Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

Ich möchte mich bei all denen bedanken, die trotz dieser emotionalen Diskussion versuchen, anderen mit Tips zu helfen, oder Ihre eigene Geschichte erzählen, da Rauchen eine Sucht ist von der manche loskommen andere nicht können oder wollen.

Es hilft ungemein, wenn man feststellt, dass auch andere ähnliches erlebt haben, oder wie man aus einer solchen Situation das Beste machen kann.

Im Gegensatz zu einem anderen Diskussionsfaden, den ich leider schließen mußte, da er nur noch persönlich war, möchte ich diesen hier aufrechterhalten, da viele Mütter rauchen, oder geraucht haben und evtl. hier weitere Informationen finden können.

Versucht soweit wie möglich über das Thema zu diskutieren auch wenn es euch manchmal schwerfällt die gegenüber nicht in Stücke zu zerreißen .

Liebe Grüße Stefan

Geschrieben

Ich bin jetzt in der 23. SSW. Unsere Kleine soll Ende April kommen. Jetzt haben wir bereits dieses Jahr im Mai einen Bungalow im Center Park Holland gemietet. Wir wollten Anfang September eine Woche dort verbringen. Jetzt schreien natürlich aus der Verwandtschaft alle auf. Man kann doch mit einem Baby nicht in den Urlaub fahren!

Wann wart Ihr das erste Mal mit euren Kleinen im Urlaub und wie war das?

Wäre nett, wenn jemand antworten würde.

Geschrieben

Hallo Elena

Wir waren auch mit unserer Tochter im Urlaub als sie 6 Mnt. alt war !!!

Wir hatten ca. 4 Std. Fahrtzeit bis wir an unserem Ziel waren. Haben einfach mehrere Stopps gemacht, dass die Kleine nicht nur im Kinder-Sitz ausharren musste. So ging das sehr gut. Auch der Urlaub war schön, auch wenn es nicht so relaxed ist. Aber wenn Du Dir darüber im klaren bist, sollte es doch kein Problem sein...

Bin jetzt auch wieder schwanger. Wie Du in der 23 SSW ! Juhuiiii...

Alles Gute

Amanda

Geschrieben

Hallo Elena,

wir waren auch mit unserer Kleinen im Urlaub in Südtirol als sie fast 6 Monate alt war. Hat super geklappt, trotz längerer Fahrzeit. Der Vorteil ist, die Kleinen sind da selbst noch nicht so beweglich, bleiben sitzen oder liegen wo man sie hinsetzt. Auch mit Essengehen, Schlafen etc. gabs keine Probleme. Laß Dich nicht verrückt machen, das wird schön!!!

Grüße

Klara

Geschrieben

Hallo Elena,

ich finde, Ihr könnt beruhigt in Urlaub fahren, immerhin ist der/die Kleine dann ja schon 4-5 Monate alt. Ich habe nur mal irgendwo gelesen, daß man mit einem Baby nicht unter 1 Jahr fliegen sollte, aber ich nehme an, nach Holland werdet Ihr sicherlich mit dem Auto fahren, oder?

Das einzige, was vielleicht stressig wird, sind die Nächte, denn es ist natürlich gut möglich, daß Euer Baby dann noch nicht durchschläft. Aber das hättest Du ja auch zu Hause.

Wir sind übrigens damals mit unserem 3 Wochen alten Sohn für einige Tage nach Berlin gefahren 5 oder 6 Stunden Autofahrt . Das war zwar kein richtiger Urlaub, wir sind aus familiären Gründen gefahren, aber im Prinzip ist die Fahrerei ja die gleiche. Ihm hat das damals nichts ausgemacht, also denke ich, daß das für Euch auch kein Problem sein wird.

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Hallo Nie wieder rauchen

also nur zur Info. Es geht mir nicht alleine darum, daß der Beitrag von der lieben guten Ela ist, sondern darum, daß er anonym ohne Zitathinweis nochmal gepostet wird. Dabei könnte der Eindruck entstehen, daß ich es nötig hätte hier anonym zu posten. Das möchte ich nicht.

Ansonsten hab ich nichts dagegen wichtige Infos nochmals hierhineinzustellen. Das hat nix mit motz motz zu tun. Ich finde es nur daneben sich hier anonym auszutoben.

Grüße,

Ela

Geschrieben

Hallo Elena,

wir sind erste Mal mit Annika an die Nordsee gefahren 3 Stunden Autofahrt von uns aus als sie 7 Monate alt war und es war alles absolut problemlos. Sie wollte zwar dann dort nicht im Kinderbett schlafen und hat bei uns im Bett geschlafen, aber nach dem Urlaub dann zu Hause ging alles normal wieder weiter.

Wir fahren jedes Jahr an die Nordsee und hatten noch nie Probleme. Auch wenn wir nur 1, 2 Tage geblieben sind z.B. als sie 11 Monate alt war , machte es ihr schon einen Riesenspaß.

Mely

Geschrieben

Liebe Martina!

Ich kann dir nur zu einer Mutter-Kind-Kur empfehlen. Natürlich gibt es Krankenkassen, die es einem nicht immer leicht machen. Trotzdem sollte man zusammen mit dem Arzt seines Vertrauens beharrlich an dem Kurantrag bleiben. Ich habe meine Mutter-Kind-Kur genossen und jetzt nach zwei Jahren habe ich immer noch die eine oder andere Anregung mitgenommen. Wenn man als Mutter stark ausgepowert ist, würde ich allerdings eine Kur alleine machen das nächste mal, da man trotz Kinderbetreuung doch die ganze Zeit alleine für seine Kinder da ist.

Viel Mut Claudia

Geschrieben

Hallo an Alle,

vielleicht hat ja jemand ein paar Ratschläge für mich. Meine Frauenärztin sagte mir, dass der Muttermund verkürzt ist und ich liegen bzw. mich schonen soll, da ich erst in der 31. Woche bin und das Kind ja nicht zu früh kommen soll. Gibt es außerdem noch etwas, was man tun kann um vorzeitige Wehen zu hemmen Magnesium bekomme ich schon und wie geht man am besten mit der Liegezeit um in Bezug auf Rückenschmerzen etc.

Ich wäre für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar.

Eure Sabine

Geschrieben

Hallo Sabine,

mein Muttermund war auch schon zu früh 1 bis 2 cm geöffnet und am Ende kam das Baby sogar zwei Tage später als errechnet, obwohl ich mich nicht so schonen konnte, wie ich wollte, da ich noch ein älteres Kind habe.

Alles Gute,

Anja

Geschrieben

Hallo Elena,

auch ich habe gute Erfahrungen gemacht. Wir waren mit unserem Sohn in Italien am Comer See als er gerade mal 3 Monate alt war. Wie schon gesagt, mit vielen Pausen kann man eine lange Autofahrt ganz gut aushalten, es hat alles super geklappt. Im Urlaub selber kann man dann natürlich nicht so viel unternehmen, aber es war trotzdem sehr schön und erholsam, außerdem sind die Italiener ja so kinderlieb, da haben wir ganz tolle Erfahrungen gemacht, vor allem abends beim Eseen gehen.

Ich denke, Holland durfte kein Problem sein und die Bungalows bei Center Parcs sind ja auch gut ausgestattet. Genießt es, so viel Zeit nur füreinander zu haben, das fand ich am schönsten.

Die erste Flugreise haben wir übrigens mit unserem Sohn gemacht, da war er 7 Monate - auch das geht gut! Im März kommt unser zweites Baby, und für Juni haben wir drei Wochen Mallorca gebucht - bin mal gespannt!

Liebe Grüße und alles Gute!

Eva

Geschrieben

Hallo Sabine !

Ich hatte bei beiden vorzeitige Wehen , beim ersten ab der 21. Woche , und beim zweiten schon ab der 17. , MM war auch immer so auf 2 cm , ich hatte auch Magnesium bekommen und sollte mich schonen , das aber bei der Ersten wie auch bei der Zweiten Schwangerschaft nicht möglich war ,da ich selbatständig in der Gasrtonomie tätig war .

Trotz ständigen Wehen und fast Einweisung in die Klinik , mußten Beide eingeleitet werden und kamen auch zu spät , Nico 5 Tage und Lucas 13 Tage .

Ich Denke , das Du selbst merkst , wann Du die Handpremse zu ziehen hast , aber Paß trotzdem auf , denn jede Schwangerschaft ist anders , und wenn der MM sich doch weiter öffnen sollte , ist wirklich Schonung angesagt .

Alles Gute für Dich und Dein Kind und eine problemlose vollendete Schwangerschaft .

Liebe Grüße Manuela

Geschrieben

Hallo Anette und Ela! Danke für Eure Hilfe,ich werde erstmal einen anderen Ki.- Artzt aufsuchen. oder Ortopäden . So hat meine süsse eigendlich nichts weiter was mir aufgefallen wäre,doch noch zwei sachen,1.sie hat eine ganze Zeit nur die Linke Seite genommen ob zum Spielen oder zum Schlafen,2. wenn sie auf der seite Schläft dreht sie den Kopf ganz nach Hinten,warum macht sie das? Mittlerweile spielt Sie mit Beiden Händen und Dreht sich auch in beiden Richtungen auf Rücken und Bauch.Fals Ihr dazu noch Antworten habt wäre ich Euch Sehr Dankbar. Alena

Geschrieben

Hallo Alena,

hört sich schon ein wenig nach Kiss-Syndrom an, wie von Ela beschrieben. Lese Dir die von ihm empfohlenen Seiten durch um mehr darüber zu erfahren. Ich glaube auch, dass es dann mit einem normalen Ortophäden nicht getan ist, da benötigt man einen mit Zusatzausbildung oder so. Ela wird sich sicher noch melden um Dir das genauer zu erklären.

Gruß Hedda

Geschrieben

Hallo !

Demnächst bei DIE OLIVER GEISSEN SHOW

Schwanger und Du rauchst weiter !

Hier werden Leute für Pro und Kontra gesucht .

Anmeldung unter 0137/ 404142

Gruß

Geschrieben

Hallo Elena,

kann leider nur von meinen Eltern erzählen die sind mit mir und meiner kl. Schwester in den Urlaub gefahren da war meine kl. Schwester 3 Monate alt Zelturlaub , naja 9Monate später kam dann Mädchen NR. 3.

Liebe Grüße

Illa

Geschrieben

HAllo Elena,

Fabian war 6Wochan als wir das erste mal in Urlaub fuhren ca.7-8Stunden mit dem Auto

das war problemlos und daich Stillte war es auch sehr einfach, da hatte ich immer alles dabei.

Mit Laura jetzt 6 Monate waren ir auch wieder im Urlaub 10 Stunden Autofahrt da war sie auch gerade 6 Wichen alt und es lief wieder alles super.

Gruss Andrea

Geschrieben

Hallo Ela !

Doch das stimmt , kam gestern im Fernseher , habe auch dabei gleich an die Raucher-Diskussion gedacht .

Ich hoffe , das ich nicht die Sendung verpasse , denn das ist ein Heißes Thema , ich hoffe nur nicht , das da wirklich schwangere sitzen , die Stolz drauf sind zu rauchen , ich glaub , dann muß ich mich anmelden , denn bei sowas platzt mir der Kragen , also vielleicht liest man hier ja auch mal das Datum , wann die Sendung dann ausgestrahlt wird .

Frohe Festtage und Grüße fürs kommende Jahr

Manuela mit Fam.

Geschrieben

Hallo Martina,

ich war selbst noch nicht zu einer Mutter-Kind-Kur, aber eine Freundin war mit ihren beiden Kinder damals 4 Jahre und Baby. Sie fand es sehr stressig, weil man sich doch die meiste Zeit selbst um die Kinder kümmern muß. Du solltest Dich also unbedingt vorher erkundigen, wie die Bedingungen sind, wie lange werden die Kinder tagsüber betreut, damit Du hinterher nicht enttäuscht bist.

Meine Freundin erzählte auch, dass komplett alle Kinder in den ersten zwei Wochen krank waren Infekte was ja bei so einer Menge Kinder auf einem Haufen auch nicht verwunderlich ist...

Aber lass Dich von mir nicht entmutigen, Du solltest Dir nur vorher im Klaren sein, was Dich erwartet.

Katja

Geschrieben

Hallo Alena,

ich bins nochmal, habe mir gerade die Zeitschrift Eltern geholt Januar-Ausgabe . Da ist ein Bericht über Kiss-Kinder drin. Vielleicht interessierts Dich.

Gruß Hedda

Geschrieben

Auch wenn ich mich wiederhole, diese Talkshows sind absoluter Schwachsinn,

Es handelt sich dabei nicht um wirkliche Diskussionen – in diesen Shows werden

lediglich gestellte Szenen nachgespielt.

Die mitwirkenden auf der Bühne, sowie die Zuschauer, die sich zur Diskussion melden, haben vorher ihren Text einstudiert. Das übrige Publikum hat sich ruhig zu verhalten, wer dagegen verstößt wird vom Ordnungsdienst aus dem Saal verwiesen. solche Zwischenfälle zeigt natürlich die Kamera nicht

Außerdem sind es keine Livesendungen, sondern nur Aufzeichnungen, die erst dann gesendet werden, wenn der Regisseur zufrieden ist und sein ok gibt.

Wer das Glück hatte, in derartigen Veranstaltungen schon einmal Gast sein zu dürfen, wird uns diesen Ablauf bestätigen.

So nun könnt ihr euch ausmalen wie die vermeintliche Diskussion über das Rauchen abläuft. Fazit: Es ist wirklich schade um die Zeit, die ihr vor dem Fernseher zubringt !

So das musste mal gesagt werden !

Grüße von Johanna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.