Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Bella, mir gehts gut soweit, danke der Nachfrage :asmile: Bin von Übelkeit etc. (bisher) einigermaßen verschont und auch die Angst hab ich momentan gut im Griff. Ich harre einfach mal der Dinge die da kommen :acool:

Wie siehts aus bei dir? Müsstest doch auch bald NMT haben, oder?

Wie siehts bei euch anderen allen so aus?

bella, ich weiß nicht, wo ich im Zyklus stehe. Ich dachte ich könnte den Eisprung schon gehabt haben. Aber hab da einiges an Ziehen und Zwacken wohl schon paar Mal falsch gedeutet (als Mittelschmerz), denn sonst müsste die Mens schon da sein. Ich kann ich ja jetzt auch mal outen: Hab auch schon 2 Schwangerschafttests gemacht, die negativ waren.. Vielleicht hatte ich auch die woche ES, dann müsst es ja in 2 Wochen soweit sein. Ich weiß es nicht.

Ja ich hab vom Mens auslösen auch schon gelesen und auch schon gedacht, dass der FA vielleicht mal einen US macht.. Allerdings hat der so gar keine Anstalten in die Richtung gemacht und ich hab auch ehrlich gesagt nicht nachgefragt. Er ist sich sicher, dass es "einfach" an der Verarbeitung der FG liegt und ich einfach Ruhe brauche. -Und dass das Pille nehmen, hierbei eine gute Lösung ist. Er denkt, glaube ich, auch, dass ich halt jetzt auch sehr ungeduldig mit mir bin..

Doch ab und an überleg ich auch, dass ich einfach gern eine schnelle, medizinische Lösung hätte. -Dazu neigt man wohl mit starkem Kinderwunsch. :aredface:

Sorry, wenn das jetzt alles etwas wirr war. :)

Mein NMT ist erst am 30.11.

Schön, dass es dir gut geht Sonnenschaf, ich hoffe, das bleibt auch so!!!

Naya, wie siehst du das denn? denkst du auch, dass es am verarbeiten der FG liegt? Ich weiß ja nicht wie wohl du dich bei deinem FA fühlst, aber ich glaube ich würde ihm nochmal offen sagen, dass du dir jetzt eine neue SS wünscht. Es ist doch sein Job euch zu helfen. Sonst hol dir doch mal ne zweite Meinung. Diese Ungewissheit und diese kangen Zyklen sind bestimmt auch nicht gut für dich! Drück dich mal!

komisch, dass tara sich nicht mehr meldet, hoffe, es ist geht ihr gut..

Ja, an Tara hab ich auch oft denken müssen :sado:

Hallo ihr lieben,

sorry, dass ich mich nimmer gemeldet hatte, aber ich war so frustriert als damals wieder meine Tage kamen und wollte von allem erst mal nix mehr wissen und brauchte irgendwie von allem Abstand. hoffe ihr versteht das... Hab jetzt zwei Monate lang nix gemacht (keine Tempi gemessen etc...)

Aber trotzdem: auch heute kam wieder mal die Mens und mir geht es demenstsprechend :afrown:

Aber ich hab neuen Mut gefasst für den neuen Zyklus. Ist jetzt der 5.ÜZ und ich nehm mönchspfeffer (vom FA verschrieben, da sie iene Gelbkörperschwäche vermutet) und trink ab heut Himbeerblättertee und 2.ZH dann Frauenmanteltee und dann hoffe ich auf ein Weihnachtsgeschenk:aredface::asmile:

@maus und sonnenschaf: Herzlichen Glückwunsch zur SS!!! Wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit und hoffe mich bald zu euch gesellen zu können :awink:

@naya

Hast mal überlegt auch erst hömöopathisch was zu nehmen, grad zb. Mönchspfeffer zur Regulierung des Zyklus. Mit der Pille wird das Hormonchaos nach der dreimonatigen Einnahme doch nicht besser, oder doch?

So, ihr lieben, werd mich wieder ab und zu hier blicken lassen :asmile:

Und drück natürlich allen, die bald NMT haben feste die Daumen.

Ich hoffe auf den Dezember und hab erst am 19.12. wieder NMT

Liebe Grüße :asmile:

Tara! Wie schön wieder von Dir zu lesen!! Das kann ich gut verstehen, dass Du einfach mal Abstand woltest. Ich hab auch schon überlegt, das ich hier mal pausiere und gar nix mehr über ss, Kinderwunsch lese etc.. aber irgendwie "schaff" ich das nicht.. Ich hoffe, du kannst mit neuer Hoffnung nach vorne sehen! Ich weiß, wie niederschmetternd die Mens sein kann.. Ich wünsch dir viel Glück für den kommenden Zyklus. :)

Bella, ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich vertrau meinem FA schon und ich hab auch viel darüber gelesen, dass die Psyche viel Auswirkungen auf den Zyklus haben kann. Ich kann mir das daher auch schon vorstellen..

Der erste Zyklus nach der FG waren bei 32 und im Sommer nach dem Beginn der Einnahme vom Mönchspfeffer waren sie ja auch mal 42 und 39 Tage (vielleicht war das auch die Psyche, die nur dachte, dass das Mönchspfeffer wirkt?!).

Andererseits hab ich auch Angst, dass ich jetzt abwarte und Pille nehme und es ändert sich gar nix, da man doch medizinisch vorgehen müsste und ich somit Zeit "verschenkt" hätte.. Eine zweite Meinung hab ich auch schon überlegt und komm mir da dann so vor, als würd ich meinen FA "verraten", da ich schon viel von ihm halte.. Ach ich weß ehrlich im Moment selbst nicht, was ich machen soll. Ich denke meist, am besten mach ich mal gar nix, hake das Thema mal ab und dann wird das schon, aber genau das schein ich ja einfach nicht zu schaffen..

Überleg jetzt auch mir noch ne neue Packung Mönchspfeffer zu kaufen (ich hab schon welchen seit Juli genommen, Tara!) und jeden Tag den Frauenmanteltee zu trinken, vielleicht muss ich damit nochmal mit voller Power ran (die Tees hab ich bisher ja eher sporadisch getrunken).

Immernoch verwirrte Grüße & ein schönes Wochenende!

mir geht es heut gar nicht gut. Habe die Nacht von positiven Schwnagerschaftstest geträumt und bin einfach niedergeschlagen. Heute vor einem Jahr habe ich unverhofft positiv getestet. Nun ist ein Jahr rum, ich habe ein Kind verloren, bin noch nicht wieder schwanger und habe einen unnormalen Zyklus und muss immernoch warten, warten, warten.. :(

Tara, schön mal wieder von dir zu lesen. kann verstehen, dass du abstand gebraucht hast. ich wünsche dir, dass du dich bald zu den sommermamis gesellen darfst!

Naya, ich weiß nicht was ich schreiben soll... es tut mir so leid dich so traurig zu lesen. Ich nehm dich mal fest in den arm!

Bella: Hibbelig?

@ naya

Kann dich verstehen, dass du frustriert und traurig bist. Ein Jahr ist unter den Umständen eine sooo lange Zeit, zumindest kommt es einem so vor!

Hatte vor genau nem halben Jahr meine AS und ich hätte wetten können um diese Zeit jetzt bestimmt schon wieder ss zu sein. Weiss auch nicht was da los ist

Aber so doof es auch klingt, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Das Warten immerzu macht mich auch ganz verrückt. Trotzdem - Kopf hoch!

@maus Um noch Sommermami zu werden müsste ich diesen Zyklus positiv testen - das wünsch ich mir ja sooo sehr! (Ist mein einziger Weihnachtswunsch dieses Jahr)

@bella

Schei** Mens!!! Lass dich drücken! Und ganz vielleicht klappts ja noch dieses Jahr mit nem Positiven Test... ;)

Mir geht´s grad so lala. Glaub irgendwie nicht dran diesen Zyklus ss zu werden, obwohl ich es mir so sehr wünsche. :(

Dafür werden grade alle um mich rum ss - könnt Kot.en :(

Dabei gönne ich es doch jedem von Herzen! Trotzdem ist es jedes Mal, wenn ich es erfahr wieder kurz ein Schlag ins Gesicht, kennt ihr das?

4 Freundinnen im engeren Freundeskreis sind grad schwanger und ich hab das Gefühl, jeden Monat kommt wieder eine dazu, nur ich nicht!!

Naja, ändert leider nix an meiner Situation.

Wir können ja alle einfach nur hoffen.....

Traurige Grüße

Tara

Bella, drück dich mal. Blöde, blöde, blöde Mens!*grrr*

Ich drück die Daumen für nächsten Zyklus!

Ja, hast recht, hatte vorgestern FA-Termin. Haben das Herzchen schlagen sehen und es sieht wohl soweit ganz gut aus. Es war jedenfalls deutlich größer als in den letzten SS zur gleichen Zeit.

Ab morgen bin ich in der 8. Woche. Aber da meine Sternchen alle zwischen der 8. und 10. Woche gestorben sind (bei den letzten 2 haben wir vorher auch schon den Herzschlag gesehen) freu ich mich lieber noch nicht allzu doll. Muss eben einfach noch ein bisschen abwarten und hoffen und in 2 Wochen darf ich wieder gucken kommen.

Was diesmal krass ist ist die Übelkeit. Sie hält sich zwar noch in erträglichen Grenzen, wird aber jeden Tag schlimmer und ist jetzt schon so stark wie ich das aus den vorherigen SS garnicht kannte. Das macht mir irgendwie etwas Hoffnung (auch wenns manchmal nervt :arolleyes:)

Tara, ich kann dich so gut verstehen. Auch wenn man sich mitfreut, es tut jedesmal sau weh wenn man mitbekommt das jemand aus dem Freundeskreis schwanger ist. Ich kenn das nur zu gut.

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es bald auch bei dir wieder klappt! Und vielleicht schafft ihr alle es ja doch noch mit in den Sommer. Das wär schön!

Tara, ich kenne das Gefühl auch! Im Moment kommen zwar keine neu ss dazu, aber dafür haben wir ganz viele Outings von Freunden und Bekannten hinter uns, die ungefähr zu gleichen Zeit ET haben wie ich ihn gehabt hätte.

Sonnenschaf, Ich drück dir ganz dolle die Daumen! Aber ich denke auch, dass die Übelkeit ein gutes Zeichen ist und der US war ja auch schon mal positiv!!

@me, ich fürchte ich habe mir jetzt auch noch nen Pilz oder so eingefangen. Kennt das jemand? Habe aber ja erst Montag, wegen der blöden Mens, einen FA Termin. Habe son Juckreiz:afrown: Habe nur keine Ahnung wo ich mir das eingefangen haben könnte:aconfused: Man, im Moment ist echt sch***:afrown:

Sonnenschaf, schön dass dein FA-Termin gut war. und auch der nächste wird gut sein! Immer positiv denken!

Wünsch dur gute Besserung was die übelkeit angeht!

Tara, Bella: ich hoffe, dass auch ihr bald kugeln dürft.

Me: Hab nachher FA-termin und bin mega-hibbelig...

Tara, so grundsätzlich denk ich ja auch, dass es ja schon irgendwann was wird, mnur die Ungeduld machts manchmal so schwierig, positiv nach vorne zu sehen.

Ja, ich kenn das Gefühl nur auch zu gut, wie einen selbst es frustet, wenn man im Freundes-/Bekanntenkreis von Schwangerschaften hört. Im Moment ist, glücklicherweise (wie blöd das klingt) nur eine Bekannte schwanger.

Was mir jedoch noch eher in letzter Zeit mal einen Stich versetzte, war, wenn ich von den glücklichen Eltern und ihren Babys hörte, die mit mir zeitgleich schwanger waren und nun seit Sommer eine glückliche Familie sind. Natürlich ist das schön für sie und ich gönn es ihnen, aber man wird wieder direkt an das eigene Geschichte erinnert.

Aber im Moment geht es mir soweit gut. Ich weiß zwar nicht, woher diese Gelassenheit gerade kommt, aber ich hoff sie bleibt so lang wie möglich. :)

Was mich nur wieder beschäftigt, ob ich nun wieder Mönchspfeffer nehme und sicherheitshalber auch nochmal Folsäure - das hab ich in den letzten Wochen vernachlässigt, weil ich ja vom Pillenehmen ausgegangen bin.

Außerdem suche ich jetzt schon wieder im Internet nach günstigen Schwangerschaftstests um ganz sicher zu gehen.. hach, also das ganze Drumrum lässt mir dann doch keine Ruhe.. :)

sonnenschaf, schön, dass es Dir und dem Krümel gut geht!! Das Schlechtsein ist sicher ein sehr gutes Zeichen!!

Mal ein kurzes Hallo in die Runde :)

Naya, schön, dass es dir grad gut geht, hoffe das bleibt so :)

Hast mal von dem Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gehört. Ich les das grad und es ist teils echt gut, wobei es sich doch eher an Frauen richtet, die noch gar keine Kinder haben, was bei mir ja jetzt nicht der Fall ist. Aber grundsätzlich kann ich es schon empfehlen. Da sind auch paar Ansätze drin, durch die man wieder bisl gelassener wird.

@maus wie war denn dein FA-Termin?

@bella wwars denn nun ein Pilz? Was hat der FA gesagt?

@sonnenschaf Übelkeit langsam wieder besser?

Mir gehts grad auch ganz gut. Aber das ändert sich immer sobald der NMT näher rückt, dann werd ich echt nervös und setz mich voll unter Spannung. Versuch das diesmal irgendwie zu vermeiden und auch gelassener an die Sache ranzugehen......

Grüßle :)

Tara, mein FA-Termin war gut. Das herzchen hat geschlagen, das kleine ist kräftig gewachsen und hat fleißig geturtnt :)

Leider ist mein FA noch immer krank und ich mag die vertretungsFÄ nicht ganz so gerne. sie ist auch nett und sehr einfühlsam, ich hab aber das gefühl, dass sie sich weniger zeit nimmt.

ich hoffe so, dass beim nächsten termin mein FA endlich wieder da ist.

Schön, dass du im moment etwas gelassener bist. ich wünsche dir viel ruhe und ausgeglichenheit, gerade wenn der NMT näher rückt.

Naya, ich hoffe, dass du deine Gelassenheit behalten kannst. Hätte ich auch gerne.

Tara, wann hast du denn noch mal NMT?

Es war kein Pilz! Zum Glück! Aber da diesmal die mens so komisch schwach war, hat mich die FA etwas kirre gemacht von wegen doch ss. Aber mein Test am Montag war wieder negatic. Sie meinte ich soll noch mal nen Test machen, wenn es mir komisch vorkommt. Werd ich zu WE auch wohl noch mal machen. Aber wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass er negativ ist, denn sonst könnte ich wohl gleich meine Tasche fürs Kh packen. Rechne dann stark mit ner erneuten ELSS, wenn der posi sein sollte. Ist im Moment ähnlich wie im August, nur dass im August der SST von Anfang an positiv war.

Ich geh jetzt aber einfach mal von nicht ss aus!

Danke maus, ja im Moment geht es mir echt gut. Werde derzeit nur etwas hibbelig, wenn ich hier lese, aber das kann ich einfach nicht lassen. ;)

Tara, ja ich hab das Buch vor ca. 3 - 4 Wochen gelesen. Fand manche Ansätze auch ganz gut (bis auf das "Esoterische"), aber hab bestimmt auch vieles wieder vergessen - sollt ich vielleicht nochmal lesen. :)

bella, dann gehn wir mal von aus, dass es jetzt negativ und sicher alles gut ist! und dass der Körper manchmal verrückt spielt, kann ich nur bestätigen.. ;)

Sonnenschaf, wie geht es Dir?

@maus wann ist denn dein nä FA-termin? Ist schon schöner, wenn sich der FA Zeit nimmt und evtl hakt auch schon die ganze Vorgeschichte kennt.

@bella Mein NMT ist so ca. 18./19.12. Will aber nicht vorm 20.12. testen. mal kucken, ob ich das schaff:aredface:

Hoffe bei dir ist soweit alles in Ordnung und es ist keine ELSS. Lass dich mal drücken! So eine Ungewissheit ist auch immer so schei**e

@naya ja das buch ist teils echt sehr esoterisch, war mir auch bisl zu viel. Was ist denn jetzt eigentlich mit der Pille? Nimmst du die wieder oder nicht? Ich kann mir irgendwie net vorstellen, dass es was bringen soll deinen eigenen Zyklus dadurch wieder komplett auszuschalten und dann soll dein Körper nach drei Monaten ja wieder von null starten....

Bin bisl hibbelig, aber hält sich noch in Grenzen. Ich nhem jedes ziehen und zwicken im Unterleib trotzdem übergenau unter die Lupe und versuche zu deuten was dies jetzt wohl wieder bedeuten könnte. Völlig plemplem, denn das bringt mich ja auch nicht weiter.....

Tara, mein nächster FA-Termin ist am 27.12. und ja, ich hab nen traum-FA... hoffentlich ist er wieder gesund!

Das glaub ich, dass du alles deutest. ich drück fest die daumen.

Ich bin so froh, wenn die elfte woche rum ist... diese woche ist die angst schon sehr stark. und dann bin ich auch nich krankgeschrieben (wegen ner erkältung) und hab viel zeit zum nachdenken... ich hoffe das wird ab nächster woche besser.

Sonnenschaf, wie geht es dir?

Ja, ich "will" (haha) die Pille nehmen, aber das klappte ja bisher nicht, da mein Zyklus derzeit bei ca 85 Tagen angelangt ist.

Mein FA und ein anderer FA -bei dem ich eine Zweitmeinung eingeholt hab-, halten die Pille zu nehmen für die beste Lösung Körper und Geist zur Ruhe kommen zu lassen.

Ich war heute beim FA und hab mit ihm über alles gesprochen. (Das hab ich jetzt schon in nem anderen Thread geschrieben, das kopier ich mal:) Er hat mir Duphaston verschrieben zum Mens auslösen. Das nehm ich jetzt 10 Tage und 3 - 4 Tage später sollte sie dann eintrudeln.

Hab ihn auch gefragt, ob es nicht doch irgendwas organisches sein kann und er sagte, dass bei meiner letzten Untersuchung alles okay war und mein jetzigen Problem typisch für meine Vorgeschichte wäre, mein Körper müsse einfach zur Ruhe kommen. Hoffe mal, dass er das tut.

Das bedeutet für mich wenn alles nach Plan geht: die Mens ca. an Weihnachten, dann 3 Monate (örgs) Pille = Ende März wieder aktiv hibbeln. -Das ist laaang. aber wenn ich die Pille nicht nehm und wieder mit so nem Zyklus wie jetzt zu tun hab, ist auch wieder März. Also... Hach, alles nit so einfach...

Aber dann fangen wir wohl jetzt mal konkreter an eine Fernreise für Ende März/Anfang April zu planen.

Tara, ja das Interpretieren vom Ziehen/Stechen etc kenn ich auch zu gut - es bringt wirklich nix, aber man kanns nciht lassen.

Maus, ich wünsch Dir, dass ganz schnell Woche 13 ist! Kann diese Angst verstehen. Gerade wenn man daheim ist, hat man viel zu viel Zeit zum grübeln. Nicht gut! Drück Dich! Das wird wieder!

Bearbeitet von Naya

Hallo ihr lieben :asmile:

Bin iregndwie nicht zum schreiben gekommen in letzter Zeit...

Naya: Ja, bis März ist lang aber du hast recht, mit noch so nem Zyklus bist zu auch ruck zuck im März. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es sich dann wenigstens lohnt und es nach der Pille ganz schnell klappt!

Tara: Drück dir die Daumen für den 20.! Und das Ziep-Interpretieren kenn ich auch nur zu gut. Bei mir hats garnicht funktioniert und ich hätte sowohl bei dieser als auch bei der letzten ss geschworen dass es nicht geklappt hat :arolleyes:

Bella, was gibts neues bei dir? Drück die Daumen (auch wenns doof klingt) dass du inzwischen die Mens hast.

Maus: Oh ja, ich bin momentan auch in meiner persönlichen Angst-Woche. Bin seit gestern in der 9. Woche und das war immer ungefähr der Zeitpunkt als die anderen Babys gestorben sind bzw. es entdeckt wurde. Aber wir packen das!

Mir gehts (bis auf gelegentliche Zweifel ob wirklich alles gut wird diesmal) ganz gut. Mir ist immernoch regelmäßig schlecht, aber nicht zu schlecht dass es mir richtig schlecht geht und mein Bauch ziept teilweise echt ganz schön. Hoffentlich macht sich Krümel ordentlich Platz.

Am Dienstag darf ich endlich wieder zum US. Freu mich schon total, hab aber auch angst dass es dann wieder heißt, tut mir leid, das Herz schlägt nicht mehr, wieder alles vorbei. Aber ich versuchs zu verdrängen und positiv zu denken denn bisher sah ja alles ganz gut aus und so groß wie beim letzten US waren unsere Krümels noch nie, sogar wenn ich Wochen-mäßig eigentlich schon weiter gewesen wäre.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.