Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bella, das freut mich sehr zu lesen, dass es Dir so gut geht zur Zeit! Und gemein, dass man für das richtig mies bis zum gut gehen trotzdem keine Formel weiß, gell?!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es so bleibt.

Ich genieße meine Gelassenheit auch so sehr und trotzdem so ganz tief drin, habe ich Angst vor einem Umschwung... Aber man nichts tun aiußer es auf sich zu kommen lassen und immer mal wieder gut zu reden. :)

Geschrieben

Ich finde es ganz toll dass es euch nun gelingt entspannter an die Sache heran zu gehen! Weiter so! Ich bin ganz fest davon überzeugt dass bei jeder von uns unsere Geduld irgendwann belohnt wird!

Ja, seit ich das Krümel spüre bin ich viel viel ruhiger geworden. Auch davor schon etwas seit wir die Herztöne mit dem Angelsound hören konnten und meine persönliche kritische Zeit und die ersten 12 Wochen um waren (davor hab ich mir immer wieder gesagt dass wir diesmal Glück haben und habs auch ein Stück weit verdrängt damit ich nicht durchdrehe).

Trotzdem habe ich natürlich immer noch manchmal Momente in denen ich mein Glück nicht fassen kann und kurz überlege was wäre wenn. Aber es gelingt mir zum Glück sehr gut alle Bedenken schnell wieder beiseite zu schieben. Jetzt darf einfach nichts mehr schief gehen und bisher sieht ja auch alles gut aus. Es sah ja bei mir diesmal auch schon von ganz Anfang an viel besser aus als die letzten Male und das hat mir sehr geholfen optimistisch zu bleiben.

Haben heute übrigends ne Wickelkommode abgeholt und somit alle großen Möbel etc. beisammen *freu* Jetzt fehlen dann wirklich nur noch Kleinigkeiten, die aber ja noch Zeit haben. Das macht die ganze Sache nochmal viel realistischer und wenn ichs mal wieder so garnicht glauben kann schau ich ins Schlafzimmer und guck mir die Möbel an :arolleyes:

Ich wünsch euch allen wirklich von Herzen dass bald bei allen kleine Bauchzwerge einziehen und ihr eine unbeschwerte und (soweit es geht) sorgenfreie Schwangerschaft genießen dürft!!! Und bis es soweit ist genießt das Leben in vollen Zügen und ohne euch zu viele belastende Gedanken zu machen! Wir könnens ja eh nicht ändern...

Geschrieben

biene, lorelai: wegen der angst. diewird einen leider immer begleiten, aber wenn die eigene kritische woche rum ist, man das herzchen schlagen sehen hat und wenn man dann die ersten tritte spürt, und diese dann immer regelmäßiger werden, dann lässt die furcht immer mehr nach und die freude gewinnt die oberhand. mir hat auch das planen und einrichten des zimmers geholfen, einfach um positiv nach vorn zu schauen!

bella, schön, dass du so gelassen bist. genieß diese zeit! und dann wirst du bestimmt bald dein krümel im bauch tragen!

me: ja, es gab ein outing :) es wird ziemlich sicher ein kleiner Prinz :) da er aber ein sehr aktives kerlchen ist und viel zu sehr geturnt hat beim US gibt es keine beweisfotos ;) sonst ist auch alles bestens!

nur ich bin mal wieder krank *nerv* diesmal magen-darm...

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Outing Maus!:)

Und gute Besserung dem Magen, Darm.

Ich glaube schon in der Theorie, dass es nach der 12. SSW besser wird im Kopf.

Wenn es wieder bei uns klappen sollte, habe ich ja schon die dümmsten Gedanken, von vor der 12. SSW erst gar nicht zum Arzt gehen, über FA wechseln.

Nein ändern können wir eh nichts und ich bin auch echt immer ein Optimist gewesen.

Ich freue mich auch momentan über den Sonnenschein und bin insgesamt viel besser drauf.

Ich glaube momentan einfach mal an die Aussage meiner FA, dass es eine Laune der Natur war und das nächste Mal bestimmt alles gut geht.

Aber wie gesagt, das kann ich heute mal so gut glauben, da alles noch Theorie ist.

Ich habe nun auch das Schreiben aus der Pathologie, habe mal versucht Wörter im Internet nachzulesen, aber man versteht ja kaum etwas. Und meine FA meinte, dass dieses Schreiben ja so gut wie nie Aufschluss über das "warum" gibt.

Geschrieben

Biene, frag doch deine FA wegen dem schreiben. und lass dich nicht verunsichern, vor alllem beim goooooglen nicht. mich hat das damals verrückt gemacht! hattest schon die nachuntersuchung?

wenn du dich bei deiner FA wohl fühlst, dann würd ich bleiben. es hat auch vorteile, wenn sie deine geschichte kennt. wenn du mit ihr aber eh nicht so klar kommst, dann wechsel. hör auf dein gefühl!

und wegen 1.termin, für mich war auch klar, dass ich bis zur 8.ssw warte, einfach weil dann der herzschlag da ein muss! und das war die richtige entscheidung. und da man bei meinem Engelchen nie den herzschlag gesehen hat, hat mich das dann auch sehr beruhigt...

danke euch für die besserungs- und outingglückwünsche!

Geschrieben

Ja die Nachuntersuchung war gestern, sie meinte es sieht alles gut aus.

Und da hat sie mir auf meinen Wunsch die Kopie der Pathologie mitgegeben.

Heute will ich schon gar nicht mehr alles wissen was da drin steht, wie gesagt ich habe einzelne Wörter im Net nachgeschaut: .degenerativ verändert steht da bei Plazentazotten

Und der Trophoblast zeigt eine nur geringe proliferate Aktivität (heisst geringe Zellteilung).

Laut der FA kommt bei der Pathologie so gut wie nie eine Ursache raus.

Und so lange nicht noch was schlechtes dabei rauskommt, bin ich ja schon zufrieden.

Und mir hilft einfach der Gedanke, dass es Zufall war und es hoffentlich nicht mehr vorkommt.

Wegen der FA, ja ich bin auf der einen Seite schon zufrieden mit ihr, sie kennt meine Geschichte und ich bin auch bei ihr in der Krebsvorsorge (meine Mutter und Oma hatten beide Brustkrebs). Aber zum Thema neuer Schwangerschaft, weiss ich einfach noch nicht ob ich wieder da hingehe oder mal eine andere FA anrufe. Ich weiss aber nicht ob diese noch Patienten aufnimmmt, war nur mal bei Nick zum 3D US da, da meine das nicht hat.

Ich finde es halt komisch, dass man im Krankenhaus noch so Sachen wie eine Zyste am Eierstock und eine geknickte Gebärmutter zu hören bekommt, meine FA das aber nie erwähnt hat? Sie meinte die Zyste käme vom Gelbkörper und würde sich auch wieder zurückbilden ok. Aber der Knick der GB muss ja schon erheblich sein, der Arzt auf dem US hat es gesehen und meine operierende Ärtzin, die meinte nach der OP zu mir, dass sie schon Angst hatte die Wand der GB durchstossen zu haben, da das so weit nach hinten ging, na sehr beruhigend......

Meine FA meinte, die habe ich wohl schon immer und bin bisher ja auch schwanger geworden. Mag ja sein, aber sie hat es nie erwähnt?

Geschrieben

Biene, mein Fa hatte mir auch gesagt, dass der befund meist nichts sagt. bei mir war es nicht ganz so (partielle Blasemole). aber bei dieser art der FG ist es auch eine laune der natur und das kommt im normalfall nicht nochmal vor.

dieser gedanke und das zureden von seiten meines FA, dass ich absolut keine schuld trage, hat mir sehr geholfen positiv in eine neue ss zu gehen.

wegen der geteilten gebärmutter. das haben viele frauen, wird oft auch nicht entdeckt- meine schwester hatte schon ne UL-OP wegen zysten und da haben sie es nicht gemerkt, erst gegen ende ihrer ss, weil sich das kind nicht mehr in BEL drehen konnte.

aber wenn du deiner FÄ nicht voll vertrauen kannst, was ich verstehen kann, dann schau dir doch einfach die andere mal an.

Geschrieben

Maus, schön, dass Du nun weißt, dass es Junge wird! :)

Ich hab heute einen Ovutest gemacht und er war positiv. Das heißt ich kann von einem Zyklus von 31 Tagen ausgehen. Ich freu mich total. :) Hoffe es bleibt so oder noch besser es klappt auf Anhieb mit der ss (wovon ich nicht zu träumen wage..).

Tara, wie geht es Dir?

Geschrieben

danke :) ich bin nun etwas skeptisch, heut war der ovu schon wieder negativ...evtl. haben wir dann denn ES doch eher verpasst. Naja keien Ahnung, nutzt nix zu grübeln, muss alles auf mich zu kommen lassen.

Glückwunsch zum Outing, Sonnenschaf! Auch ein Junge, wie Maus! Schön!

Also um die Quote aufzubessern, würd ich mich dann bereit erklären als Nächste ein Mädchen zu bekommen. :awink:

Geschrieben

Hey,

@naya das mit dem Ovu ist glaub aber normal, nur an einem Tag ist er richtig positiv. Dann kannst davon ausgehen in den nä. 12-36 Stunden nen ES zu haben. Drück dir die Daumen!!!

Ich hab mich dieses Mal wirklich zurück gehalten udn weder Tempi noch Ovus oder sonstiges gemacht! Denke anhand von Zervixschleim, dass ca. am Fr./Sa. der ES war, daher heisst es nun wieder waaaaarteeeen....... Werde evtl. mal nä.Wo. am Freitag nen Test wagen...

@sonnenschaf

Auch dir Glückwunsch zum Outing!

Grüße

Geschrieben

Naya, das hört sich doch sehr gut an. Ich schliesse mich Tara an, das ist ganz normal.

Denn es sind ja in der Regel nur 48 Stunden (höchstens) und wenn Du nicht gerade den ersten Tag erwischt hat als das LH ansteigt, dann passt es doch

Ich drück Dir die Daumen!:D

Herzlichen Glückwunsch Sonnenschaf zum Sohn!:asmile:

Ich würde dann mit Naya die Quote mitändern für die Mädels;)

Geschrieben

Danke für Eure Einschätzungen zu den Ovus, aber steh ich auf dem Schlauch?!: Wenn der Ovu Sonntagmorgen positiv war und gegen Abend negativ wurde und am nächsten Morgen ganz negafiv war, dann war der ES doch ab dem positiven Ovu (Sonntagmorgen) nicht bis zu 36 Std. später?! Hätte er dann nicht länger positiv sein müssen oder ab wann geht das LH runter? Dachte eher ES war grad Sonntag morgen und dann wars rum, daher die negativen Ovus...?!

Hach, alles nit so einfach. :D

Okay, biene, vielleicht hat Tara auch Lust, dann sorgen wir für die Mädelsquote! ;)

Danke fürs Daumen drücken, ich drücke zurück! :)

Geschrieben
Biene, wollt ihr es denn jetzt wieder drauf ankommen lassen?

Dafür brauche ich erst mal wieder einen Zyklus, bisher noch nichts in Sicht:afrown:

Deswegen ist noch immer alles so theoretisch;)

Ich will ja auch noch bei einem neuen FA anrufen, ob die noch neue Patienten aufnehmen.

Naya: ich denke der LH-Anstieg war dann in Deinem Fall Samstag und Sonntag.

Das passt dann zu den Zeiten, dass er Montag wieder negativ war. Da hast du dann das Ende des LH Anstiegs erwischt, weisst was ich meine?

Wenn ihr also am WE geherzelt habt stehen die Chancen doch bestens:D

Geschrieben

Biene, wie lang ist denn die AS her? ich drück die daumen, dass du bald deine mens kriegst, dann ist ein weiterer schritt getan... weißt wie ich meine. und dass du dann ne tolle FÄ hast!

*knuddel*

Geschrieben

Naya, *schimpf* nicht verrückt machen. Ist doch alles gut. Meine Daumen sind gedrückt.

Biene, ich hoffe, dass sich dein Zyklus schnell wieder einpendelt.

Meiner ist seit der FG richtig toll regelmäßig.

Jetzt ist meine Mens auch schon wieder weg:aconfused: Nach nur zwei Tagen. Da hat sich die Schleimhaut wohl nicht so toll aufgebaut.

Meine Freundin ist jetzt ss und ist so weit wie ich gewesen wäre. Das macht mich irgendwie traurig. Ich gönn es ihr von Herzen, aber ihr wachsender Bauch wird mich immer an meine Sternchen errinnern.

Sonnenschaf, Glückwunsch zum Bubi. Jungs sind toll, ich sprech da aus Erfahrung!!

Ich würde mich nun aber auch mal bei der Mädchenquote anstellen. Mal was neues probieren :abiggrin:

Geschrieben

Maus, meine AS ist heute genau 4 Wochen her.

Also alles im Rahmen, vorher hätte ich heute meine Mens bekommen....

*Danke*

Bella, Mens nur zwei Tage?

Ich hatte im Januar zwei Tage ne Schmierblutung und dann nichts mehr.

Habe dann gestestet, positiv.

Wäre das möglich bei Dir?

Bella ich kann Dich etwas verstehen, meine beste Freundin ist auch schwanger und wir waren nur kanpp zwei Wochen auseinander. Das wäre so schön gewesen.

Ich freue mich einfach für sie. An unser Würmchen denke ich eh jeden Tag, egal wer wie schwanger ist oder auch nicht.

Und ganz bestimmt habe wir dann halt einen neuen, anderen auch sehr schönen Termin für unser Kind:asmile:

Ja Jungs sind toll Bella, aber nach zweien würde auch ich mal nichts gegen ein Mädchen haben. Und dann wären wir auch komplett.:P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.