Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Chrissy1

Empfohlene Beiträge

die zeit, die liebe zeit...

tagsüber ist finchen nicht so der pralle schläfer. hier und da mal 1-2 stündchen, aber dafür haben wir sie nachts so weit, dass sie doch nur eine stunde nach der flasche wieder einschläft (*gäähn*). da marcel ja schon länger wieder arbeitet und dazu 2-3 mal die woche bis spät in die nacht probt, leide ich doch ein wenig unter schlafentzug :o . ich hoffe, dass sich das alles bald einspielt, bzw besser einpendelt.

hatte auch mal kurzfristig einen abstecher zur einser nahrung gemacht. was ein erfolg *kicher*. hat sie zwar supi vertragen, aber die fütter-mich-abstände waren die gleichen.

weinen tut sie unheimlich wenig. halt bei hunger und wenn die hose voll ist. gelegentlich bei langeweile und vorallem, wenn der pups quer hängt.

aber so wegen wachsen, etc eigentlich gar nicht. das einzige was ich vermuten könnte: sie schläft dann noch weniger. aber solang sie ein bis zweimal am tag eine lange schlafphase hat, ist mir alles recht.

genug von mir. wie schauts bei euch? lenchen noch mal abgebraust? :P

ich hoffe mal, dass kein weiterer unfall dazu kam?

wie war das eingentlich bei dir und lenchen die ersten wochen?

ich grüße euch alle ganz lieb *knutschi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 727
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

schön von Dir zu hören. Das Du so wenig schlaf bekommst tut mir leid. Kann Dir gut nachfühlen. Annalena hat nicht nur wenig geschlafen sie hat auch unheimlich viel gebrüllt. Hatte ganz böse blähungen. Und ich glaub ich war am Dauerstillen die ersten Monate. Anfangs hab ich echt an meinen Qualitäten als Mutter gezweifelt. Zu dem hatte sie echt noch ein unheimlich lautes Organ. Der reinste Wahnsinn. Aber je mobiler sie wurde desto besser wurde es. Ich hatte ja meinen Mann garnicht zu Hause nachdem ich vom Krankenhaus heimkam den Nachmittag hatte er frei und danach war erstmal Ende bis August. Da hatte er dann zwei Wochen Urlaub. War anfangs schon sehr stressig aber ich hatte gott sei dank meine Schwester und meine Nachbarin - jetzt auch meine gute Freundin die mich immer aufgebaut haben und gesagt haben, das ich alles gut mache und die kleine halt einfach so ist. Dachte ab und an sogar sie ist ein schreikind. Sie hat auch lange nur auf mir geschlafen und bei mir im Bett, hab sie erst spät in ihr Gitterbett gelegt...

Aber nun ist es ja gut...

Momentan plagen sie gleich 3 Zähne auf einmal. Jetzt kommen doch die Backenzähne wie es aussieht. Einer schaut jetzt schon durch und sie hat glaub ich arge schmerzen denn sie ist ziemlich unruhig nachts und weint auch viel. Gestern bei dem Unwetter hatte sie blähungen das ich die halbe nacht Bauch massiert hab...

Größere Unfälle hatten wir gott sei dank nicht mehr. Das erst frisch abgeheilte Knie ist schon wieder offen da sie letzten Sonntag beim Spaziergang über ihre eigenen Füße gefallen ist aber naja, Lenchen halt. So ein tolpatsch wie ihre Mama halt.

Geb dem Finchen ein Bussi von mir und ich fordere neue Bilder;)

Von Lenchen gibts was in Chrissys Patenthread zu sehen. Auch ein Video...

Komm leider nicht dazu neue zu laden denn unser Wlan spinnt momentan und so muß ich im Flur am Boden schreiben und das ist mir auf dauer zu stressig den Lenchen lässt sich immer so schlecht abwehren vom Laptop :)

Ganz liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich seh grad da warst du schon und hast das Video auch gesehen :rolleye:

Ja das ist der Papi im Hintergrund, sie sagt immer Da da und dann rutscht sie. Vielleicht macht sie da aus wo sie landen will oder so keine ahnung.

Das Bett ist jetzt ein richtig großes ja. Wird jetzt zum Mittagsschlaf von Lenchen genutzt und ansonsten wie ein Sofa. Nachts schläft sie noch neben meinem Bett in ihrem Gitterbett - wenn es ihr nicht gerade schlecht geht. Da schläft sie dann bei Mama....

Drücker Petra

Ps. ja das Zimmer ist jetzt echt schön - ich bin zufrieden - kaum zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn es was neues vom lenchen gibt, dann bin ich doch sofort da :D

och mensch, die arme maus mit den zähnchen.

bei blähungen und verstopfungen kann ich nun auch mitreden, ein reiner gebrüllnachmittag heut. hab jetzt kümmelzäpfchen von wela gakauft, aber schon das reichte meiner maus, sie pennt seitdem. ml sehen wann ich die nutzen muss.

danke für deinen rückblick. ich zweifle auch oft, sind die meiste zeit ja allein (mein mann musste auch nach unserem ersten we wieder arbeiten), aber das gefühlsgedusel scheint ja normal zu sein.

aber eins hab ich vergessen: ihr habt einen tollen garten. wow ich war echt baff. für lenchen sicher das reinste paradies.

morgen mach ich fotos vom finchen, wenn sie lieb schaut :D

wünsch euch allen eine schöne nacht *knutschis verteil*

und dem lenchen (wie immer) gute besserung

(ich sag immer noch, die wird einen echt geilen beruf wählen, astronaut, tiefseetaucher, etc. furchtlose, tapfere maus ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Finchen, hoffentlich ist es bald gut. Bauch föhnen hilft auch wenns ganz schlimm ist, ich hatte immer ein Kirschkernkissen.... und wie gesagt ich schwöre auf dieses Bäuchleinöl... Und natürlich Saab Tropfen, die haben auch immer geholfen. Das war wie das tägliche Brot bei uns.

Ich kann dir so gut nachempfinden echt. Ich hab da auch soviel durch...

Wenn ich Dir da irgendwie noch helfen kann sag bescheid.

Ich weiß auch wie das ist allein zu sein und dann noch die ganze Zeit brüllt das Kind und abends wenn der Mann heim kommt willst ihm das Kind nicht auch gleich in den Arm drücken....

Ja, so leb ich jetzt seit über einem Jahr....

Oh schande ich habe ja die schlimmste Neuigkeit von heute unterschlagen.

Meine schwester hat mir heute 2 graue Haare ausgerissen. Ich dachte ich spinne. Unglaublich echt.

Jetzt gehts langsam echt los.

Ich werd alt.

Und das Kind lässt mich noch schneller altern glaub ich. Diese ständigen schrecken :)

Ach ja und der Garten, das war nicht wirklich gut zu sehen. Ich mach dir mal ein paar bessere Bilder. Das ist echt ein paradies für die kleine nur momentan brand gefährlich mit dem ganzen Obst und den Wespen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*dolle schäm*

hier bin ich mal wieder.

ich hoffe deine grauen haare sind weg? aber wenn lenchen weiter so ein wirbelwind bleibt, dann kommen da noch unmengen dazu :P . ich bin auch ein treuer haarfärber (außer in den schwangerschaften). und natürlich nur, weil mir meine farbe nicht gefällt und nicht etwa wegen grauen oder gar weißen (*heul*) haaren.

ja bei uns läuft es eigentlich ganz gut. finchen mutiert zwar zum ausgeprägten bauchschläfer, aber dafür pennt sie dann auch mal tagsüber. und zwar richtig lang und gut. bäuchlein zwickt nur noch selten und da muss sie durch.

breit wickeln muss ich sie, aber ich hoffe das reicht, denn sie liegt genau auf der grenze.

bin immer noch baff was ich bis jetzt für ein pflegeleichtes kind hab. auch wenn ich mir so manches mal denke: nach alle dem was passiert ist - das haben wir auch verdient :o .

einige fotos hab ich auch gemacht, muss sie nur noch auf den rechner ziehen.

und nu geh ich bei dir nach neuen fotos stöbern.

lieben gruß und dicken knuddler, finchen spendiert eine runde sabber und ein tolles lächeln, das jeden tag geübt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so meld mich vom kurzurlaub zurück mit haufenweise wäsche....

War echt schön nur das Wetter hat etwas zu wünschen übrig gelassen aber sonst war es super schön. Annalenas Trotzphase ist leider noch immer nicht vorbei, was mich selbst bißchen irre macht aber naja, da müssen wir wohl durch...

Schön das Finchen so ein liebes Mädchen ist, aber ich denke auch das ihr es verdient habt das ihr sie genießen dürft...

So - ich muß mich jetzt über den Wäscheberg machen....

Drück Dich ganz fest.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herlich willkommen zurück,

hoffe du konntest dich schön erholen.

aber nützt nix, wenn du dich jetzt schon wieder in die arbeit stürzen musst. den wäscheberg erfolgreich besiegt?

und wunderschöne fotos. lass mich raten, in den meisten war sand drin?

wünsche euch einen schönen abend und ein untrotziges lenchen. wie lang geht die phase denn?

knuddler und knutschis an alle, die sich erwischen lassen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke. Ja alles voll Sand und stinkig, vollgepfeffert, voller Schoki usw....

Die Erholung ist dahin aber egal. Hat sich wenigstens so ca. 1 1/2 Tage gut angefühlt :)

Der Wäscheberg wächst irgendwie jeden Tag weiter, hab nur zwei gestelle und kann momentan nicht wirklich draußen trocknen so das ich immer waren muß bis die gestelle wieder frei sind das ich die neue waschen kann, also das kann sich noch diese Woche über ziehen bis ich den besiegt hab...

Die Trotzphase hält schon ne ganze Zeit lang, dazu kommen noch ganz schön viele dicke Stellen im Mund, ich berichte dann mal wieviele Zähnchen es waren denn ich will da nix mehr zu sagen, hab jetzt auch schon ewig gedacht die Backenzähne kommen und jetzt ist grad mal einer da :o

Wie gehts denn der kleinen Finemaus???

Und vor allem wie gehts der Mama. Warum mußt du sie eigentlich so wickeln?

Dicke Knutscher

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo petra :)

na, ist der wäscheberg jetzt besiegt?

hatte und hab heute meine 3 berge und ein 4. wartet die tage auf mich.

wir hatten ein schönes wochenende. waren über nacht bei meinen eltern und finchen wurd superduper von meiner mama betüddelt.

und dann hätte ich ausschlafen können und was ist? ich kann nicht schlafen. doofe mens.

gestern waren wir auch viel unterwegs. man man, so mit sack und pack *puh* ich kann nicht mehr ^^.

heute hatte finchen die schluckrotaimpfung. schmeckt ja so nach gar nix das zeug. musste so ein tropfen probieren, da ich wissen wollt ob fine sich mit grund so anstellt ^^.

uff, genug von mir.

wie schauts bei euch? alle gesund und munter?

mit den zähnchen auch alles in ordnung? oder zwiebeln die immer noch so böse? arme maus, hoffe die sind nu alle mal da.

so, ich drücke dich und lenchen ganz doll *sand aus den haaren streich* ;)

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön was von euch zu lesen. Und schön das es euch gut geht. Unser Wäscheberg ist glaub ich nie besiegt. Aber ich bin wieder hinterher.... Das ist gut so. Das wetter hat gott sei dank mitgespielt das ich außen trocknen konnte....

Lenchen gehts auch soweit gut. Wir haben jetzt 11 Zähne und einer ist grad am durchbrechen. Dann sind es ja momentan nur noch 9 die uns quälen...

Aber das wird auch.

Wir waren heute am 40. geb. meines Bruders. Wahnsinn. Irgendwie rennt die Zeit an mir vorbei.

Ich glaub ich werd alt...

Momentan haben wir harte nächte mit Lenchen sie ist ziemlich oft wach und weint aber das sind bestimmt die Zähne und ich glaube sie wächst unheimlich schnell...

Muß jetzt endlich mal den Impftermin ausmachen, da will ja auch mein Kinderarzt nochmal nach ihrem Blutschwamm schauen.

Sonst ist sie Quietschfidel, sie springt den ganzen tag rum und versucht überall hoch zu klettern... Tanzen tut sie jetzt auch wie ein weltmeister, da könnte ich mich echt wegwerfen...

So jetzt muß ich nochmal ganz lieb nach nem neuen Bild vom Finchen fragen :o

Dicke Knutscher

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh richtig, bilder :o *schäm* ich such gleich mal das kabel und lade ein paar hoch. hatte ich total vergessen.

wow, da sind noch 9 zähnchen im anmarsch? arme maus, da kann ich mir vorstellen, dass der ein oder andere doch für eine heftige nacht sorgt.

ist sie denn dazu noch viel gewachsen?

impfung? oha, was steht denn alles an? und siehst, den blutschwamm hatte ich schon wieder verdrängt. wie schaut der eigentlich nun aus? hat er sich denn doch noch leicht gebessert? hoffe ja sehr, dass ihr vielleicht ja doch irgendwie um das lasern herum kommt.

und einmal tanzen filmen bitte :D

und glückwunsch nachträglich an deinen bruder :cool: so unbekannter weise *lach*

knutschis an euch hübschen *schmatz*

ich geh schnell kabel suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein gott,

ist das Finchen eine hübsche. Ich klau sie mir gleich. Wahnsinn ist die süß. Zum Knutschen.

Glückwunsch an euch zwei, das habt ihr prima hinbekommen.

Das mit dem Filmen probier ich schon die ganze Zeit aber sobald sie Foto oder Videokamera sieht hört sie sofort auf zum tanzen...

Ich glaube schon das sie auch einen riesen Schuss gemacht hat. Sind jetzt bei größe 80 manchmal sogar schon 86...

Impfung steht uns Mumps Masern Röteln bevor und ich hab mich noch nicht entschlossen ob ich gegen Windpocken impfen lassen soll oder nicht. Bin da sehr am hadern mit mir. Und dann wenn diese Impfung gemacht ist, innerhalb von vier wochen das gleiche nochmal...

Hab den Termin noch immer nicht ausgemacht :o ich bin so ein schisser das ist nicht normal.

Der Blutschwamm. Er wird heller aber ich glaube nicht wirklich kleiner. Sie hat jetzt trotzdem noch schonfrist bis nächstes Jahr. Ich wart jetzt einfach mal ab.

Wieder mal schisser. Ist echt schlimm mit mir aber ich hoffe echt das wir vielleicht drum rum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt war ich Finchen schauen.

Mensch ist die Maus schon groß geworden. Ist echt unglaublich. So eine hübsche. Genieß die Zeit sie sind so schnell so groß und hüpfen im kreis und schmeissen sich auf den boden ;)

Nein, man muß jeden tag geniessen in jedem alter. Ich freu mich über jeden tag den ich mit ihr verbringen darf. Wie schnell gehen sie in den Kindergarten ....

Ich drück dich ganz fest.

Petra

Ps. dicken knutscher für die hübsche maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön :kuesschen: haben uns auch mühe gegeben.

ich versteh dich wegen dem schwämmchen und der impfung total. und sicher bist du kein schisser, halt eine "gesunde" sorge.

wobei ich das auch bis nächstes jahr aufschieben würde, wenn es sich so ergibt. denn vielleicht verringert er sich wirklich und so ersparst du lenchen sicher einiges. auf jeden fall drücken wir dir alle erdenklichen daumen und finger.

und wä? schon mitunter 86?? wow, wo will sie denn hin? und schade, dass sie sich nicht filmen lässt - aber schlaues mädchen. immerhin bekommen andere menschen viel geld im fernsehen :P warum dann für andere umsonst.

der fineknutscher ging etwas daneben, sie verzieht meist noch die schnute beim abknutschen ^^.

und ja wir genießen es. einfach eine tolle zeit, schlaflos oder nicht (eher schlaflos) mit gezeter oder ohne (meist ohne).

fühlt euch dick geknuddelt, bei lenchen schön vorsichtig wegen den zähnchen.

habt einen schönen abend *knuddel* und eine ruhige nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das lange hat Lenchen von mir... Ich hatte auch so lange beine als Kind...

Hat sich aber gut verwachsen :)

Das mit dem Filmen kommt schon noch. Irgendwann postier ich den Foto vorher und überliste sie so ;)

Lenchen lässt sich heute noch nicht knutschen wenn sie nicht will. Da dreht sie immer schön den Kopf weg.

Sie knutscht nur wenn sie auch lustig ist...

Ich hoffe Finchen schläft bald schön und du kannst dich auch bissi erholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*traurigen winker an betty*

ich hoffe du weißt, dass wir uns immer freuen dich hier zu lesen.

kann aber auch verstehen, dass du die letzte zeit gar nicht mehr hier rein geschaut hast.

ich wünsche dir alles liebe und gute für die zukunft und dass wir dich hier (oder dort ^^) wieder lesen werden und dann mit den schönsten nachrichten der welt.

guggi petra

alles tutti bei euch?

hier eigentlich auch. finchen war gestern und heut nacht arg schlaflos, aber ohne ersichtlichen grund. augen zu ist wohl einfach nicht spannend. jetzt holt sie ein wenig davon nach.

natürlich ruht deswegen auch der haushalt :cool: möcht das kind schließlich nicht stören :D

ganz lieben gruß an euch *knuddel* und ich wünsche euch einen tollen sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich möchte Betty winken. Schade das du nicht mehr hier warst und das du auch abstand nimmst aber ich verstehe es auch. Ich drück Dich und wünsche Dir alles liebe und gute und hoffe natürlich auch auf gute Nachrichten von Dir.

Hallo Nadine,

bei uns ist alles in Ordnung. Langsam wirds glaub ich bei uns. Die Trotzanfälle werden bissi weniger und sie übt nun das freihändig die Treppen runter springen...

Kurz vor Herzinfarkt das erste mal bei mir aber ich weiß jetzt das ich sie nicht mal mehr ne kleine Sekunde auf der Treppe aus den Augen lassen darf. Wenn sie das dann jetzt draussen hat, wird es wieder ein stück weit einfacher.

Lieblingsbeschäftigung, ich verstecke Dinge. Meine Trinkflasche bei meiner Bettwäsche. Mein Playmobil in Papas schrank....

Ist echt lustig was man so unverhofft findet. Vermisse seit Samstag nach dem Einkauf einen Tetra Pack Apfelsaft :)

Das Finchen will nicht schlafen? Hm, vielleicht hat sie echt keine Zeit? Hatte Leni auch nicht und der Haushalt war mir da auch mal ziemlich egal...

Da sind die Zwerge und ihr schlaf mal das wichtigste...

Hoffe du kommst auch bissi zur Ruhe und zum Kraft tanken???

Hatten heute Verkaufsoffenen Sonntag und Lenchen hat Hausschuhe abgestaubt. Wir haben jetzt schon Gr. 23 :eek:

Gott sei dank hab ich ihr erst letztens Adidas Turnschuhe in Gr. 22 gekauft, die wohl nur noch ein paar Wochen anzuziehen sind hat die Verkäuferin gemeint..

Naja, in das Schuhgeschäft werd ich wohl nicht mehr gehen in dem ich die Adidas gekauft hab.

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag.

Lg Petra

Gute Nacht Bussi fürs Finchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo petra :)

watt? freihändig die treppen runter hüppen? oh gott, mein herz schließt sich gleich an. aber die mäuse haben einfach einen megadicken schutzengel, auf dem sie anscheinend entweder landen oder der den gleichgewichtssinn wieder herstellt.

und haste den apfelsaft gefunden? :P wo war er denn?

oha schon 23? schade um die anderen schuhe. bilde ich mir das nur ein oder wächst lenchen gerade wie "doof"? die neue größe, nu die füsschen - wow.

seit gestern mittag holt finchen den ganzen schlaf nach. die musst ich gestern um 23.30h zum trinken sogar wecken, da ich fand, dass es über den tag gesehen zu wenig war. längentechnisch passt so langsam alles in 62 und die großen 56, die ich noch nicht anziehen konnte, aber schlackert extrem.

ist das wetter bei euch ach langsam so ungemütlich? wie ist es denn mit lenchen drin? ich denk mal der kleine wirbelwind vermisst das toben im garten. (hab immer noch die tolle rutsche vor augen).

ganz viele knuddler für euch *drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja mein Lenchen wird jetzt ne ganz große.

Unglaublich wie schnell das geht. Aber es ist auch immer wieder schön wenn sie was neues kann denn da ist sie viel zufriedener wenn wieder was alleine klappt.

Heute ist sie in ihr Zimmer abends, hat die Tür zugeschoben - sich dahinter gesetzt und in die Hose gepfeffert. Als ich geschaut hab was sie macht, ist sie schnell nochmal aufgestanden und als ich wieder raus bin hat sie ganz schnell wieder die tür zugeschoben.

Das Finchen springt aber auch von einer auf die nächste größe was?

Ist ja schon der Hammer wie sie wächst... Schön das sie jetzt schlaf nachholt denn sie brauchen ja ihren schlaf.

Gestern und heute war das Wetter bei uns traumhaft. Waren gestern abend noch bis sieben außen mit Leni. Hat mit Papa Fußball gespielt...

Heute waren wir auch außen, das geht schon. Und ab morgen solls ja schlechter werden. Aber wir haben ja die komplette Regenmontur da. bzw. muß ich jetzt neue Gummistiefel kaufen und dann gehts auch bei Regen raus denn ich glaub nicht das ich sie den ganzen Tag drinnen halten kann. Aber sie ist jetzt gerade auch sehr vernünftig. Wenn sie morgens aufsteht, geht sie erstmal in ihr Zimmer und schaut ihre Bücher an. Bis ich Frühstück gerichtet hab, dann Frühstücken wir gemeinsam und in der Zeit in der ich die Wohnung sauber mache, spielt sie oder Putzt mit mir....

Heute hat sie Feuchttücher geklaut, ist aufs Sofa rauf und hat angefangen Fenster zu putzen :)

Sie ist echt so zum schießen die kleine.

Das sie wütend wird beschränkt sich gerade aufs Anziehen und Wickeln aber das hält sich ja im Rahmen..

Ich wünsche euch noch einen schönen abend.

Ganz liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feuchttücher? *lach* wenn sie stattdessen einen lappen nimmt, dann kannst du sie gerne vorbei schicken :D

schön, dass ihr auch bei nicht so tollem wetter raus geht. eine bekannte von mir macht das schon kaum bei schönem wetter :( armer knilch.

ist ihre trotzphase im großen und ganzen vorbei? wie macht man das denn dann am besten? ignorieren, nein! oder was kann man machen?

jaja, ich möcht mich schonmal vorbereiten ^^.

das einzige woran ich wirklich halbwegs verzweifle ist fines d + fluor tablette. wehe ich komm mit einem löffel. minischälchen ist noch schlimmer. mittlerweile hau ich die mit in die flasche rein.

dabei müsste sie die doch mögen, ist doch so schön süß.

heute schläft sie übrigens weiter. aber dafür fehlt auch ein miniteil vom doppelkinn. genug gefuttert hat sie (doofe angewohnheit, aber immer wenn ich mir unsicher bin, schreib ich die mengen auf), die muss noch mal einen kleinen schuss gemacht haben.

ich drück euch *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich unseren Glastisch mit Glasreiniger sauber mache, geb ich ihr immer ein Zewa da putzt sie fleißig mit. Ich hab auch so einen raumteiler, da stehen Engel drin (wie fast überall im Wohnzimmer :o) die räumt sie mir immer am Esszimmertisch und dann will sie abstauben...

Trotzphase. Naja, kommt immer drauf an um was es geht. Wenn sie trotzt weil ihr Kopf nicht durch geht - äußert sich so, das sie erstmal im Kreis springt (wirklich) dann schmeist sie sich auf den Boden und schreit, das ignoriere ich. Da geh ich weiter und dann ist das ganz schnell wieder vorbei. Wenn sie trotzig wird weil was nicht so klappt z. B. weil sie es nicht weiß, dann geh ich zu ihr und zeige ihr wie es funktioniert oder sie es besser machen kann und erkläre es ihr denn sie versteht es ja auch schon.

Nur momentan haben wir ein riesengroßes Mittagsschlafproblem. Sie schreit sobald es ins Bett geht eine halbe Stunde wie wenn ihr was getan werden würde. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Hab schon alles versucht, aus dem Zimmer gehen, sie zu streicheln oder gut zureden, das macht alles nur schlimmer. Sie schreit erst und schmeisst sich im Bett umher... dann wimmert sie irgendwann und schläft ein. Heute war ich kurz vorm Mitheulen weil mir das fast das Herz zerissen hat.

Die Flouretten hab ich Leni ja nicht gegeben wegen ihren Blähungen. Und den ersatz hat sie nicht gebraucht denn sie hat ja jeden tag mehr als eine halbe Stunde Sonne abbekommen. Nur im Winter hab ich ihr das gegeben...

Und ich bin schon immer so eingestellt das Kinder raus müssen - egal bei welchem Wetter. Ich hasse es wenn Eltern ihre Kinder vor dem Fernseher abstellen nur damit sie ihre ruhe haben und nichts mit ihnen anfangen müssen...

Ist aber heute noch richtig schön geworden, das ich nachmittags mit ihr raus bin und einen riesen haufen voll Rindenmulch verarbeitet habe. Habe immer eine Schubkarre voll gemacht, Leni drauf gesetzt, dort hin gefahren wo es hin sollte, Leni ausgeladen, Schubkarre leer gemacht, Leni eingeladen - wieder zurück zum Haufen.... Aber wir haben den Riesen haufen weg gearbeitet so das Papa richtig froh war als er heim gekommen ist, denn sonst hätte er das machen müssen...

So - genug gelabert. Bussi ans Finchen.

Das mit dem Essen macht ihr schon. Du brauchst da keine Angst haben, die Kids holen sich was sie brauchen. Du wirst auch noch Tage bekommen an denen sie fast garnichts will und am nächsten oder übernächsten, will sie dafür das doppelte. Jetzt ist das noch nicht so gravierend aber wenn sie mal noch brei und so essen....

Mach dir keine Gedanken, du weißt instinktiv was du machen mußt. Und ich bin mir sicher du tust das richtige.

Drück Dich

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.