Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Chrissy1

Empfohlene Beiträge

Das Problem mit dem Treppengitter ist das, das es beim Hausaufgang nicht geht und sie ja alle anderen Treppen nimmt die nicht gerade zu Hause sind...

Aber wie gesagt, Adleraugen und keine Sekunde Freigang für die kleine Miss.

Morgen muß ich meine Wohnung putzen. Den Boden. Lenchen hat heute alles gegeben. Bananenmatsche. Ist auch eines ihrer neuesten Hobbys.

Da bin ich gespannt was Finchen wiegt wenn sie raus kommt, vielleicht macht sie ihrem Bruder ja noch Konkurrenz :) Annalena wurde weit über 4000 geschätzt und ob ich das jemals schaffe sie so zu kriegen ohne KS.... Am Ende waren es 3300 g und das Problem das sie nicht raus kam war weil sie ein Sternengucker war. Was ich immer sage, sie hat sich zu lange zum Schluß mit unserem Sternchen unterhalten, deshalb war sie falsch herum ;)

Das mit deiner Galle ist nicht so schön. Wie äußert sich denn dann so eine Kolik?

Ich hoffe du bleibst davor verschont. *sorgenmach*

Das du da Angst hast die rausmachen zu lassen versteh ich auch. Kann ich sehr gut nachvollziehen.;) Aber wenn Fine erstmal da ist, dann bin ich mir sicher das du das auch nicht mehr so schnell machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 727
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hehe, bananen schmecken auch nicht :P

na hauptsache du rutschtst nicht aus und purzelst selber *au wei* nee, mach mal schön den boden, banane ist halt auch ein böses obst (ich mag die einfach nicht *schüttel* wird erst wieder für fine gekauft).

da haben die sich bei lenchen aber ordentlich verschätzt *staun* ich hoffe mal bei mir nicht. aber ich war auch so oft bei der fd, ich denk da war ein trend und fine hält sich dran.

sternengucker auch noch? hehe, das erklärt so einiges ;) wie lang hat deine geburt denn gedauert?

die koliken beginnen bei mir meist mit schulterschmerzen, die sich dann auf den magen ausweiten. angeblich soll das umgekehrt sein, meint der doc. naja, der hat die auch nicht.

hat was vom wehenschmerz, nimmt sich nicht viel. buscopan (?) schreibt man das so? kann man auch in der ss nehmen. naja, wenns geht, dann halt lieber nix.

mal sehen wann ich das machen lasse. bald muss es sein. eher faulheit bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Bananen gehts mir genauso wie dir. Wenn ich in eine reinbeissen müsste - wä da schüttelts mich gleich.

Nee, geht garnicht, sie hat nur letztens eine gefunden bei einer Bekannten am Geb. und seitdem isst sie halbe Bananen und die andere hälfte matscht sie in den Händen zusammen. Und wenn ich nicht schnell genug bin putzt sie dann den Boden damit :rolleyes: - Annalena halt - ich putz das dann schon immer weg aber es bleiben halt immer so blöde schmierer auf meinem Laminat und das hasse ich!

An sich hat die Geburt bei Lenchen garnicht so lange gedauert. Die wehen haben angefangen gegen halb Zehn. Glaub ich - 2. Halbzeit vom EM Fußballspiel. Ins Krankenhaus sind wir gegen zwölf, da waren sie schon alle 5 Minuten (ich hasse Krankenhäuser) und da war sie um 4:36 Uhr. War aber Horror pur. Hatte eine ganz blöde Hebamme. Ohne meinen Mann wäre Leni wohl heut noch drin. Sie haben sie ja mit der Saugglocke geholt da die Herztöne dann etwas abgesackt sind. Vorher sind sie mir aber noch schön auf dem Bauch rum gesprungen, das mein Mann fast den Arzt verprügelt hätte :)

Ich hatte keine FD deshalb denk ich das mein Fa da einfach die Gerätschaften auch nicht hatte.

So, jetzt geh ich aber wirklich richtung bett.

Ich drück dich ganz vorsichtig.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werf mich nu auch lieber ins bettchen rein. schon so spät?! gar nicht gesehen.

hmm, nicht gerade eine traumgeburt, aber naja, wer kommt schon in den genuß von kurz mit wenig autsch?

ich träum davon und erwarte das gegenteil ;)

knutschi an dein bananenmonster :D ich glaub fine bekommt doch keine, sondern nur im glas.

wünsche dir eine schöne gute nacht und erhol dich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wie gehts Dir heute morgen???

Die Geburt von Lenchen war nicht so der renner ja, aber mittlerweilen hab ich es überwunden und bin auch schon wieder soweit das ich sage das Annalena kein Einzelkind bleibt, was ich lange Zeit erzählt habe.

Zumindest beim 2. wird vorher im KH angerufen welche Hebi, wenn die Falsche fahr ich 30 km weiter...

Deine Geburt wird ganz schön und kurz und ohne autsch. Das beschließe ich jetzt einfach mal so.!!

So, und jetzt gehts los. Wohnung putzen. Juhuuu.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sicher ist sie denn jetzt mit dem laufen?

Da hab ich Dir garnicht drauf geantwortet.

Also Annalena ist jetzt so sicher das ich richtig schnell sein muß. Mittlerweile rennt sie schon richtig. Es hebelt sie zwar schon manchmal noch aus oder sie stolpert über ihre eigenen Füße, aber sie läuft und läuft und läuft.

Also da brauch ich mir schonmal keine größeren Sorgen mehr machen. Außer sie ist müde, da fällt sie dann schon öfter, aber das ist dann das Zeichen fürs Bett...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hallo :)

noch zu hause, aber einfach nur müde. war mir nachts selbst im weg und wachte bei jedem umdrehen auf *gnurgs* dementsprechend tranig wanke ich nun durch die gegend.

wie gehts euch denn so? schnupfen, husten, etc besser?

hab heut nacht auch gleich von treppen geträumt *kicher* man, schlimm, welchen kram man mit nimmt.

wir machen gleich noch einen schönen spaziergang, ich hoffe dann kann ich nachts besser (oder mehr) schlafen. freu mich auch schon wahnsinnig auf die nudeln mit pesto.

was gibts oder gabs bei euch leckeres? bin die letzten tage wieder soooo aufs futtern fixiert. hoffentlich kommt finchen vorm nächsten wiegen :rolleyes: mittlerweile bin ich eindeutig ein schwangosaurus...

ich drück euch ganz lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, war schon am hibbeln...

Uns gehts gut. Heut mittag gabs Kartoffelbrei und Würstchen und Gurkensalat.

Annalena hat sich den kartoffelbrei von Nabel bis Haare überall hin geschmiert.

Jetzt müssen wir dann einkaufen gehen und dann schauen wir mal was wir noch so kochen.

Tut mir leid das Du so schlecht schläfst. Ich hoffe das wird besser und das Wetter ist bei euch heut auch angenehm...

Ich denk ganz fest an dich.

Ganz liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das wetterchen ist schön, warm aber wenig böse sonne.

hihihi, kartoffelbrei lässt sich aber auch gut verteilen :D

sobald es wirklich richtig los geht, schreibe ich dir auch *versprochen*.

und gurkensalat klingt toll, ich glaub ich muss den heut abend auch machen.

ich sag doch - voll futterfixiert...

viel spaß beim einkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem futtern ist doch normal. Brauchst ja jetzt dann Kraft.

So haben jetzt mal schnell 200 Euro rausgehaun nur an Essen, Lenchen, Trinken und was man alles für den Haushalt braucht...

Unglaublich. Dafür ist der Kombi aber bis oben hin voll.

Jetzt wird das Kind bettfertig gemacht und dann darf ich das alles noch verstauen und aufräumen.

Lenchen ist die volle Zicke beim Einkaufen geworden. Alles was über eine Stunde geht hat sie keinen Bock mehr.

Sie hatte heute ein ROSA Shirt an und eine ROSA hose und da sagt doch mal wieder eine Frau - mensch ist das ein schöner Bub. Die Leute hier sind glaub ich echt bissi blöd.

Nun gut, das Kind brüllt, jetzt muß ich sie schnell ins Bett bringen, muß nachher noch schnell von ihrem neuen Sturz heute berichten.

CU bis gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt schläft sie, noch schnell der Bericht vom Sturz heute.

Annalena schaukelt auf ihrem Schaukelpferd, rutscht ab und kommt genau mit ihrem Hals genau da auf, wo sie sich normal festhält. Das hat garnicht gut ausgesehen. Jetzt ist sie mal richtig rot am Hals und hat sich wirklich blöd weh getan. Unglaublich echt.

Aber es geht ihr wie immer gut und ist nichts schlimmes passiert.

Gott sei dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au wei :( armes lenchen. irgendwie hat sie es mit dem pferdchen, oder? was macht der hals jetzt? hoffe, dass alles wieder tutti ist.

und emanzipation mal anders, wa? *lach* sicher kleidet man jungs heut komplett in rosa *hihihi* so werden die frauenversteher von morgen erzogen ;)

mal sehen wie unser tag heut wird, ich denk einmal bissel durchsaugen und wischen und das wars. spaziergang am abend muss auch, ich hab heut nacht nämlich ganz gut geschlafen. das schieb ich auf die frische luft und die bewegung.

dabei ist spaziergang echt übertrieben ^^ eine runde um den block halt.

ich wünsche euch einen schönen (unfallfreien!!!) tag

*bussi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Morgen,

unsere Nacht war auch gut, bis auf das allmorgentliche ins Bett von Mama schlüpfen aber das ist ja okay.

Jetzt essen die beiden Suppe :eek:

Ja,mein Mann ist da so, er braucht kein Frühstück aber vor dem arbeiten muß noch ne Suppe rein.

Ich räum mal wieder bissi das Chaos weg und dann gehts ans Wäsche waschen und alles vorbereiten wenn meine Eltern morgen kommen das es losgehen kann.

Dann geht der Stress erst richtig los. Ich werde dann im Keller verschwinden und Ordnung schaffen. Lenchen wird mit Oma die Tage verbringen und mein Mann und mein Vater werden die Hütte bauen, was schon fast in einen Anbau ans Haus nahe kommt wie ich das jetzt raus gehört hab.

Ja Lenchen hat es mit dem Pferd das ist wahr. Aber egal wie oft das Pferd sie abwirft, sie bezwingt es immer und immer wieder.

Heute morgen hat sie ihren Papa ganz sanft geweckt, sie hat sich aus dem Sitzen mit Schwung nach hinten fallen lassen und hat mit ihrem Betonschädel fast meinem mann die Nase gebrochen :) sie hat dreckig gelacht und meinem Mann sind fast die Tränen gekommen.

Naja, bei den Unfällen die sie hat braucht sie den Kopf schon...

Das mit den rosa Klamotten ist echt hart. Ich weiß nicht wie oft die Leute hier das schon gesagt haben, am Anfang hat mich das fast zum wahnsinn getrieben aber mittlerweile denk ich mir meinen Teil und das wars. Meistens schrei ich dann ANNALENA komm her. Was die sich dann dabei denken ist mir auch egal.

Vor allem auf dem T-shirt stand noch ganz dick und fett MINI ZICKE drauf. Sowas würd ich einem Jungen nie anziehen. Naja, mein Vater hat es immer gesagt, da rüber würde er niemals ziehen...

50 km und sowas von anders die Leute, unglaublich.

Schön das du gut schlafen konntest. Und Respekt, ich bin zum Schluß nicht mehr um den Block gelaufen. An dem Tag als Lenchen kam haben wir noch meinen Sitzplatz gepflastert, das ich Lenchen beim Spielen beobachten kann und einen Platz hab wo ich relaxen kann.

So, jetzt hab ich wieder einen roman geschrieben. Noch eine kleine Botschaft fürs Finchen:

Finchen es wird Zeit zu kommen,

heute ist ein schöner Datum, wir warten

und freuen uns auf Dich. Also go Finchen go

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, eindeutig ein kleiner betonschädel :D gut so, den wird sie anscheinend auch noch weiter gut gebrauchen können.

dein armer mann, das zwiebelt doch unheimlich.

ich finde gar nicht, dass lenchen etwas wie ein junge aussieht. vielleicht bin ich eh vorbelastet, da ich ja die fotos kenn, aber trotzdem :uglygaga:

suppe zum frühstück? hmm, nein, das entlockt mir wider erwarten kein *mjam*.

mach du heute nicht zuviel im haus. obwohl es im keller sicher angenehm kühl ist *neidischer blick*.

schuppen schön und gut, aber hab ein auge auf deine männer. ist halt so mit kerlen ^^. und von jemandem muss lenchen das ja haben ;)

*bussi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, erstmal schön das du noch da bist ;)

Aber so langsam will ich mal das Finchen was macht.... *g*

Naja, können wir wohl nicht beeinflussen.

Keller fällt heute aus. Bin jetzt grad fertig mit Raubtierfütterung. Oma bringt jetzt das Kind zum schlafen und ich muß Blumen einpflanzen, die meine Mutter wieder gekauft hat...

Ich wünsch Dir einen super schönen Tag.

Bussi Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh blümchen? schööön. ich mag ja blumen, aber meine gehen immer wieder ein :rolleyes: . und ja, das ist meine schuld, ich vergess immer die zu gießen.

da heut im august die post abgeht sollte finchen noch warten. ein ks, eine geplatzte fb und zwei im kh, das reicht erstmal :P (fleißige mäuse heute, eindeutig)

ich wünsch dir einen schönen abend, hoffe der tag war nicht zu anstrengend.

knutschibutschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber jetzt purzeln die Augustbabys ja richtig.

Ich bin heute total fertig. Nicht viel gemacht aber trotzdem total am Ende.

Lenchen ist gerade total durchgedreht vor dem einschlafen. Wahnsinn. So hab ich sie noch nicht erlebt. Hat sich im Flur auf den Teppich geschmissen und geschrien das es nicht mehr schöner ging. Nur weil sie nicht zum Katzenfutter durfte. Dann ist sie dort fast eingeschlafen - noch weinend. Hab sie genommen und mit ihr gekuschelt und dann ist sie bei mir am Arm eingeschlafen. Total übermüdet scheinbar.

Sie hat mir so leid getan.

Ich wünsche Dir auch einen schönen abend.

Bussi Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint für euch beide ja ein heftiger tag gewesen zu sein *knuddel*

aber bei der hitze auch kein wunder. du am pflanzen im garten und lenchen sicher wieder am toben, da lassen schnell die kräfte nach. außerdem seid ihr beide sicher noch nicht wieder ganz fit.

ich wünsche euch eine schöne ruhige nacht. morgen wirds ja wieder so warm - macht nicht zu viel.

lieben gruß und dicken knuddler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen :)

watt? wann ist lenchen auf? ihh, so eine frühaufsteherin ^^.

schuftet nicht zu viel, bei dem wetter macht das doch kein spaß.

heut, bzw gleichbald hab ich meinen fa-termin. mist, wieder auf die waage. viel bewegt hab ich mich die letzte woche ja nicht, aber dafür umso mehr gefuttert :rolleyes: . lust hab ich ehrlich gesagt nicht, denn mehr als "baby ist noch drin" wird sie kaum sagen.

fühle mich total durchgematscht. blöde nacht, ständig wach, keine lage ist bequem, alles tut irgendwie weh. selbst stellen an meinen körper, von denen ich dachte ich merk die erst nach der geburt wieder.

ach schande *nörgel* mehr als 3 stunden schlaf am stück will ich gar nicht mehr. außerdem möcht ich mich auch wieder normal unterhalten. ständiges gähnen kommt auch nicht gut an *grummel*. weiß gar nicht wie meine mama das am tele mit mir aushält ^^ - bin ja nur am grummeln.

danke fürs ausmeckern, das wird sicher so weiter gehen die nächsten tage (wochen *wein*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na wie war der FA besuch???

Du darfst hier soviel nörgeln wie du willst. Ich kann dich verstehen und es nachempfinden - also raus damit ist kein ding.

Ja Lenchen ist heute sowas von früh aufgestanden. Wenn Papa nicht daheim ist schläft sie manchmal sogar bis halb neun. Keine Ahnung warum sie nicht schlafen will wenn ihr Papa da ist.

So - ich habe heute ein Zimmer im Keller geschafft. War auf der Leiter hoch oben und hab im angesicht des Endes meiner Beine wenn ich falle Pflaumen vom Baum. Mann da möcht ich dir am liebsten eine rüberschieben.. Die sind sowas von gut.

Jetzt wartet zum 3. Mal heute die Küche auf mich - oh graus dann muß ich noch unten alles aufräumen, Katzen versorgen und dann ist heute auch schicht im Schacht. Lenchen ist momentan der reinste Engel. Sie ist mit ihrer Babybadewanne mit warmen Wasser außen sowas von glücklich. Naja, und Oma kümmert sich ja auch. Sie wird den ganzen tag bespaßt. Das gefällt ihr natürlich sehr.

Mein Mann schaufelt noch - hat einige verzögerungen gegeben bei unserem Bau aber ist halt so. Unverhofft kommt oft.

Dicke Knutscher

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm lecker, frische pflaumen. kochst du die ein?

klingt nach einem arbeitsreichen tag bei dir. morgen macht ihr weiter? bin gespannt wie es später bei euch im garten aussieht, kommen die denn gut voran?

ich hoff mal, dass lenchen morgen genauso lieb ist. aber bestimmt, wenn die oma immer bereit ist.

mein termin? ja, fine ist noch drin. ctg ging wieder daneben, da mausi zu arg wanderte, dafür gabs dann halt den doppler. hat auch über 10 min gedauert da eine geeignete stelle zu finden, aber ist alles super. soll gute 3000g wiegen. bin da doch überrascht, dachte echt die wiegt bissel mehr. naja, wer weiß wie genau die messen, ging ja auch schnell.

jetzt bin ich auch nicht mehr nörgelig. war heut nachmittag ins bettchen gehuscht und wirklich gut geschlafen. das tat gut, nun bin ich nur noch normal müde ^^.

ich wünsch euch eine wunderschöne und nicht zu warme nacht. macht nicht zuviel morgen, ganz liebe grüße *bussi aufdrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

so, keine Ahnung wann Papa heute aus dem Bett gehuscht ist, wir haben jedenfalls bis halb neun weiter geschlafen. Die arbeiten wie die wilden. Heute nochmal schaufeln und dann werden die wohl den Schotter rein fahren das man die Bodenplatte betonieren kann.

Oma ist heute nicht dabei - nur Opa kommt heut und die arbeiten unten weiter. So gesehen hab ich heute die Ehrenvolle Aufgabe meine Tochter zu bespaßen. Nein, sie weiß ja ganz genau das ich arbeiten muß und spielt dann auch schön alleine. Ab und an nehm ich mir dann halt ne halbe stunde oder ne Stunde in der ich dann nur für sie da bin.

Die Pflaumen hab ich gestern zum Essen runter, da meine Mutter den ganzen Keller voll hat mit eingemachten Sachen. Das muß jetzt erstmal verbraucht werden. Die jetzt noch oben sind, will ich mal in Schnaps einlegen. In schöne Gläser.... Mal sehen muß mal im Netz schauen was man daraus alles machen kann.

Gute 3000 g das hört sich doch gut an. Annalena hatte auch nur 3330 g. Das wird schon. Solange es nicht weit weniger ist gehts doch oder?

Ich hoffe du konntest heute nacht auch wieder ein wenig schlafen.

Lass es dir gut gehen wenns irgendwie geht.

Ich drück dich ganz fest.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mjammjam, dein keller klingt einfach lecker :D

hoffe dein, nein, euer tag war heut nicht zu anstrengend? war ja nun doch sehr kuschelig draußen.

ich freu mich schon wahnsinnig, wenn ich wieder im garten meiner eltern dümpeln kann *träum*. was nettes zu trinken in der hand, den grill vor der nase. hachja, nicht mehr lang.

ja, mit dem gewicht kann ich gut leben. weniger auch irgendwie, aber das glaub ich einfach nicht. langsam manifestiert sich eh nur der eine gedanke: hauptsache raus.

ich wünsche euch einen schönen abend und eine müde annalena, die euch schön lang schlafen lässt. *knutschi*

betty, chrissy

ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt den sommer :)

denke an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.