Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Maus, ich war eben Bilder gucken, so ein süsser kleinerMann (und lässige T-shirts:acool:)

Sonnenschaf, ich denke nur ihr wisst was für Euch die beste Entscheidung ist mit dem Stillen. Ich habe ja nie gestillt, aber es sind beide auch gross geworden:awink:

Bella ich verstehe, dass Du Sicherheit brauchst. Und ich finde es klasse, dass Dein FA Dich so unterstützt.

Ich drück Dich mal.

Bei mir hat es diese Monat leider nicht geschnaggelt, aber ich rede mir das noch schön, da ich ab Do eh im Urlaub bin und dann muss ich da wenigstens keine Angst haben wegen dem Flug etc.:aredface:

Aber danach werde ich dann wohl langsam wieder frustriert.

Habe nach dem Urlaub noch ein Gespräch mit der FA wegen dem Befund vom Hämatologen, aber da kommt bestimmt nicht neues bei raus, als schon in dessen Befund stand.

Und einen blauen Bauch würde ich auch in Kauf nehmen, auch wenn ich mir selber noch nie etwas gespritzt habe, aber wenn es hilft.......

Ach Menno Biene, schade! Aber schön dass du dich wenigstens auf den Urlaub freuen kannst!

Kikra, nein ich hab leider auch nicht sooo viel Milch. Um genug zu haben müsste ich wahrscheinlich sehr konsquent min. alle 2 Std. pumpen, auch Nachts. Da mir das aber zu viel ist musste ich schon von Anfang an zufüttern. Und wenn ich mal nen Tag lang nicht dazu komme oft zu pumpen weil wir unterwegs sind geht die Milch auch sofort weiter zurück...

Naja, wir haben alles probiert ihm die Brust schmackhaft zu machen und wenn er nicht will dann ist das eben so. Ist für mich auch in Ordnung.

Ach Mensch Biene, ich drück dich mal. Ich hatte es ja auch, dass ich mir das immer schön geredet haben, wenn es nicht geklappt hat und dann, als ich nichts wichtiges vor mir hatte, wo ich evtl Angst haben musste hat es ja geklappt. Ich hoffe, du kannst im Urlaub mal richtig abschalten. Wir gucken auch gerade nach Last-Minute Angeboten. Unser größtes Problem ist nur die Zeit, aber die müssen wir finden, wir müssen hier alle mal raus!!!

Maus, ich habe auch schon in deinem Album gespickt. Echt ein süßer euer kleiner!!!

Sonnenschaf, ich konnte auch nie lange stillen und ich finde es ok. Bei den einen klappt's halt und bei den anderen nicht!

@me: Kann mir mal jemand meine Ungeduld nehmen??? Ich werde morgen oder Mittwoch nochmal zum Blutabnehmen gehen und hoffe einfach, dass mein Wert dann endlich unten ist. Bei mir dauert das irgendwie auch immer so lange. kann denn nicht mal was normal funktionieren. Mittlerweile freue ich mich auf die GBM Spiegelung, denn ich rede mir noch ein, dass es hilft und danach alles gut wird. AHHHH, ich will die Zeit vordrehen!

Ich denke nach wie vor, dass man nicht um jeden Preis stillen muss.

Und wenn es Euch beiden doch so nun damit gut geht ist das doch die Hauptsache Sonnenschaf:asmile:

Ich denke Bella „schön reden“ hilft ja auch schon mal für eine Weile jedenfalls.

Ich klammere mich ja nun an die Hoffnung mit den Medis und hoffe, dass vielleicht der nächste Versuch, wenn es dann noch mal klappt, dann hoffentlich der letzte sein könnte.

Oder dass es der Zufall mal wieder gut mit uns meint:aredface:

Vielleicht hilft der Urlaub ja wirklich dabei. So oder so freue ich mich tierisch drauf.

Und die Wochen davor ist die Vorfreude ja auch schon schön, da hatte ich so ein Ziel zum draufhinsteuern. Das brauchte ich einfach die letzten Wochen.

Und ich denke für Euch ist das bestimmt auch wichtig. Ich hoffe ihr findet die Zeit!

Die Ungeduld kann ich Dir leider nicht nehmen, nur zuhören und hoffen, dass Dein Wert nun unten ist. Ich verstehe aber absolut, dass man seine Hoffnung in etwas setzt, bei Dir die Spiegelung. Wie gesagt, frag sie doch mal nach der Thrombophilie Diagnostik, ich wusst davon ja auch nichts und wenn es bei mir daran liegt, hätte ich es ja nie erfahren.

Naya, gibt es bei Euch was neues?

Mh, die Sache mit der Blutgerinnung hat meine FA ja nach Rücksprache mit der Kiwu, wegen der zwei Kinder ausgeschlossen. Ob ich da nun doch noch mal nachfrage? Ich will da ja auch nicht ständig nerven, die sind so nett. Ist aber doch nur Blutabnehmen, oder? Das könnten die doch dann gleich mitmachen.. Hat man bei dir denn nichts gesagt, wegen deiner Jungs?

Ich vertraue meiner Ärztin und will sie nicht ständig nerven, aber auf der anderen Seite möchte ich alles tun, was geht! Ach, schwierig!

Wohin fliegt ihr?

Genau das hatte ich ja auch gesagt zu meiner FA als sie mir dazu geraten hat.

Ich hätte auch gedacht, dass man das bei meinen ersten SS hätte merken müssen, sie meinte aber nein. Und wie gesagt nun wurde ja etwas entdeckt.

Und ja es ist nur Blut abnehmen, halt einige Röhrchen und es dauert ca.3 Wochen bis es fertig ist. Aber ich würde es an Deiner Stelle machen und wenn es nur zum Ausschliessen ist. Du brauchst ja keine Überweisung von Deinem FA wenn Du es lieber anders machen willst, einfach einen Hämatologen in Deiner Nähe suchen. Dann zahlst Du halt noch mal die Praxisgeb. Oder lässt Dich von Deinem Hausarzt überweisen auf Thombophilie Diagnostik.

Ich verstehe dass Du nicht nerven willst, deswegen wäre das vielleicht ein Weg?

Wir fliegen nach Mallorca, ist das erste Mal für die Kinder, dass sie fliegen.

Bin gespannt wie es wird, ich war gut 10 Jahre nicht mehr auf Malle, fand aber gerade den Nord-Osten so schön......

Mallorca ist so schön!!! Und der Flug dauert ja auch nicht so lange. Ich packe immer neue Bücher und was zum malen ein, dann klappt das eigentlich ganz gut!

Hm ich spreche meine FA oder die Hausärztin mal an, mal sehen. Mein Blut für heute ist jedenfalls schon weg!:arolleyes:

Habe mich heute morgen mit meinem Mann gestritten wegen Urlaub. Er hat jetzt was rausgesucht: 4 Tage Menorca und ist völlig entsetzt, dass ich sage, dass ich für 4 Tage nicht fliege, das ist nur stressig, denn zwei Tage fallen ja schon fast mit hin und rückfahrt aus.

Er ist jetzt sauer, weil ich ein WE im September arbeiten muss. Ist halt ne Messe und ich habe es meiner Chefin schon vor ner Ewigkeit zugesagt. Er arbeit aber fast jedes WE.:amad:

Er meinte dann nur seins wäre ja auch wichtiger. Stimmt schon, er verdient das Hauptgeld, aber ich hatte es nunmal zugesagt und ein bischen kann er auch mal umorganisieren! Ah, nervt mich gerade!

Ja da hast Du Recht Flug geht ja echt schnell, dann halt noch mit dem Mietwagen quer über die Insel, wird dann wohl schon spät, aber da müssen sie mal durch (und wir auch:atongue:).

Ich kann Dich verstehen, 4 Tage ist echt nicht viel, wenn man An- und Abreise mal abzieht. Und dann das packen etc.

War mir auch zu kurz.

Neue Bücher habe ich gestern schon gekauft:awink:

Ich denke das Fliegen an sich wird gut klappen, mehr Sorgen macht mit das Bett für Nick, da der ja noch immer mal rausfällt, also zur Not miete ich vor Ort ein Kinderbett.

Ich hoffe ihr beiden schiesst wieder Frieden, das braucht man ja nun nicht auch noch:afrown:

Bekommst Du morgen das Ergebnis vom Blut?

Wie gesagt ich würde das andere einfach machen, kostet Dich im Höchstfall 10€ und Du kannst Dir sagen alles was möglich ist zu machen.

Aber wie erkläre ich dann meiner FA das Ergebnis, wenn was gefunden wurde? Zeugt ja nicht gerade von Vertrauen.

Mein Mann war gerade am Telefon schon wieder ganz normal, aber das Urlaubsthema meide ich jetzt erstmal, obwohl wir eigentlich versuchen wollen schon Samstag loszukommen. Sind halt immer etwas spontaner!

Und wegen schlafen brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Die meisten Hotels haben ja diese Reisebetten. Ausserdem waren unsere Jungs bisher immer so ko, dass sie ganz fest geschlafen haben.

Da würde ich in erster Linie mal an Dich denken.

Und wenn etwas bei rauskommt, kann man etwas machen, wenn nicht hast Du das wenigsten ausgeschlossen.

Ich war ja auch noch bei einer anderen FA, die hatte diese Idee gar nicht, nur die Schilddrüse.

Meine alte FA hat dann das mit dem Hämatologen gesagt und so habe ich beides testen lassen.

Ich denke das ist ganz normal, enttäuscht mich aber doch, dass die neue FA die Idee gar nicht hatte.

Wie gesagt ich weiss ja nicht ob das jetzt die Lösung ist für meine FG, aber ich kann wenigstens gegenteuern und so positiv wie möglich es beieinflussen.

Ich schick Dir mal was

Ui Samstag wollt ihr schon los, na ich bin gespannt, halt mich mal auf dem Laufenden, bin ja noch bis Do morgen hier:awink:

Bearbeitet von biene73

Eure urlaubsplanungen hören sich toll an :)

ich hoffe ihr könnt euch erholen und kommt optimistisch zurück!

bella, ich würd zur beruhigung auch nachschauen lassen!

biene, schade, dass es nicht geklappt hat, aber so kannst im urlaub das ein oder andere gläschen wein genießen und wer weiß, vielleicht hilft die entspannung?!

und das mit dem schönreden ist gut, bringt ja nix, wenn man ewig enttäuscht ist.

danke fü die komplimente zum Vapir :)

uns gehts gut, der kleine ist immernoch pflegeleicht. mittlerweile schläft er abends sogar alleine ein. nur will er noch immer alle 2-3,5 h nachts was trinken und tags bei dem wetter oft auch mal nach 1,5 h wieder.

mich nervt es gerade, dass ich wegen dem KS ein jahr mit demhibbeln pausieren muss. hatten zwar eh vor bis zur kirchlichen hochzeit im juni zu warten, aber iwie fänd ich es total schön, wenn der altersunterschied so gering wie möglich wäre...

Ach Maus drin lassen die schon keins!:abiggrin: Wenn du unter einem Jahr wieder ss wirst, wird es nur wahrscheinlich wieder ein KS wegen der Narbe. Die Kinder meiner Freundin sind nur 11 Monate auseinander und auch beides KS. Sie ist also sofort nach dem KS wieder ss geworden. War aber auch nicht geplant.

Meine FA hatte ja Rücksprache mit der KIWu gehalten. Mh, ich glaub ich muss mal zur Hausärztin!:abiggrin:

Bella, ich kann Deine Ungeduld und das darauf brennen, dass es weiter geht verstehen.

Maus, Euer Kleiner ist echt süß!! :)

Bei mir gibt es derzeit nichts Neues. Wir haben ja nach dem bnesseren SG im KiWu-Zentrum beschlossen es einfach mal so laufen zu lassen.. hm..im Moment ist der Gedanke für mich noch okay - fragt sich wie lang. Bin halt nach wie vor nicht optimistisch, dass ich bei den Werten in nem halben Jahr schwanger werde. Daher hab ich meinen Mann auch direkt gewarnt, dass ich mich nicht auf ein halbes Jahr festlegen will, sondern dann loslegen möchte, wenn mich die absolute Ungeduld packt.

Also erstmal den kommenden Zyklus mitnehmen und mal sehen, wie es mir damit geht. Wenn ich dann unruhig werden, werd ich den Heil- u. Kostenplan für die KK anfordern und ggf. auch schon früher für die ICSI "plädieren". :)

Jetzt warte ich auf die Mens. Ab gestern hätte sie kommen können - noch hab ich keine Anzeichen. Ich warte... Hoffe, dass der Zyklus sich nicht nun wieder verlängert.

Maus, da hast Du Recht, dann kann ich vielleicht den ein oder andern Cocktail o.ä. geniessen (wieder mal schönred:atongue:)

Ich denke Eurer Vampir ist ganz normal drauf, Tim kam am Anfang alle 2 Stunden nachts, sodass es sich nie gelohnt hat ins Bett zu gehen, wir haben dann Wechselschichten gemacht.

Wegen dem Hibbeln: meine Schwägerin war auch schon unter einem Jahr wieder schwanger und alle waren KS. Ich war genau ein Jahr später wieder schwanger und es hat super geklappt, ich würde mich da beim zweiten glaube ich nicht sooo verrückt machen.

Bella, was macht der Blutwert? Hast Du mal im Netz geschaut ob ihr einen Hämatologen in der Nähe habt?

Naya, ich kann Dich absolut verstehen, solange Du dich gut damit fühlst könnt ihr es ja so probieren, aber ich glaube jeder kann nachvollziehen, wenn Deine Geduld am Ende ist und ihr anders loslegen möchtet.

Aber wer weiss, vielleicht hat es ja auch geklappt?:asmile:

Ich komme gerade vom FA. Da ich heute Nacht heftige Schmerzen bekommen habe, bin ich heute früh gleich dorthin. Jetzt steht der Verdacht einer GBM Entzündung im Raum:amad:. Warum muss ich eigentlich all so'n sch*** mitnehmen? Warum kann jetzt nicht einfach mal Ruhe einkehren?

Es wurde alles mögliche untersucht und nun fühle ich mich auf den Kopf gestellt:aredface:. Bei der Gelegenheit habe ich meine FA noch mal auf die Gerinnung angesprochen und dann durfte ich 7:aeek: Röhrchen Blut dalassen. Sie hat überhaupt keinen Aufstand gemacht und nur gesagt, dass wenn ich das gerne möchte, sie das eben mit kontrolliert. Sie meinte ich bräuchte es wohl auch für meinen Kopf. Oh ja, wie Recht sie hat.

Die GMB sieht aber wohl soweit normal aus, allerdings habe ich Tabletten gegen Bakterien bekommen. Wenn die Entzündungswerte erhöht sind, ruft sie mich wahrscheinlich noch heute abend an.

Mein HCG ist unten und auf der rechten Seite war schon wieder ein 14 mm Folikel. Sie meinte ES in ca 5 Tagen. Das waren mal die positven Nachrichten, auch wenn der ES ungenutzt bleibt, aber so geht es wenigstens weiter!!!

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie ich mich fühlen soll!:afrown:

Ach Maus drin lassen die schon keins!:abiggrin: Wenn du unter einem Jahr wieder ss wirst, wird es nur wahrscheinlich wieder ein KS wegen der Narbe. Die Kinder meiner Freundin sind nur 11 Monate auseinander und auch beides KS. Sie ist also sofort nach dem KS wieder ss geworden. War aber auch nicht geplant.

Meine FA hatte ja Rücksprache mit der KIWu gehalten. Mh, ich glaub ich muss mal zur Hausärztin!:abiggrin:

Bella, klar, drin bleibt keines. aber meine neue FÄ (nachfolgerin meines FA) hat mich voll panisch gemacht, dass man das kind dann evtl abtreiben lassen muss, weil es vieeeel zu gefährlich wäre für mutter und kind. und das kann ich nicht, ein sternchen reicht!

das würde ich mir nie verzeihen, wenn ich selbstschuld wäre, dass ich noch ein kind verliere...

da mich das so schockiert hat vor allem wie die FÄ das gesagt hat (und sie wusste vom Engelchen), werd ich da wohl auch nicht wieder hingehen...

außerdem hab ich angst, dass es wieder ein ks wird- der war einfach nur schrecklich für mich.

Bella, dann lass dir die überweisung vom HA geben...

gibts was neues wegen urlaub?

biene, wie lange kam tim nachts alle 2 h?!

wechselschichten gehn ja nicht, da ich stille...

was machen die urlaubsvorbereitungen? trink dann nen cocktail füt mich mit.

Bella, klar, drin bleibt keines. aber meine neue FÄ (nachfolgerin meines FA) hat mich voll panisch gemacht, dass man das kind dann evtl abtreiben lassen muss, weil es vieeeel zu gefährlich wäre für mutter und kind. und das kann ich nicht, ein sternchen reicht!

das würde ich mir nie verzeihen, wenn ich selbstschuld wäre, dass ich noch ein kind verliere...

da mich das so schockiert hat vor allem wie die FÄ das gesagt hat (und sie wusste vom Engelchen), werd ich da wohl auch nicht wieder hingehen...

außerdem hab ich angst, dass es wieder ein ks wird- der war einfach nur schrecklich für mich.

Bella, dann lass dir die überweisung vom HA geben...

gibts was neues wegen urlaub?

biene, wie lange kam tim nachts alle 2 h?!

wechselschichten gehn ja nicht, da ich stille...

was machen die urlaubsvorbereitungen? trink dann nen cocktail füt mich mit.

Was ist das denn für ne Aussage??? Zu der würde ich auch nicht wieder gehen! Es ist dann zwar etwas risikoreicher, wegen der Narbe, aber wie gesagt, bei meiner Freundin waren zwischen den beiden Geburten nur 11 Monate!

Was für ne Überweisung soll ich mir denn vom HA holen? Sorry bin gerade irgendwie verpeilt!

Bella ich hoffe mal die Schmerzen sind wieder weg und die Tabletten helfen, wenn da noch was rumschwirrt.

So und nun hast Du die Frage mit dem Blut abnehmen ja schon geklärt:asmile:, finde ich gut, dass Deine FA es nun testet.

Und ja sind schon ein paar schöne Röhren die man da lassen muss, aber er hatte mit noch was „drin gelassen“:atongue:

Wann bekommst Du das Ergebnis, bei mir waren es ja 4 Wochen, aber auch weil sie dort eine Woche Urlaub hatten.

Maus, ich finde das schon sehr krass was der Arzt da vom Stapel gelassen hat:aeek:

Ich für mich würde halt auch mind. mal ein gutes halbes Jahr warten.

Aber auch wegen dem Grund, dass alles zu schaffen sein muss und zwei Babys gleichzeitig ist ja nicht nur entspannt, ich musste auch überlegen wie wir Tim befördern wenn Baby Nick da war etc.

Ich fand den Abstand bei meinen ersten beiden sehr gut (1 ¾), eine weiteres Kind wäre mir in dem Abstand aber zu stressig gewesen.

Wenn du aber keinen KS willst würde ich wohl an Deiner Stelle schon das eine Jahr abwarten. Man weiss ja nun noch nicht wie die Narbe heilt.

Und dann könnte es vielleicht eher beim zweiten aus Sicherheitsgründen auf einen KS rauslaufen, wenn Du unter diesem Jahr bist?

Ich weiss nicht mehr wie lange Tim so oft kam, generell hat es bei ihm überhaupt sehr lange gedauert bis er mal durchgeschlafen hat, wenn ich ehrlich bin, war er da in den Kiga gekommen.

Nick hat ca. mit 6 Monaten durchgeschlafen.

Also ich will Dir damit keinen Schrecken einjagen:awink: Alles Kinder sind sooo verschieden.

Urlaub: ich packe morgen oder heute abend, fliegen ja erst morgen abend

Habe gerade noch Bestechung eingekauft, wenn gar nichts mehr geht bei den Kindern, (Süsskram).

Klar trinke ich was mit für Euch, ich nehem dann ein paar SS-Viren:awink:

Wer weiss vielleicht hilft Tapentenwechsel wirklich mal.....

Bella was macht die Planung bei Euch?

Biene, unsere Planung ist noch kein Stück weiter! Sind ja auch noch ein paar Tage bis Samstag:acool: Mir ist es egal wann wir fliegen. Von mir aus auch erst im Oktober November, dann wird es jetzt nicht so stressig. Aber mein Mann hat ja seinen eigenen Kopf:aeek:.

Ich bekomme meine Ergebnisse wohl schon nächste Woche. Meine Ärztin ist ja eh fest davon überzeugt, dass da nichts rauskommt:arolleyes:, kann mich aber verstehen. Ich will nun einmal alles getan haben, was möglich ist. Sie ruft mich dann wohl an, wenn die Ergebnisse vorliegen.

Maus, ich finde es auch normal, dass dein kleiner so oft kommt. Er muss ja noch soviel wachsen und oft haben die gerade bei einem Wachstumsschub extrem Hunger. Ich weiß aber noch, wie anstrengend das ist, vorallem, wenn das Würmchen nach dem Stillen nicht wieder schlafen mag.

Ich habe mich dann auch mit meinem Mann abgewechselt. Also gut stillen musste ich, aber er hat in mir gebracht, ihn gewickelt und wieder in den Schlaf geschaukelt. Das war jede zweite nacht schon eine echte Bereicherung:abiggrin:. Bin dann auch oft beim Stillen eingenickt:aeek:

Biene, ich wünsche euch schon mal einen ganz tollen Urlaub!!! Wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja noch über den Weg!:abiggrin:

Als Tipp, nimm Kaubonbons mit für die Jungs für die Landung! Und wir haben die kleinen vor dem Abflug noch einmal mit Babynasentropfen versorgt.

Bella, na da bin ich gespannt, vielleicht trifft man sich ja wirklich irgendwo:awink::atongue:

Für die Kinder habe ich Maoam eingepackt, hatte als Kind ja auch so Probleme mit den Ohren. Hoffe meine haben das nicht, die hatten ja noch nie etwas am Ohr, GsD.

Finde es ja klasse, dass es bei Dir recht schnell geht mit dem Ergebnis!

Ich verstehe sehr gut, mit dem alles tun was Du kannst. Sehe ich genau so, man kann es mit so

wenig Aufwand abklären und dann hat man darüber schon mal Gewissheit.

Falls man sich nicht mehr liest wünsche ich Euch allen eine schöne Woche:asmile:

Biene, bella ihr macht mir keine angst, wegen dem nicht-durchschlafen. noch krieg ich das ganz gut hin ;)

meinen mann lass ich schlafen, nur wenn der vampir dann nach dem trinken innerhalb ner dreiviertel stunde nicht wieder einschläft, dann weck ich meinen mann.

biene, wünsch dir nen klasse urlaub! hoffe die kids verkraften den flug gut.

bella, da bin ich gespannt wie eure urlaubspläne weitergehen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.