Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

bella, da bin ich gespannt wie eure urlaubspläne weitergehen...

ICH auch!:lol:

Habe eben bei meiner FA angerufen. Der Abstrich ist zwar noch nicht fertig, aber die Entzündungswerte sehen gut aus! Man, bin ich froh. Heute geht es mir auch schon etwas besser. Die Schmerzen sind zwar noch da, aber nicht mehr so stark wie gestern! Ich hatte ja gestern schon so Vaginaltabletten bekommen für drei Tage. Die nehme ich nun zu Ende und bin zur Abwechslung mal optimistisch, dass jetzt nichts mehr nachkommt!

Bella, schön, dass es Dir schon besser geht!! Mann oh mann, Du machst aber auch was mit. :(

Biene, jetzt hab ich Deinen "Abflug" verpasst: Wünsch Dir auch noch einen schönen Urlaub!! *hinterherwink*

Tara, wie geht es Dir? Liest Du hier noch?

Ich bin plötzlich UNGEDULDIG!! aah! Seit Montag warte icha uf die Mens..ganz toll, hat mein Körper mich wohl wieder getäuscht (dachte ich hab ES bemerkt). Schwanger kann ich nicht sien, wir haben den Monat so gut wie gar nicht genutzt. :( Nun bin ich wieder mal bei ZT 37. -Auf einen normalen Zyklus folgen bei mir meist mindestens 2 lange. Warum kann das nicht endlich mal regelmäßig sein, hatte zuletzt so ein gutes Gefühl.

aaah - sag doch sowas nicht!! ;)

In der Mitte des Zyklus hatten wir glaub ich nur einmal an ZT 13 sex - viel zu früh für meine langen Zyklen und dazu die eher schlechten Spermien, die nur eine 5 % Chance überhaupt auf eine SS versprechen.. Hm..da glaube ich, brauche ich mir keine Hoffnung zu machen. Leider hab ich sie mir durch die unregelmäßigen Zyklen schon so oft gemacht und natürlich kann ich ein ganz kleines Hoffen tief in mir drin nicht ganz unterdrücken. Aber ich glaube nicht wirklich dran.. Ich muss mich glaub ich ganz schnell ablenken.

Schade, dass die mens noch kam. Ich hätte dir diese Wunder so sehr gegönnt. Ich finde es aber toll, dass ihr nun doch im KiwuZentrum anrufen wollt. Dann könnt ihr loslegen, wann ihr wollt und könnt nach vorne schauen.

Naya, ich drück dich mal!

@me: mein Optimismus ist wieder weg:aconfused:Ich merke langsam, wie ich nun doch immer tiefer ins Loch abrutsche und ich habe nicht mal mehr die Kraft mich dagegen zu wehren. Unser Urlaub verschiebt sich wohl auch noch, mein mann macht gerade so gar keine Anstalten! Ich fahr Montag mal ins Reisebüro und frage, was die uns sonst für November noch anbieten können. Passt bestimmt toll, gerade aus dem Urlaub, ab auf den OP Tisch! Manno heute ist sch***:afrown:

Naya, das ist ja schade! *knuddel*

kann dich verstehen, dass du ins kiwu-zentrum willst. ihr wartet ja schon lange genug...

Och Bella, ich nehm dich mal ganz fest in den arm!

ich hoffe, dass du dieses jahr doch noch in urlaub kommst und dass ihr bald bucht, so dass du was hast, worauf du dich freuen kannst.

außerdem möchte ich deine bösen gedanken ganz weit weg scheuchen!

Ich habe nun nächsten Mittwoch mein TCM Erstgespräch und bin sehr gespannt, ob es das richtige für mich ist. Sie fragte sofort nach den Gerinnungswerten, also doch gut, dass ich das noch mal überprüfen ließ. Ich hoffe, dass ich bis Dienstag dann auch das Ergebnis habe. Sie hat ich allerdings schon vorgewarnt und meinte, dass es sein kann, dass ich erstmal zwei/ drei Monate nicht ss werden sollte, aber das würde sie am Dienstag erst genau sagen können.

Mir geht es jedenfalls ganz gut mit der Entscheidung und ich hoffe, dass es mir was bringt. Mein Mann ist etwas skeptisch, wohl auch wegen der Kosten, aber er unterstützt mich da voll und ganz. Meinte, wenn ich das ausprobieren möchte, soll ich das tun.

Also ich bin gespannt!

Jetzt muss ich nur noch meine blöde Erkältung loswerden, denn wir bekommen am WE viel Besuch und die Wohnung ist noch nicht wirklich einladend:aredface:. Hoffentlich geht's mir morgen besser und ich kann mich mal zum putzen aufraffen.

bella, dann erstmal gute besserung! hoffe es ist angenehmer besuch und du bist dann etwas abgelenkt.

ich finde es gut, dass du TCM probieren möchtest. vielleicht hilft es dir ja- und wenn du dadurch nur optimistischer, gelassener wirst und ein stück aus deinem loch rauskrabbeln kannst. das wünsche ich dir von herzen!

Naya schieeet, dass doch die Mens kam, ich hatte ja doch auf ein kleines Wunder für Euch gehofft, finde es aber echt richtig, dass ihr nun mit der Kiwu weitermachen wollt.

Bin gespannt wie das dann losgeht. Und man kann endlich was tun, ich finde das hilft schon mal um die Zeit zu überbrücken.

Bella, schade dass es nun mit dem Urlaub sich verspätet, ich hoffe es klappt dann im November bei Euch!

Was machen die denn bei TCM? Ich kenne mich da ja gar nicht aus.

Ich finde es so klasse, dass Dein Mann so hinter Dir steht, das ist Gold wert!

Ich drück Dich mal!

Tara ich hoffe aber auch, dass Du die SS doch geniessen kannst!

Gar nicht mehr so lange, ging das flott! Ich weiss noch wie Du damals hier von Deiner SS geschrieben hast.....

Bei uns: der Urlaub war so schön, das beste überhaupt für mich dieses Jahr.

Ich konnte so abschalten und entspannen, aber kaum ist man wieder hier kreisen die Gedanken mal wieder nur um ein Thema. Nächste Woche habe ich FA Termin wegen den Gerinnungswerten, denke da wird sie mir aber nichts neues mehr erzählen was nicht schon im Brief vom Hämatologen stand....

Der ET rückt auch immer näher und meine Freund hat gestern entbunden, macht schon auch wehmütig.....

Und trotzdem ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Na Bella, warst Du im Reisebüro?

Wir suchen grad auch ganz verzweifelt noch was für in 2 Wochen - haben wir mehr spontan entschieden jetzt doch noch gern in die Sonne zu fliegen..

Ich hoffe, der Optimismus holt Dich mal wieder und Du kannst vielleicht durch das TCM neue Kraft schöpfen!

Tara, schön von Dir zu lesen und dass es Dir gut geht - 29. ssw, das ist wahnsinn, wie die Zeit umgeht.

Biene, das klingt gut, dass Du einen entspannten Urlaub hattest und erholt zurück bist. Wo warst du?

Und dass Du derzeit auch Zuverscht (auch trotz bevorstehenden ET, der einen immer runterzieht) hast, ist schön zu hören!!

Ich hab nun den Antrag für die KK fertig gemacht und schicke ihn weg..mal sehen, wie schnell die sind.

Naya wir waren auf Mallorca in Can Picafort, es ist dort wunderschön, also das Meer. Klar "alleine" ist anders, aber mit den Kinder optimal. Es war so entspannend, mal nicht an einen ES oder NMT zu denken, aber kaum einen Tag hier ging das grübeln wieder los.

Ich hoffe ihr findet etwas zum Urlaub machen, ich finde das ist Gold wert!

Und dann sind hoffentlich die Unterlagen da und ihr könnt starten.

Naya, schön, dann wird es jetzt ja konkret. hoffentlich geht die bearbeitung fix, dass ihr nach dem urlaub dann gleich starten könnt!

biene, wie geht es dir? schwelgst noch in urlaubssphären oder at dich der alltag wieder?

bei uns ist alles klar, die nächte werden besser, Noah will nr noch so alle 3 stunden was. und wenn er nen guten tag hat, dann ist er total pflegeleicht. wenn nicht, dann will er immer auf den arm. aber es gibt ja tragetücher, da gefällt es ihm immer :)

bella, wie geht es dir?

Leider hat mich der Alltag schon wieder und die verschiedenen Daten (ES etc.), ich hoffe ja dass es diese Runde mal klappt und mit dem Medis auch bleibt.....das war halt auch schön im Urlaub, da war das Thema mal ganz aus dem Kopf.....

Morgen habe ich FA Termin wegen Besprechung der Gerinnungswerte.

Weiss nicht ob ich sie direkt nach dem Rezept frage wegen dem Heparin um ja keine Zeit zu verlieren falls ich mal wieder ss sein sollte....ich werde schon wieder leicht bekloppt.....

Wie lange sind Rezepte eingentlich gültig, also bis wann nach Ausstellung müssen sie eingelöst werden.

Weiss das einer?

Am 19.09. wäre ET vom Würmchen gewesen, ich hätte nicht gedacht dass ich an diesem Punkt bin 9 Monate später.....

Liest sich schön, dass Euer Vampir Euch nun länger schlafen lässt. Du wirs sehen, das wird ganz schnell noch länger und dann stiefelt man zum Kind weil man so lange nichts gehört hat, ging mir jedenfalls so:aredface:

Was machen Eure Gedanken zur weiteren Babyplanung?

Bella, lass doch mal was von Dir hören, wie geht es Dir?

Maus, schön, dass euer kleiner immer ruhiger wird,

Naya, wollt ihr denn nun direkt nach dem OK der KK anfangen?

Biene, schön, dass euer Urlaub so entspannt war.

@me: mir geht es leider gar nicht gut! Morgen wäre der ET vom Ömelchen und das große loch hat mich wohl nun doch verschlungen. Den TCM Termin musste ich absagen, da wir im Moment so viel arbeit haben, dass ich den nicht schaffen konnte. Genauso ist es leider mit dem Reisebüro. Wenn es dieses Jahr noch was wird, dann erst anfang November.

Gestern war ich bei meiner HA. Die war super lieb und hat mir nun was pflanzliches für mein Tief gegeben. dabei habe ich erfahren, dass sie früher in einer KIWU gearbeitet hat und sich somit bestens auskennt.

Von meiner FA bin ich dafür im Moment etwas enttäuscht. Ich habe Montag morgen da angerufen wegen ner Überweisung zur HA und den Ergebnissen vom Bluttest. Da sagte mir die Arzthelferin nur, dass sie dazu nichts sagen könne, das müsse die Ärztin machen. Ich also nachmittags hin um die Überweisung zu holen, da wurde mir gesagt, dass die FA meine Akte noch auf dem Tisch hat. Sie arbeitet nur vormittags und wollte mich wohl anrufen. Die andere FA der Praxis hat dann gemeint, dass sie sonst eben was dazu sagen muss und ich kurz warten solle. Nach einer halben Stunde musste ich dann aber los, weil ich ja noch den HA Termin hatte und sagte dann, das mich meine FA doch heute bitte eben anrufen soll. Die andere FA meinte vorher schon, dass die mich ja nicht anrufen könne, weil die ja vormittags Sprchstunde hat, also meine FA.

Ich habe nun den ganzen morgen hier zu Hause gesessen und gewartet und es kam KEIN Anruf! Toll, jetzt weiß ich, das irgendwas gefunden wurde, aber nicht was. Finde das gerade ziemlich blöde so in der Luft zu hängen zumal es mir eh schon abslout sch*** geht. Ich muss dauernd weinen und habe gerade einfach das Gefühl keine Luft zu bekommen. Ich bräuchte gerade irgendwie mal wieder eine Perspektive. Ich kann einfach gerade nicht mehr und bin am Boden.:afrown:

Bella, es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.

Ich hoffe weiterhin, dass Du wieder Mut schöpfst, in welcher Form auch immer.

Nun warte erst mal die Blutwerte ab. Da muss jetzt ja nichts gefunden worden sein, weil die Sprechstundenhilfe nichts dazu sagen konnte.

Das dürfen sie glaube ich auch gar nicht, jedenfalls habe ich die Antwort so immer bekommen, nur die Ärztin darf das erklären und das Ergebnis interpretieren. Ich würde sie einfach morgen wieder anrufen, schliesslich ist es Dein gutes Recht zu wissen was Sache ist.

Ausserdem würde ich es für Dich in Papierform anfordern.

Ich fand es auch so nervig und musste mehrfach anrufen, erst war noch kein Arztbrief vom Hämatologen geschrieben, dann war der bei mir aber nicht bei meiner FA, dann war er bei der FA, aber die hatte noch keine Zeit......

Ich weiss was Du meinst mit der Perspektive, ich würde glaube ich an Eurer Stelle, wenn es geht, den Urlaub in Angriff nehmen. Für mich war das ein sehr schönes Ziel und tatsächlich auch eine entspannte Woche.

Ich würde Dir so gerne was aufmunterndes schreiben oder tun, aber es gibt wohl nichts was wir hier machen können, ausser zuhören.

Ich drück Dich mal.

Bella, du arme! ich nehm dich mal fest in den arm! denn sonst weiß ich gar nicht, wie ich dir helfen kann! für dein Ömelchen werde ich morgen eine kerze anzünden, es ist nicht vergessen! bestimmt spielen all unsere Sternchen morgen zusammen und feiern ein wenig- und hüpfen auf den wolken trampolin!

mach dir wegen den blutwerten mal keinen stress- das darf ne sprechstundenhilfe nicht sagen- selbst beim röteltitter musste ich warten bis der FA zeit hat. und da war alles ok...

biene: wir haben immer gesagt, wir machen das zweite kind in der hochzeitsnacht unserer kirchlichen hochzeit- also im juni nä jahr...

naja, da wir ja alle leider wissen, wie wenig man sowas planen kann, werden wir bis dann verhüten, da ich nicht an der hochzeit ss sein will. und eigentlich darf ich ja wegen dem KS vor juli nä jahres eh nicht wieder ss werden...). andererseits hab ich angst, zu dem zeitpunkt zu hibbeln, denn da ist unser Engelchen entstanden. und je mehr ich daran denke, desto mehr angst habe ich davor, dass jedes meiner lebenden kinder einen schutzengel "braucht"- sprich, dass ich noch ein sternchen verkraften muss bevor ich dieses wunder wieder erleben darf... kann das jemand verstehen?

vielleicht warten wir dann auch noch etwas länger...

sprich: iwann nä sommer / herbst wird wieder gehibbelt.

schade, das dich der alltag wieder hat!

Bearbeitet von maus83

Maus, es kommen einem die komischsten Gedanken, leider.

Ich glaube irgendwie nicht, dass jedes Deiner Kinder einen Schutzengel braucht.

Ich versuche nach wie vor auch von den Daten wegzukommen, klar den ET des Würmchens weiss ich, aber beim zweiten Sternchen versuche ich da nicht mehr dran zu denken und habe auch nicht nach dem ET geschaut.

Heute vor zwei Jahren ist unser Herzhund gestorben und auch der Schmerz ist anders geworden, ich denke eh jeden Tag an ihn, aber nicht mehr so traurig.

Vielleicht schafft man das mit den Kindern auch irgendwann......

Meine FA hatte heute nichts grossartig neues zu den Gerinnungswerten gesagt, ich soll halt AS100 jetzt schon nehmen und sobald ich noch mal positiv teste zu ihr kommen wegen dem Heparin. Auch einen Termin beim Hämatologen soll ich dann machen, wegen evtl. Kontrollen.

Sie meinte nach wie vor, dass es bisher nur „Zufall“ war und es irgendwann klappen wird. Es sei nur die Frage wie lange man den Weg dahin verkraftet.

Und das frage ich mich auch, ich bin ja momentan wieder optimistisch, ich weiss nur nicht wie lange das anhält....

Bella hat Dich die FA schon angerufen wegen der Blutwerte?

Nein, hat sie nicht und das macht mich langsam wahnsinnig!

Wenn es nach der Schutzengeltheorie geht, ist es bei mir auch falsch gelaufen, denn ich habe mittlerweile mehr Kinder bei den Sternen, als auf Erden. Ich glaube also nicht daran.

Ja wie viel Steine kann man sich denn aus dem Weg räumen, wenn jeden Tag neue hingeworfen werden? Ich kann noch nicht aufgeben, weiß aber im Moment nict welcher Weg der richtige ist. Dieses in der Luft hängen macht die Sache irgendwie auch nicht besser.

Maus, ich war eigentlich froh, als ich zur gleichen Zeit wie beim Engelchen ss wurde, denn so hoffte ich diese negativen Erinnerungen an die Tage in positive zu verwandeln. Ist mir zwar leider nicht gelungen, aber ich kann mir vorstellen, dass es gut tun kann.

Es gab nun tatsächlich noch einen Anruf (bin ich eiegntlich zu ungeduldig?)

Na ja es wurde auf jeden Fall was gefunden, was die Gerinnung betrifft, aber wohl nicht so schlimm, dass ich vor einer evtl SS was nehmen muss. Es wird dann halt nur der Wert kontrolliert und ich muss nette Strümpfe tragen und im Wochenbett Heparin spritzen. Eigentlich bin ich damit immer noch nicht weiter und meine FA empfiehlt weiterhin die GBM Spiegelung. Eine Überweisung zum Humangenetiker macht sie mir aber auch noch fertig und dann bekomme ichden Befund auch in Kopie. (Soll den dann immer bei mir haben)

Ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll. Irgendwie wäre es mir fast lieber gewesen, sie hätten was gefunden, wo ich was gegen tun kann oder eben gar nichts. Aber so ist irgendwie auch sch***

hm wenn was mit der Gerinnung nicht stimmt, versteh ich nicht, warum sie dich dann nicht wenigstens die ersten SS-Wochen mit Heparin versorgt.. Vllt besprichst du das mal mit nem Spezialisten... ich weiß, dass da viele FA´s ganz unterschiedlich behandeln.. ich habe ja in beiden SS von Anfang an Heparin spritzen müssen.. meine SChwester muss dies mit der gleichen Gerinnungsstörung aber nicht tun... *schulterzuck*

ansonsten kann ich dich auch nur mal ganz fest in den Arm nehmen und dich drücken.. ich hätte mir auch eine eindeutige Ursache gewünscht..das hätte dir sicher gut getan, so blöd das auch klingen mag :aredface:

Bella, jetzt ohne mal ein Fachmann zu sein, aber das hört sich für mich auch komisch an.

Ich würde Dir auch dringend raten mit dem Ergebnis zu einem Hämatologen zu gehen!

Meine FA hat gestern auch zugegeben sich nicht damit richtig auszukennen und mir bei einer SS wieder zum Hämatologen zu gehen, sonst hat sie nur das abgelesen was im Brief von dem Stand, also vor der SS schon AS100 zu nehmen und sobald ich schwanger sei Heparin zu spritzen. Das hatte sie damals noch nicht mal gesagt, dass ich vorher schon AS100 nehmen soll, stand aber vom Hämatologen so drin. Heparin bekommst Du eh gespritzt im KH auch ohne Gerinnungstörung und die Strümpfe ja auch, wir haben doch beide KS.

Ausserdem sagte auch sie zu mir, dass ich den Brief immer bei mir tragen soll, wenn mal was wäre (Unfall oder OP), dass die Bescheid wüssten.

Ausserdem habe ich sie gefragt, wie das denn bei meinen anderen SS war, ob es dann Glück war, dass da nichts passiert ist und sie meinte ja, da es angeboren wäre, laut Internet stimmt das aber nicht, da man es im Laufe des Lebens erwerben kann. Z..B. nach einer Infektion etc.

Ich würde mir echt die Unterlagen besorgen, dann weißt Du welche Werte abweichen!

Meine meinte auch, dass ich Heparin die ganze SS über spritzen muss.

Ich kann da Finchen nur zustimmen, 3 Ärzte -3 Meinungen, ich vertraue da aber mehr dem Spezialisten....

Ich weiss was Du meinst, mit dem „gut getan“.....

Und wenn da was nicht stimmt mit der Gerinnung, dann würde ich das so nicht stehen lassen, auch für andere Dinge finde ich es wichtig, z. B. Flüge etc.

Ich hab echt lange überlegt, ob ich was schreibe, einfach, weil ich niemandem irgendwie die Hoffnung nehmen will.

Bei mir wurde nach Simon sehr viel untersucht, unter anderem die Blutgerinnung. Das Ergebnis war, dass ich irgendeinen Faktor zu viel oder zu wenig hatte, keine Ahnung mehr. Der Hämatologe meinte, das wäre für eine Schwangerschaft gar kein Problem, meine FÄ hat total Panik geschoben und mir sofort ASS verordnet und die Ärztin in der Klinik meinte, zur Sicherheit sollte ich Heparin spritzen. ( da war ich wieder schwanger)

Irgendwann hieß es dann, dass ASS und Heparin sich gegenseitig blockieren würden und so habe ich nur noch ASS genommen.

Und das Ende vom Lied war: Es hat rein gar nichts genützt, Philipp ist trotzdem gestorben.

Damit möchte ich nicht sagen, dass es nie hilft oder so. Aber manchmal glaube ich, dass sich die Ärzte und wir selber vermutlich noch mehr zu sehr an ein vermeintliches HOffnungslichtchen klammern, das vielleicht gar keines ist. Ähnlich empfinde ich es auch mit der Folsäure.

Ich sehe die Gefahr, dass man sich total verrückt macht, sämtlichen Ergebnissen hinterherrennt und am Ende ändert es doch nichts.

Ich weiß ganz sicher, dass ich diesen Zirkus nicht mehr mitmache, weil er mir nie mein Baby GARANTIERT.

Ich hoffe und vertraue darauf, dass irgendwann ein Baby bei mir bleiben kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.