Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

@ jana: schön mal wieder von Dir zu lesen, wie geht es Dir Maus?

@ Jana: Wie gehts dir? Denkt ihr wieder ans hibbeln?

Hallo ihr Süßen :)

Naja, mir gehts eigentlich ganz gut. Meistens...

Ab und zu kommt alles wieder hoch, vor allem wenn ich Stress hab, leider.

Vor zwei Wochen musste ich in der Uni ne Seminarstunde planen und halten (alleine mit dem Dozenten, da alle Gruppen voll waren :eek:), da wär ich im Vorfeld fast zusammengebrochen.

Normal stören mich Referate nicht so aber diesmal hat mich das total gestresst. Und dann hab ich in den Nächten vor der Vorbesprechung total schlecht geschlafen und nur von Babys geträumt, ich hätte mich am liebsten irgendwo eigegraben, das Studium abgebrochen und nur noch in irgend ner Ecke gelegen. Ich habs einfach nicht geschafft mich zu konzentrieren und mir ein Konzept zu überlegen.

Naja, ich hab dann mit dem Dozenten geredet (ich kannte den auch schon und der ist echt ganz lieb, außerdem arbeite ich ja auch an dem Institut) und hab ihm alles erzählt und das ich das mit den Vorbereitungen einfach nicht schaffe, weil ich mich zu nix aufraffen kann. Er war sehr verständnisvoll und hat mir sehr viel arbeit abgenommen, gesagt ich brauch nur das machen was ich schaffe und so weiter.

Seit dem gehts mir wieder ein bisschen besser.

Gestern hab ich mir, da mein geliebtes Schaf abgerissen ist, zwei Schlüsselanhänger aus Fimo gebastelt. Gelbe Sternchen in denen aus roter Schrift die "Geburts"daten unserer Sternchen stehen.

So hab ich meine zwei Glückssterne immer dabei :)

Ich denke,das hat mir auch nochmal ein bisschen geholfen alles weiter zu verarbeiten.

Achja, wir hibbeln wieder. Seit gestern :D

Heute fang ich wieder mit Ovus an.

Aber ich glaub ich bin auch nicht sehr traurig wenn es nicht sofort klappt. Hab schon ziemlich Angst davor, dass ich totale Panik bekomme wenn es wieder geklappt hat, dass wieder was schief geht :rolleyes:

hallo sonnenschaf..

ich kann deine angst und panik verstehen..geht mir genauso..dabei fangen wir erst nach der nächsten mens an...

aber ich weiß auch, dass du ne ganz starke frau bist, die es schafft in allen sachen was positives zu sehen..hab viele beiträge von dir gelesen..also schau genauso positiv in deine zukunft..dann wird das schon..

Hallo Honey,

danke, das ist sehr lieb von dir :)

Ja, ich versuchs immer positiv zu sehen, aber das klappt leider doch nicht immer so gut wie ich es gerne hätte :rolleyes:

Vor allem ist da immer der Gedanke: es ist jetzt schon 2 mal schief gegangen, warum nicht auch noch ein drittes, viertes, fünftes mal...

Mein Kopf weiß, dass meine zwei Fg statistisch gesehen normal sind und nicht heißen, dass das immer wieder passiert, dass es alles wahrscheinlich Zufall war und so weiter, aber leider hilft das nicht immer...

Wann fangt ihr denn wieder an zu hibbeln?

Ich drück auf jeden Fall jetzt schonmal die Daumen :)

es ist sicher hart alles schon zum zweiten mal erleben zu müssen..da ist die angst sicher noch größer..

sprich dir selbst gut zu..als ich noch tief in meiner trauer steckte, hab ich einige beiträge von dir gelesen und danach ging es mir deutlich besser..obwohl mein freund auch sehr positiv ist und mir mut machen wollte hat er es nicht geschafft..aber deine worte wirkten wunder...

ich würd dir gerne mehr sagen, außer das du den mut nicht verlieren sollst..aber das kann ich leider nicht...

wir wollen nach der nächsten mens anfangen...nur weiß ich leider nicht, wann sie kommt..wenn sie vier wochen nach der fg kommt, dann wär das nächste woche..aber meine fä meinte es kann bis zu sechs wochen dauern..is das auch so, wenn man keine as hatte?..

wir wollen nach der nächsten mens anfangen...nur weiß ich leider nicht, wann sie kommt..wenn sie vier wochen nach der fg kommt, dann wär das nächste woche..aber meine fä meinte es kann bis zu sechs wochen dauern..is das auch so, wenn man keine as hatte?..

Ah, ok.

Ich habe keine Ahnung wie es ohne AS ist, ich hattte beide Male eine.

Nach dem ersten Mal kam die Mens pünktlich wie immer.

Nach dem 2. Mal war mein Zyklus etwas länger als normal (39 statt wie sonst im Schnitt 31 Tage).

Da hilft wohl nur abwarten :cool:

Ich drück dir die Daumen, dass sie bald kommt und ihr wieder loslegen könnt!

Und danke fürs Mut zusprechen :)

Ja, wie werden nicht aufgeben. Das kommt garnicht in Frage! Irgendwann muss es ja mal klappen! Chakka :D

Meine Mutter hat mir gestern von der Mutter einer Freundin von ihr erzählt, die hatte insgesamt 7 Fg :eek: und hat trotzdem noch 5 gesunde Kinder bekommen.

Da sieht man mal wieder, dass man die Hoffnung nicht aufgeben sollte (obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie man sowas durchsteht).

Aber so traurig und erschütternd solche Geschichten sind, sie machen mir auch Mut, denn sie zeigen, dass bei jeder SS erneut die Chance besteht, dass alles gut geht (zumindest wenn vom Arzt nichts gravierendes festgestellt wurde was dagegen spricht).

Das ist wenistens ein kleiner Strohhalm an den man sich klammern kann und sich sagen kann dass beim nächsten Mal bestimmt alles klappt :o

Meine Mutter hat mir gestern von der Mutter einer Freundin von ihr erzählt, die hatte insgesamt 7 Fg und hat trotzdem noch 5 gesunde Kinder bekommen.

das ist ja der hammer...muß ziemlich hart sein sowas durch zu machen...aber vielleicht ist es was anderes,wenn man sich nicht unbedingt ein kind wünscht, bzw. wenn man schon eins oder zwei kinder hat...dann kommt man eventuell besser damit klar..obwohl ich mir das bei mir nicht vorstellen kann, denn es ist jedes mal ein verlust..

schön, dass du wieder ein wenig hoffnung und positives denken hast..:)..weiter so..und ja,wir stehen das gemeinsam durch..deshalb sind wir hier..

dann muß ich jetzt mal sehen,ob die mens nächste woche kommt..und dann wird gehibbelt..:)

drück dir auch ganz doll die daumen, dass es bei dir schnell wieder klappt und das dann alles gut geht..halt mich auf dem laufenden..

Hallo ihr Süßen :)

Achja, wir hibbeln wieder. Seit gestern :D

Heute fang ich wieder mit Ovus an.

Aber ich glaub ich bin auch nicht sehr traurig wenn es nicht sofort klappt. Hab schon ziemlich Angst davor, dass ich totale Panik bekomme wenn es wieder geklappt hat, dass wieder was schief geht :rolleyes:

das ist schön das iht es wieder probiert, ich kann deine Angst gerade sehr verstehen, mir geht es so jedes kleine anzeichen und ich habe angst es wieder zu verlieren.

wenn nur die ersten 12 wochen schon rum wären:o

@sonnenschaf:

ich find es toll, dass ihr wieder durchstartet und drücke euch alle daumen!

da ich ja ein bisschen in der materien stecke wollt ich dir (euch) mal noch was erzählen:

Also mein Prof hat vor ein paar Wochen n ziemlich ausführlichen Vortrag über Humangenetik in Beziehung zu Aborten (ich hasse dieses wort) gehalten...

war ziemlich interessant...

und er meinte, wenn man 2 oder mehr sternchen hat, dann soll man ruhig bei seiner FA mal nach einem sogenannten "Genetischen Beratungsgespräch" fragen,meist wird man dann an solch eine Stelle überwiesen.

klar, sind 2 fehlgeburten in der Statistik nix schlimmes...das will ich ja auch damit hier garnicht sagen...ich habe nur schon von viele fällen gehört wo manchmal so eine chromosomen-untersuchung hilft, in der man guckt, ob bei sich u dem partner alles "hinhaut" und irgendne genetischen grund ausschließen könnte...

ist nur son tip, vielleicht hat das auch schonmal jemand von euch machen lassen?

Wie siehts mit den anderen untersuchungen aus, vorallem auf hormoneller ebene? schilddrüse ist oft auch ein übeltäter...(jedoch eher wenns mit dem ss werden nicht klappen will)

Also was ich damit sagen will, man kann ja ruhig mal alles abklären lassen :) muss man aber nicht...wie gesagt die Statistik hat sicher auch nicht unrecht...

wollte jetzt damit niemandem irgendwie den Mut nehmen...nur lieb sein und euch mit meinen "Laien-tips" überhäufen *g*

Aber ich bin trotzaller Theorie der Meinung: WIR SCHAFFEN DAS ALLE!!!!

Drück euch lieb!

Hallo Callo!

Danke für deine Tipps :)

Mit meiner Ärztin hab ich schon gesprochen. Sie meinte, dass sie erst nach der 3. Fg aufwendige Sachen untersucht und das es schon klappen wird (ist echt ne ganz liebe und einfühlsame, sie hat mir echt Mut gemacht).

Ich hab dann noch nachgefragt wies mit kleineren Untersuchungen aussieht daraufhin hat sie Blut abgenommen und auf APC-Resistenz untersucht (Gerinnungsstörung). Das konnte ausgeschlossen werden, der Wert war absolut im Normbereich. (Schade eigentlich, wenn es daran gelegen hätte wüsste ich wenigstens was es war und das wäre auch gut behandelbar gewesen aber naja, ist ja auch nicht schlecht wenn man nicht "krank" ist :rolleyes:)

Meine Schilddrüse steht eh unter dauerhafter Überwachung da ich ne leichte Unterfunktion hab und schon seit Jahren Hormone nehme deswegen. Da sind auch alle Werte in Ordnung.

Tja mit allen anderen Untersuchungen werden wir wohl noch warten müssen bis es nochmal passiert bzw. klappt es beim nächsten Mal einfach und ich kann mir das gerenne für die Untersuchungen sparen :D

*FlüsterModusAn* Der Tag MUSS dir Glück bringen, da hab ich nämlich geburtstag! *flüsterModusAus*

oh ich hoffe es so sehr;), obwohl ich nicht glaube das man da schon etwas sieht, ich bin dann ja erst 5+1

@ Honey, ich weiß nicht ob man eine Fehlgeburt leichter wegsteckt wenn man schon Kinder hat. Ich habe ein Kind und für mich war und ist es echt der horror:(

@sonnenschaf:

ich find es toll, dass ihr wieder durchstartet und drücke euch alle daumen!

da ich ja ein bisschen in der materien stecke wollt ich dir (euch) mal noch was erzählen:

Also mein Prof hat vor ein paar Wochen n ziemlich ausführlichen Vortrag über Humangenetik in Beziehung zu Aborten (ich hasse dieses wort) gehalten...

war ziemlich interessant...

und er meinte, wenn man 2 oder mehr sternchen hat, dann soll man ruhig bei seiner FA mal nach einem sogenannten "Genetischen Beratungsgespräch" fragen,meist wird man dann an solch eine Stelle überwiesen.

klar, sind 2 fehlgeburten in der Statistik nix schlimmes...das will ich ja auch damit hier garnicht sagen...ich habe nur schon von viele fällen gehört wo manchmal so eine chromosomen-untersuchung hilft, in der man guckt, ob bei sich u dem partner alles "hinhaut" und irgendne genetischen grund ausschließen könnte...

ist nur son tip, vielleicht hat das auch schonmal jemand von euch machen lassen?

Wie siehts mit den anderen untersuchungen aus, vorallem auf hormoneller ebene? schilddrüse ist oft auch ein übeltäter...(jedoch eher wenns mit dem ss werden nicht klappen will)

Also was ich damit sagen will, man kann ja ruhig mal alles abklären lassen :) muss man aber nicht...wie gesagt die Statistik hat sicher auch nicht unrecht...

wollte jetzt damit niemandem irgendwie den Mut nehmen...nur lieb sein und euch mit meinen "Laien-tips" überhäufen *g*

Aber ich bin trotzaller Theorie der Meinung: WIR SCHAFFEN DAS ALLE!!!!

Drück euch lieb!

bei mir werden genau die untersuchungen gemacht, die du angesprochen hast. ich habe zwar so ein bisschen das gefühl, dass sie am problem vorbeiuntersuchen, aber schaden kann das auf keinen fall. ich fühle mich bis jetzt schon gut aufgehoben und bin auch froh, dass ich diesen schritt gegangen bin.

meine erste fä meinte nach luna, sie würde sofort untersuchen, aber wir haben es damals nicht machen lassen, weil ich dachte, dass diese schwangerschaft einfach nichts war, ein windei, das kann passieren. naja, aber nach simon sah die sache dann doch anders aus. sonnenschaf, vielleicht solltest du noch mit einem anderen arzt sprechen? frühe fg können so viele auslöser haben, gegen die man so gut etwas machen kann. ich fänds schade, wenn du wieder eins verlieren würdest und man das aber eigentlich hätte verhindern können. denke ich mal.

@ All: Ich bin froh, dass es euch gibt. Gute Nacht ihr Süßen. Ich geh jetzt zum letzten Mal als unverheiratete Frau schlafen:D

@ Annika: Ein bisschen nervös, aber nicht schlimm. Ach ja, ich hab am 28.01 Geburtstag;)

@ bekky: Ich denke an Dich und wünsch Dir eine Traumhochzeit heute :D

@ jana: ich freu mich, dass Ihr es wieder versuchen wollt, und ich drücke ganz fest die Daumen. Vielleicht kugeln wir ja bald zusammen, das wär sooo schön :) Aber ich kann Deine Ängste gut verstehen, mir geht es ja nach einer FG schon so *knuddel* Schön, dass Du so eine super FA hast. Vertrauen und ein gutes Verhältnis ist schonmal viel wert.

Guten Morgen :)

@ Bekky: Ich wünsch dir einen wunderschönen und unvergesslichen Tag heute!

Hoffentlich ist das Wetter bei euch auch so traumhaft wie hier :)

sonnenschaf, vielleicht solltest du noch mit einem anderen arzt sprechen? frühe fg können so viele auslöser haben, gegen die man so gut etwas machen kann. ich fänds schade, wenn du wieder eins verlieren würdest und man das aber eigentlich hätte verhindern können. denke ich mal.

Naja, das erst war ja auch ein Windei, das war wohl einfach pech.

Und beim zweiten war es so, dass das Herz nicht mehr geschlagen hat.

Ich hatte aber bei beiden z.B. keine Blutungen von alleine (bzw. beim zweiten nur gaaaanz leichte, da hat das Herz aber schon fast 2 Wochen nicht mehr geschlagen).

Da die beiden Situationen so unterschiedlich waren hoffe ich einfach mal ganz stark, dass es wirklich nur ne Laune der Natur war in beiden Fällen und diese Laune nicht nochmal zuschlägt :o

Ich kann mir auch nicht vorstellen die Ärztin zu wechseln. Die ist nämlich echt super klasse. Dafür nehm ich sogar gern die halbe Stunde Fahrt mit der Straßenbahn auf mich obwohl es in unserer Nachbarschaft auch einige Ärzte gibt...

Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit, erklärt einem alles ganz genau und macht z.B. auch grundsätzlich bei jeder Untersuchung nen Ultraschall wo man dann auch ein Bildchen bekommt, da sie meint anders kann man (zumindest in der ersten Schwangerschaftshälfe) doch nicht huntertpro sicher sein dass alles in Ordnung ist.

Meine Schwester war in ihrer SS auch bei ihr und ist sehr zufrieden.

@ jana: ich freu mich, dass Ihr es wieder versuchen wollt, und ich drücke ganz fest die Daumen. Vielleicht kugeln wir ja bald zusammen, das wär sooo schön :) Aber ich kann Deine Ängste gut verstehen, mir geht es ja nach einer FG schon so *knuddel* Schön, dass Du so eine super FA hast. Vertrauen und ein gutes Verhältnis ist schonmal viel wert.

Oh ja, das wär echt toll wenn wir zusammen kugeln würden!

Ich finds übrigends toll, das ihr noch nen Versuch starten wollt und drück euch gaaaannnnnnz fest die Daumen!

Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Abwesenheit in diesem Thread möchte ich mich wieder zurückmelden. Langsam aber sicher scheint es auch hier erneut bergauf zu gehen.

@ bekky

eine wunderschöne Hochzeit

@ sonnenschaf und Lupolo

Alles Liebe und toi toi toi für den nächsten Versuch

@ all

Liebe Grüße

Betty

@ annilotta : ich wollte dich damit nicht angreifen..ich hab ja nicht gesagt, dass es leichter ist, sondern sein könnte...für mich wär das auch ein harter schlag, aber jeder geht damit anders um..kann ja sein, dass man eine fg besser verkraften kann, wenn es ungeplant war..kann ich allerdings nicht beurteilen...ich denke, wenn man über eine fg einfach so hinweg sieht, kann man das nicht richtig verarbeiten..ich denke irgendwann würde man sicher seine trauer zu spüren bekommen, denn das unterbewußtsein wird das bestimmt zur kenntnis nehmen..

Hey Sonnenschaf,

bis gestern sah ich vieles noch schwarz - alles fühlte sich leer und irgendwie tot an. Die Augen waren leer und ich fühlte so gut wie nichts anderen Leuten sowie mir selbst gegenüber. So ließ ich das Leben laufen und war davon überzeugt, dass eine Beeinflussung eh nichts bringen würde, da alles so kommt wie es kommen muss und es keine Gerechtigkeit gäbe.

Heute morgen kam dann überraschend die Wende. So wachte ich auf und freute mich das erste Mal seit längerer Zeit wieder über das schöne Wetter draußen. Dies nehm ich nun als positives Zeichen hin und hoffe, dass es auch in anderlei Hinsicht bergauf gehen kann.

Wie geht es Dir und wie fühlst Du Dich?

LG Betty

Betty, das klingt echt nach einem positiven Zeichen. Ich wünsch dir, dass es so gut weitergeht.

Das mit dem sich-leer-fühlen kenn ich auch nur zu gut. Ich bin oft einfach nur tieftraurig (ohne wirklichen Anlass, denke nichtmal unbedingt an unsere Sternchen) und zu garnix in der Lage. Würde dann am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen, bin müde und kann mich auf nix konzentrieren, was natürlich mit Uni und arbeiten eher unpraktisch ist...

Dann hab ich wieder Tage, da genieß ich das Leben und alles ist super bis ich irgendwo ein Baby sehe oder so. Dann kann es sein, dass ich wieder ins Loch reinfalle.

Aber ich hab heute beschlossen, aktiv was dagegen zu tun und mir (nach einiger Recherche im Netz) ein Buch ausgeliehen.

Es heißt "Sternenkinder" und klingt echt toll.

Bin leider noch nicht dazu gekommen reinzulesen, da ich erst noch ein bisschen was arbeiten musste aber ich freu mich schon darauf und hoffe, dass es mir hilft weiter aus dem Loch rauszukommen und die Angst davor, dass das alles nochmal passiert etwas abzumildern.

So, jetzt muss ich aber erstmal was essen. Mein Freund hat nen Braten gemacht und wartet schon ungeduldig auf mich :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.