Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Manu, wenn sie dich auf den Kopf stellen geht es ja nicht nur darum schwanger zu werden sondern auch darum herauszufinden warum du es nicht bleibst. Das kann also durchaus Sinn machen auch wenn das SS werden schnell klappt. Soweit ich weiß werden die Untersuchungen um die Ursachen herauszufinden komplett von der Krankenkasse übernommen. Wie es dann mit der Behandlung aussieht wenn was gefunden wird weiß ich nicht, das ist sicher auch unterschiedlich je nach dem was man hat.

Vielleicht würde ja auch nichts dabei herauskommen und du wüsstest dann aber immerhin dass es "nur" Pech war. Das wär doch auch schonmal was.

Das befruchtete Eizellen mit der Mens wieder abgehen ist übrigends sehr häufig und wie du ja schon sagtest wissen es die meisten einfach nur nicht. Trotzdem könnte man, finde ich, versuchen herauszufinden ob es einen Grund hatte oder natürliche Auslese (ich nenns jetzt einfach mal so obwohl es sau doof klingt) war.

Ich meine mal gelesen zu haben dass es nur etwa 25% der befruchteten Eizellen schaffen sich richtig einzunisten oder nicht direkt wieder mit der Mens abzugehen. Von den 25% schaffen es dann nochmal soundsoviel % nicht über die ersten Wochen hinaus. Wenn man sich das mal vor Augen führt wird einem erst richtig klar was für ein Wunder so eine Schwangerschaft eigentlich ist!

Dein FA scheint ja wirklich sehr engagiert zu sein. Ich würde ihn mal darauf ansprechen dich auf den Kopf zu stellen.

Es muss ja auch nicht gleich das ganze (und sicherlich für die Krankenkasse und damit das gedeckelte Budget des Arztes sehr teure) Programm sein. Es gibt auch einige Tests die schnell und einfach durchzuführen sind, an denen es aber auch liegen kann.

Bei mir wurden z.B. nur die Gelbkörperhormone und der APC-Wert (das ist einer von zig Blutgerinnungswerten) getestet, da das recht häufige Ursachen sind und man die Ergebnisse sehr schnell hat. Bei mir waren beide Werte in Ordnung und ich werde mich den ganzen genetischen Untersuchungen erst unterziehen wenn es diesmal wieder schief laufen sollte.

So, das war jetzt ein ganzschöner Roman aber ich hoffe ich konnte dir mit meinem Laienwissen wenigstens etwas weiterhelfen :o

ich danke dir für dein "roman" ich hab das auch schon oft gelesen das viele Eizellen sich nicht einnisten können und das eigentlich die meisten garnicht mitbekommen, weil man ja nicht jedesmal zum doc rennt wegen einem Bluttest :)

Ich werd jetz mal noch zwei wochen warten, wie weit ich denn diesmal komme, weil ich hab ja gesehen, ein positiver Test heisst ja nicht immer gleich positiv, zumindest nicht bei mir :(

Für dich drück ich ganz fest die daumen, wird bestimmt alles gut gehen diesesmal, halt uns dabei bitte auf dem laufenden ok :D

wünsch euch noch nen schönen abend, bis bald guats nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar halt ich euch auf dem Laufenden :)

Und ich drück dir ganz fest die Daumen dass es diesmal klappt!!!

Hast es ja schon zwei mal geschafft süße Kinder zu bekommen, das wär doch gelacht wenns nicht irgendwann auch noch ein drittes Mal klappen würde *tröst*

Bearbeitet von sonnenschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manu ich hab jetzt leider nicht alles gelesen, aber könnte es nicht wirklich sein, dass dir einfach progesteron fehlt? vielleicht solltest du mal ab der 2. zyklushälfte utrogest nehmen. wenn du nämlich ne gelbkörperschwäche hast, kann sich der krümel nicht bei dir halten. wurde das progesteron denn bei der hcg kontrolle auch bestimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schäfchen danke dir für deine lieben worte :D drück ganz fest die daumen für dich

@magical schön mal wieder von dir zu lesen, hoff es geht euch zwei gut :P ich nehm schon seit zwei Zyk utro vaginal ein und beim letzten mal hat es wohl auch nicht wirklich geholfen :( ich wart jetz mal ab was die tage so bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hoch ist denn deine dosis? ich hab ja anfangs (also direkt nach der icsi) 3x4 pro tag genommen plus alle 2 tage depotspritzen.

uns geht es gut. das distelchen wächst brav. heute haben wir zum ersten mal das herzchen schlagen GEHÖRT. war ein tolles gefühl. und der arzt (dieser alte witzbold) deutete schon eine tendenz an. aber das ist mir viel zu früh, als dass ich mich darauf verlasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hoch ist denn deine dosis? ich hab ja anfangs (also direkt nach der icsi) 3x4 pro tag genommen plus alle 2 tage depotspritzen.

uns geht es gut. das distelchen wächst brav. heute haben wir zum ersten mal das herzchen schlagen GEHÖRT. war ein tolles gefühl. und der arzt (dieser alte witzbold) deutete schon eine tendenz an. aber das ist mir viel zu früh, als dass ich mich darauf verlasse...

mei das ist ja supi :D du hast das echt verdient, bei dem was du alles auf dich genommen hast, drück fest die daumen das es weiter so gut läuft

meine dosis ist am abend 2 vaginal zu nehmen für 10 tage ab dem 15. ZT aber wie schon gesagt ich hab ja nen 28 tägigen Zyk und 24 ZT soll ich damit aufhören und am ZT 30 hatte ich nen HCG von 9,5 und lt tabelle war das viel zu wenig... was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke, dass die mindestdosis 3x1 sein sollte. eher 3x2. wurde denn der wert jemals kontrolliert?

nein wurde nicht kontrolliert, der FA meint nur das ja alles ok ist, weil in 5 monaten 3 mal ss, 1 mal mit FG in der 8 ssw und zweimal nach dem positiven test, 5 tage später durch verspätete Mens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich schon wieder beruhigt, weis ja, dass da nicht gut ist, aber ärgerlich trotzdem! naja. ich drück dir die daumen, dass man schnell dahinter kommt, worans bei dir liegt, dass immer erst ne einnistung erfolgt und dann das hcg doch nicht ausreichend ansteigt :(

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch was ein tolles Distelchen!!!!!

(psst - kauf ja nichts in 50 und in 50/56 auch nur ein bissl - nur so als Tip - Distelchen wachsen da super schnell raus oder passen erst gar nicht rein ;) )

Meine Tipps für Callo und Kivi - beides Mädels ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropro Tipp!

Bei Sabrina wirds ja auch so langsam spannend!!!

Her mit euren Tipps!!!!!!

analussia - 04.10.2010

:laugh2: ich glaub Dein Tipp ist deutlich über den Termin, sonst würde ich wohl platzen...

@Jana

Ich drück Dir die Daumen für Mittwoch! Was sagt denn Dein Gefühl? Bist du etwas optimistischer?

@Callo

Hübsches Riesen-Schildkrötchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da werd ich mal eine Liste zusammen stellen, mal sehen wer recht behält.

Analussia - 04.01.2010

Sonnenschaf - 01.01.2010

Manuela - 29.12.2009 => Geb. Manu :P

Bekky - 29.12.2009

29.12.09 wäre ein suuuupi tag **grins**

oder 23.12.09 hätt ich noch im Angebot Geburtstag von meim Sohnemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur mal kurz ein paar Grüße da lassen. Ich war ja lange nicht mehr da. Noch 2 Tage dann ist Hannes einen Monat tot:o.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

ich werde am 16. eine Kerze für Hannes anzünden!!! :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.