Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten

Chrissy1

Empfohlene Beiträge

So, feierabend.

Hab heute nicht viel geschafft, habe meine Tochter bespaßt, hat aber auch der Mama gut getan *g*

War halt wieder den halben Tag in der Küche gestanden aber die Männer brauchen ja auch futter wenn sie schwer arbeiten.

Sie sind auch sehr zufrieden.

Morgen ist erstmal nix angesagt, pause außen, Sofa evtl. Kaufen und holen und nachmittags gemütlich grillen mit 20 Personen - nein nicht bei uns - gott sei dank. Das nicht auch noch. Sind eingeladen die reste des Quadtreffens zu vernichten...

Ich muß noch nicht mal einen Salat machen.

So, jetzt werd ich mich noch duschen und dann gehts ab ins bettchen.

Ich hoffe Finchen macht sich jetzt mal so langsam auf den Weg und gibt dir deinen Körper zurück.

Ich denk an dich und fühle mit dir.

Ganz dicke Knutscher

Petra

• Antworten 727
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hey, ein freier samstag klingt toll.

und dann auch noch grillen - das klingt besser. vorallem, wenn man es nicht selber machen muss :D

soso, heute nochmal aktion: sofa? setz dich durch - maximal gemütlich ^^.

tja, ich hab gestern noch muffins gegessen (nur gekauft) und irgendwie geschafft die krümel über das ganze wohnzimmer zu verteilen. ich frag mich echt wie. ich vermute eher, dass es bösartige muffins waren und sie es alleine taten.

so, ich freu mich jetzt auf die dusche, irgendwie kleb ich total. und dabei bestand meine einzige arbeit in aufstehen.

ich wünsche euch heute abend gaaaanz viel spaß und leckeres essen *knuffelknutsch*

Hallo,

danke erstmal fürs verschieben.

Nadine,

du wirst es kaum glauben, ich sitze auf unserem neuen Sofa. Es passen 7 Erwachsene sitzend drauf. Total super. Rein gesetzt, bequem und man kann auch bequem sitzen, man bin ich froh.

Gestern hatten wir zwar Urlaubstag eingelegt aber der tag war trotzdem stressig. Bis wir das Sofa hatten, das alte unten das neue oben...

Danach gings ja gleich weiter auf dieses Grillfest. War wohl gestern wieder etwas neben mir gestanden.

Als ich Annalenas Autositz raus tragen wollte, habe ich mir erstmal beide Hände an unserer Haustür aufgerissen - geblutet.

Dann dort angekommen wollte ich Annalenas neuen Buggy auspacken und aufstellen und hab den so blöde angepackt, das ich mir den Mittelfinger der rechten Hand sowas von gequetscht hab, das ich gestern abend noch nicht mal mehr was schreiben konnte.

Unglaublich. Voll der dussel.

Haben bis um 14.00 uhr heute das Sofa aufgebaut, Lenchen schläft jetzt ihren Mittagsschlaf und mein Mann muß kurz zu seiner Schwester was helfen. Naja, sein kurz kenn ich ja. Eigentlich wollten wir heute nach Nürnberg in den Tiergarten aber das ist wohl mit dem Sofaaufbau schon untergegangen. Dachten wir schaffen das sofa gestern noch aber da war dann nix mehr zu wollen.

Genug von mir.

Wie geht es Dir??? Was macht das Finchen.

Drück Dich ganz fest.

Lg Petra

einen wunderschönen guten morgen :)

*autsch* was machst du mit deinen händen?? *puuust* gehts wieder? der mittelfinger hat auch nichts ernstes abbekommen?

und heyyy: glückwunsch zum sofa :D - endlich! 7 leute passen drauf? ist das ein ecksofa? soviele sitzmöglichkeiten haben wir im wozi als ganzes *lach*.

wurde es noch was mit dem tiergarten?

ich selber hätte auch mal wieder lust auf den zoo. da waren wir vor ca 6 wochen das letzte mal. zwar nicht alles gesehen (ich war zu langsam ^^), aber zumindest die tiere, die ich wollte. inkl. streichelwiese mit den faulsten ziegen der welt.

fine wird so langsam stiller im bauch, gelegentlich wehe ich ein wenig rum, aber nichts was einen aufbruch rechtfertigen würde.

wir huschen auch gleich mal weg (nein ohne wehen ^^) mal schauen was sich so ergibt.

ich wünsche euch einen schönen tag *knutschi* und arbeitet nicht zu viel

Hallo,

ja naja, es tut schon noch weh aber für den Arzt hab ich keine Zeit ;)

Wie ihr macht euch auf den Weg und mal sehen was sich ergibt???? Steh ich grad auf dem Schlauch oder was?

Das Sofa ist eine U Form. Also zwei mal Liegegelegenheit und hinten quer noch zum Sitzen.

So, jetzt gehen wir schnell Geb. geschenk für Opa kaufen und dann muß ich mal noch wohnung putzen. Mal schaun was ich heut noch schaff. Wenn nicht morgen.

Nein mit dem Tiergarten ist es nix mehr geworden. Annalena hat mal von halb drei bis halb sechs gepennt.

Und heut nacht waren es 12 Stunden.

Sie ist heut morgen um dreiviertel neun aufgewacht. Unglaublich.

Zwei unterbrechungen hatten wir in der Nacht.

Ich drück Dich ganz fest.

Bussi fürs Finchen.

Lg Petra

Liebe Nadine,

ich möchte Dir auch hier nochmal gratulieren zu deiner Maus.

Ich mußte mir heute gleich ein paar Tränchen verkneifen als du die SMS geschrieben hast.

Ein Kind, was ist das?

Glück, für das es keine Worte gibt,

Liebe, die Gestalt angenommen hat,

eine Hand, die zurückführt in eine Welt,

die man längst vergessen hat.

Ps. Der Name Fiona Nima ist wunder wunderschön. Kuschelt schön, ich denk an euch.

Hoffe du kannst Dich schnell vom KS erholen und hast keine Schmerzen.

Ganz liebe Grüße

Petra

Bearbeitet von bebalein

liebe, liebe petra,

hab ganz vielen dank. nicht nur für deine lieben wünsche, sondern auch für dein tolles päckchen *dolle dolle drück*. marcel und ich haben uns unheimlich gefreut.

ich hoffe euch gehts gut?

vom ks hab ich mich ganz gut erholt. bin auch am gleichen tag schon auf, dann gings am nächsten tag viel leichter. gerne wären wir schon am donnerstag heim, aber das passte mit finchens u2 nicht, also wurde es freitag.

die maus ist unheimlich lieb (bis jetzt). futtert ordentlich und wenn keine bauchweh dazwischen kommen, schläft sie auch gute 4 stunden am stück (+/- eine stunde). gefällt mir dieser luxus.

so langsam sieht sie ihrem bruder immer ähnlicher, aber hat jetzt schon ganz andere charakterzüge. zeige dir die tage mal ein paar fotos von den beiden.

so, da die süße schläft muss ich schnell in die küche - schon die ganze zeit vor, man ich trödel.

ich wünsche euch einen wundervollen sonntag *knuddel*

:dance5:

Schön das du wieder da bist.

Schön das es euch gut geht. Hoffe du hast die Tatsache das ihr am 14. heim gekommen seid gut verkraftet. Vielleicht hat sich irgendwer da oben was dabei gedacht? Ich glaube das leben wird von irgendjemandem oder irgendwas geleitet... Hatte sicher einen Grund das es so war.

Uns gehts soweit gut. Annalena war heute das erste mal im Freibad und es hat ihr super gut gefallen, bis auf die Tatsache das das Wasser wesentlich kälter ist als zu hause.

Ins große Becken haben wir es nur einmal geschafft beim zweiten mal hat sie sich gewehrt...

Aber das Babybecken war ein voller Erfolg.

Sie rutscht neuerdings auf jeder Rutsche die sie erklimmen kann und sie steigt überall rauf wo sie nur kann. Schon wieder brandgefährlich alles aber naja, das denke ich ist normal und ich lass sie auch denn das gehört sicher auch zu ihrer Entwicklung ;)

Gestern ist sie nachmittags vor Erschöpfung auf dem Sofa im Sitzen eingeschlafen, hab ich gleich Fotografiert. Muß mal wieder bilder am PC spielen...

Gerne möchte ich Bilder von Fiona sehen, freu mich schon darauf.

So, da Annalena schon über ihre eigenen Füße stolpert vor Müdigkeit werd ich sie jetzt mal ins Bett schmeissen, denn seit Papa zu hause ist, sind unsere Schlafenszeiten auch total dahin...

Ich drück euch ganz fest.

Ganz liebe Grüße

Petra

Liebste Samuela,

auch ich möchte Dir von ganzem Herzen zur Geburt Deiner kleinen Tochter gratulieren!!

Ich hoffe, es geht Euch beiden gut und Ihr habt eine wunderschöne Kennenlern-Zeit!!!

Ich selbst bin ja hier gerade nicht so präsent, aber ich freue mich unheimlich für Dich und auch, dass Du und Petra Euch so toll versteht!! Ich hab' Euch auch sehr lieb gewonnen und hoffe immer noch, Ihr seid mir nicht böse, dass ich gerade etwas weniger hier bin, aber es ist so schön, dass Ihr so prima zusammen - und hier die Stellung - haltet!!!

Ich drücke Dich ganz ganz fest!!

Ganz liebes Küsschen Deiner Kleinen auf die winzige Stirn

und auch ganz dolle (aber vorsichtige und liebevolle) Drücker für Petra und meine süße kleine Leni!!!

Eure Chrissy

Liebe Nadine,

so sah Annalena nach dem ersten mal Schwimmbad aus :)

bebalein-15687-albums-flohmarkt-picture13259-040.jpg

Mehrere neue Bilder gibts hier:

http://www.adeba.de/discus2/forumbabies-paten/48130-annalenas-liebe-patentante-chrissy-24.html#post1696348

Hoffe euch gehts gut???

Liebe Chrissy,

nein Dir ist immernoch keiner böse und Deiner genauso wie bettys Platz hier sind immer für euch warm gehalten.

Ganz liebe Grüße

Petra

hey chrissy *knuddel*

danke für deine glückwünsche. und du weißt doch, wer zeit braucht, der soll sie auch bekommen. wir laufen hier schon nicht weg ;)

ich denk an dich und deine katzen *bussi aufdrück*

petra

die fotos sind ja klasse *lach* voll erschlagen die maus nach dem freibad. am besten gefällt mir das mit dem hund. das hat irgendwas.

bilder vom finchen sind in meinem album. hab die gerade schon überall verteilt, möchte das hier nicht wiederholen *dauerspam* ;)

ansonsten gehts uns gut, die narbe zwickt noch. schaue gerade immer nach dem finchen, aber die pennt noch. hoffentlich noch etwas, denn die maus war den lieben langen tag wach.

lieben gruß an euch

Liebe Samuela,

vielen lieben Dank auch für Dein Verständnis!

Ich habe mir mal in Deinem Profil die Bilder Deiner kleinen Maus angesehen - die ist ja wirklich herzallerliebst!!! Zum Knuddeln, echt!!!

Und auch ganz dicke Knuddler an meine süße Petra!!! *drück*

Mein Kätzchen hat die OP am Dienstag ganz gut überstanden. Als wir sie abends abholen durften, war sie noch immer halb in Narkose.. Im Auto wollte sie unbedingt aus ihrem Korb raus und zu mir, und so lag sie dann die ganze Fahrt an meiner Brust, ihr Köpfchen unter meinem Kinn und hat geschlafen. So sind wir dann auch noch zuhause einige Stunden auf der Couch gelegen...

Irgendwann nachts um 03.00 Uhr war die Betäubung dann endlich (!!!) abgeklungen, so dass ich Gott-sei-Dank auch wieder beruhigt schlafen konnte...

Vorher musste ich ja mit Argusaugen darüber wachen, dass mir die Kleine nicht irgendwo hochspringt, denn so unkoordiniert, wie sie war, hätte sie sich dabei böse verletzen können... Aber jetzt ist wieder soweit in Ordnung...

Morgen früh müssen wir nochmal zum Tierarzt, zur Kontrolle.

Und ich hoffe sehr, dass mein Kater (das Antibiotikum läuft heute aus) nun endlich auch durch ist mit seinem Harnweginfekt...

Ich drück' Euch alle ganz doll

und wünsche Euch einen wunderschönen Tag!!

Ganz liebe Grüße

Chrissy

dankeschön ihr lieben *knuddel*

die maus ist auch unser ganzer stolz.

petra

was hab ich da gelesen? da war noch nie so wirklich zeit für dich selber übrig? da schließ ich mich chrissy mal an: PAUSE !!

chrissy

schön, dass es deinen katzen besser geht, hoffe es geht weiterhin bergauf und es gibt nichts mehr worüber man sich sorgen müsste.

ich verabschiede mich nu ins we, fahren morgen mit kind und kegel über nacht zu meinen eltern *wink* wünsche euch ein wundervolles (ruhiges!) wochenende.

Hallo ihr lieben,

Chrissy, schön das es deine Katze gut überstanden hat. Wenigstens eine Erleichterung.

Nadine, hinterherwink und ein schönes Wochenende wünsche.

jaaa, unser einer Urlaubstag war echt schön, bis auf das morgentliche gestresse meines Mannes vor der Abfahrt. - er war ja fertig....

Ansonsten waren wir viel in dem dortigen Schwimmbad und ich habe außerhalb des bades Annalena mal in obhut meines Mannes gegeben. Er kann ja schließlich auch mal bissi aufpassen...

So konnte ich etwas entspannen. Die haben jetzt dort so eine Blockholzhütte gebaut und ich werde jetzt jeden Monat geld weglegen das ich da nächstes Jahr eine Woche Urlaub buchen kann. Ob mit oder ohne Mann ist mir eingentlich egal. Wenn er zu viel "Arbeit" hat muß ich halt allein fahren.

Irgendwann muß ich auch mal raus. Das leben besteht schließlich nicht NUR aus dem Haus und Arbeit...

So, jetzt werd ich mal bissi im Haushalt machen, später muß ich ins Einkaufen und dann kann das Wochenende kommen.

Wünsche euch ein super schönes Wochenende.

Ganz dicke Knutscher

Petra

Hey meine lieben,

mann ich hatte heute wieder einen abend, grad mal zum wegwerfen echt.

Ich dachte heute bleibt mir mein Herz stehen vor schreck.

Annalena ist die Haustreppe rauf, das hat jetzt schon 1000 mal geklappt wenn wir dabei waren. Ich war nur ein paar Meter entfernt und sehe wie sie auf der vorletzten Treppe ins straucheln gerät und anfängt zu fallen. Ich bin losgerannt und da ja das ganze Baumaterial vor unserer Haustür liegt, rutsche ich auf dem Steinhaufen auf und knalle voll vor die Treppe auf so einen Absatz und in diesem Hechtsprung hab ich Annalena nach drei Treppen runterrollen aufgefangen. Die Nachbarin stand am Zaun und hat erstmal garnichts rausgebracht, ich hab Annalena nur auf den Arm genommen weil sie geweint hat und hab geschaut ob ihr was fehlt. Dann hat meine Nachbarin gefragt ob mit mir alles in Ordnung ist... Ich konnte erstmal garkeine Antwort geben. Hab auch nicht wirklich was gefühlt außer der Angst um meine Maus.

Annalena hat außer dem Schreck garnichts gefehlt. Sie hat sich schön abgerollt und ist nur so runtergepurzelt.

Als ich mich dann vom ersten Schreck erholt habe, hab ich dann auch so langsam angefangen zu bluten und habe gesehen, das ich doch einige Schürfungen habe...

Aber gott sei dank hat Lenchen nichts und schläft schön.

Lg Petra

Liebste Petra!

Ach Du jeh!! Das muss ja ein großer Schreck gewesen sein!!!

Gott-sei-Dank konntest Du schlimmeres verhindern, aber es tut mir sehr leid, dass Du Dir dabei so weh getan hast!! Wie geht es Dir denn heute??

Ich hoffe, Deine Verletzungen tun nicht gar so weh!!! *drück*

Du machst ganz schön was mit mit Deiner kleinen Maus im Moment! Wie schaffst Du das nur alles??? So viel Arbeit, und dann noch so ein quirliges kleines Mädel, auf das man so doll aufpassen muss!! Du hättest wirklich mal ein wenig Ruhe und Erholung verdient!!!

Unser Wochenende war dagegen echt ruhig. Am Samstagmorgen mussten wir mit der Katze zur Tierärztin zur Kontrolle. Da ist alles soweit gut, nur ihre Medizin muss sie (genau wie auch der Kater) noch zu Ende nehmen. Samstagabend hatten wir dann ein Fest in unserem Wohngebiet. Da kommen alle, die dort gebaut haben, mit ihren Bierzeltgarnituren und Grills an, die Straße wird abgesperrt und dort alles aufgebaut und dann wird gegrillt und nett zusammengesessen. Machen wir einmal im Jahr, ist recht schön.

Gestern war es bei uns sehr windig, fast schon stürmisch. War also nichts mit Baden und wir haben uns so einen gemütlichen Tag gemacht. Zu tun hätte ich auch eine ganze Menge, aber wir schaffen es, auch mal was liegen zu lassen.. Wenn es wieder kälter und ungemütlicher wird draußen, arbeiten wir wieder mehr im und ums Haus, aber solange es noch schön ist, wollen wir das so gut wie möglich genießen..

Ich drück' Dich ganz ganz fest

und auch die kleine Annalena und Samuela mit ihrem Finchen und Betty!

Habt einen schönen Tag!!!

Ganz liebe Grüße

Chrissy

Guten Morgen,

sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet hab aber wir waren bei meinem Papa, der hatte Geburtstag.

Hab nur mal kurz rein geschaut..

Also mir gehts gut und Lenchen auch. Mir tun zwar die Schürfungen weh aber das war ja klar...

Haben den gestrigen Tag ohne verletzungen rum gebracht und ich bin ganz stolz bei unserem Talent momentan....

Gestern haben wir ausgemacht, das wir über meinen Geburtstag weg fahren für 3 Tage.

*Freufreufreu*

Habe keine Lust mehr. Vor allem nicht jeden zu bedienen an dem Tag...

So, und jetzt haben wir uns die Holzhütte gemietet für dieses Wochenende und das ist gut so. meine Schwester geht auch mit mit Familie ich hoffe nur das Wetter hält bis dahin noch so schön.

Ganz liebe Grüße

Petra

oh gott mein herz *keuch* was macht lenchen denn für sachen *blass werd*

aber wunderbar zu lesen, dass es ihr besser geht. so langsam glaub ich wirklich die maus braucht so eine rundum-kluft, wie so ein footballspieler.

bei euch allen scheint großwerken angesagt?? der eine im haus, der andere im garten *uff* da schäm ich mich glatt, denn ich hab immer noch nicht meine küche gewischt :o

finchen wird irgendwie immer länger statt breiter. petra, sie passt von der länger super in den body von dir (62/68) aber das schlabbert ums bäuchlein wie ein handtuch. die 50er konnt ich schon komplett aussortieren, 50/56 passen auch nur noch ausgewählte bodies und strampler.

bin mal gespannt wie groß die wird. meinereiner ist recht normal (1,68), aber der papa ist knappe 2 meter.

und nu wünsch ich euch einen super schönen tag, einen puffer fürs lenchen, gesundheit für die katzen und massig entspannung für alle *knuddel*

Hallo,

ja wie soll es bei uns auch anders sein. Meine Eltern hatten mit meiner Schwester und mir auch ein Sonntags - Feiertags und Mittwochnachmittags Abo beim Arzt...

Meine Schwester war mit ihren großen zwei Mädels auch schon so oft in diesen Notfallsprechstunden... Wir waren ja nicht anders aber unverwüstlich...

Das das Finchen so in die länge schießt - wahnsinn. Und das in so kurzer Zeit. Unglaublich.

Aber da muß der Body ja um den Bauch noch schlabbern. Weint sie dann recht viel wenn sie so schnell wächst???

Ich hoffe nicht.

Haben den heutigen Tag super rum bekommen. Heute waren wir das erste mal seit drei wochen wieder daheim ohne Papa und es klappt hervorragend... Bis auf das Annalenchen den halben Tag vors Fenster rennt und BABA rausruft weil sie denkt er ist außen am arbeiten...

Aber das gibt sich auch wieder...

Naja, jetzt schlummert sie schon eine zeitlang seelig in ihrem Bettchen und ich glaube ich werd jetzt dann auch mal so langsam die richtung ansteuern. Gott sei dank hat es jetzt geregnet denn ich komm garnicht mehr mit gießen nach.

Ach ja, beim Gartengießen ist mir heute was ganz witziges passiert mit der kleinen Miss.

Ich gieße mit dem Gartenschlauch, klein Lenchen muß natürlich wieder ganz vorne mit dran sein und was macht die böse Mama. Gleich mal vorne weg, es war wirklich unabsichtlich, ich schwenke mit dem Schlauch ein stück weiter und hab mich in der Höhe verschätzt und sie war mit dem rücken zu mir gestanden weil sie mir ja immer zeigen muß wo ich noch gießen muß (mama da .....) und wie gesagt ich schwenke so ein stück weiter und erwische die kleine voll am Kopf mit dem Strahl. Sie hat kurz gezuckt und hat dann sowas von zum lachen angefangen. Ich bin so erschrocken, die hat mal voll getropft. Haarewaschen haben wir uns heute abend dann gespart :o

Schönen abend noch ihr lieben.

Bussis an alle

Petra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.