010 wieder arbeiten (außer ich bin wieder schwanger, dann verlängere ich die Elternzeit halt dem entsprechend ab).

Ich hab am 28.09. die Pille abgesetzt und jetzt mal abwarten was passiert :D

Kiara wird nächsten Sonntag (18.10.) auch schon ein Jahr alt. Die Zeit rast echt wie im Flug... Aber wir feiern eine Riesenparty mit vielen Verwandten und Freunden :birthdaybiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben ,

ich versuche zwar nicht allzu seh an eine ss zu denken , aber je dichter das we rückt um so hibbeliger werde ich.ich bin am überlegen ob ich mir nicht schon einen ss-test hohle und dann genau am nmt teste sollte.

beim kurzen wußte ich schon ziehmlich füh das ich ss bin ,dauermüde ,kodderig sein und schmerzen brüste.

bisher spüre ich gar nichts ,aber das könnte ja noch kommen ;)

wann würdet ihr denn genau testen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wombat + Magical:

Sorry . . . . habe gerade nach Euren Alben gesucht . . . bin aber irgendwie zu doof.

Hmmmmm . . . . klicke ic da nicht auf Euren Namen und dann erscheint Euer Profil und da müsste dann Euer Fotoalbum sein?

Oder wo finde ich das? Ich brauch einmal Hilfe.

Wir müssen "befreundet" sein, damit du die Bilder sehen kannst! ;) Ich habe meine Alben zumindest so eingestellt, dass man sie nur sehen kann, wenn ich das über eine Freundschaft erlaube. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mopsi

magical hat schon alles gesagt :D

@callo

Hab ein Bild in meinem Fotoalbum hochgeladen von meinem Kleid :) Wieviele Zimmer habt ihr denn jetzt eigentlich in eurer Wohnung? Hast du einen Nachmieter für dein Zimmer gefunden? Wie wollt ihr streichen? Hach, so viele Fragen ;) Ich hab auch schon wieder Lust umzuziehen.. :P

Ich bin in 3 1/2 Wochen wieder bei meinem Doc, der mich auch operiert hat, danach weiß ich denke ich, wie lange ich die Therapie jetzt mache. Momentan will ich eigentlich nicht länger als 4 Monate, aber mal sehen, war er dazu sagt.

Gute Nacht euch allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso eigentlich sollte das der 11.10 sein ,bei viel stress verschiebt sich das ganz gerne mal ;)

mein kurzer ist im august 3 geworden ,hab aber noch einen fast 10 jährigen sohn ,so gesehen hab ich nur nen männerhaushalt :)

ich werde mir später dann mal einen ss-test vom dm hohlen und weiter gespannt sein ob meine mens wegbleibt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wombat:

Boar ! :D Super-schönes Kleid! Sieht echt mega-toll aus.

In dem Kleid kannst Du auf jeden Fall heiraten!!!!

@ Akemi:

Das mit der ungeduld kenne ich nur zu gut. Aber bei bereits zwei Zwergen müsstest Du doch schon geübt sein? Oder verlernt man das.

Ist der SS-Test denn schon gekauft? Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat.

@ All:

Meine Mens ist immer noch nicht da :confused:

Habe mir heute in der Apo ´nen SS-test gekauft - man war ich vorhin aufgeregt.

Aber er ist NEGATIV ausgefallen.

Also heisst es weiterhin warte, warten und warten. Vielleicht ja morgen?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

en!!!!

@ Akemi:

Das mit der ungeduld kenne ich nur zu gut. Aber bei bereits zwei Zwergen müsstest Du doch schon geübt sein? Oder verlernt man das.

Ist der SS-Test denn schon gekauft? Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat.

na beim großen gabs die große überraschung als ich wegen der pille beim gyn war ,

der meinte aber gleich ,das er mich drauf hinweisen müßte das ich ss sei .

beim kurzen war ich ziehmlich früh sicher ss zu sein,ganz viele anzeichen.

zur zeit habe ich aber keine großen anzeichen ,naja abwarten.der ss-test liegt bereit und kommt dann am we zum einsatz,es sei denn die mens kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aufregend ist es ja immer :)

Bin gespannt was herauskommt!

Ich warte übrigens immer noch auf meine Mens!

Kann das angehen?

Nun bin ich schon eine Woche überfällig, aber de beiden SS-Tests zeigen nichts an.

Ob ich da einmal beim Arzt anrufen sollte?

Ich würde zwar auch warten bis zur nächsten Mens . . . . aber normal ist das ja nicht, oder?

(Habe seit Mai eigentlich wieder regelmäßg meine Mens).

Stress oder ähnliches hatte ich jetzt eigentlich auch nicht mehr als vorher . . .hmmmm?

Was meint Ihr? FA? Oder schauen ob die Mens nächsten Zyklus kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint Ihr? FA? Oder schauen ob die Mens nächsten Zyklus kommt?

Also mein FA hat mir mal gesagt, wenn ich drei Wochen überfällig bin und SS Test immer noch negativ anzeigt, dann sollte ich kommen. Vielleicht rufst du einfach mal bei deinem Arzt an und fragst, wie die das so handhaben. Im Zweifel kommt sie dann an dem Tag, wo du den Termin hättest :P War bei mir auch mal so, neun Tage überfällig, Bluttest beim Hausarzt (natürlich selber bezahlt) und am selben Abend kam die Mens :cool:

Ich hab heute die "Zutaten" für unsere Einladungskarten gekauft. Werde ich spätestens morgen ausdrucken *freu* Und einen Termin im Brautgeschäft hab ich jetzt auch gemacht heute. In zweieinhalb Wochen ist es soweit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wombat!

Ja, habe vorhin bei meinem FA angerufen. Der ist natürlich ab nächste Woche im Urlaub und morgen ist da natürlich die Hölle los.

Ich werde jetzt noch einmal das kommende WE abbwarten und dann einen Termin bei seinem Vertretungsarzt machen.

Falls die Mens dann kommen sollte, kann ich den Termin ja immer noch absagen.

Eigentlich könnte man ja auch warten . . . . aber mir ist es lieber wenn man weiß was los ist.

Was für "Zutaten" hast Du denn gekauft?

Ich nehme an Karten und Briefumschläge, sowie Krims Krams zum verzieren oder aber auch Druckerfarbe?

Wieviele Leute werden denn eingeladen . . . . wir haben die Karten damals drucken lassen. Da habe ich am Ende echt große Augen :eek: gemacht, als ich die Rechnung bezahlt habe.

Die Danksagungskarten haben wir dann selbst gemacht :)

Dann wünsch ich schon einmal ein fröhliches Basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne doofe Frage. Bin zwar noch nicht ss (glaub ich), aber ich weiß ja eigentlich schon, wie mein 2. Sohn heißen würde :D Jetzt hab ich aber heute erfahren, dass meine 2. Nichte (ET ist um Weihnachten rum) als Zweitnamen Paulina haben soll. Ihre Schwester hat auch 2 Namen, aber der 2. wird nie benutzt. Mein Wunschname für nen 2. Sohn wäre natürlich Paul :mad: Würdet ihr den Namen dann noch nehmen? Milla Paulina würde eh níemals so gerufen werden, sondern nur Milla. Von daher kann mir der 2. Name auf dem Papier doch egal sein, oder? Abgesehen davon, dass ich Paul schon vor Paulina gewählt hatte, es aber natürlich noch nicht erzählt hab. So, ich hoffe ihr konntet mir folgen und mir jetzt helfen. Und sorry fürs "blabla" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maulwurflady: also ich würde den Namen beibehalten. Bei uns ist es so, das ich mittlerweile 16 Nichten und Neffen habe - wenn ich anfangen müsste, auf Namensgleichheiten zu achten, würde ich vermutlich anfangen, die Pille wieder zu nehmen ;)

Kommt halt auch drauf an, wie eng die Eltern Deiner Nichte das so sehen. Habt ihr mal drüber gesprochen? Kann ja auch verstehen, dass man sich innerfamiliären Ärger vom Hals halten will... Ginge mir zumindest so.

@ all: mittlerweile ist ja nun auch herbst - sollten wir vielleicht mit zu den Hibbeltanten wechseln?

LG, Aeldra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aeldra

Ihr dürft mich doch nicht alleine lassen :eek:

@maulwurflady

Ich würde den Namen glaube ich auch beibehalten... Wenn du dein Kind jetzt Paulina nennen würdest wäre das noch was anderes.. Aber als Jungenname finde ich das eigentlich ok.

@mopsi

Ja, so ungefähr. Hab jetzt vorgepfalztes Tonpapier gekauft und ein schönes Band. Das wickel ich da rum und der Rest wird ausgedruckt. Innen drin haben wir als Hintergrund noch ein schwarz-weißes Foto (ganz blass gemacht, hm, schwer zu erklären, weißt du wie ich das meine? :confused:). Dachte eigentlich wir hätten noch Briefumschläge, wollte da nicht extra die teuren kaufen, aber irgendwie finde ich doch keine mehr :D Muss ich morgen noch besorgen. Ich hab jetzt schonmal eine zur Probe gemacht und finde sie sehr schön. Schlicht aber stilvoll. Mal gucken, was mein Schatz nachher dazu sagt. Wir laden übrigens ca. 45 Leute ein, Einladungen brauchen wir ca. 30 und ich habe jetzt für das Papier und das Band etwas mehr als 20 Euro bezahlt, werden also insgesamt denke ich unter 50 Euro bleiben.. Mehr ist auch nicht drin :D

Ich hab jetzt von jemandem gehört, der mehr Geld für die Einladungskarten als für die Eheringe ausgegeben hat. Das find ich dann schon krass :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffe ich mal, dass die Eltern nix gegen nen Paul haben. Bis jetzt hatte ich nämlich nicht vor, zu sagen, wie "er" mal heißen soll. Aber vielleicht wird es ja auch ein Mädchen :D Und die beiden sind schwer einzuschätzen. Die wechseln ihre Laune und Meinung leider etwas häufiger :rolleyes:

Hach ja, ich hab immer noch nicht meine Mens. Aber dafür immer öfter nen Blähbauch. So wie heute. Und vermehrten Ausfluss. *bäh* Das war bei Jonas auch. Ich hoffe, dass das keine Pseudoanzeichen sind :P Ich warte mal ab bis Ende Oktober. Wenn dann noch nix rotes angerollt kam werd ich nochmal nen Test machen.

Hochzeitsvorbereitungen sind toll. Ich fand das voll schön. Würd ich glatt nochmal machen. Und nochmal in nem tollen Kleid voll aufgebrezelt in die Kirche schreiten. Hach war das schön :D Ich hoffe du hast mindestens so nen tollen Tag wie ich ihn hatte. Dann wirste ihn nie vergessen und noch mit 85 hier mit uns darüber schwärmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochzeitsvorbereitungen sind toll. Ich fand das voll schön. Würd ich glatt nochmal machen. Und nochmal in nem tollen Kleid voll aufgebrezelt in die Kirche schreiten. Hach war das schön :D Ich hoffe du hast mindestens so nen tollen Tag wie ich ihn hatte. Dann wirste ihn nie vergessen und noch mit 85 hier mit uns darüber schwärmen :D

Ja, mir machts auch riesigen Spaß! Hält mich nur leider von anderen wichtigen Sachen ab ;)

Müsste bis morgen eigentlich noch drei Aufsätze für meine Abschlussarbeit durcharbeiten... Naja, einen schaffe ich wohl noch, die anderen muss ich mir dann wohl noch kopieren morgen, das Buch ist nämlich vorgemerkt :D Ich hab vorhin bestimmt nochmal 2-3 Stunden für den letzten Schliff an den Karten vertrödelt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand meine Hochzeitsvorbereitung auch toll. Allerdings haben wir die Einladungs-, Menü-, und Tischkarten von einer Arbeitskollegin (die bastelt für ihr Leben gerne...) machen lassen. Sind echt super geworden.

Das einzig nervige für uns war allerdings die Tischordung (110 Personen): Der kann nicht neben dem sitzen, die haben seit längerem Streit, die tante muss neben die andere Tante, die nicht in die Nähe vom Kindertisch usw... :help:

Ach, ich wär auch gern nochmal "Prinzessin" :king: Aber mein Mann sagt ja immer, dass wir nochmal irgendwo am Strand heiraten, wenn wir 10 Jahre verheiratet sind.

@ Maulwurflady: ich finde das mit dem Namen gar nicht schlimm. Bei uns gibts auch manche Namen doppelt. vorallem ist es ja nur der Zweitname. Hast auch schon nen Mädchennamen zur Auswahl???

Wir haben noch absolut keine Idee für einen Jungennamen. Finde das so schwer... Mädchennamen sind viel einfacher. Bei unserer Kleinen war das schon immer klar, dass wir mal eine Kiara haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.