Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten

_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

@mopsi

Meine Wehen hatten sich bis gestern wieder verflüchtigt. Gestern Abend hatte ich dann alle 6-15 Minuten Wehen, die auch etwas schmerzhaft waren. Etwas... Aber nichts ernstes. Dafür hatte ich nachts, als ich ins Bett gegangen bin, dann das Gefühl, dass der Bauch etwas tiefer sitzt. Vielleicht waren es Senkwehen. Mal abwarten :acool:

Wie war die Geburtstagsfeier?

@Celicia

Freut mich, dass alles so gut aussah beim US! Ist schon ein wahnsinniges Gefühl, wenn man dann so ein kleines Wesen sieht, oder?! Unser Knirps hat damals seine Beine gestreckt und mit den Zehen gewackelt :wub: Und meine FÄ hat genau im richtigen Moment gedrückt und davon ein Foto gemacht :abiggrin:

Habt ihr jetzt schonmal KiWas getestet?

Wir kriegen heute und morgen nochmal Besuch. Hoffentlich der letzte vor der Geburt :awink::abiggrin:

Ein schönes Wochenende für euch!

• Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es ist einfach atemberaubend zu sehen wie diese kleine Menschlein im Bauch sich bewegt, die Beine streckt, boxt und strampelt. Schade, dass ich das ich nicht immer sehen kann, was das Baby gerade macht. Aber ich werde es ja hoffentlich bald spüren!

Nein, Kiwas haben wir noch nicht getestet, aber heute nach Bettchen geschaut :) Ich war zwar in einem Babymarkt aber die Kinderwagenauswahl war so gering...

Ich drück dir die Daumen, dass das Kleine bald kommt ;)

• 2 Wochen später...

Ich wollte mich gerad gaaaaaanz doll bei euch entschuldigen, dass ich mich so rar gemacht habe. Aber ihr seid ja auch nicht besser als ich! :P

Wie gehts euch allen? Ich hoffe ihr seid alle wohlauf und munter!!!!

ich bin seit letztem Montag mit grippalem Infekt krank geschrieben. Solange hab ich da glaube ich noch nie mit rumgehühnert.

Heute ist der letzte Tag und morgen schleppe ich mich wieder ins Büro. 100%ig fit bin ich zwar noch nicht, vor allem sehr müde und schlapp, aber ich fürchte besser wird es nicht mehr werden! :)

Abgesehen davon habe ich brutto nur noch 6,5 Wochen zu arbeiten und noch eine Woche Urlaub zwischen den Tagen. *freu*

Abgesehen von dem ganzen Mist gehts mir sehr gut. Hatte Donnerstag meinen letzten Termin, bei 23+1, eigentlich das erste Mal ohne US. Aber da das Wartezimmer leer war hab ich mir ein Herz gefasst und sie gefragt und wir haben nochmal geschallt.

Es wird definitiv ein Junge werden!!! :love:

Und er schwimmt jetzt schon gegen den Strom :aeek: denn er lag beim letzten und vorletzen Mal verkehrt rum. Sitzt also aufrecht in mir. Daher hab ich auch leider noch nicht soooo viele Bewegungen gespürt.

Darf ich euch mal fragen, was ihr für eure Kinderzimmer-Möbel bezahlt habt?

Wir quälen uns gerade... Haben einen Favoriten, das kostet allerdings 1.200 für Bett, Kommode und Schrank.

Und das find ich irgendwie doch ein bisschen viel... *stöhn*

Huhu!

Uns gehts soweit super, wir genießen momentan noch das Wochenbett :asmile:

Wir haben bis jetzt nur eine Wickelkommode, als Kleiderschrank benutzen wir ein früheres Wohnzimmerregal und ein Bettchen brauchten wir noch nicht, weil wir ein Beistellbettchen haben, dass man mit zwei Handgriffen auch zum Stubenwagen machen kann. Die WiKo hat um die 300 gekostet. Die günstigeren fanden wir alle total instabil... Insgesamt hätte das Kinderzimmer glaube ich auch bei fast 1000 gelegen (im Internet wohlgemerkt, da ist es ja nochmal deutlich günstiger :aeek:)

Wie gehts euch anderen denn so? Wird Zeit, dass hier wieder Leben reinkommt :asmile:

Huhu, bin auch noch da ;) Also wir haben jetzt auch teilweise ein neues Kinderzimmer gekauft. Der Schrank war 400 EUro und das Bett 200 Euro (ohne Matraze...) und die Wickelkommode ist noch von Kiara (und die war noch von mir :)) Die dazu passende Wickelkommode hätte noch 350 Euro extra gekostet, also bist auch bei 1000 Euro... Ich glaub, dass kostet einfach so viel...

Ansonsten haben wir heute die Bordüre im Babyzimmer angekleistert und meine Riesen-Baby-Bestellung kam auch heute. Ein mega Paket, obwohl ich ja dachte, ich hab schon fast alles :) Aber jetzt bin ich perfekt ausgerüstet und es fehlt nur noch das Buggyboard für Kiara. Am Wochenende habe ich mir fest vorgenommen, mal meine Kliniktasche zu packen, dass das auch schon erledigt ist.

Wie gehts euch anderen so????

Insgesamt hätte das Kinderzimmer glaube ich auch bei fast 1000 gelegen (im Internet wohlgemerkt, da ist es ja nochmal deutlich günstiger :aeek:)

Also hier in der Nähe gibt es einen Laden, der ist deutlich günstiger als das Netz... Wir haben fürs komplette KiZi ca. 600 gezahlt, im Netz kostets 1100! Angeblich fahren die Leute aus ganz NRW hierher zum KiZi-Kauf :wink:

Uns gehts soweit gut, nur im Stress für die Arbeit, deshalb schreib ich auch nicht mehr so viel. Habt ihr euch gut eingelebt Wombat? Lassen die körperlichen Strapazen langsam nach? Und Ramona: An jeder schwangeren merke ich wie die Zeit rast - sit das kkrass!!

@Simba

Hm, ok, so ein Glück haben wir hier leider nicht mit den Läden... Bei uns gibts nur Läden, die deutlich teurer sind als das Internet :arolleyes:

Wir haben uns schon gut eingelebt. Gestern haben wir sogar schon Kekse gebacken :asmile: Meinem Körper gehts wieder besser, seit Mittwoch sind die Fäden am Damm raus, eine Wohltat! Und ich bin ganz erstaunt, ich bin schon wieder recht schmal, da hätte ich gar nicht mit gerechnet.

@ramona

Genau das was Simba schreibt, habe ich auch gedacht... Ich hab mich ernsthaft gefragt, warum du jetzt schon deine Kliniktasche packen willst, bis ich in deine Signatur geguckt habe :aeek:

Habt ihr den Umzug eigentlich gut überstanden und fühlt ihr euch wohl im Haus?

Ich hätt auch ciht damit gerechnet, dass das so chnell geht, aber umso besser oder?! Nur mein Mann hat anfangs immer als ich erstaunt festgestellt hab wie "schlank" ich schon wieder bin gemeint, naja, siehst immernocha us wie schwanger... :aeek: Trottel :abiggrin:

Seltsamerweise schrumpfen bei mir die Kilos nicht, aber ich passe tatsächlich wieder in alle alten Hosen (Shirts sind wegen der Oberweite plötzlich bauchfrei und bei DEN Streifen geht bauchfrei mal garnicht) und bis auf ne kleine Wölbung sieht man auch nix mehr.

Ja, den hatten wir, vielen Dank :asmile:

Wir hatten dieses Wochenende das erste Mal Besuch. War richtig gut, dass wir so lange gewartet haben, jetzt hat alles gepasst :asmile:

Simba, dein Mann ist wohl einer von der ganz charmanten Sorte :aeek:

Ich hab auch schon ganz gut abgenommen, aber von alten Hosen bin ich noch meilenweit entfernt, weil mein Becken doch ziemlich breit geworden ist offenbar :acool: Dabei war das vorher schon nicht grade schmal :awink:

Wisst ihr schon, wie euer Weihnachten aussehen wird mit den kleinen Mäusen?

Mir geht es gut :) Schön, dass ihr euch so gut eingelebt habt, mit euren Kleinen und den Advent genießen könnt!

Mein Mäuschen ist Weihnachten noch im Bauch :) Ich hoffe, dass ich es dann vielleicht sogar schon spüre.

Kinderzimmer wird es bei uns erstmal nicht geben. Fürs Baby gibt es eine Wickelkommode und ein Bettchen, es soll bei uns im Zimmer schlafen. Das ist mir einfach sicherer und auch bequemer.

Hallo Ihr Lieben,

hier auch mal wieder Nachricht von mir.

War letzte Woche mit Stöpsi im KH, er hatte Bronchitis. Grauenhaft . . . . ihm geht es zum Glück wieder besser.

Bin total müde zur Zeit, komme nie nach 23:00 Uhr zu Bett, weil ich das Liegengeblieben von Tag immer noch erledigen will/muß.

Bin froh, wenn der Lütte dann auch um kurz nach sieben zu Bett geht. (Das üben wir aber schon . . . )

Weihnachten ist ja auch schon bald *stöhn* Hab ich dieses Jahr so irgendwie gar keinen Sinn für. Aber sicher wird es trotzdem schön.

Was die SS-Kilos angeht: Ich habe immer noch so 7-8 kg zuviel drauf, die sich weigern zu verschwinden :rolleyes::mad:

Aber das liegt sicher auch ein bisschen daran, dass ich zur Zeit soooo eine Lust auf Schokolade habe. :(

Habe mir nun gesagt, dass ich bis Weihnachten noch sündigen darf und an die Kilos gehts dann im neuen Jahr.

So . . . .seid alle lieb gegrüßt . . . chlaft gut, bis bald....

Mopsi

Hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir! :)

Uns gehts auch gut. Ich bin inzwischen am Ende des 7. Monats. Wo ist nur die Zeit geblieben???

Seit ein paar Tagen spüre ich nun auch endlich mal deutlichere Bewegungen, vor allem auch von aussen, was meinen Mann sehr freut und wahnsinnig fasziniert. :D

Der Kleine hat es sich aufrecht gemütlich gemacht. Bei den beiden letzten Ultraschallen saß er immer falsch herum... Noch nicht mal auf der Welt und schwimmt jetzt schon gegen den Strom! ;)

Und es wird ein Junge! Ich hab das Beweisbild bekommen! :)

Unsere Renovierung schreitet auch langsam voran. Leider nur in dem Sinne, dass die Entkernung fast vollendet ist. Es sieht also aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen hat.

Aber hinterher wird es sicher dafür umso schöner!

Wir (Mann und ich) feiern Weihnachten dieses Jahr mit meiner Schwester und ihrem Verlobten bei meiner Mama. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf.

Letztes Jahr waren wir ja mit SchwieMu hier und das war sehr.... "trocken".

SchwieMu ist nun dieses Jahr bei ihrer Mutter und Schwester, weil die sonst alleine wären und wir alle bei meiner Mama! Ich bin glücklich!!!! :)

Seid lieb gegrüßt!!!!

Hallöchen ihr,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich bin jedes mal platt, wie schnell die Zeit vergeht... Lenise ist schon Ende des 7. Monats. Wahnsinn...

Wir haben hier jetzt alles soweit renoviert (bis auf die Küche, das passiert nächsten Samstag und am Montag kommen dann die Arbeitsplatte und die Dunstabzugshaube) und dann ist alles fertig. Was bin ich froh!

Unserer 2. Maus ihr Zimmer haben wir heute komplett aufgebaut und alles aufgehängt. Ist richtig schön geworden. Ansonsten gibts nichts neues... Wir warten auf Weihnachten und danach darauf, dass "es" losgeht ;)

Liebe Grüsse an euch alle und einen schönen 3. Advent

• 2 Wochen später...

HIER sind 1,5!!!! :D

Wie gehts dir Ramona? Du bist ja langsam wirklich in den letzten Zügen!

Schon sehr aufgeregt? Und wie fühlst du dich?

Wir haben letzte Woche das KiZi und den KiWa bestellt und ich hab einen großen Haken mehr auf der Liste machen können. :)

Mein Männchen ist diesem Moment mit einem Handwerker im OG und entkernt dort. Es sieht wirklich aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte...

Aber der Handwerker ist sich sicher, dass die bis Ende nächsten Monats fertig werden. Das wäre traumhaft.

Ansonsten kriege ich ständig zu hören wie rund ich bin und meine eine Kollegin meinte heute, dass sie so wie ich, man gerade einen Tag vor der Geburt aussah.

Das fördert nicht gerade die Stimmung und das Wohlsein. :(

Der letzte FA-Termin war letzte Woche, hatte meine Mama mit. Die war ganz begeistert. Es ist auch alles im Lot, der Lütte hatte sich sogar gedreht.

Aber sie vermutet, dass ich gut und gerne 3 Liter Wasser pro Bein habe! :(

Ich glaube sonst kann ich gar nichts Spannendes erzählen!

Aber ich grüße euch alle ganz lieb!!!!

Ein ganz dickes Sorry von mir, dass ich mich gar nicht gemeldet habe :aredface:

Uns gehts soweit gut. Wir haben den ersten kleinen Schub überstanden und Knirpsi hat prompt drei Nächte hintereinander durchgeschlafen :aeek: Heute Nacht war dafür anstrengend, weil der Kleine so Bauchweh hatte... Konnte erst heute Morgen kackern und auch das nur mit Hilfe :afrown: Hatte heute vormittag Termine und hab schon überlegt gehabt, die noch abzusagen, weil es ihm so schlecht ging. Aber hat sich dann zum Glück wieder beruhigt. Nun hat der Kleine sich offenbar auch noch mit Erkältung bei uns angesteckt... Der Arme. Aber morgen früh ist eh U3, dann kann der KiA sich das auch gleich mal anschauen.

Unser Weihnachten wird ganz ruhig dieses Jahr. Wir feiern Heiligabend zu dritt und am 1. Feiertag kommen meine Eltern, am 2. Feiertag die Eltern von meinem Mann. Vorausgesetzt man kann dann auf die Straßen ohne dabei sein Leben zu riskieren...

Jetzt überlegen wir momentan, wie es mit Silvester aussieht. Mal schauen.

@Lenise

Schön, dass bei dir alles soweit in Ordnung ist. Das mit dem Wasser ist aber ganz schön übel :afrown: Tut mir Leid für dich... Und deine Kollegin ist ja ganz charmant... Solche Kommentare können sich die Leute doch echt verkneifen!

Hinterher vergisst man die ganzen negativen Dinge zum Glück wieder... Geht mir zumindest so. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich am Ende kaum noch Laufen konnte vor Schmerzen.

Was für ein KiWa und Kinderzimmer habt ihr jetzt bestellt? Wir wollen jetzt demnächst das passende Bett zur Wickelkommode bestellen. Irgendwann soll der Knirps ja auch in seinem eigenen Zimmer schlafen :asmile:

@Ramona

Ist bei euch jetzt alles fertig? Ist toll, wenn dann alles so ist, wie man es haben will, oder?! Unser Kinderzimmer sieht immer noch nicht so aus, wie es sollte... Wir hatten gedacht, wir haben noch ein paar Tage länger Zeit :abiggrin: Aber momentan stört es den Knirps ja auch noch nicht, dass die Wand noch nicht dekoriert ist. :acool:

• 2 Wochen später...

Kuckuck :asmile:

Wir waren diese Woche mit dem Knirps im Krankenhaus... Der Kleine hatte einen Leistenbruch und musste operiert werden :afrown: Ist aber alles gut gegangen. Nur die Zustände im KH waren chaotisch :arolleyes:

Ansonsten entwickelt sich der Knirps so schnell, es ist echt wahnsinn. Die kleinen Würmer lernen ja sooo viel in den ersten Wochen.

Wie gehts euch denn allen so? Wirklich schade, dass es hier so ruhig geworden ist.

@Celi, wann hast du nochmal ET? *es auf die Stilldemenz schieb* :abiggrin:

@ramona, ist es bei dir nicht bald soweit? Oder ist die Kleine schon da? Ich hab echt gar nix mehr auf dem Schirm :aredface:

Fühlt euch alle von mir gedrückt :asmile:

Ja, er hat die OP gut überstanden, zum Glück. Die Narkose hatte ihn etwas mitgenommen, er hatte furchtbaren Hunger hinterher und hat das Trinken noch nicht wieder richtig hingekriegt... Der arme Schnuck.

Ja, habe gestern auch noch gesehen, dass Samira da ist! Wie schön :asmile:

Wie gehts dir denn?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.