Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen.

@anni: auch meine Daumen sind gedrückt!!!! Meld dich, wenn du was weist!!! *drück dich doll*

@wünsch euch auch einen guten Wochenstart...ich hab ja heut meine mündliche *auweia* und es ist sooooo viel stoff gewesen, hab irgendwie nur "überblickswissen" na mal sehen, ob das ausreicht:( ich drück euch!

GLG Callo

• Antworten 5,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Morgen alle beisammen!

Anni: Hoffentlich hat unser Daumendrücken etwas geholfen! Ich bin in Gedanken bei dir!

Amina: Alles Roger? :D

Callo: Ich drück dir auch die Däumchen für die Prüfung! Sag uns bitte Bescheid!!!

Ich habe 3 Wochen nach der 2. Ausschabung am Samstag Abend meine Tage bekommen. Einerseits bin ich froh, dass mein Körper wieder normal funktioniert, andererseits frage ich mich, wo zum Henker nach 3 Wochen schon wieder so viel Schleimhaut herkommt und ob nun mein Zyklus unregelmäßig sein wird. *heul*, bitte nicht. DAS können wir nicht auch noch gebrauchen... Damit ist auch klar, dass es noch Rest-HCG war, aber damit kann ich ganz gut leben. Eine erneute SS wäre einfach unrealistisch gewesen.

Nunja.

Schönen Tag euch.

LG

Geschrieben

:) hey Callo, ich wünsch dir viel Glück und das alles gut läuft!!

Sandra, ist doch gut, wenn sich das bei deinem Körper wieder eingerenkt hat, bei manchen Mädels dauert das teilweise monate....dann weiß du jetzt ab 1.Mens-Tag wo du im Zyklus stehst.

Eine ss wäre jetzt echt ein kleines Wunder gewesen, aber was noch nicht ist, wird definitiv noch werden! :P

Mit gehts ganz ok, mein Busen hört nicht auf zu wachsen, hilfe!:eek: der fühlt sich so schwer an und schaut aus als hätte ich implantate. Dabei bin ich erst 5+5...das kann ja noch heiter werden, bin eigentlich nicht so scharf darauf wie eine kleine Milchkuh zu enden:cool:

Diesen Freitag um 12 Uhr bin ich zur ersten Vorsorgen-Untersuchung bei meiner FÄ, und hoffe da schon das Herzchen schlagen zu sehen.

Ansonsten gehts ganz gut, teilweise vergesse ich, dass ich ss bin. Das einzige das nervt ist, dass letzten Freitag (War doch die Nachkontrolle wegen der UL-Schmerz sache) meinte die Ersatzärztin (meine FÄ ist im Urlaub) ja, alles genau wie es sein soll, super, blabla, Ph-Wert auch in Ordnung, aber unter dem Microskop hat sie dann einen ganz leichten Pilz festgestellt (habe Null Beschwerden) und mir canifug (3 zäpfchen + creme) verschrieben, am samstag früh habe ich das brav angewendet (muß es morgends machen, da abends Utrogest) und dann habe ich ein bisl im Beipackzettel gelesen....und schocker! In den ersten 3 monaten NICHT verwenden.....erhöhte FG-Rate.....bin dann ins Internet und habe sehr wiedersprüchliche dinge gelesen und mich entschieden, das nicht weiter zu verwenden. Und bis diesen Freitag zu warten. Ich werde meine FÄ bitten noch einen Abstrich zu machen und mir ggfls. ein ss-kompatibles Mittel zu verschreiben. Denkt ihr das ist ok?

Sorry, jetzt habe ich einen roman geschrieben!

Geschrieben

Einen lieben Gruß für meine lieben Mädels da lass.

Liebe Bettina,

mit Tränen in den Augen habe ich gerade Deinen Post im Mai gelesen. Es tut mir so schrecklich leid. Das Leben kann manchmal so grausam sein. Gerade habe ich eine Kerze für Dein Sternchen angezündet und die Sternchen gebeten es am Himmelstor abzuholen. Auch wenn Dir vermutlich keinerlei Trost in dieser Stunde helfen wird, möchte ich, dass Du weisst, dass es Deinem Sternchen an nichts fehlen und es viele Freunde finden wird.

Fühl Dich ganz lieb in den Arm genommen.

LG Betty

Geschrieben

@ Amina

ich hab zwar keine Ahnung von Pilzen, doch hätte ich in Deiner Situation genauso gehandelt?

@ annilotta

wie ist es im KH gelaufen?

@ callo

wie war die Prüfung?

@ sandrui

Fühl Dich ganz lieb gedrückt.

@ Manu

viel Spaß bei Deinen Vorhaben

LG Betty

Geschrieben

Hoffentlich hat es nichts zu bedeuten, dass sich Annilotta nicht meldet.

@ betty: schön, dass du mal vorbeigeschaut hast *freufreu*

@ amina: prima, dass du schön schwanger bist. :D Ich würde das Pilzmittel auch nicht unbedingt ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen. Es wird da ja vielleicht Alternativen geben, die SS-kompatibel sind. (kommt ja leider in der SS häufiger vor). Solche schlauen Tipps wie reine Baumwollunterwäsche zu tragen und vorübergehend nichts Süßes zu essen, kennst du ja sicherlich.

Und wenn ich dir raten darf, dir ordentliche BHs (können auch schon Still-BHs sein, die sehen ja nicht groß anders aus) zu kaufen und die Brüste einzuölen. Auch an den Brüsten kann man (sonst) Streifen bekommen. Und das Gewebe braucht guten Stütz. :)

callo: Wie wa-hars??? :D

LG euch allen und einen schönen Abend!

Geschrieben

Ein Pezziball ist so ein Riesengummiball. Ich gehe zur Rückenschule, aber heute das letzte Mal, wir ziehen nämlich bald um. Mir reicht es dort jetzt auch, die sind alle viel älter als ich und scheinen alle in der Midlifecrisis zu sein. :P Wenn man bloß mal nicht so wird. :D Die Weiber gackern die GANZE Zeit herum und machen anzügliche Witze.

Du willst den ES verstreichen lassen? Naja, es ist wohl besser so, wenn ihr es so empfindet. Es kommt auf einen Monat oder zwei oder drei am Ende auch nicht an. *mirselbereinred*

Wir haben ja schon nächste Woche den ersten Termin in der Kiwuklinik. Ich bin gespannt, was da rauskommt... Und ich hoffe, dass sie uns Hoffnung auf etwas anderes, leichteres, als ICSI machen können.. Ich wäre so froh, wenn wir mit Insemination starten können.

Geschrieben

Hihi, na dann mal los - sind ja nicht mehr viele?

Ich halte Dir die Daumen, dass Ihr keine ICSI braucht. Wie sieht es denn mit den Spermies aus?

Flo und ich leben momentan in unterschiedlichen Städten. Deswegen ist er auch grad nicht hier und kommt erst am Wochenende. Nichtsdestotrotz werden wir auch bis kommenden Herbst ne Hibbelpause einlegen und erstmal versuchen, wieder in einer Stadt zu leben. :)

Geschrieben

Genau, nur noch 11 Beiträge, das werde ich schaffen.

Die Spermien sehen nicht besonders gut aus. Anzahl ist okay, Beweglichkeit nicht gut, ginge aber auch schlechter, Aussehen nur 7% normal. Letzteres macht mir am meisten Sorgen, da kann man mit Medis halt auch nix machen. Aber wie gesagt, immerhin hat er schon 2 Kinder gezeugt.

Mit dem Zusammenziehen finde ich eine gute Idee. Und wenn ihr euch beide einig seid, was das Hibbeln angeht, ist es doch prima. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es schwer ist, das auszuhalten und auch hier mitzuschreiben...

Geschrieben

Mittlerweile geht es ganz gut, denn nur ist wieder alles klar zwischen uns. Kennen uns ja nun auch schon ne Weile. Waren ja bis Mai dieses Jahres auch schon über fünf Jahre zusammen und wollten letztes Wochenende eigentlich heiraten. Die Fgs haben dann so einiges durcheinander gebracht. Es folgte schließlich die Trennung und sein Rückgang nach B. Zwei Monate zuvor sind wir ja erst hier her gekommen. Vor dem Umzug haben wir bereits auch schon fünf Jahre zusammengelebt. Somit wissen wir nun auch, woran wir im Alltag arbeiten müssen, doch wird es klappen. Irgendwie gehören wir einfach zusammen, da bin ich mir sicher.

Irgendwie ist das ja auch ne vertrakte Situation bei Euch. Doch hoffentlich haben die in der KIWU Praxis nen gescheiten Rat ohne Euch einfach abzuspeisen.

Geschrieben

Ohwei, dann habt ihr die Hochzeit abgesagt?? :eek: Das ist ja traurig... Ich habe letztens in einem Buch über Sternenkinder gelesen, dass Paare auf die unterschiedlichste Weise mit der FG klarkommen. Die einen entfernen sich voneinander, die anderen werden enger miteinander.

Wenn ihr vorher schon 5 Jahre zusammen wart, denke ich aber auch, dass ihr sowohl wisst, was ihr aneinander habt, als auch dass ihr euch gut genug kennt. Echt toll, dass ihr wieder zueinander gefunden habt. Und ihr werdet es ganz bestimmt schaffen, den Alltag zu meistern.

Liegt das Thema "Hochzeit" dann auch erstmal auf Eis? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu intim..

Ich war die letzten Tage oftmals sehr traurig wegen der FG und mein Mann "wunderte" sich, was mit mir ist. Er ist natürlich auch traurig, aber für ihn ist es halt scheinbar nicht so präsent wie für mich.

Wenn doch der schreckliche September endlich vorbei wäre, der schon am 1. mit einer furchtbaren Nachricht begann. Naja, noch ein paar Tage Zähne zusammen beißen und irgendwie hat ja mit meiner Mens auch eine neue Zeitrechnung begonnen.

Ich glaube nicht, dass die uns in der Kiwu-Klinik abspeisen, es ist eine Uniklinik. Ich möchte jetzt wenigstens ein weiteres SG... Ich frag mich auch oft, ob unser erstes Kind auch so ein Glückstreffer war... Er ist gleich im ersten Anlauf entstanden. Naja, müßig, darüber nachzudenken.

Geschrieben

Ja, die Hochzeit wurde abgesagt. Es war auch schon alles gebucht. Doch irgendwie sollte es zu dem Zeitpunkt einfach nicht sein. Nächstes Mal machen wir es besser. Wann genau es jedoch sein wird, wissen wir nicht, nur dass es irgendwann soweit sein wird.

Nach der ersten FG hab ich mich auch immer mehr zurück gezogen. So wollte ich nicht reden und hab ihn auch nicht an mich heran gelassen. So hab ich auch Überstunden ohne Ende geschoben, um ja nur abgelenkt zu sein und nicht nach Hause zu müssen. Irgendwie hab ich bei ihm immer das Gefühl des Verlustes empfunden. Auf der einen Seite tat er mir leid, nur konnte ich auf der anderen auch nicht anders. Die zweite SS hat die Wogen für eine kurze Zeit wieder geglättet. Doch leider hielt sie noch kürzer als die erste. Danach wurde alles noch schlimmer. Genaueres dazu steht auch in dem Skorpithreat.

Glückstreffer bei schlechten Spermies scheint es mittlerweile wirklich häufiger zu geben. Hier im Forum fallen mir auch spontan zwei Mädels ein, bei denen es sonst ggf. auf ne ICSI oder andere Nachhilfeformen hinaus gelaufen wäre.

Das Du Deinen Mann unsensibel fandest kann ich gut nachvollziehen. Männer können manchmal echt Trampel sein. Meiner ließ auch mal verlauten, dass es doch "nur Zellen" gewesen wären. In solchen Momenten zweifelt man dann an allem und jedem. Vor allem stellt man sich selbst auch die Frage, ob man normal denkt und fühlt oder sich schon bereits in anderen Sphären befindet. Schlussendlich leiden sie vermutlich anders als wir, mehr aus der Ferne heraus und rational. So fehlt ihnen der körperliche Schmerz und die gefühlten sowie körperlich sichtbaren Veränderungen einer SS.

Da ich für heute leidern schlummern gehen muss, wünsch ich Dir noch einen schönen Restabend und eine gute Nacht sowie morgen einen schönen Tag

LG Betty

Geschrieben

huhu mädels. bin auch wieder da. trau mich gar nicht zu sagen, warum ich weg war, weil ich dich - betty - nicht verletzen mag... wir hatten ja das gleiche datum.

bettina, hier auch noch mal: es tut mir unheimlich leid, dass du dein baby wieder gehen lassen musstest. ich denke ganz fest an dich!

Geschrieben

Ach Bettina,..ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll :(

Es tut mir ehrlich leid. Frage mich ehrlich, warum das Schicksal manchmal so oft ausholen muss :(

@Jessy: Dir alles Liebe nachtraeglich zur Hochzeit :)

Ich weiss gar nicht, wo ich das hier im Forum mal gelesen hab,... aber zwischen all den schlimmen Momenten braucht man auch mal Tage, die man sein Leben lang nicht vergisst ;) Alles Gute.

@Sandra: du bist ja immernoch nich bei 1000 *g*

zu mir: Wir waren heute die Ergebnisse der Embryonenuntersuchung bekommen: Ohne Befund. Es waren keine Auffaelligkeiten zu erkennen.

Morgen gehts zum Gespraech in die KiWu Klinik :)

Geschrieben

Guten Morgen!

Alex, ich arbeite dran. :D Heute wirds.

Einerseits schön, dass der Embryo unauffällig war, andererseits wäre es ja auch erleichternd, wenn mal was gefunden würde?!! Ich hoffe für dich, dass der Termin in der Kiwu-Klinik aufschlussreicher sein wird und dass dir endlich geholfen werden kann.

Ich habe nächsten Mittwoch auch den ersten Termin in der Kiwu-Klinik.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.