Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Chrissy1

Empfohlene Beiträge

man, da hast du ja eine richtige saubermaus :)

klingt wirklich richtig schlimm mit dem mittagsschlaf :( du arme *knuddel* glaub ich gerne, dass es dir da richtig das herz zerreißt. hängt das mit der trotzphase zusammen? quasi: ich wiiiiilllllll aber nicht ins bett *menno*

drück dir die daumen, dass das bald überstanden ist.

aber irgendwie auch toll - lenchen wird selbständig, weiß was sie will und möchte es auch sofort können oder durchsetzen. so geht das bis zur pubertät ^^ dann kommt die "echte" trotzphase :P

hehe, die reise zum rindenmulchhaufen hätte ich zu gerne gesehen :D stell mir lenchen vor wie sie da sitzt und ruft: hopp mama hopphopp

finchens schlafphase war schneller vorbei als gedacht: heute morgen um halb 5 :rolleyes: . und da ich erst um halb 2 im bett war ... *gääähn*. gefuttert hat sie heut auch wieder hübsch. allerdings wieder mehr flaschen mit weniger inhalt.

jetzt grinst sie auch von alleine. vorher hat sie eher zurück gelacht. nu hab ich eine grinsebacke. finchen beim essen - *grins*, finchen beim drücken *grins*, finchen sieht mama *grins*, finchen ist müde *schielendes grins*, finchen hängt der pups quer *grinsheulgrins*.

bin mal gespannt, ob ich sie gleich ins bett bekomm. war den ganzen tag wach und ist vorhin beim kuscheln einfach "umgefallen" ^^ zack und am schnorcheln.

schon komisch und ich unterstelle absicht: mir kann in der küche der halbe schrank raus fallen oder ich schieb die schlafende fine auf dem sofa laut rufend hin und her - bekommt die nicht mit. geh ich vorsichtig ins bettchen mit ihr: uääääähhhh! :D

ich drück euch beide *bussi aufdrück*

wünsche euch eine wunderschöne nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 727
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

so, unsere Nacht heute war okay. Sie hat paar mal geweint aber das liegt wohl daran das sie sich so viel dreht und dann quer im Bett liegt und das Bett dafür zu klein ist. Werd jetzt wohl wirklich dieses Bettschutzgitter kaufen und sie dann ins große Bett legen. Ich glaub das ist evtl. die lösung..

Gestern waren wir wieder den ganzen Tag, da hat es keinen Mittagsschlaf gegeben. mal sehen was heute wird...

Muß jetzt dann ins Möbelgeschäft, auftrag von Oma, Lenchen bekommt Tisch, Stühle und Bank für ihr Zimmer.

Also wegen dem Finchen, ich hab ja gestillt, und ich hab gefühlt Dauergestillt die sechs Monate. Sie hat auch immer nur bissi was getrunken, dafür ständig.

Ich denk mal wir können es uns leisten unsere Kinder so zu verhätscheln weil wir eben erstmal daheim sein können... Das mit dem schlafen kenn ich auch zu gut. Aber ich hab Annalena irgendwann wenigstens einmal ins Schlafzimmer geschoben zum schlafen (sie war da ein halbes Jahr glaub ich alt) denn sie gewöhnen sich so schnell daran immer mit geräuschkulisse zu schlafen.... Aber verwöhn Deine Maus, sie ist noch so klein, und ich bin eine der Mütter die sagt, man kann ein Kind nicht verziehen im ersten halben Lebensjahr. Tu einfach das was Dir und ihr gut tut...

So, jetzt fang ich mal an meine Wohnung zu säubern, das Kind anzuziehen und dann geht unsere heutige Reise los...

Jeden Tag was anderes...:rolleyes:

Schönen Tag.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kann mir gut vorstellen, dass das große bett hilft. wenn ich sehe wie fiona auf dem sofa im schlaf schon wandert, was macht lenchen da erst.

und eine neue einrichtung für lenchen? da bin ich mal gespannt.

denke mal, es gab heute wieder keinen mittagsschlaf? wie hat sie das vertragen?

hm, ja, tagsüber stecke ich das finchen nicht ins bettchen. mag sie halt bei mir haben :o . verwöhnen hin oder her, ich denke das muss ich einfach bald ändern. aber noch schläft sie eh tagsüber so unregelmäßig, das wäre ein dauerndes hin und her.

abends haben wir schon ein ritual. zwischen 7 und 8 gibts den schlafanzug, dann wenn sie hunger hat die letzte flasche und etwas später halbwach ins bettchen. gelegentlich verpass ich den zeitpunkt und finchen pennt einfach so ein ^^. naja, würde sich bei hunger eh melden.

hoffe dein tag war nicht zu stressig. knuddel euch ganz lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich soweit fertig mit meinen Dingen die ich erledigen wollte.

Auf Annalenas Patenthread siehst du die neuen Möbel und auch ein kleines Tanzvideo. Leider hab ich den Foto mal wieder falsch rum gehalten...

Naja, Petra und Technik zwei welten treffen aufeinander.

Zum Thema verwöhnen: ich bekenne mich dazu das ich Annalena niemals allein ins Bett lege. Sie bekommt ihre Gute Nacht Kaba Flasche in meinem Bett und dann hüpft sie nochmal kurz auf meinen Bauch, Kuscheln und dann schläft sie dabei ein. Mir macht das nix aus, danach leg ich sie in ihr bett neben meinem. Ja, sie schläft immernoch neben mir aber da kann mir erzählen wer und was er oder sie will, ich brauch das noch und fertig. Wenn ich soweit bin geht sie in ihr Zimmer, doch noch bin ich noch nicht soweit. Will sie einfach bei mir haben.

Also mach Dir da mal keine Gedanken, die zeiten pendeln sich von ganz allein ein. Das Finchen wird dir ihren Rhytmus auch zeigen wenn sie soweit ist. Noch ist sie ja ein klitzekleines Mäußchen das noch garkeinen richtigen Rhytmus haben kann.

So, jetzt wünsche ich Dir bzw. Euch einen super schönen abend.

Dicke Knutscher

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kurzhierreinschleich*

Liebe Petra,

dass das Lenchen noch bei Dir schläft, finde ich überhaupt nicht (!) schlimm!

Ich denke, da gibt es kein Richtig und kein Falsch. Das muss jeder für sich entscheiden, und so wie Du es empfindest ist es am Aller-Richtigsten. Da soll Dir niemand dreinreden, und jeden, der irgendetwas dagegen sagt, ignorierst Du am besten sofort!

Es hängt ja auch von Deinem und Lenis Charakteren ab. Wenn Ihr Euch beide so wohler und besser fühlt, ist das doch wunderschön!!! Und sonst geht das eigentlich niemanden etwas an..

Ich drück' Euch alle hier ganz ganz fest

Dich auch, liebe Nadine, und auch die liebe Betty und alle, die hier mitlesen!

Chrissy

*wiederrausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*flutlichtscheinwerfer rein zerr*

*zack knall ping*

ha! da isse :D chrissy im scheinwerferlicht! ertappt :P

was schleichst du denn in deinem eigen thread? püh, gerade jetzt wo es wieder richtig heiß wird, wenn man in deine richtung schaut.

*schnupper* japp, es riecht nach baby bei dir.

so, ich muss mir erstmal die fotos, etc ansehen. danach erfolgt meine technische analyse :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Kompliment. Jetzt hat sie zwar wieder weniger Platz im Zimmer aber sie sitzt dafür den halben tag auf den Stühlen, der Bank oder dem Tisch :rolleyes: aber, gut.

Haben ein hartes Wochenende hinter uns. Lenchen hatte verstopfung. Am Freitag ist mir mal richtig angst geworden. Sie war nur rumgesessen, hat keinen mucks gemacht. Also genau das gegenteil was meine Tochter eigentlich ist.

Heute glaube ich haben wir es überstanden. Ich hatte echt eine sch*** Angst das ich sie ins Krankenhaus tun muß...

Wie gehts dem Finchen??

Liebe Chrissy, aufpassen das du von Nadines Strahler keinen Sonennbrand bekommst :P

Ich drück euch alle.

Bussi Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr lieben,

oh wei, das klang ja wirklich nicht gut. wie gehts lenchen jetzt? alles überstanden und wieder die alte?

und doch klar, dass sie auf dem tisch sitzt :D sie wäre nicht lenchen, wenn sie es nicht täte *lach*. ganz wilder hüpfer halt.

weniger platz im zimmer? hmm, vielleicht, aber am tisch kann man doch eh besser spielen. also malen oder bausteine runterschmeißen (ich weiß ja wer die aufheben soll :P ).

finchen ist gerade extrem nörgelig wieder eingeschlafen. alles war doof. kuscheln doof, liegen doof, aufm arm doof, nucki doof, nucki wieder her, nee, nucki doch doof *kicher*. naja, nu liegt sie aufm bauch (denke selbiger hat auch ein wenig gezwickt), nuckelt am schnulli und pennt.

schade, die hat recht viel geschlafen heute und ich freute mich doch ein wenig aufs spielen mit ihr.

aber gegessen (naja, getrunken) hat sie heute und gestern gut. macht mich glücklich, auch wenn ich weiß, dass sie sich ja holen was sie brauchen :o

ich wünsche euch allen einen schönen abend.

*knutschibutschi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süße,

super schöne Sig hast du da. *ganzneidischbin*

Die zwei sehen sich echt ähnlich.

Mach dir keinen Kopf wegen der Kleinen süßen. Bzw. das du Dir gedanken machst ob sie genug hat. Ist doch ganz normal... Ich kann auch nur so gescheit daher reden weil ich das ganze jetzt im nachhinein betrachtet sagen kann. Als Lenchen so klein war hatte ich auch immer angst das sie nicht genug getrunken hat... War mit dem Stillen und Dauerstillen auch nicht einfach...

Mich hat das dann auch immer genervt wenn manche so gescheit daher geredet haben, und jetzt tu ichs selber :o

Naja, schäme mich und stell mich in die Ecke.

Drück dich ganz fest.

Petra

Ps. Lenchen ist gut drauf ja, ist alles wieder im Lot bis jetzt. Konnten heute die Windel so richtig ausnützen. Als ich sie aufgewickelt hab hab ich ungefähr so geschaut :eek::eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zu petra inne ecke stell*

nett hier :P

*kaffee und kuchen hinstell*

ihhh :D eine windelbombe *lach* na das glaub ich wohl, dass da eine ordentliche ladung auf dich gewartet hat. hatte lenchen eigentlich etwas bestimmtes gegessen, dass sie so eine böse verstopfung hatte?

naja, obwohl - wir "großen" leiden ja auch ab und an ohne ersichtlichen grund darunter.

freut mich sehr, dass alles vergessen und vorbei ist.

hab heut das finchen mal gemessen. gewogen hatte ich sie gestern oder vorgstern? na so um den dreh halt ^^, das waren gute 4,5kg (oder 4,6kg) die heutige länge: 60cm. uff, da hab ich doof geschaut.

nenn mich altmodisch, aber an so einen wurm muss ordentlich babyspeck ran :o

naja, sie war ja schon bei der geburt recht lang und dünn, da hats auch keinen gestört.

lasst euch knuddeln *drück*

chrissy, daumen sind gedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee und Kuchen. Aber ich mußte heute schon wieder raus. Hat soviel auf mich gewartet was erledigt werden mußte.

Warum die kleine Verstopfung hatte keine Ahnung. Aber wenn ich ihr so zuschaue was sie sich im Garten alles unter der Nase rein schieben will (steine.....) da glaub ich langsam alles. Ich schau schon ständig auf sie aber ich glaube sie findet ihre unbeobachteten Momente. Ich hab keine Ahnung. Anfangs hat sie gerochen als hätte sie Katzenstreu gegessen was aber eigentlich nicht sein kann.

Mensch das Finchen schießt aber ganz schön in die länge. Wahnsinn. Ja bissi Babyspeck tut nie schlecht. Wenn ich mir mein Lenchen so ansehen jetzt nach den zwei tagen nix essen ist der Bauch schon ziemlich nach innen gedellt...

So, muß zu meinem Essen sonst brennt es rein..

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sie sich im Garten alles unter der Nase rein schieben will (steine.....) da glaub ich langsam alles.

...

Anfangs hat sie gerochen als hätte sie Katzenstreu gegessen was aber eigentlich nicht sein kann.

tschuldige, aber gnihihihihihi

:rofl::lol_liegend:

aber wenn ich mich so an meine sand-kiesel-zeit zurück erinner... jupp, das zeug liegt echt schwer im magen :D

warst du heute denn mal zu hause? mensch, du machst immer so viel, vergiss mal nicht ordentlich durchzuschnaufen.

hat lenchen schon wieder ein bisschen zugelegt?

hammer bei den mäusen, die nehmen so schnell ab und langsam wieder zu. die maus (bisschen älter als lenchen) meiner freundin war mal krank und nahm auch so einiges an kilos ab, aber egal was man in die rein stopfte, da tat sich nix. madame aber auch immer fleißig unterwegs, da war der schokopudding kalorienmäßig schon verballert, bevor der unten ankam ^^.

aber ich schweife ab...

wie schauts bei euch sonst? lenchen immer noch so begeistert von der schicken sitzecke? und passt du als mama denn da auch so gut hin? kann mir vorstellen, dass nu dort gerne gemalt, ect wird.

hach, mein maus wird groß *schnief*

sie kam gestern abend nicht in den schlaf. da hab ich sie zum ersten mal wach ins bettchen gelegt, geh ins bad, höre sie noch ihr mobile anlachen, komme wieder, möcht mich nebens bettchen setzen und was ist? selig eingeschlummert ohne mich *schnüff*.

heute haben wir den spielebogen ausprobiert und finchen ging ab wie ein zäpfchen. auch ohne mich...

;) naja, ich war nur ein kleines bisschen in meiner mamaehre gekränkt.

genug geplappert, ich wünsche euch einen ruhigen abend und eine schöne nacht

*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr süßen,

hatten heute einen schönen Tag bei Oma und Opa. Jetzt genieße ich gerade Pina Colada am Sofa und bin faul.

Männe schaut Super Nanny :rolleyes: und zockt nebenbei Fußball auf der Playsi...

Bin ich total talentfrei mit dem Teil...

Naja.

Lenchen gehts gut. Hatten gestern wieder das Problem das nix kam, heute hat sie sich wieder geplagt, dann hat oma ihr selbstgemachten Traubensaft gegeben und es ging bissi besser.

Wenn morgen früh nicht gleich die Windel voll ist, werd ich beim Kinderarzt anrufen, weil das Wochenende ist ja wiedermal nicht fern und ich hab keinen Bock wieder beim Notdienst aufzuschlagen.

Sie ist aber der alte Wirbelwind also mach ich mir nicht allzugroße sorgen... Das wird schon.

Hab vorhin meine eingelegten Zwetschgen fertig gemacht. Rotwein, Kandiszucker, Nelken, Zimt und Rum... Hmmmmm. Hab schon mal vorab probiert und ich glaube das Zeug wird unglaublich reinhauen :)

Werden meine selbstgemachten Weihnachtsgeschenke heuer....

Ja, groß werden die kleinen schnell. Das mit dem alleine einschlafen und wach ins Bett legen hab ich wohl voll verpennt zu tun. Lenchen braucht mich immer zum einpennen. Sie pennt bei mir im Bett ein bzw. kurz kuscheln auf Mamis Bauch und dann wenn sie eingeschlafen ist, leg ich sie in ihres. Hm... hab da wohl alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Aber ich denk mir immer, wie schnell ist sie groß.... egal.

Ich wünsche Dir auch noch einen super schönen abend.

Dicke Gute Nacht Küsschen

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh, du bist faul, das find ich gut.

super nanny? nunja hehe... nicht ganz so meine wellenlänge.

denk dir nix bei der playsi, ich bekomm es gerade mal hin einen film darauf zu schauen und selbst das gestaltet sich mitunter dermaßen kompliziert, dass ich entnervt aufgebe (dieses getüddel mit der externen festplatte *brrr*).

mensch, dein eingelegtes klingt ja mega lecker *mjam*. was machst du denn noch alles? gemüse habt ihr ja auch noch im garten. halber bauernhof ^^

aber leider bin ich bei sowas vollkommen unfähig :rolleyes:

mensch, das arme lenchen. klingt wirklich nicht schön. gerade der kleine wirbelwind müsste ja eine verdauung wie ein pferd haben.

dann erwarte ich morgen mal einen windelbericht :cool: aber ohne foto *kicher*

könnte das so ein versteckter infekt sein? oder sie hat doch wieder irgendwas genascht ^^ steine, sand, eine halbe kuh...

hmm, es hat sich so irgendwie eingespielt:

abends gibts den schlafi an und irgendwann pennt sie dann auf oder neben mir auf dem sofa ein. kann so zwischen 19 und 23 uhr werden. und dann bring ich sie ins bettchen. meist räum ich nochmal auf und wasche ab.

wenn sie nachts kommt und hunger hat hole ich sie ins bett zu mir und danach schläft sie bei mir auf dem bauch. so richtung komakuscheln :D finchen blubbert mir noch was vor und ich döse immer wieder ein, bis sie wieder eingeschlafen ist. dann ratzen wir beide bis zu ihrem frühstück.

höre auch oft, dass das nicht gut ist *bla*, aber ich kuschel gern so.

positiver nebeneffekt: ich komm so nachts auf insg 5 stunden und damit sind dann alle glücklich.

ich wünsche euch schöne träume und morgen früh eine ordentliche ladung inner windel :D

*drück euch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Super Nanny find ich auch doof, mein Mann meint immer er kann da was lernen :rolleyes:

So, muß mich mal schnell selbst Zitieren aus Lenchens und Chrissys Patenthread. Muß nämlich vom Pc weichen... Morgen mehr.

Lenchen war heute mal wieder unglaublich.

Waren heute morgen beim Kinderarzt. Dachte mir es wäre wohl besser vor dem Wochenende.

Der Arzt meinte mal mit einem kleinen Einlauf vielleicht den Darm leeren dann weiter mit Milchzucker und dann wird es bestimmt besser. ( Sie hat wieder nur kleine Kügelchen gemacht)

Gestern abend aber hat sie mal seit langem wieder 4 kleine Kinderjoghurt verdrückt...

Der Arzt hat bei der untersuchung auch auf ihrem Bauch herumgedrückt und als wir daheim waren, hat Leni innerhalb von 1,5 Stunden vier mal in die Hose gemacht, richtig schön. Scheint wohl so als hätte die Androhung des Einlaufes schon gewirkt :D

Der Blutschwamm muß nochmal beim Spezialisten vorgestellt werden...:confused: Jetzt ist er auf einmal doch grenzwertig von der Größe und heute sagte er, wenn lasern dann ist da mit einem mal nix getan. Mindestens 3 oder 4 mal....

So, mein Mann will jetzt an den PC.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, das mit dem blutschwamm tut mir leid.

aber wie kommts? ich mein er sieht es ja nicht zum ersten mal. ist der schwamm denn gewachsen? du kannst das ja am besten beurteilen.

trotzdem doof das so zu erfahren *knuddel* ich drück euch fest die daumen, dass der spezialist das entweder anders sieht oder dass es mit einmal lasern schon reicht.

wann musst du denn hin?

aber schöööön, dass die einlaufdrohung schon reicht :D . dann hoff ich mal, dass der milchzucker seine wirklung zeigt. gibst du ihr den jetzt regelmäßig oder nur nach bedarf?

mensch, ich löcher dich :o

tut mir leid.

lieben gruß an dich und gaaanz festen knuddler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab keine Ahnung warum das jetzt mit dem Blutschwamm so ist. Ich bin auch schon am überlegen ob ich den Kinderarzt wechsle. Die hatten bis vor kurzem ne Ärztin da aber die ist in Muschu.

Den Arzt mag Lenchen nicht so sehr...

Da brüllt sie schon wenn er ihr nur die Hand reicht...

Ich fühl mich auch nicht wirklich richtig gut aufgehoben mit dem Blutschwamm denn es hat noch nie jemand für nötig gehalten, das zu dokumentieren wie groß oder so... Letztes mal redet er so, vorletztes mal ganz anders. Also ich versteh da selbst die Welt nicht mehr. Größer ist er nicht geworden. Er wird heller.

Ich wart jetzt einfach und werd vielleicht mal noch einen anderen Spezialisten aufsuchen. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Da muß ich erstmal drüber nachdenken.

Milchzucker tu ich jetzt in jede Milch und jeden Kaba rein. Das ist ja nicht schädlich und macht auch nicht abhängig, unterstützt nur die gesunde Darmflora... etc.

Habe heute Lenchens Zimmer mal wieder etwas umgestaltet :o

Jetzt hat sie eine schöne Puppenecke denn die Puppe bekommt jetzt schon Flasche und so.

Die Sitzgruppe kommt immernoch so super an. Dort wird gegessen gemalt Bücher angeschaut. Die Katze bis aufs äußerste dressiert... Das arme Vieh muß echt ganz schön was aushalten. Aber toi toi toi es ist noch nie was passiert. Wenn man berechnet das sie die arme Katze am Schwanz durchs Zimmer zieht und sie sich das gefallen lässt.

Waren heute schon wieder bei Oma und Opa wegen meinem Patenkind. Haben ein Bett für sie angeschaut zu Weihnachten. Meine Nichte hat Lenchen heute so ein Tatoo am arm gemacht und sie ist total cool damit... :cool:

So. Hoffe dem Finchen gehts auch gut.

Ich knuddel euch zurück. Ich glaub das Lenchen will jetzt ins bett.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ich schreib heute ausnahmsweise auch mal wieder mit..

Petra, das mit dem Blutschwämmchen von Annalena und die kontroversen Aussagen der Ärzte erinnert mich so an meine Situation.. Man fühlt sich einfach hilflos, weiß nicht, was man machen soll und hat Angst, auf eigene Faust herumzuexperimentieren... Du tust mir so leid!! Lass Dich ganz ganz doll drücken von mir!!!!

Ein Arzt, der das Schwämmchen nicht dokumentiert, vermisst, fotografiert... ich denke, so einen kannst Du VERGESSEN!!! Es muss doch zumindest irgendwo ein Maß festgehalten werden.. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass mit diesem Thema (ist ja auch für Lenchen nicht schön, wenn sie deswegen immer wieder hin muss!) so "wischiwaschi" umgegangen wird!!

Ist dieser Arzt Hautarzt?? Falls nicht, solltet Ihr vielleicht zu einem Hautarzt gehen. Und falls doch, zu einem ANDEREN!

Mein Hautarzt macht sogar riesig vergrößerte Bilder von meinen Muttermalen (!!).

Das wäre ja wohl bei einem Blutschwämmchen erst recht angebracht!

Ich wünsche Dir, dass Du bald einen Arzt gefunden haben wirst, der sich ordentlich und seriös um dieses ganze Thema kümmert!!!

Liebe Knuddler

und auch ganz liebe Knuddler an Samuela und Betty!!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

ja ich denke auch wie chrissy, dass ein hautarzt das am besten beurteilen kann. so ein kia muss halt von allem ein bisschen ahnung haben, aber ein fachmann auf diesem gebiet ist er einfach nicht.

an deiner stelle würd ich statt zu einem normalen hautarzt eher so richtung uniklinik/kinderklinik einen termin machen (die haben ja auch zu sämtlichem "kram" eine sprechstunde). zum einem müsstest du zum lasern eh dort hin, zum anderen schauen da mehr leute drauf und du hast gleich 3 leute und 4 meinungen.

nein - ich hoffe du weißt wie ich das meine. mehrere meinungen und kein pech, falls dir der hautarzt nicht gefällt.

gibts schon fotos vom umgestellten zimmer? oder das coole lenchen mit tatoo? :cool:

chrissy

hatte drüben nicht nachgelesen, bist du jetzt schon wieder richtig am hibbeln oder wartest noch ein wenig wegen den blutwerten und der einstellung?

und ich muss nochmal nachschauen, zu irgendeinem b12-mangel (oder eine ähnliche zahl) hatte ich mal was gelesen. ich glaube die machen "kaffeeflecken" auf der haut. hilft dir das vielleicht weiter?

fühlt euch lieb gedrückt und ich wünsche euch ein klasse wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, das Wochenende gut rumgebracht, die neue Woche hat uns...

Lenchen war heute nacht ganz schlecht drauf. Ist die ganze Zeit weinend aufgewacht. Ich hab keine Ahnung was das wieder war. Wetter, Pupse....????

Das mit dem Blutschwamm lass ich für heuer ruhen. Ich werde jetzt selbst vermessen und fotografieren und beobachten und mich auf die suche nach einem richtig guten KH mit gutem Hautarzt zu machen. Mich macht das wahnsinnig. 2 Doktoren, 3 versch. Meinungen, ich komm mir langsam echt vera*** vor.

Klar, es ist nicht zu bestreiten, das er groß ist das ist wahr aber ich wart jetzt die zwei monate noch ab und dann im nächsten Jahr gehen wir auf angriff.

Und wenn es dann heißt das Kind muß vier mal in vollnarkose und vier mal gelasert werden dann wird das durchgezogen. Auch wenn Mama dann vor Angst fast stirbt.. aber ich denke da muß man dann durch.

Der letzte Arzt war der Kinderarzt. War aber ja auch schon in Nürnberg bei dem Spezialisten. Der war aber so ein spezieller Blutschwamm - Laserarzt. Und dem trau ich nicht weil er ja mit dem lasern sein geld verdient :(

Wenn man im netz so nachliest und bilder anschaut, dann kann es durchaus möglich sein, das der Blutschwamm sich eines Tages ganz von selbst zurück bildet, und verschwindet. Der Kinderarzt hat jetzt wieder gesagt, das man ihr ja die Narbe und die richtige OP ersparen will. Vor ein paar Monaten als ich da in Nürnberg war hat er gesagt - Frau H. was haben sie zu verlieren wenn sie warten.

Deshalb bin ich mir ja jetzt noch unsicherer...

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine lieben Quasselhühnchen!!!

Heute will ich auch mal wieder meinen Senf hier dazugeben *zwinker*...

Ich hoffe, es geht Euch gut... falls nicht, dann lasst uns hier zusammenkuscheln...

Kalt genug zum Kuscheln ist es ja jetzt... Brrrrr... das hätte jetzt noch nicht sein müssen!!!

Und weil's draußen nun leider wieder trister wird, heute mal in Farbe:

Liebe Samuela,

so richtig am "Hibbeln" bin ich jetzt noch nicht, aber ich überlege mir, ob wir nicht (im Moment menstruiere ich gerade heftigst *gg*) in diesem Zyklus schon wieder basteln sollen. Seit einigen Tagen schlucke ich täglich 5mg Folsan und Taxofit Vitamin B-Komplex, und ich habe jetzt beschlossen, nachdem zwei Ärztinnen der Meinung waren, man müsse bei meiner Genmutation GAR NICHTS machen, dass ich mich darauf verlasse, dass ich nun wirklich gut mit Folsäure versorgt bin und versuche, mich nicht weiter verrückt machen zu lassen..

Mein B12-Wert war übrigens mehr als in Ordnung, da mache ich mir nun keine Sorgen mehr. Nur der Homocysteinwert ist grenzwertig... Manche Ärzte sagen, er soll unter 10 sein, andere haben Toleranzgrenzen bis 12. Und meiner liegt bei 12,5. Kommt jetzt also darauf an, welcher Arzt das beurteilt. Meine Hausärztin fand das völlig im normalen Bereich, aber im Netz liest man sehr oft, dass das - vor allem bei Kinderwunsch - zu hoch ist.. Naja, wie gesagt, mit den Zusatzvitaminen wird's schon werden. Und dann habe ich ja auch das Utrogest, das ich ab ZT14 nehmen soll...

Liebe Petra,

tut mir so leid, dass es der kleinen Leni-Maus schon wieder nicht gut ging gestern! Ich hoffe, heute ist es wieder besser??!!

Dass Dich die verschiedenen Meinungen von Lenis Ärzten verrückt machen, kann ich so gut verstehen!! Wenigstens das Problem habe ich nicht.. meine FÄ und die Hausärztin sind sich ja beide einig, dass man mich nicht extra therapieren muss wegen der MTHFR-Mutation... Das ist schon Ironie...

Das mit den vier Mal Vollknarkose... ist das so??? So oft??? :eek:

Da würde ich aber an Deiner Stelle auch lieber noch warten!! Dem Lenchen wird das ja unter Umständen nicht so viel ausmachen, aber dass Dich das mitnimmt, ist ja verständlich!!! Hoffentlich bildet sich das Ding doch noch zurück und dieser Kelch geht an Euch vorbei!! Ich drücke alle meine Daumen!!

Klar, ein Arzt, der die OP selbst macht, denkt natürlich auch an seine Kasse.. Bei sowas bin ich auch immer vorsichtig... Und wenn es nicht gefährlich für Annalena wird, wenn Ihr noch wartet, dann würde ich auch nichts überstürzen.. Oder hat sie Probleme mit dem Schwämmchen?? Tut es ihr weh oder ist es sonst irgendwie unangehm??

Ich drück' Euch alle ganz ganz fest

und wünsche Euch, dass der Tag heute nur gutes für Euch bereit hält!!!

Ganz liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.