Zum Inhalt springen

heftige Übelkeit während der SS, kaum zum aushalten

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen so heftige Übelkeit.. ich lieg fast nur im Bett weil mir nur schlecht ist.. Ich weiß, dass es in der SS normal ist und bei sehr vielen diese Übelkeit eintrifft, aber gibts da irgendwelche Hausmittel?

Auch mein Freund macht sich schon tierisch Sorgen, weil es einfach nicht weg geht!! Mir kommt es andauernd hoch und ich habe ganz schlimme Kreislaufprobleme.

Hatte vorher schon Probleme mit Übelkeit und Kreislauf, nur jetzt ist es kaum zum aushalten. Ich ernähre mich momentan nur noch gesund, weil mir bei so vielen Gerüchen driekt sau übel wird.

Ich jammer hier total rumm, nur irgendwie mach ich mir auch ziemliche Sorgen, da ich nicht weiß in welchem Rahmen das normal ist.

Würd mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen was dazu erzählt wie es bei euch war. Dazu bin ich auch noch ganz am Anfang in der SS ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir wars auch sehr übel am Anfang. Ich habe jetzt morgens ein Ginger Ale am Bett und ein trockenes Knäckebrot. Das gibts schon mal vor dem aufstehen.

Was auch gut ist und mir geholfen hat. Leberwurstbrot. :D und kaltes Fanta.

Am besten hat mir aber Ginger Ale geholfen.

Mir ist heute das erste mal nicht so richtig schlecht. GsD.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und das deine Übelkeit auch bald weg ist.

Ab der 12ssw solls ja besser werden. Da hoffe ich auch noch drauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst du leider irgendwie rausfinden...

bei mir hat sich alles abgewechselt...erst nur apfelsaft...dann gar nicht mehr...dann nur noch orangensaft...dann gar nicht mehr...usw....

leicht gesüßter tee vorm aufstehen und brot...

lauter solche dinge...

auch wenns nicht leicht ist aber...

es geht vorbei...

tapfer sein!!!! ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch kandierten Ingwer essen, aber Ingwer bitte nur in Maßen zu sich nehmen. :o Hab mir auch das SeaBand in der Apotheke für die Handgelenke gekauft, die sitzen ganz straff und stimulieren einen bestimmten Akkupressurpunkt am Handgelenk, der gegen Übelkeit hilft. Mein Erfolg damit war jedoch nur durchschnittlich, ein Versuch ist es aber wert, meine Frauenärztin schwört auf dieses Band.

Mir war zu Beginn der SS auch über Wochen unheimlich schlecht, ich kann Dich aber trösten, es wird besser. Bei mir so ab SSWoche 11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war auch die ganze SS schlecht. Ich habe in den 9 Monaten 18 KG abgenommen. Mein Rekord liegt bei 27 mal brechen am Tag.

So richtig hat mir nichts geholfen. Ich habe viel mit Pfefferminz gemacht, Bonbons gelutscht, oder auch nur gerochen. Das hat ein bisschen alles gelindert.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Bei den meisten geht es nach den ersten Monaten ja wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch kandierten Ingwer essen, aber Ingwer bitte nur in Maßen zu sich nehmen. :o Hab mir auch das SeaBand in der Apotheke für die Handgelenke gekauft, die sitzen ganz straff und stimulieren einen bestimmten Akkupressurpunkt am Handgelenk, der gegen Übelkeit hilft. Mein Erfolg damit war jedoch nur durchschnittlich, ein Versuch ist es aber wert, meine Frauenärztin schwört auf dieses Band.

Mir war zu Beginn der SS auch über Wochen unheimlich schlecht, ich kann Dich aber trösten, es wird besser. Bei mir so ab SSWoche 11.

Huhu,

die seabands haben mir zwar nix geholfen (hatte auch starke Übelkeit) aber einen Versuch ist es wert.

Falls du sie kaufen möchtest, dann schau besser bei 123 nach, da bekommt man sie oft schon neu für 1 Euro plus Porto und kauf sie nicht für teuer Geld (ich glaube 17 Euro) in der Apotheke.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir super geholfen hat gegen die Übelkeit waren Nausan Tabletten. Sind extra gegen SS Übelkeit! Hat zwar knapp ne Woche gedauert, bis die angeschlagen haben, aber danach wars OK! Und Ingwer Bionade (gibt´s auch in billig beim Aldi ;))

Und wenn gar nix mehr hilft, darfst auch, wie schon gesagt, Vomex nehmen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir super geholfen hat gegen die Übelkeit waren Nausan Tabletten. Sind extra gegen SS Übelkeit! Hat zwar knapp ne Woche gedauert, bis die angeschlagen haben, aber danach wars OK! Und Ingwer Bionade (gibt´s auch in billig beim Aldi ;))

Witzig, ich hatte das nicht beachtet, aber als ich das eben gelesen habe, hab ich mich erinnert, dass ich, wenn mir flau wurde gerne Ginger Ale getrunken habe.

Ingwer scheint wohl den Magen zu beruhigen, hm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das auch gaaaanz schlimm, die ersten 10 wochen, angeblich hilft was essen vorm aus dem bett steigen (brot od kekse - habs selbst nie probiert) - hab vieeeel getrunken und bin viel spazieren gegangen.

als ich dachte, ich halte es nicht mehr aus war es am nächsten tag plötzlich weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!!

Ich habe auch ganz schlimm mit Übelkeit zu kämpfen. Das einzige was mir hilft ist VOMEX A als Zäpfchen. Alles andere kann ich nicht nehmen, weil man da was trinken muss. Das kam dann sofort wieder.

Mittlerweile geht es mir aber schon viel besser!

Falls Du Interesse an den Seabands hast würde ich sie Dir für 5,-€ inkl. Versand verkaufen. ;o) habe sie nur 1 Mal getragen.

GLG Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb von dir, aber ich probier erst mal alles durch :-)

Heute Morgen hat mein Freund mir Pfefferminz Tee ans Bett gebracht und ein bisschen Brot.

Ging super!! Aber leider ist mir ja nicht nur Morgens schlecht.

In der Nacht war es ganz schlimm..

Ingwer? Werd ich mir nachher mal besorgen :-)

Vomex... das hab ich früher auch mal genommen, weil ich immer so Kreislaufprobleme hatte und mir dann auch immer sehr übel war. Nur wurde ich davon immer unheimlich müde, was ist denn mit homöopathischen mittel?! gibt es da noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die ersten 12 Wochen auch sehr schlimm mit Übelkeit zu kämpfen, war sogar im Krankenhaus...

Geholfen hat mir im Endeffekt dann aber ein ätherisches Öl - Sandelholz.

Und ich hab sehr viel getrunken.

Dann hatte ich Glück, von einem Tag auf den anderen war es weg und ist nicht wieder gekommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir war die ersten 17. Wochen schlecht. Brechen musste ich nur einmal (aber da hab ich mir glaub ich nen Magen-Darm-Infekt eingefangen). Ansonsten war es bei mir genauso wie Dus beschrieben hast, mir war auch dauernd schlecht, nicht nur morgens, essen konnte ich auch nur "gesund" und neutrale Sachen, bei starken Gerüchen, hats mich schon gehoben.

... was ist denn mit homöopathischen mittel?! gibt es da noch was?

Mir hat Sepia D12 und Nux vomica C12 geholfen und ich war ab der 14. Woche beim Akupunktieren gegen die Übelkeit.

Ich schick Dir mal nen Link per PN. ;)

Du wirst für jede Minute Übelkeit und für jedes Wehwehchen entschädigt, wenn der Zwerg erst mal auf der Welt ist - glaub mir...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.