Zum Inhalt springen

Freundin schließt ihren Sohn bis zu 2 Stunden ein

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gestern Habe ich mich mit einer freundin über Probleme die wir gerade mit Jonas haben gesprochen. da sagt sie mir doch das sie ihren Sohn (7 Monate älter wie Jonas) wen er frech ist Bockig,Trotzig usw und wenn reden Stuhl usw nichts helfen ihn in eine Kammer für bis zu 2 Stunden einschliessen würde. :mad:Ihr wäre das beim Elterntrainig Triple P so empfohlen worden. Dort wurde gesagt, sie solle wenn er nicht hört in einen Reizarmenraum einschliessen und das solange bis er 2 Minuten ruhig ist. das dauert bei ihm wohl bis zu zwei Stunden. Ich persönlich halte das für eine menschenentwürdigende massnahme die schon als kindermisshandlung bezeichnet werden kann. Ich weis aber nicht wie ich ihr das sagen soll, da sie sich ja auf das Triple P Elterntraining beruft. Kennt das Jemand und wird das mit dem Einschliessen wircklich so gesagt? Mich beschäftigt das gerade total und bin darüber echt schockiert. Ich würde es garnicht übers herz bringen Jonas einzuschliessen und schreien zu hören. es muss doch auch einen anderen Weg geben, der nicht so brutal ist. . Zudem sie oft sagt er würde nachts so schlecht schlafen. Kann es nicht sein das er aufgrund des Eingesperrt werdens Ängste entwickelt hat?

Geschrieben

:eek:

Also mich persönlich könnte kein Elterntraining, keine Studie, keine Supernanny oder sonstiges, davon überzeugen mein Kind so lange einzusperren :confused:

Klar geht Louis auch mal in sein Zimmer wenn er Blödsinn macht, aber ich würd ihn niemals dort einsperren. Und schon gar nicht in irgendeinen "reizarmen Raum"

Da kommen Erinnerungen hoch.... mein Stiefvater hat mich zur Strafe immer in die Abstellkammer gesperrt.

OMG... wie grausam

Geschrieben

Da kommen Erinnerungen hoch.... mein Stiefvater hat mich zur Strafe immer in die Abstellkammer gesperrt.

OMG... wie grausam

Ich auch,von meinem Vater.Daher sind ,als sie es erzählte, bei mir alle Alarmglocken angegangen.

Geschrieben
Ich würde da mal freundlich das Jugendamt anrufen

Habe ich auch schon überlegt, aber irgendwie habe ich da eine Hemmschwelle. Wenn ich im Kindergarten arbeiten würde und ich das hören würde würde ich sofort anrufen.

Geschrieben (bearbeitet)

keine Frage - das ist ein Fall für das Jugendamt. Wenn sie nach einem nochmaligen Gespräch noch immer der Meinung ist das es genau so gemeint ist und von ihr weiterhin praktiziert wird...

Wenn sie ihrem Jungen mit 2 Jahren schon so hilflos gegenüber steht und ihm sowas antut, wird die Seele weiter Schaden annehmen.

Und was dann folgt sind nicht nur reizarme Zimmer - das möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Sehe es als deine PFLICHT an dem Jungen zu helfen - wenn du es nicht tust, bist du auch mit daran schuld wie seine Zukunft verläuft... das Jugendamt bearbeitet auch anonyme Meldungen.

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

Ich würde sie auch unbedingt darauf ansprechen.

Hab mal kurz Onkel Google befragt, und sie muss da irgendwas falsch verstanden haben :o

Dort steht, dass man mit dem Programm u. a. lernt "mit unangemessenem Verhalten positiv umzugehen". Damit kann stundenlanges Einsperren ja wohl kaum gemeint sein :rolleyes:

Geschrieben

Ich habe auch vo ersteinmal mit ihr darüber zu sprechen ich weis im Moment nur noch nicht wie es ihr am besten sage ohne das sie gleich beleidigt ist. Das mit dem Jugendamt würde ich ins Auge fassen, wenn sie das nicht einsieht. Ich werde mir nun erstmal infos über dieses Triple p einholen um etwas in der hand zu haben um ihr gegenüber argumentieren zu können.

Geschrieben

Also ich finde es total heftig, was deine Freundin ihrem Kind antut!! Hab vorhin auch mal im Netzt recherchiert, kannte es vorher nicht, und ich denke, sie hat da anscheinend was völlig missverstanden. Sorry, aber ich kann doch mein Kind nicht nach "Schema F" erziehen sondern auch mal auf mein Herz, Verstand und persönliche Interessen hören... Ist denn ihr Kind vorher verhaltensauffällig oder aggressiv gewesen? Wie geht sie denn im Allgemeinen mit ihrem Kind um??? Wie hast du denn reagiert als sie dir das erzählte? Mir wäre da alles aus dem Gesicht gefallen!!!

Geschrieben

noch was vergessen....

so hart wie das jetzt auch klingen mag, aber mir wäre es an deiner Stelle völlig egal, ob meine Freundin beleidigt wäre, wenn ich das Thema ansprechen würde. Du musst ja immer bedenken, hier geht es um ein Kind was sich nicht wehren kann. Und ich sehe es als eine Pflicht an Hilfe zu leisten!!! Zur Not, ich ruf da auch für dich an :D

Geschrieben

Es ist echt heftig und ich stimme Bolle da vollkomme zu.

Im Endeffekt machst du dich mit strafbar, denn das fällt unter Mitwisserschaft und unterlassene Hilfeleistung! Also handel und lass dich da nicht mit hinein ziehen!!!

Geschrieben

Ne,reinziehen lass ich mich bestimmt nicht.Ich schrieb ja das ich mit ihr reden werde und wenn sie drauf beharen sollte das sie es für richtig hält, werde ich das Jugendamt informieren. Ich warte gerade auf den Anruf einer freundin.Sie ist ebenfalls erzieherin. Sie kennt sie auch. Wir werden uns überlegen wir wir mit ihr sprechen und ihr klar machen das das nicht geht. Mein mann kennt sie und ihren Mann und sie auch sehr gur und er wird auch aufjedenfall etwas seine meinung dazu sagen.eine andere freundin war dabei als sie das mit dem Eischliessen erzählte.Mit ihr werde ich auch morgen sprechen

-

Geschrieben

Oh mein Gott wie herzlos ist das denn? :(

Vielleicht sogar noch ohne Fenster und dunkel wie die Nacht? Ich könnt heulen bei dem Gedanken, was soll das denn bitte?

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es wirklich solche Leute gibt, die das raten, allgemein unbrauchbare Tipps gibts ja mehr als genug aber eigentlich sollten man so gut schalten können als Mutter, wenn es zu weit geht.

Wenn Jasmin richtig gnatzig und bockig ist, sich durch nichts beeinflussen/beruhigen/trösten lässt setz ich sie auch ins Kinderzimmer aber ich lasse ihr die Tür auf wieder raus zu kommen, wenn sie sich von mir trösten lassen möchte und DAS klappt, ohne Einschließen und 2 Stunden warten!!

Mir wäre das völlig wurscht ob meine Freundin da beleidigt ist, ich würd sie fragen wie sie sich fühlen würde, total auf sich allein gestellt ohne die Möglichkeit etwas an der Situation ändern zu können, ich würd sie fragen ob sie wahrhaftig glaubt, dass es ihrem Kind was bringt oder nur ihr die Zeit verschafft sich mit der Situation nicht auseinander setzen zu müssen.

Sollte sie darauf nicht einsichtig reagieren würde ich da auf jeden Fall das Jugendamt einschalten, das ist ja Freiheitsberaubung und Misshandlung. Traurig.

Geschrieben

hallo

ich bin am montag auch auf so eine püflichtveranstaltung mit tiple

werd da mal nachhacken weil das glaub ich nicht wirklich du kannst dem kind ja auch angst machen!meine kinder würden dann nie mehr ohne mama und papa sein wollen

böleibt sie dann im haus oder geht sie dann auch raus?

Geschrieben

aus fachlicher weise würde ich sagen, dass das kind noch keine emotionsregulation besitzt..

es fehlen dem kind handlungsmöglichkeiten, um aus seiner wut heraus zukommen..

und da kinder durch nachahmen lernen(lernen am modell) , wie soll das kind dann in einer kammer (was ich voll krass finde..) möglichkeiten lernen?

die auseinandersetzung, bewegung und nähe sind für mich die besseren lösungen, als ein unangemessenes, sinnloses einsperren..

Geschrieben

ich bin so schockiert darüber - ich hab heute nacht geträumt man hat mir meinen Liam eingesperrt... ich konnt mich danach gar nicht beruhigen - hab dann auch lang gebraucht bis ich wieder einschlafen konnte.

Wie kann man sowas nur 2 Stunden aushalten wenn da ein Kind erst wütend und dann völlig verzweifelt in einem verschlossenen Zimmer weint und dann auch noch Mama ruft... ich könnt es nichtmal 2 min schaffen :o

Geschrieben

Ich auch.Die Leiterin hat es denen wolll tatsächlich so gesagt. Werden die anzeigen müssen da sie somit ja damit Eltern die hingehen und hilfe suchen zu einer Straftat verleitet.Habe mich informiert und das einschliessen gilt als Freiheitsberaubung und die Dame die den Kurs geleitet hat kann nicht ganz normal sein.ich hoffe sie wird aus dem job entfern.Was mich wundert ist,das alle es wiohl so hingenommen haben und keiner was dazu gesagt hat

Geschrieben
hallo

ich bin am montag auch auf so eine püflichtveranstaltung mit tiple

werd da mal nachhacken weil das glaub ich nicht wirklich du kannst dem kind ja auch angst machen!meine kinder würden dann nie mehr ohne mama und papa sein wollen

böleibt sie dann im haus oder geht sie dann auch raus?

ne,rausgehen tut sie nicht

Geschrieben
Sie erzählt ihr Sohn wolle nur mit dem Papa kuscheln und wenn der Papa da ist nichts von ihr wissen. Wundert mich nu garnicht mehr

finde ich jetzt für das Alter allerdings nicht wunderlich - das haben ganz viele Kinder ;)

Was - es gibt noch mehr solcher herzlosen Kreaturen :eek:

Da bleibt mir glatt die Spucke weg :mad:

Niemand kam auf die Idee das die Alte Schrott erzählt da vorne und mal IN der Stunde den Mund aufgemacht was das denn solle? - Schade das ich nicht da war - die hätt ich rund gemacht .... das gibt es doch nicht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.