Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, Maus!

Ich hab hier lange nichts geschrieben, aber jetzt muss ich doch mal kurz was über mein Folgekind David schreiben. Der ET des Babys davor wäre der 10. März gewesen, David kam ja nun drei Monate danach. Aber ich denke oft, dass er vielleicht doch ein wenig von dem Kind davor in sich trägt. Er ist riesig, so groß wie ein 8 Monate altes Baby, er hat genau die Größe, die für ein Kind aus dem März perfekt wäre. Das ist ganz komisch, weil ich neulich darüber nachdachte, wie groß das Kind jetzt wohl wäre. Und dann direkt dachte: so groß wie David. :aredface: Das klingt komisch & ich weiss, dass es Quatsch ist, aber ich muss da oft drüber nachdenken.

Oh mann Maus! Glückwunsch!!!!!! Wie schön!! Ich wünsch Euch alles, alles Gute - das wird schon! ;)

Ich bin hibelltechnisch erstmal draußen: Fange wieder an die Pille zu nehmen. Hatte Untersuchung und Gespräch mit FA. Hab danach erstmal geweint und jetzt denk ich aber es ist besser so, sonst mach ich mich nur verrückt und es klappt trotzdem nit..

Danke Euch. Ja, ich denke jetzt auch, dass diese 3 Zyklen Pille ja sogar schneller rum gehen als 2 meiner Monsterzyklen und so komm ich vielleicht mit der "Lösung" sogar schneller zum Ziel. Wie auch immer. Im Moment geht es mir gut.

Wobei ich mein "seelisches Gleichgewicht" manchmal selbst nicht so einschätzen kann. Gestern war ich fast etwas von mir überrascht, dass ich so dünnhäutig war und weinen musste und mich der Gedanke an die FG und den unerfüllten Kinderwunsch wieder/noch immer so traurig macht. Und dann weiß ich irgendwie nicht, ob ich "einfach" positiv nach vorne schauen und mich ablenken sollte oder ob ich am Ende in blinden Aktionismus verfalle und besser auch die Traurigkeit und das Nachdenken zulassen soll. hm.. vielleicht bilde ich mir auch ein, dass ich das überhaupt steuern kann...

Denkt ihr manchmal auch so verquert? :)

Liebe Naya, ich kann deine gefühle nachvollziehen. ich weiß als auch nicht, was besser ist: trauer zulassen oder übergehen und nach vorne schauen...

Ich denke, dass ne gesunde mischung aus beidem am besten ist. leider geht das auch nicht immer so leicht.

Ich drück dich mal!

Jetzt hab ich ja wieder positiv getestet, aber die gefühle fahren noch immer achterbahn...

im grunde freu ich mich tierisch, aber die angst dämpft die freude. und das ist schade- jetzt versuch ich aber, dass das nach-vorne-schauen überwiegt.

Danke Maus. Dieses Wochenende habe ich viel nachgedacht und weiß wirklich nicht mehr, was ich von mir selbst denken soll. Was mich genau belastet.

Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich zu einer Gesprächtherapie gehen würde, da ja vielleicht meine Trauer tiefer sitzen würde als ich denke, auch wenn es mir von außen betrachtet gut geht.. Ich weiß nicht.. Hat eine von Euch sowas schon mal gemacht?

Ich käme mir irgendwie fehl dort vor, da ich das Gefühl habe, es gibt nichts im Bezug auf unseren Verlust zu besprechen. Ich habe darüber ja viel mit Familie und Freunden gesprochen.

Ich denke ja auch, dass mein jetziges Problem, dass ich soviel grübele und traurig bin, nicht wirklich mit der Fehlgeburt sondern mit dem unerfüllten Kinderwunsch zu tun haben.

Mein Mann hat mich heute gefragt, nachdem ich wieder über meinen Zyklus gegrübelt habe, warum ich denn unbedingt jetzt sofort schwanger werden will. Und ich konnte es nicht wirklich erklären, hab nur geweint und kam mir nachher vor, als wär ich langsam durchgeknallt und keiner in meinem Umfeld kanns bestimmt bald mehr hören (wenn ich auch nicht das Gefühl gegeben bekomme)..

Wie kommt denn ihr alle, die schon Sternchen haben und noch nicht wieder schwanger sind, damit klar?!

Wie kommt denn ihr alle, die schon Sternchen haben und noch nicht wieder schwanger sind, damit klar?!

Toll, jetzt hatte ich so nen langen Text geschrieben und dann war er beim abschicken einfach weg... Also nochmal :arolleyes:

Momentan komme ich ganz gut damit zurecht das ich noch keine Kinder habe und nicht schwanger bin. Das war aber nicht immer so und ich habe auch fast drei Jahre gebraucht bis ich es jetzt endlich akzepieren kann dass es nunmal so ist wie es ist und ich es nicht ändern kann egal wie sehr ich es möchte sondern mich damit nur selbst fertig mache.

Die erste Zeit konnte ich an fast nichts anderes denken. Es hat mich fast Wahnsinnig gemacht dass es einfach nicht klappen will und ich war mit den Nerven teilweise echt am Ende. Da brauchte dann nur mal z.B. in der Uni etwas mehr Stress sein und schon bin ich fast zusammengebrochen, wollte mich am liebsten tagelang verkriechen und nichts mehr hören und sehen. Ich wollte einfach dass es jetzt sofort und auf der Stelle klappt und habe mich selbst damit total unter Druck gesetzt.

Ich bin so froh dass diese Zeit vorbei ist denn es ging mir echt nicht gut dabei.

Was letztendlich den Ausschlag dazu gegeben hat dass ich es geschafft habe (momentan, ich hoffe das bleibt auch so) wieder positiv an die Sache ranzugehen und ruhiger werden konnte weiß ich garnicht so genau.

Ich habe irgendwann beschlossen dass es so nicht weitergehen kann und habe angefangen die Vorteile darin zu suchen dass ich noch nicht Schwanger bin bzw. noch kein Kind habe und habe versucht nicht daran zu denken was ich alles verpasse und nicht habe. Ich genieße mein ungebundenes Leben mit meinem Freund (auch wenn ich natürlich weiterhin hoffe dass es mit der Ungebundenheit bald vorbei ist :abiggrin:) solange es noch geht und versuche es nicht nach etwas auszurichten das ich momentan nicht habe.

Ich denke ein unerfüllter Kinderwunsch ist immer, egal ob mit oder ohne FG, eine wahnsinnig belastende Situation (die FG kommt dann noch oben drauf, ist etwas mit dem wir uns noch zusätzlich auseinandersetzen müssen, ändert aber in meinem Augen nichts am unerfüllten Wunsch) mit der man erstmal lernen muss zurecht zu kommen. Dafür gibt es kein Patentrezept, da muss leider jeder seinen eigenen Weg finden aber ich bin fest davon überzeut dass das möglich ist.

Ich wünsche dir (und auch allen anderen die in gleichen Situation stecken) von Herzen dass dir das bald gelingt und natürlich dass du in absehbarer Zeit einen süßen Schatz im Arm hältst!

sonnenschaf, danke, dass Du so ausführlich erzählst, wie es Dir ging und nun geht.

Ich wusste gar nicht, dass Dein Kinderwunsch bereits seit 3 Jahren besteht. Seitdem versucht ihr es auch? Wie lang ist die FG Deines Sternchens her?

Es ist toll, dass Du irgendwann Deine Gelassenheit wiedergefunden hast. Ich hoffe, dass ich auch bald soweit bin. Im Moment geht es soweit ganz gut. Ich frag mich trotzdem noch, wo ich wohl gerade in meinem Zyklus stehe..

Mein Mann meint plötzlich es wär viellecht noch nicht alle Hoffnung für diesen Zyklus verloren und macht sich derzeit auch mehr Gedanken drum. (Ihm geht es dabei aber gut und ist eher in "freudiger Erwartung" :)).

Hach, ich weiß nicht, ich zweifel im Moment an, ob es nach dem Pille nehmen mit dem Zyklus wirklich besser wird, aber vielleicht sollte ich es trotzdem wirklich einfach versuchen..

Du hast schon recht, sonnenschaf, man muss einfach akzeptieren, dass man an der Situation nichts ändern kann, egal wie sehr man es sich wünscht. Das ist bei mri der Knackpunkt. Ich denke ja eigentlich auch, dass es schon irgendwann was wird, ich hab ja noch viel Zeit und es ist nicht so dass ich wirklich unter Zeitdruck stehe. Den Druck mach ich mir alleins lebst, in dem in meinem Kopf ein riesiges "ICH WILL ABER JETZT!" steht.

Ich versuche einfach diesen Gedanken nach hinten zu verschieben und einfach alles auf mich zu kommen zu lassen, das wird mir mal besser, mal schlechter gelingen, aber ich hab die Hoffnung, dass es insgesamt mir einfach mit dem Gedanken bald dauerhaft besser geht.

Und ich wünsch Dir, sonnenschaf ebenfalls, dass Du bald glücklich schwanger bist und alles gut wird!

Maus, danke für Deine Worte. Du bist ja ein positives Beispiel, dass das plötzlich so werden kann und ich wünsch Dir auch eine möglichst ruhige und so sorgenfreie -wie nur möglich- Schwangerschaft!

Naya, ich bin ganz sicher dass wir es bald alle geschafft haben *positiv denk*.

Ja, bei mir sind es jetzt fast 3 Jahre seit dem wir es probieren. Wobei das schwanger werden immer relativ gut ging (einmal im 3. und zwei mal im 5.ÜZ, also noch relativ im Rahmen). Mit dem schwanger-bleiben haperts bei mir halt.

Mein erstes Sternchen hatte ich im Sommer 2008. Dann eins Ostern 2009 und das dritte war Weihnachten 2009. Danach mussten wir dann erstmal 5-6 Monate Hibbelpause machen weil wir uns ja komplett haben untersuchen lassen. Naja und nun sind wir leider schon wieder im 5.ÜZ. Aber irgendwann wird das!

Wer weiß, vielleicht hat dein Mann ja recht und es ist wirklich noch nicht alles vorbei diesen Zyklus...

Meiner hat inzwischen schon ein super Gespür dafür wann ich ES hab (und das ohne Kalender). Er merkt das irgendwie. Und ich ja zum Glück auch ohne jede Testerei. Das wär mir sonst echt zu Nervenaufreibend...

Wie war dein Zyklus eigentlich vor der Schwangerschaft? War da auch alles so durcheinander oder kam das erst danach? Wie lange hast du gebraucht bis es geklappt hat?

Lass euch allen mal nen dicken Knuddler da!

Liebe Naya, ich kann dieses Gefühl ICH WILL JETZT SS SEIN gut verstehen. Ist bei mir auch so! Hast du denn deinen FA auf deine Bedenken wegen der Pille angesprochen??? Vielleicht gibt es ja noch andere möglichkeinten den Zyklus zu regulieren. Trinkst du denn jetzt eigentlich regelmäßig den Tee?

Bei mir schlägt der super an, vielleicht hilft dir das ja auch schon!!!

Sonnenschaf, hat man denn eine Ursache für deine Sternchen gefunden??? Zweimal hat der 5. ÜZ doch schon geklappt. Vielleicht ist das ja euer ÜZ!!!

Bella, eine richtige Ursache für die FG wurde nicht gefunden (es wurden Hormone, Gene von uns beiden und Schilddrüse getestet).

Ich habe wohl eine Neigung zu Gerinnungsstörungen, das wird dann ab der nächsten SS mit Heparin behandelt. Außerdem wurde eine Partnerimmunisierung bei mir gemacht die verhindern soll dass der Embryo als Fremdkörper erkannt und abgestoßen wird.

Beides sind eher Vorsichtsmaßnahmen, von denen ich aber sehr froh bin dass sie gemacht werden. So kann ich mir, sollte es nochmal zu einer FG kommen, wenigstens sagen dass wir alles versucht haben und es dann wohl einfach nicht sein sollte (aber davon will ich natürlich nicht ausgehen, muss ja positiv denken :acool:).

Dass es diesen Zyklus geklappt hat glaub ich irgendwie nicht (obwohl das Timing gestimmt haben müsste, aber das heißt ja leider noch nix). Aber wer weiß. In spätestens ner Woche bin ich wohl schlauer.

sonnenschaf, Du hast eine tolle Einstellung! Du klingst wirklich überzeugend optimistisch. :) Und Du scheinst die nötige Geduld bei der ganzen Warterei aufzubringen. Was ja auch richtig ist. -Ich werd versuchen mir ne Scheibe abzuschneiden. ;)

In welcher ssw hattest Du Deine Sternchen verloren?

Natürlich gut, dass Du und sogar Dein Mann (wow :D) Deinen ES ohne Testerei feststellen könnt. -das machts natürlich einfacher und stressfreier.

Ich versuch auch mehr auf meinen Körper zu achten, denn die Testerei hat mich den Zyklus ja nur viel Geld gekostet und nur gebracht, dass ich weiß dass ich in der Zeit keinen ES hatte.. Mal sehen, ich hoffe nun mal, dass meine Tage sich in einer Woche ankündigen werden -Das müsste hinkommen, wenn ich die Zeichen meines Körpers richtig nachträglich gedeutet hab (aber darauf verlass ich mich mal nicht..:arolleyes:)

Wie mein Zyklus vor der Schwangerschaft/Pille nehmen war, weiß ich nicht wirklich. Ich habe 12 Jahre die Pille genommen, dann abgesetzt, bekam danach aber 6 Wochen meine Tage nicht und bin dann plötzlich schwanger geworden. Ich wusste nicht, das ich schwanger bin, dachte erstmal mein Zyklus ist einfach total aus dem Ruder und hab dann in der 8. ssw erfahren, dass ich schwanger bin.

Also war nach dem Absetzen der Pille auch nix mit geregeltem Zyklus (was ich aber jetzt erst nach dem FA-Termin wirklich wieder realisiere :ohwell:), aber bin eben sofort schwanger geworden.

Tja, vermutlich hab ich so oder so einen unregelmäßigen Zyklus. Meine Mutter sagte mir schon, dass sie damals auch lange Zyklen hatte (wenn auch eher so 40 Tage, nicht bei 50 - 60 wie bei mir nun), vielleicht ist das auch bei mir einfach so?!

bella, ich hab meinen FA gefragt, ob mein Zyklus nach der Pille nicht noch schlimmer sein könnte und er meinte, schlimmer würds nicht werden. (Klingt jetzt übel, aber mich hat das dann soweit "beruhigt".) Wie schon geschrieben, andererseits war der Zyklus nach dem damaligen Absetzen der Pille auch nicht geregelt.

Ich denke mein FA setzt da auch in erster Linie auf das "Ruhigstellen" meines Kopfes und das damit auch meine Eierstöcke aus ihrem "Trauma" kommen. :) Kann das auch nachvollziehen ...und doch, es arbeitet schon wieder in mir... :rolleyeso:

Die andere Möglichkeit, die er mir aufgezeigt hat, war Mönchspfeffer und Globuli. Mönchspfeffer nehm ich seitdem (also seit Juli) und hat auch die ersten 2 Zyklen super geholfen -und nun im 3. Zyklus stimmt wieder gar nix mehr. :afrown: -Die Globuli hab ich nicht angefangen zu nehmen -ich meinte, ich bekomm das auch so hin....

Tees hab ich ehrlich gesagt nur hin und wieder getrunken (also auch nur den Himbeerblättertee für die 1. Hälfte bisher). Und jetzt glaub ich, dass das ganze Homöopathische nicht wirklich die Lösung ist und hab deswegen mich für das Pille nehmen entschieden.. hm...

Super, dass die Tees bei Dir ihre Wirkung tun! Wie oft trinkst Du sie? -Vielleicht sollte ich nochmal einen Versuch starten.. ;) -Aber jetzt weiß ich ja eh wieder nicht, wo ich in meinem Zyklus stehe..

Sonnenschaf, dann hoff ich, trotz Deinem eher schlechten Gefühl, dass es bei Dir vielleicht geklappt hat!

Liebe Grüße

Bearbeitet von Naya

Sonnenschaf, du hast echt eine wahnsinnige Stärke!!! Meine Daumen bleiben fest für dich gedrückt.

Naya, ich trinke den Tee meist nur einmal am Tag. In der zweiten Zyklushälfte auch schon mal zweimal, da bei mir ja die zweite Zyklushälfte das Problem ist.

Ich habe auch nie geglaubt, dass man manche Dinge mit so einfachen Dingen wie Tee heilen kann, aber es funktioniert bei mir wirklich gut. In allen Bereichen auch bei Erkältungen etc.

Es gibt auch einen Tee, den man den ganzen Zyklus trinken kann. Dann muss man gar nicht wissen in welcher Hälfte man steckt! Ich glaube der heisst Storchentee oder Kindlein-komm-tee.

Ich denke allerdings auch, dass er Kopf auch eine Rolle spielt. Ich wünsche dir, dass du etwas findest wo du dich richtig entspannen kannst!

Danke fürs Daumen drücken ihr Süßen :asmile:

Glaub aber nicht mehr dran dass es geklappt hat. Hab schon SB. Das ist immer ein zeimlich eindeutiges Zeichen.

Naya, ich hab meine Sternchen immer zwischen der 8. und 10. Woche veloren. Beim zweiten und dritten war schon der Herzschlag zu sehen und dann war er leider ne Woche später wieder weg.

Wie schauts aus bei euch allen?

sonnenschaf, schön, dass Du es locker nimmst und es Dir gut geht!

Bin im Moment auch gelassen, auch wenn ich -grad muss ich mal überlegen- ungefähr bei ZT paarundsechzig bin -ohne zu wissen, wo ich im Zyklus stehe.

Ich überleg zur Zeit, ob ich mir nochmal Ovus und Mönchspfeffer bestelle. Die Folsäure hab ich aufgehört zu nehmen.

Ich hab mir jetzt, gestehe ich, ein Buch gekauft "Gelassen im Kinderwunsch" oder so ähnllich. -Das "Esoterische" darin ist nicht meins, aber ansonsten liest es sich ganz gut. Ich glaub ich bin noch gelassener. :)

Naya, von dem Buch habe ich hier im Forum schon viel gutes gehört. Ich hoffe es hilft dir und man muss ja auch nicht alles toll finden, aber manchmal reichen schon ein paar Zeilen in so einem Buch.

Ich würde aber die Folsäure weiternehmen, da das für ein Krümelchen schon sehr wichtig ist. Man sollte es doch auch schon ca drei Monate vor Hibbelstart anfangen.

Nimmst du denn jetzt wieder die Pille? Ich schick dir mal viel Kraft, damit deine Gelassenheit bleibt!!

Sonnenschaf, na klar wird das bald!!! *festedrück*

Ich hab immer noch mit meinem Magen zu tun.:amad: Ich hoffe wir verpassen dadurch jetzt nichts:aredface:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.