Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@idefixx schön mal wieder was von dir zu lesen was gibts neues?

Hi Manu!!! Bei mir ist am Wochenende wieder Tante Rosa erschienen und ich bin doch so langsam ziemlich deprimiert. Vielleicht bin ich ja zu alt, oder es soll einfach nicht sein....es nervt mich irgendwie....wenn mein Mann nicht so gerne wollte, ich würd´s einfach lassen. Jeden Monat wieder die Enttäuschung....vor allen find ich´s Mist, das wir unser Leben nach einen potenziellen Kind ausrichten. Zum Beispiel möchte ich im Frühjahr auf die Malediven, aber wir buchen nicht, weil ich ja schwanger sein könnte :mad: Wir wollen unbedingt umziehen, wissen aber nicht ob wir nun ein Kinderzimmer mitplanen sollen, oder nicht :mad: Ich hab für´s Sommersemester 2010 die Möglichkeit 3 Monate nach Australien zu gehen und sag nicht zu, weil ich ja schwanger sein könnte....Das ist was, was mich rasend macht, darüber hinaus hat meine Cousine schon wieder ihr Baby verloren, MA in der 16. Woche. Das muntert mich nicht gerade auf, ich will sowas nicht mehr erleben, eher möchte ich Kinderlos bleiben...was wenn es in der Familie liegt und ich auch wieder mein Baby verliere????? Ich hab beschlossen im Januar nochmal zum Arzt zu gehen und nochmal alles kontrollieren zu lassen, wenn alles oki ist gebe ich mir vielleicht nochmal 3 Monate oder so und dann ist es für mich vorbei.

Ohje...hört sich schlimm an was ich hier schreibe :o

Und wie ist es bei Dir??? Ich hoffe ihr trainiert schön fleissig!!!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu!!! Bei mir ist am Wochenende wieder Tante Rosa erschienen und ich bin doch so langsam ziemlich deprimiert. Vielleicht bin ich ja zu alt, oder es soll einfach nicht sein....es nervt mich irgendwie....wenn mein Mann nicht so gerne wollte, ich würd´s einfach lassen. Jeden Monat wieder die Enttäuschung....vor allen find ich´s Mist, das wir unser Leben nach einen potenziellen Kind ausrichten. Zum Beispiel möchte ich im Frühjahr auf die Malediven, aber wir buchen nicht, weil ich ja schwanger sein könnte :mad: Wir wollen unbedingt umziehen, wissen aber nicht ob wir nun ein Kinderzimmer mitplanen sollen, oder nicht :mad: Ich hab für´s Sommersemester 2010 die Möglichkeit 3 Monate nach Australien zu gehen und sag nicht zu, weil ich ja schwanger sein könnte....Das ist was, was mich rasend macht, darüber hinaus hat meine Cousine schon wieder ihr Baby verloren, MA in der 16. Woche. Das muntert mich nicht gerade auf, ich will sowas nicht mehr erleben, eher möchte ich Kinderlos bleiben...was wenn es in der Familie liegt und ich auch wieder mein Baby verliere????? Ich hab beschlossen im Januar nochmal zum Arzt zu gehen und nochmal alles kontrollieren zu lassen, wenn alles oki ist gebe ich mir vielleicht nochmal 3 Monate oder so und dann ist es für mich vorbei.

Ohje...hört sich schlimm an was ich hier schreibe :o

Und wie ist es bei Dir??? Ich hoffe ihr trainiert schön fleissig!!!!!

LG

guten morgen süße

nö hört sich garnicht schlimm an ich versteh das vollkommen, bin auch jeden monat enttäuscht und ich kann das gut nachvollziehen, aber ich würde mich gleich in ärzliche behandlung begeben und mir rat holen oder mal den ES testen lassen etc, könnt das nicht aushalten so in Ungewissheit daheim zu sitzen.

bin immer für dich da kannst dich gern melden, zu zweit erträgt sich vieles leichter :)

knuddel dich mal ganz fest süße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Idefixx: Ich kann dich auch gut verstehen...mir gehts auch so. Bei allem was kommt, denke ich ich könnte ja schwanger sein. Egal, was es betrifft...Arbeit, Haus...ich hab sogar darauf geachtet, dass das Auto einen Isofix hat, wegen dem evtl Kindersitz, der ja stehen könnte...alles Mist. Beim Einkaufen ind er 2. ZH achte ich darauf, dass die Körbe nicht so schwer sind....

Das ganze Leben richtet sich danach aus...das ist echt deprimierend.

Das Schlimmste bei mir ist, dass ich kaum was habe, dass mir wirklich Spaß machen könnte ohne Kind. Die Arbeit...ich freu mich eher auf die Pause, die ich dann hätte...neue Projekte angehen tue ich nur mit nem flauen Gefühl...ich leite eine Jahrespraktikantin an....wenn ich schwanger bin, tut sie mir echt leid...dann muss das meine Chefin übernehmen und die hat kaum Zeit...so ist das mit allem...ich mache es, aber ich hab kein gutes Gefühl....

Auf weg fliegen habe ich überhaupt keine Lust...fliegen ist für mich sowieso nicht mehr drin, hab seit der FG eine Fobi....der Flug war schuld...Blödsinn, sagt der Verstand und dann muss ich weinen und zitter, wenn ich nur dran denke...

Weißt du was ich meine....ich finde einfach keine Alternative, die mich irgendwie "entschädigt".

Wenn ich die hätte, dann würde ich sie wahr nehmen. Sei doch ein wenig unvernünftig....buche den Flug mit Rücktrittversicherung und freu dich auf den Urlaub. Auf jeden Fall würde ich nicht warten bis Januar...man kann auch in eine KiWu Klinik ohne so viel Leid und Kummer ertragen zu müssen. Nimm dir doch mal einen Termin und lasst euch untersuchen. Die können da auf jeden Fall viel mehr als ein "normaler" Frauenarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabrina: Es geht ihr eigentlich ganz gut soweit...es kommt eben auf jeden Tag an, an dem der kleine Mann im Bauch bleiben kann. Ihr Blutdruck ist schon etwas niedriger, die Migräne ist weg, aber die Nabelschnur versorgt nicht mehr richtig. Sie besteht aus drei Strängen und einer der Stränge versorgt gar nicht mehr. DEr Kopf hat dementsprechend normalgröße und sit der SSWoche entsprechend entwickelt, aber der Bauch und die Beinchen sind 3 Wochen zurück....Die Plazenta versorgt gar nicht mehr...

Gestern hat er mir beim Abschied gegen die Hand gestupst...das war sooo süß...hat mir bestimmt gewunken;)

Ich glaube er ist ein kleiner Kämpfer und er wird das alles gut überstehen. Wir können nur um jeden Tag hoffen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mensch, na dann hoffen wir mal das der kleine noch eine Weile in Mamas Bauch bleibt. Mist ist halt nur das er nicht richtig versorgt wird :(

Hälst du mich auf den laufenden? Das wäre ganz lieb.

Wie gehts Dir denn so? Hast du schon eine neue FÄ? Wann geht ihr in die KiWU Klinik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bekky: jaja....ist schon alles ziemlich verrückt, oder???? Manchmal frag ich mich ob das noch alles so im Bereich des geistig gesunden Zustandes ist :P

Naja...bei uns ist das alles ein bißchen anders. Wenn man in klassischen Rollen denkt werde ich die Vaterrolle spielen. Ich plane nach der Geburt vielleicht 3 Monate zu Hause zu bleiben, dann geht mein Mann in Karenz.

Ich weiß ja, dass alles in Ordnung ist bei uns. Wir haben uns ja durchchecken lassen und ich war ja auch schon schwanger. Das SG ist 1a und meine Temperaturkurve ist auch mustergültig, also gehe ich auch davon aus, dass ich ES habe, sonst würde ich kein Erhöhung sehen. Ich werde eben nur nicht schwanger. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, irgendwie ist es mir zu blöd zur FÄ zu gehen, die sagt dann eh ich muss Geduld haben und das ich schließlich keine 20 mehr bin :rolleyes: und KiWu....hmmmm eher nicht. Wir werden nicht rumdoktern. Wir haben schon ganz am Anfang entschieden: Wenn es so nicht klappt, dann eben nicht.

@Manu: Dicker Drücker....ganz lieb von Dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekky, idefixx, oh ja. das kenn ich auch.

bei mir ist es zwar noch ein bisschen anders, aber im prinzip auch wieder nicht. es fällt mir so schwer, etwas neues zu finden, etwas anderes eben. seit drei jahren haben wir unser leben auf ein kind ausgerichtet, mehr oder weniger. und jetzt auf einmal soll ich eine ganz neue idee haben? das geht doch gar nicht.

bei euch ist es deswegen anders, weil ihr ja mitten in der "planung" steckt. es könnte ja doch sein, usw. aber was, wenn es nicht sein kann? dann habt ihr eure ganzen möglichkeiten nicht genutzt. ich würde auch buchen, idefixx- maus, und umziehen (plan doch das kinderzimmer mit ein und wenn dus nicht brauchen solltest, was wir ja nicht hoffen, hast du einen hobbyraum oder ein lesezimmer oder was auch immer).

und bekky, vielleicht gibts ja neue möglichkeiten, die dir wieder spaß machen. eine neue arbeit oder was auch immer. wenn es nur ein hinauszögern ist, nur ein auf-ein-baby-hinwarten, vielleicht dauerts dann noch länger. hm, wie soll ich sagen. wenn es doch was gibt, was du machen willst und daran spaß hast, dann kommt das baby ganz plötzlich und von alleine- schwups!

und ich? hm, ich finde meine erfüllung in irgendwas, auch wenn ich jetzt überhaupt nicht weiß, in was, und dann, wer weiß. präzise zukunftsplanung, oder :D

na gut, ich gebs zu, ich bin absolut keine hilfe.

trotzdem hab ich euch lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekky, idefixx, oh ja. das kenn ich auch.

bei mir ist es zwar noch ein bisschen anders, aber im prinzip auch wieder nicht. es fällt mir so schwer, etwas neues zu finden, etwas anderes eben. seit drei jahren haben wir unser leben auf ein kind ausgerichtet, mehr oder weniger. und jetzt auf einmal soll ich eine ganz neue idee haben? das geht doch gar nicht.

bei euch ist es deswegen anders, weil ihr ja mitten in der "planung" steckt. es könnte ja doch sein, usw. aber was, wenn es nicht sein kann? dann habt ihr eure ganzen möglichkeiten nicht genutzt. ich würde auch buchen, idefixx- maus, und umziehen (plan doch das kinderzimmer mit ein und wenn dus nicht brauchen solltest, was wir ja nicht hoffen, hast du einen hobbyraum oder ein lesezimmer oder was auch immer).

und bekky, vielleicht gibts ja neue möglichkeiten, die dir wieder spaß machen. eine neue arbeit oder was auch immer. wenn es nur ein hinauszögern ist, nur ein auf-ein-baby-hinwarten, vielleicht dauerts dann noch länger. hm, wie soll ich sagen. wenn es doch was gibt, was du machen willst und daran spaß hast, dann kommt das baby ganz plötzlich und von alleine- schwups!

und ich? hm, ich finde meine erfüllung in irgendwas, auch wenn ich jetzt überhaupt nicht weiß, in was, und dann, wer weiß. präzise zukunftsplanung, oder :D

na gut, ich gebs zu, ich bin absolut keine hilfe.

trotzdem hab ich euch lieb.

mei das ist so lieb von dir geschrieben :D ich wünsch jedem hier das es doch irgendwie klappt. drück allen fest die daumen weil jeder hier weiss selbst am besten wie es ist jeden monat eine enttäuschung zu haben :(

drück euch ganz fest von der ferne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach SaMi *dickerknuddelknutscher*!!!!! *drückdichganzfest* Du bist ein Schatz! :)

Ich weiß es ist vielleicht noch zu früh für so eine Überlegung, aber habt ihr eigentlich schonmal über eine Adoption nachdedacht, oder würde das für Euch überhaupt nicht in Frage kommen???? Wir haben mal darüber geredet, aber wir sind inzwischen fast zu alt um adoptieren zu dürfen. Mein Mann ist halbadoptiert und ich kenne ein paar Leute die adoptiert haben, oder auch adoptiert sind. Wenn ich die 40 überschritten habe können wir "nur" noch aus dem Ausland adoptieren (Schwachsinn, wie so viele Gesetze). Vielleicht wäre das noch eine Option...einem chancenlosen Kind eine Zukunft bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, über adoption haben wir schon nachgedacht, allerdings verdienen wir dafür bisher noch zu wenig, außerdem wäre das kinderzimmer nicht groß genug. und irgendwie hab ich auch angst vor diesem langen hoffen- manche warten ja jahre auf ein kind. ist irgendwie verzwickt.

die idee von dem elternlosen kind ist so viel romantischer als die wirklichkeit, glaube ich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es stimmt...es gibt unheimlich viele Auflagen um überhaupt adoptieren zu dürfen. Bekannte haben sich beworben und relativ schnell ein Baby bekommen (kleiner Junge; 3 Monate alt). Er wurde seiner leiblichen Mutter weggenommen wegen Drogenproblemen. Sie hatten ihn erst nur zur Pflege, weil es lange gedauert hat bis die Mutter ihn zur Adoption freigegeben hat. Mittlerweile ist er 3 Jahre alt, volladoptiert und der Familiensonnenschein und der Kracher war, das sie 2 Jahre später wie aus dem nichts plötzlich schwanger war und jetzt haben sie auch noch einen leiblichen Sohnemann :D So kann´s gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idefixx, Sandra, ich finde allein den Gedanken an Adoption gut.

Das Alter ist nicht überall eine Grenze, Gehalts- und Platzfragen sind regelbar (du sagst ja selbst "noch"). Mit Sicherheit ist eine Adoption ein langer, langer Weg mit ganzen Felsbrocken und alles andere als romantisch, aber ein Funken erlaubter Hoffnung darf das sicher begleiten. Haltet es im Hinterkopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sowas hört man immer wieder...

ich hab auch mal über ein pflegekind nachgedacht, aber ich kanns einfach gerade nicht ertragen, es wieder hergeben zu müssen. ich wäre im moment noch zu egoistisch dafür.

naja, und außerdem können wir da im moment sowieso noch nicht wirklich drüber nachdenken, weil es ja nicht um irgendein kind bei uns geht, sondern genau um die, die wir verloren haben. dafür sind die wunden einfach alle noch zu frisch. ich mag keine familie mehr haben, ich will MEINE familie haben, aber die bekomme ich nicht zurück :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich versteh Dich! Es ist auch einfach noch viel zu früh. Und ein Kind kann Dir die verlorenen Kinder niemals im Leben ersetzen und soll es ja auch nicht! Irgendwann wirst Du eine noch größere und glückliche Familie haben SaMi! Ganz bestimmt. In Euch ist soviel Liebe, das müßt ihr einfach irgendwann verschenken...so oder so, das Schicksal wird alles fügen und auch ihr werdet glücklich werden, ganz sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich dazu auch mal was sagen, eine adoption ist eine super schöne sache, ich bin selber ein adoptivkind, und wo ich erfahren hab wo ich eigentlich her kam omg da war ich so froh das mich jemand adoptiert hat. ich bin meinen eltern sehr dankbar, ich war damals 2 jahre alt und hab meine eltern bis heute als meine akzeptiert :D und bin sehr sehr dankbar solche eltern bekommen zu haben.

also schiebt so nen gedanken nicht ganz bei seite, auch wenn ihr EURE familie wollt, ich versteh das schon aber man kann Abhilfe schaffen, nur so als Gedankenanstoß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch ein älteres kind nehmen, muss gar kein baby sein. vielleicht gehts auch einfach darum, mal anzufangen. vor kurzem hab ich ein bisschen im internet gestöbert und dabei halt doch auch einige "schwierigkeiten" entdeckt. aber manu, das macht auf jeden fall mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich dazu auch mal was sagen, eine adoption ist eine super schöne sache, ich bin selber ein adoptivkind, und wo ich erfahren hab wo ich eigentlich her kam omg da war ich so froh das mich jemand adoptiert hat. ich bin meinen eltern sehr dankbar, ich war damals 2 jahre alt und hab meine eltern bis heute als meine akzeptiert :D und bin sehr sehr dankbar solche eltern bekommen zu haben.

also schiebt so nen gedanken nicht ganz bei seite, auch wenn ihr EURE familie wollt, ich versteh das schon aber man kann Abhilfe schaffen, nur so als Gedankenanstoß

GUT gebrüllt LÖWE!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra naja die "größeren" kinder haben meistens schon nen knaks weg, syr für die offenen worte, aber es kommt nich von ungefär das kinder adoptiert, oder sogar zwangsadoptiert werden so wie ich und babys kannst noch richten, ich wäre heute nicht soweit wie ich jetz bin weil es schon zu spät gewesen wäre!!!!

@idefixx wie meinst du das denn :D aber du wirst sicherlich ein eigenes kind kriegen nicht das ich mein das es sandra nicht zusteht, aber ich stell mir die nervliche belastung emenz stark vor und ich könnt das nicht ertragen, hut ab vor dir sandra

@meinereiner also für mich war ne adoption das beste was mir je passieren konnte wirklich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich denke, wenn wir uns für eine adoption entscheiden, nehmen wir den knacks auch in kauf. es ist ja nicht so, dass es einen katalog gibt und wir uns das passende kind aussuchen.

abgesehen davon: wer hat bitte keinen knacks?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.