Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben :)

Bei mir ging es die letzten Tage so drunter und drüber, dass ich hier nicht zum Schreiben gekommen bin. Ich hab jetzt meinen Abschluss :) Hach ist das schön :)

Wie gehts euch?

Ich freu mich, dass ich mich jetzt endlich ganz auf meinen kleinen Mann im Bauch konzentrieren kann und jetzt alles viel entspannter ist :) Werde jetzt mal wieder ein gutes Buch lesen, einen Roman natürlich... :D Andere Sachen hab ich wahrlich genug gelesen in letzter Zeit :)

@ramona

Seid ihr schon am Renovieren? Wie kommt ihr voran? Wir kriegen auch nächste Woche den Schlüssel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach es muss auch solche Tage geben... Bin auch grade auf dem Sofa eingepennt gewesen für zwei Stunden. Aber ich genieße das jetzt erstmal total! Im Haushalt kann ich momentan ja leider eh nicht viel machen. Aber werde die nächsten Tage dann schonmal langsam hier und da was vorbereiten :)

Es ist wirklich herrlich. Kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich hier mal wieder länger surfe, fernsehe oder tagsüber einpenne :D

Wie gehts denn deiner kleinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gehts super und sie ist nach wie vor traumhaft lieb :) und mir gehts auch noch immer gut. deshalb hab ich auch keinen grund den haushalt nich zu schaffen und krieg n mega schlechtes gewissen, wenn männe das dann nach der arbeit auch noch machen muss. trotzdem schlafe ich und surfe zu lang :D und heut würd mich sogar der fernseher reizen: männe kommt erst spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da!!! Nur immer noch sehr träge!!!!

Ich werde langsam immer runder. :) Aber es geht mir ausgesprochen gut. Abgesehen von meinen blöden Kopfweh halt...

Ich hatte aber Dienstag meinen zweiten Termin beim Chiropraktiker und bisher "toi toi toi" *klopf auf holz* hab ich noch nichts wieder gehabt.

Wombat ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu deinem Abschluss. Welche Erleichterung, oder?

Was liest du denn so?? Ich stöbere auch gerad bei Amazon.

Nach Twilight bin ich auf den "Vampir"-Geschmack gekommen und hab verschiedene Reihen gelesen, in denen es allerdings deutlich mehr zur Sache ging.

Nun überlege ich, ob mich mal an die Black Dagger-Reihe rantraue...

An Romanen lese ich sonst unheimlich gerne Nora Roberts und Sandra Brown. *schwärm*

Simba (immernoch komisch find *gg*) ich finde es toll, dass die Kleine so lieb und brav ist und drücke euch natürlich die Daumen, dass das so bleibt! :)

Ich hatte Montag Ultraschall-Termin. Das erste Mal vom Bauch aus, mit Papa im Schlepptau! Aber Zwergi war soooo müde und mocht sich so gar nicht bewegen. Aber nach ganz viel Bitten konnten wir dann doch noch ein bisschen Bewegung sehen. :)

Nur outen wollte sich Zwergi noch nicht... *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simba

Wie schön, dass bei euch alles so gut läuft :) Und wenn der Haushalt mal einen Tag liegt finde ich das auch nicht tragisch, vor allem wenn man ein Neugeborenes zu Hause hat... Was meinst du, wie es hier die letzte Zeit aussah, während der Prüfungsphase :D

@lenise

Das klingt ja toll mit den Kopfschmerzen! Freut mich für dich und ich drücke ganz doll die Daumen, dass es so gut bleibt!

Ich lese besonders gerne Thriller, Richtung Dan Brown oder Karin Slaughter :) Da hab ich hier auch noch einiges liegen, da werde ich morgen mal sichten, mit was ich jetzt anfange. Die Twilight Reihe hat meine Mutter auch Zuhause, vielleicht leih ich mir die mal aus.

Welche Woche bist du denn jetzt? Hätte es schon ein Outing geben können? Bei mir in der 20. Woche war das Outing dann ja sehr eindeutig :D Aber hab in der 30. Woche beim US dann trotzdem vorsichtshalber nochmal nachgefragt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Ich melde mich zurück!!! :)

Freue mich, dass ich vermisst werde :)

Außerdem schmunzel ich gerade über meinen letzten Beitrag ;) . . . ca. ´ne Stunde nach dem ich ihn geschrieben habe, ist ja sehr wohl doch etwas passiert *hihi* Wer hätte das gedacht ??

Und geht´s ganz gut. Allerdigs wundere ich mich doch darüber wie schwach ich mich manchesmal fühle. Letzte Woche habe ich noch Kind und zwei Einkaufstaschen die Treppe hochgeschleppt und heute kann ich nicht einmal meine Tochter auf den Wickeltisch heben.

Und der Mini-Spaziergang um´s KH-Gelände mit dem Leih-KiWa kam mir vor wie ein Marathon.

Werde die nächsten Tage mal ´nen ausführlichen Bericht schreiben und auch ein Foto einstellen. Bin gespannt wann ich dazu komme - ich hoffe natürlich bald.

@ Wombat:

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!!!!

Nun hast Du Dir ein bisschen Ruhe auch verdient! Gönn Dir das auch noch mal ruhig. Da kommen gaaaannz ;) sicher noch andere Zeiten auf Dich zu.

@ Lenise:

Was das Outing angeht - dann bleibt es bei Dir ja noch eine Weile spannend *freu* Aber Mädchen zeigen nicht immer gleich alles . . . was hast Du denn für ein Gefühl??

Mein Gefühl hat mich ja nicht getäuscht . . . .

@ Simba:

So ein bisschen Ruhe hat noch keinem geschadet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Schön, dass wieder etwas Leben hier reinkommt. Ich freu mich ganz doll, dass es euch allen so gut geht!

@Wombat: Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! Nun genieße den wohlverdienten Mutterschutz! Mach lauter schöne Sachen!

@lenise: Schön, dass es euch so gut geht und Zwergi dann doch noch etwas Aktion gezeigt hat. Es ist sicher toll, wenn der Bauch wächst, oder?

@Mopsi: Willkommen zurück! Wie geht es euch? Wie ist es mit 2 Knirpsen zuhaus?

@Simba: Mama sein ist ein 24h-Stunden-- Job, da noch einen Nebenjob zu haben (Haushalt etc.) ist ganz schön anstrengend!

Bearbeitet von Celicia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und geht´s ganz gut. Allerdigs wundere ich mich doch darüber wie schwach ich mich manchesmal fühle. Letzte Woche habe ich noch Kind und zwei Einkaufstaschen die Treppe hochgeschleppt und heute kann ich nicht einmal meine Tochter auf den Wickeltisch heben.

Und der Mini-Spaziergang um´s KH-Gelände mit dem Leih-KiWa kam mir vor wie ein Marathon.

bevor ich mama geworden bin dachte ich immer, man ist wieder fit wenn der bauch "weg" ist: ich bin bis heute nicht die alte und die ersten tsage zu hause, der erste spaziergang etc waren so dermaßen anstrengend...

übrigens find ich auch, dass der haushalt ruhig mal warten kann mit baby, aber mein mann sieht das wohl anders und machts dann naCH FEIERABEND WENN ICHS NICHT GEMACHT HAB und dann hat er null zeit mit der kleinen, das will ich ja auch nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch schnell ein paar Zeilen, bevor ich mich in´s Bett lege . . .

Also der Alltag mit zwei Zwergen ist schon sehr anstrengend. Wobei unser kleiner Baby-Mann nicht so das "Problem" ist.

Unsere kleine Tochter hat gemerkt, dass sie nicht mehr alleine ist. Wobei sie zum Brüderchen mehr als lieb ist. Aber mich mag sie momentan ja nun gar nicht irgendwie :(:mecry: und mein Mann hat alle Hände voll zu tun, damit sie sich nicht zurück gesetzt fühlt. Dazu kommt, dass sie seit gestern ihre Grenzen ununterbrochen neu austestet, was sehr anstrengend ist, weil man ja nicht immer nur schimpfen und meckern mag.

Meinem Mann und mir tut es sehr weh, wenn wir nun doch schimpfen und die "alten Grenzen" neu aufzeigen müssen.

Bei mir kommt dazu noch die Wochenbett-Heulerei. Heute war´s besonders schlimm . . . . Naja - ich weiß ja, dass das dazu gehört . . . und ich hoffe, dass es bald wieder weg geht. :rolleyes:

@ Simba:

Es gibt echt wichtigeres als HAUSHALT!

Du wirst sehen: Die kleinen Zwerge werden soooo schnell groß und die Zeit kann man nicht zurück drehen. Also lieber genießen und den Haushalt mal Haushalt sein lassen.

Seit ich zu Hause bin, merke ich erst wie "groß" meine Tochter schon ist. Im Gegensatz zu Stöpselchen total riesig. Und sie ist noch nicht einmal zwei Jahre alt!

Da könnt ich schon wieder heulen, wenn ich daran denke . . . danke Wochenbett-Depression! :P

So . . . nun schnell ausruhen . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ich bin auch wieder aus dem urlaub zurück. und hier ist es ja echt saukalt :D

@mopsi: herzlichen glückwunsch zum kleinen Mann. Da hat dich ein Gefühl ja doch nicht belogen, gell? Schön, dass alles soweit ok ist und das mit Frieda wird sich schon noch einspielen. gibts denn schon ein foto von dem kleinen brüderchen???

@wombat: mein mann hat letzte woche angefangen die teppichböden rauszureissen und jetzt wird laminat verlegt. wobei diese woche nicht arg viel passieren wird, weil wir noch viele andere termine haben (und am freitag und samstag ist die hochzeit von dem besten freund von meinem mann, da geht dann auch nichts) aber dann hat mein mann 3 wochen urlaub und dann wird richtig losgelegt. was müsst ihr denn noch alles machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

@Celicia

Ja, den genieß ich jetzt wirklich :) Es tut wirklich gut, nicht die ganze Zeit lernen zu müssen.

Wird es bei dir diese Woche nicht auch wieder ernst? Ist morgen NMT?

@mopsi

Das tut mir Leid, dass deine Kleine ausgerechnet jetzt so eine schwierige Phase hat :( Aber bestimmt hat sie sich bald an die neue Situation gewöhnt *drück* Ist ja für euch alle eine ganz neue Situation...

Drücke ganz fest die Daumen, dass die Heulerei schnell ein Ende hat!

@ramona

Ach ja, du warst ja im Urlaub... Diese Schwangerschaftsdemenz... *rausred* ;)

Wir kriegen ja übermorgen die Schlüssel und werden dann im Schlafzimmer und im KiZi noch etwas Farbe an die Wand bringen. Außerdem muss noch Boden verlegt werden und unsere Küche rein... Das wird dann nächste Woche gemacht und am Wochenende ziehen wir dann auch schon um... In der alten Wohnung ist aber auch noch viel zu tun, die ganzen Kisten müssen gepackt und noch Sachen aussortiert werden... Aber werden wir schon noch schaffen in der Zeit. Mein Mann hat jetzt zum Glück Urlaub, so dass wir hier zusammen werkeln können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mopsi:Schön, dass alles soweit ok ist und das mit Frieda wird sich schon noch einspielen. gibts denn schon ein foto von dem kleinen brüderchen???

Da schließ ich mich mal an; in allen Punkten!!!

Ich hab heute ne Mail bekommen, dass eine Kollegin auch ihr Baby bekommen hat. 59cm und 4420g. Fällt einem da noch was zu ein???? Ich hoffe für Sie, dass das Köpfchen nicht genauso groß war. *schnauf*

Bei mir scheinen die berühmten Hormone langsam durchzudrehen... Ich hab jeden Tag einen größeren Hals auf meinen Mann. Wobei ich auch finde, dass er mich täglich mehr provoziert und reizt. *grmpf*

ramona, wie war denn euer Urlaub? Seid ihr schön erholt???

Ich hoffe, dass Zwergi sich dann in 3 Wochen zum nächsten Termin outet. Ich komme morgen in die 17. Woche und bin doch soooo neugierig.

Am Samstag wollte ich zum Babyflohmarkt. Nun muss meine Mama aber natürlich arbeiten, mein Mann kann sich vor Freude kaum halten *haha* und meine sogenannte beste Freundin geht seit zwei Tagen nicht ans Telefon und antwortet auf keine SMS... :( Und alleine mag ich nicht.

Aber ich bekomme von meinem Arbeitskollegen ein Beistellbett, dass man zur Wiege umbauen kann und eine Matratze für das "große" Kinderbett. Da freu ich mich, dass ich das günstig schießen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.