Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten

_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

Also mein FA hatte damals vollstes Verständnis. Bin auch bei jeder Kleinigkeit da gewesen und er hat mich beruhigt.

Und in dieser SS war ich gar nicht so oft beim FA. Immer abwechselnd mit der Hebi.

Man darf nicht vergessen, dass SS-sein keine Krankheit ist, sondern etwas natürliches. Und EIGENTLICH muss man nicht immer so oft nachschauen. Aber ich habe gut reden . . . . wäre bei Frieda damals am liebsten jeden Tag 2x zum US gegangen um sicher zu sein, dass alles i.O. ist :rolleyes:

Celicia! Es ist sicher alles in Ordnung!

• Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu ihr Lieben :)

Bin endlich wieder da, ist soweit alles gut überstanden. Kleinigkeiten sind noch zu machen, vor allem im KiZi. Dafür ist der KiWa jetzt endlich aufgebaut und wird heute gewaschen :) Habt ihr da eigentlich alles von gewaschen? Also auch die Wanne? Da müsste ich rumschrauben um den Bezug abzukriegen, aber besser wäre das schon oder? :confused:

Wie gehts euch denn so? Celicie, wie wars beim FA?

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Bin sooo kaputt in letzter Zeit. Unsere große hat wohl einen Wachsstumsschub und ist dazu auch noch gaaanz doll krank.

(Auf deutsch gesagt: Sie ist den ganzen tag am jaulen und heulen, nichts ist recht, alles doof etc.)

Der "Lütte" schläft den ganzen Tag und ist fein brav.

@ Wombat:

Ich habe den Bezug vom Kinderwagen nicht gewaschen. Dein Mäuslein wird ja auch nicht nackidei draufgelegt.

Habe nur die neuen Anziehsachen gewaschen und die vom Dachboden.

@ Celicia:

Ja, bin auch neugierig wie Deein FA-Termin war.

@ All:

Ist so still hier geworden . . . ? Sind wohl alle arg im Stress (mich inklusive) :)

BNei Celicia ist alles ok, auch mit dem Wurm, sie ist nur auch im Stress ;) Herzchen konnte sie aber wohl ncoh nicht sehen, beim nächsten Mal dann :)

Wachstuimsschub ist blöd, ich glaub hier bahnt sich gerade auch einer an. Dann mal schnell gute Besserung - das freut alle beteiligten ;)

Bei mir ist mein Mann oft hier, dann hab ich kein Netz und die Kleine braucht auch ihre Zeit und der Haushalt und iwie sind mittlerweile dauernd irgendwelche Termine, deshalb schaff ichs seltener her... :o

Bei mir steht auch ein Wachstumsschub an. Allerdings bei meinem Rübenmus, sagt mein Kollege immer zu meinem Bauch. *ggg*

Ich hab gestern so Ziehen gehabt, allerdings wirklich in der Haut, nicht unbedingt im Bauch. Hatte immer das Bedürfnis mich klein zusammen zu kugeln, damit es mich nicht zerreisst. Heute ist schon wieder besser.

Ich denke mal, dass mein Rübenmus sich gerad ordentlich ausbreitet! :o)

Nächsten Mittwoch (20. SSW) hab ich endlich den nächsten Termin und hoffe sooooo sehr auf ein Outing.

Ansonsten schlage ich mich gerad mit meinem Stimmungsschwankungen rum und suche nach KiWa und KiZi. Das macht mich wahnsinnig und dadurch krieg ich noch schlechtere Laune!!! :o)))

Da wir zwei Hunde haben und ich viel Sandwege und im Wald gehe, brauche ich in jedem Fall einen geländegängigen. Außerdem muss er generell sehr stabil sein und pflegeleicht.

Verguckt hab ich mich selbstverständlich in einen Emmaljunga. Allerdings taugten die anderen KiWa's die bei Baby Walz rumstanden auch wirklich gar nicht...

Was habt ihr noch für Modelle?

Und wegen dem KiZi fahren wir am Samstag vielleicht mal in ein Möbelladen und schauen da mal.

@lenise: Wow, du hast ja schon Halbzeit! Mensch, das ging aber flott!

Mir und dem Baby geht es gut. Unser Baby ist im Ultraschall sogar schon bei 6+2 gewesen, obwohl es erst bei 5+6 hätte sein müssen. Herzchen war aber noch nicht zu sehen. Die FÄ hat zwar etwas flimmern sehen, aber es war eben doch nicht 100%ig. Am Dienstag hab ich den nächsten Termin und dann sehen wir das Herzchen bestimmt :)

Ich hab mich hier übrigens ein bisschen zurückgezogen, weil ich etwas Abstand brauchte. Hatte Samstag etwas braunes Blut im Slip, Sonntag nichts, Montag und Dienstag wieder :( War dann Dienstag beim Arzt, danach wars abends sogar rot, aber das hatte mir die Ärztin schon gesagt, dass es durch die Untersuchg kommemn könnte. Mittwoch früh wars auch nochmal rot, seitdem wieder braun. Gestern hatte ichs nur morgens und heute früh auch wieder. Mittlerweile schockt mich nicht mehr so sehr, aber die Angst ist trotzdem da. Das Blut kommt wahrscheinlich von Teilen der Gebärmutter, die noch nicht in die Schwangerschaft einbezogen sind.

Ich war bei 6+2 auch wegen ner Blutung beim Arzt und trotzdem liegt meine Maus gesund und munter neben mir! Bei den Sommermamsi waren mehrere mit viel häufigeren Blutungen über Wochen und auch mit frischem Blut und die Krümel sind auch trotzdem wohlauf: Das heißt nicht immer gleich was Süße! Versuch dir nicht son Kopf zu machen, da hat ja auch niemand was von, am wenigsten du und dein Krümel, hm... Ich drück dich mal, am Dienstag siehst du ein bubberndes Herzchen, ganz bestimmt :)

Und KiWa: Ich hab den Joggster 3 von TFK und würd ihn auch immer wieder kaufen :) geländegängig und joggingtauglich (als einziger in Deutschland dafür und fürs Skaten zugelassen).

Danke, Simba. Oh, ich wusste gar nicht, dass du auch etwas Blutungen hattest. Wann wars denn bei dir wieder weg?

Mittlerweile seh ichs auch schon etwas lockerer und bin nicht mehr total schockiert, wenn wieder etwas am Papier ist.

Du bist echt sportlich, was Simba? Ein joggingfähiger Kiwa. Wow.

Hallo!

@ Celicia:

Kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Ginge mir nicht anders. Drücke die Daumen, dass alles i.O. ist.

@ Ramona:

Schon Dich ein bisschen, nicht das die kleine Maus denkt sie muß früher raus!

@ Lenise:

Tipp zum Kauf des KiZi-Kleiderschrankes: Wir haben einen "richtigen" Kleiderschrank gekauft und nicht einen aus einer KiZi-Serie. Die werden total schnell zu klein und dann mußt Du wieder Geld ausgeben.

Zum Thema KiWa:

Emmaljunga sind total toll.Leider auch riesig und schwer. Was hast Du denn für ein Auto? Da muß der KiWa ja auch hineinpassen. Ansonsten haben Teutonia und Hartan noch tolle Modelle.

@ Simba:

Deinen KiWa muß ich mir jetzt gleich mal bei G**gle anschauen, habe von dem noch nie etwas gehört.

@ All:

Meiner kleinen Maus geht es schon wieder besser. Hatten heute endlich mal wieder einen angenehmen Tag mit nur wenig gequake. Langsam ist se auchreif für die Spielgruppe, zum Glück haben wir einen Platz bekommen. Geht in vier Wochen los. Juhu. ("Andere Kinder!")

Der kleine Stöpsel hat heute wieder fein im KiWa geheiert und nun kann er nicht schlafen, weil er noch kein Bäuerchen machen konnte und wahrscheinlich ein Pupi quer sitzt.

Übrigens bin ich eigentlich gar nicht sportlich :lol: Hab Sport immer gehasst bis ich letzten Sommer mit Joggen angefangen habe, das hat mir Spaß gemacht und deshalb und gegen den Schwabbel am Bauch freu ich mich drauf, wenns wieder losgehen kann ;)

Celicia, heute ist FA-Termin :) Warte gespannt auf deinen Bericht!

@celicia: und???? ich warte auch auf deinen Bericht ;)

ich sitz hab grad kiara ins Bett gebracht und hab jetzt noch den kleinen von meiner schwester da (12 Wochen alt)... hui... ganz schön was los und meine mittagspause wird wohl nichts werden, er schläft wohl immer nur 20 min und die sind gleich rum ... :D

Hallo Mädels,

mein FA-Besuch heute war sehr gut. Wir haben unser Baby gesehen (8mm groß, FS 24mm). Das Herzchen hat fleißig geschlagen, also alles okay :) Laut SSL ist unser Baby bei 6+4, laut FS bei 7+3. Man kann sich also aussuchen wie weit es ist *g* Nach meiner Rechnung ist es bei 6+6. Nach FA 7+0, da hatte ich aber noch gar keinen ES ;) Wir werden es sehen. Nächster Termin ist in 2 Wochen, da wegen der anfänglichen Blutungen jetzt nochmal früher nachgeschaut werden soll. Es ist wohl aber alles super!

VET ist nach meiner Rechnung am 8. Juni, nach meiner FÄ am 7. Juni.

Naja . . . dann ist der VET auf jeden Fall Anfang Juni oder vielleicht sogar Ende Mai. Die kleinen Mäuse halten sich ja nicht so gerne an Termine :D

(Ich sag nur VET +14 und VET +7 ;) ) *hihi*

Freue mich über das schlagende Herzchen . . . . das ist soooo ein tolles Gefühl, oder?

Gratuliere dir Celicia!!!!

Mich hat das auch schlicht umgehauen, als ich das Herzchen das erste Mal hab bubbern sehen.

Als mein Mann das letzte Mal das erste Mal *ggg* mit war hat sie es auch nochmal farbig markiert auf dem Ultraschall. Der war auch hin und weg.

Ich hab heute bei 19+0 auch endlich wieder Termin. Ist ein Doppeltermin, weil sie da wohl alles ganz genau nachmisst, etc. Wir sind schon sooo gespannt und ich hoffe soooo auf ein Outing!!! :D

Sagt mal ihr Mami's: Muss ich eigentlich jetzt im Vorwege schon irgendwas beantragen oder kommt das erst alles nach der Geburt? Ich hab so fürchterliche Bedenken, dass ich irgendwas vergesse und uns irgendwelche Zuschüsse durch die Lappen gehen.

Huhu ihr Lieben :)

@Celicia

Ich freu mich riesig für dich! Ich fand es damals auch so ergreifend den Knirps zum ersten Mal auf dem US zu sehen... *in Erinnerung schwelg* Jetzt ist das schon sooo lange her :eek: Meine FA hatte übrigens glaube ich auch einen Tag später als vET errechnet, hat dann aber meinen übernommen. Ist ja letztendlich auch egal, der eine Tag :)

@Lenise

Oh ich bin ganz gespannt! Wir hatten in der 20. Woche ein sehr eindeutiges Outing :D

Ich glaube das einzige, was man vor der Geburt beantragen kann ist das Mutterschaftsgeld (sonst hab ich auch was vergessen :confused:). Da bekommst du frühestens 7 Wochen vor dem errechneten Termin so einen Schrieb vom FA den du ausfüllst und zur KK schickst.

@all

Hier lichtet sich das Chaos :) Habe jetzt angefangen Babysachen zu waschen. Der KiWa steht, das Beistellbettchen auch :) Aber ich kann leider gar nicht so viel machen wie ich will, weil ich bei einigen Dingen dann doch Hilfe von meinem Männe bräuchte. Das hält dann immer auf, bzw. dann kann ich nix mehr machen. Aber trotzdem ist es schon richtig schön hier.

Haben jetzt auch einen Gipsbauchabdruck gemacht. Hat richtig gut geklappt für unser erstes Mal ;) Jetzt muss er noch ausgebessert werden und bemalt... Mal schauen, ob ich das noch vor der Geburt schaffe, in nicht mal 2 Wochen darf der Knirps ja schon kommen :eek: Was ich noch alles vorhatte vor der Geburt... Ich glaube davon schaffe ich kaum noch was :D

huhu ihr lieben :)

Lenise: ich drück die daumen fürs outing, wir habens bei 21+0 gesehen bei der feinsono. also stehen die chancen ja nicht schlecht *g* w<s für zuschüsse meinst du denn? glaub mir, ich kenn mich da aus *leider*...habe an diversen stellen alles mögliche beantragt bzw mich beraten lassen. bist du auf unterstützung vom arbeitsamt angewiesen, oder bekommst du mutterschaftsgeld vom arbeitgeber etc? ich hab damals erstausstattung und andere sachen beantragt, relativ früh (glaub es war januar), weil das ewig gedauert hat mit den ämtern.

schreib mir ruhig ne pn, wenn du da in der hinsicht was wissen magst...

achso und Kita-plätze kann man bei privaten trägern auch schon lange vor der geburt beantragen :nod: falls das bei euch ne rolle spielt.

Celicia: oh ich freu mich sehr, dass ihr das herzchen habt schlagen sehen. 8.Juni ist ein guter Tag, da hab ich auch Geburtstag :)

Wombat: huhu *winke* wie ich lese, gehts bei euch auch gut vorwärts... waaaaaah wo ist nur die Zeit hin? :noidea: nur noch ein paar wenige Wochen und euer kleiner mann ist bei euch...kannst du's dir schon vorstellen?

das mit dem vornehmungen in der SS kenn ich gut, ach frag nicht, was ich alles machen wollte... aber meinen Bauch hab ich noch geschafft anzumalern :) (Fotos hab ich glaube in nem album, falls du noch nicht gelunzt hast)...hab letztens auch mal deine bauchbilder bewundert...so ein schööööner bauch!!! hast du schon deine Tasche gepackt? *g*

Mopsi: *winkewinke* Wie gehts euch so mit dem kleinen Mann? Hoffe ihr habt euch gut daheim eingelebt...

Uns gehts ganz gut. Niels hat heut die 2.Pieks-Impfung bekommen. Der arme Kerl, jetzt macht er grad Mittagsschlaf. (Macht er jeden Tag 2-3h *toll*) Er nimmt jetzt auch wieder richtig schön zu, seitdem ich abpumpe und 1 Flasche extra gebe. Heut waren 6355g auf 64cm verteilt. Er ist jetzt genau 17Wochen alt...und ich frage mich täglich, warum die Zeit zso rennt? :( Aber es ist auch total schön jede Woche was neues zu entdecken, was er dann wieder kann...aber schwupps vergeht die Zeit und er krabbelt davon *hach* Er schläft jetzt auch schon im eigenen Bettchen, weil er für den Stubenwagen zu groß war...sonst lacht er den ganzen tag (außer er hat bauchweh, manchmal ist das auch noch da)...heut hat er sogar die handwerker angelacht, die uns ne neue couch gebracht haben, der kleine schelm. Neue Bilder hab ich übrigens im Album!

@Wombat: Wow, in 4 Wochen ist schon Termin. *staun* Das ging aber echt flott! Ich sag ja bei anderen geht das immer schneller als bei einem selbst. Ich bin jetzt in der 8. Woche, das dauert alles noch so lange. Ich bin total ungeduldig! Wenn das Baby dann da ist, dann vergeht die Zeit wie im Fluge. Ganz schön gemein.

@callo: Na, dann ist der 8.6. ja perfekt. Wobei ich den 7. auch nicht schlecht fände. Das wäre genau einen Monat nach meinem Geburtstag. Und wenn das Baby dann doch an einem anderen Tag kommt, dann freu ich mich trotzdem :) Ist ja schließlich der Geburtstag meines Kindes und es hat sich den selbst ausgesucht. :)

Huhu!

Der Termin gestern war nicht sooooo aufschlussreich, aber schön!!!

Das Wichtigste: Rübenmus ist gesund und munter, wächst sich gut zurecht und liegt in der Norm.

Momentan sitzt es auf seinen vier Buchstaben aufrecht (also Kopf unter meiner Brust und Rücken zur Bauchwand). Deshalb kann ich auch noch keine Bewegungen spüren. Hatte mich schon gewundert, weil die meisten anderen schon längst was gespürt haben.

Die FA meinte zu 67% hätte sie ein drittes Bein gesehen. Aber aufgrund der Lage ist es schwer da etwas zu zu sagen. Es ist also eigentlich weiterhin alles offen...

Schaaaadeeee, wollte soooo gerne schonmal shoppen gehen. Und neutrale Klamotten findet man ja kaum noch.

Aber ich bin froh, dass es sich gut entwickelt hat und mein Mann freut sich, dass die Tendenz zu einem Bub geht! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.