Zum Inhalt springen

archivierte Angebote von LoMOskito

Dieses Thema bewerten


LoMOskito

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt ist unser 2. unterwegs und in unserer kleinen Wohnung geht es nun leider nicht mehr mit den beiden Katzen, obwohl es uns sehr schwer fällt, uns von ihnen zu trennen. Es handelt sich um normale Hauskatzen (Rasse Europäisch Kurzhaar), ein Mädel, 9 Jahre alt und ein Junge, 6 Jahre alt. Beide sind kastriert/sterilisiert, gesund, lieb und sehr verschmust. Sie können auch an draußen gewöhnt werden, nur eben nicht wieder an die Wohnung, wenn sie einmal Freigang gewöhnt sind.

Wir möchten sie gern zusammen abgeben, am besten vielleicht eine Familie mit Haus, wo sie auch mal raus können oder an ältere Leute, die viel Zeit für sie haben. Obwohl die beiden es auch gewöhnt sind, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Das ganze Zubehör geben wir natürlich dazu, das alles soll nix kosten, sie sollen nur in liebe Hände kommen.

Kann gern Fotos per e-mail schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 836
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

habe ich unter "Biete" eingestellt, sind aber natürlich gratis. Können auch "geliefert" werden, natürlich nicht bis Australien aber in bestimmten Regionen ist mein Mann gelegentlich beruflich, da könnten wir es einrichten, also vorher mal bitte nachfragen, falls Interesse besteht.

So, nun guckt bitte mal in der anderen Rubrik, hoffe, es findet sich ein liebes neues Zuhause für die beiden Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größere Wohnungen gibt es schon, aber wir haben nur ein Einkommen (und das ist nicht besonders), ich bekomme als Studentin nur das 300-Euro-Elterngeld und wir fahren jetzt schon jeden Monat ins Minus, ohne uns große Sprünge zu leisten. Da hat zB schon der neue Staubsauger letzten Monat ein Loch gerissen, nachdem der alte fast in die Luft gegangen ist. Da aber mein Mann ein Firmenfahrzeug nutzen kann, wird das gerechnet, als hätte er ein wesentlich höheres Einkommen, so dass wir knapp über die Grenze für irgendwelche Unterstützungen kommen. Na egal, ne größere Wohnung ist im Moment einfach nicht drin (es sei denn, ich will unbedingt in einen unsanierten Altbau ziehen, wo das Klo noch ne Treppe tiefer ist :confused: will ich eigentlich nicht)

So und das nächste ist, dass die zwei wirklich sehr schmusebedürftig sind und sich bis heute nicht damit abgefunden haben, dass wir ein Kind haben (und das ist jetzt schon 2 Jahre da). Am schönsten wäre es für die beiden, entweder zu älteren Leuten zu kommen, wo sie der alleinige Mittelpunkt sind (das geht nun mal hier nicht mehr, sosehr man sich auch bemüht, sie nicht zu benachteiligen - ein Kind geht nun mal vor, das werden die bald-Mamis sicherlich auch bald verstehen) oder eben in ein Haus mit Garten, wo sie auch mal raus können und mehr Abwechslung haben, so dass sie nicht mehr ausschließlich auf die Menschen fixiert sind.

Und jetzt nochmal zum Verständnis: wir wollten auch nie, dass die Katzen wegen des Kindes gehen müssen und wir hätten uns früher (vor den Kindern) nie vorstellen können, sie überhaupt wegzugeben. Aber wenn sie sich gar nicht damit abfinden können, dass hier ein Kind lebt (und bald 2), dann ist es vielleicht besser für die beiden, wenn wir für sie ein neues liebes Zuhause finden.

So, wegen Fotos guck ich mal in unserem Archiv nach und lade was hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größere Wohnungen gibt es schon, aber wir haben nur ein Einkommen (und das ist nicht besonders), ich bekomme als Studentin nur das 300-Euro-Elterngeld und wir fahren jetzt schon jeden Monat ins Minus, ohne uns große Sprünge zu leisten. Da hat zB schon der neue Staubsauger letzten Monat ein Loch gerissen, nachdem der alte fast in die Luft gegangen ist. Da aber mein Mann ein Firmenfahrzeug nutzen kann, wird das gerechnet, als hätte er ein wesentlich höheres Einkommen, so dass wir knapp über die Grenze für irgendwelche Unterstützungen kommen. Na egal, ne größere Wohnung ist im Moment einfach nicht drin (es sei denn, ich will unbedingt in einen unsanierten Altbau ziehen, wo das Klo noch ne Treppe tiefer ist :confused: will ich eigentlich nicht)

So und das nächste ist, dass die zwei wirklich sehr schmusebedürftig sind und sich bis heute nicht damit abgefunden haben, dass wir ein Kind haben (und das ist jetzt schon 2 Jahre da). Am schönsten wäre es für die beiden, entweder zu älteren Leuten zu kommen, wo sie der alleinige Mittelpunkt sind (das geht nun mal hier nicht mehr, sosehr man sich auch bemüht, sie nicht zu benachteiligen - ein Kind geht nun mal vor, das werden die bald-Mamis sicherlich auch bald verstehen) oder eben in ein Haus mit Garten, wo sie auch mal raus können und mehr Abwechslung haben, so dass sie nicht mehr ausschließlich auf die Menschen fixiert sind.

Und jetzt nochmal zum Verständnis: wir wollten auch nie, dass die Katzen wegen des Kindes gehen müssen und wir hätten uns früher (vor den Kindern) nie vorstellen können, sie überhaupt wegzugeben. Aber wenn sie sich gar nicht damit abfinden können, dass hier ein Kind lebt (und bald 2), dann ist es vielleicht besser für die beiden, wenn wir für sie ein neues liebes Zuhause finden.

So, wegen Fotos guck ich mal in unserem Archiv nach und lade was hoch.

Sandra, du muss dich nicht rechtfertigen warum und wieso. Niemand kommt und sagt "ich zahle dir die wohnung"! Also, es ist deine entscheidung.

Und an alle andere- Ich bitte euch, es ist ein Angebot hier und kein Diskussionsthred "was tun?"

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Zuckersüsses Kleidchen für Frühlings- oder Sommerbabies in Gr. 62, Marine-Look mit rotem Kragen der vorn zur Schleife wird, dazu das passende Höschen für über die Windel, Marke: oskars mini, sehr guter Zustand

adeba001di8.jpg

Unser Lottchen wurde leider zur falschen Jahreszeit geboren :(

Hätte dafür gern 3 Euro plus Versand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.