Zum Inhalt springen

Wie hätten eure Kinder geheißen, wenn..

Dieses Thema bewerten

Goldelse

Empfohlene Beiträge

und deine?

bei mir sah das so aus:

Marisol:

als junge Quentin, an mädchennamen stand noch Luisa und Maria zur auswahl, wir waren uns aber mit Marisol erstaunlich schnell einig.

Mercides:

als junge Gabriel, mein mädchenname war Isabel und der meines mannes Gabrielle:eek:. wir konnten erst ein paar tage vor ihrer geburt einen kompromiss finden

Miriam:

als junge Leonidas, meine mädchennamen waren Elinor, Salome und Nieves (der ist dann zn geworden), mein mann wollte Miriam, Fleur, Elisabeta, Saphira, Elektra(:eek:)

ein 4.kind wird als junge definitiv Ruben heißen. den hatten wir immer beide auf unseren listen. ein 4.mädchen wäre namenstechnisch eine katastrophe.;)

Bearbeitet von celeste

und deine?

Wir hatten nie einen fixen Namen, wir haben das Kind angesehen und dann einen Namen gesucht. Ich habe da aber Glück mit meinem Freund, wir haben so ziemlich den gleichen Geschmack :).

Derzeit haben wir so ungefähr diese Liste, obwohl wir ja eigentlich keine Liste haben :P. Manche würden wir aber nicht vergeben, andere würden nur als Zweitname in Frage kommen:

Marei, Marla, Miriam, Smilla, Runa, Suvi, Rosalie, Philine, Mathea, Mila, Philippa, Salome, Ellinor, Rahel, Henriette.

Mosiah, Jeremias, Alexis, Cornelius, Nathan, Laurenz, Arkadius, Johann, Nathanael, Kolja, Esra, Henri, Oskar, Clemens.

also würde sich herausstellen das wir nun doch nen mädchen bekommen (ist wirklich sehr unwahrscheinlich ;)) dann würden mir emily und luna gut gefallen

wenn ich nochmal genauer drüber nachdenken würde, kämen sicher noch einige dazu aber das ist ja nicht nötig... bin ja schon mit jungennamen überfordert :o:p

Hallo zusammen,

mein Mann hatte beschlossen:rolleyes:,daß ein Mädchen "Isabelle" heißen würde,ich war für "Josephine Kiana".

Hatte sich ja zum Glück erledigt,wir haben einen Eric.

Aber Mädchennamen finde ich unheimlich schwer,für einen Jungen fallen mir viel mehr ein(wenn man sich da halt nicht irgendwie einigen müßte...und er zum Nachnamen passen sollte...und auch von Fremden richtig ausgesprochen werden müßte...:rolleyes:).

Bei unserer Großen war "Linda" halt der einzigste Name,mit dem wir beide leben konnten.

Unser Zweites sollte als Mädchen "Leia" heißen,als Junge Eric oder Ben(ursprünglich Lando,aber die Kombination mit Linda ist halt recht seltsam).Im Krankenhaus ist er halt spontan ein "Luke" geworden:cool:.

Und Eric war als Name halt noch "übrig":herzen_pump:.

Sorry,ist doch etwas länger geworden...:o

Namen Namen Namen..... wir haben/hatten im allgemeinen auch ziemlich viele ungewöhnliche Namen.... als Mädchennamen hatten wir noch:

Nathalia, Fiona, Johanna, Noa, Rahel... mehr fallen mir gerad nicht ein, muss ich mal in mayas babybuch nachschauen.

Jungennamen waren und sind immernoch:

Nathanael (so wird unser nächstes Kind, falls Junge, wahrscheinlich heissen ;) ), Henry/Heinrich (weil Familienname), Jeschua, Jerôme, Ezra, Jael... mehr fallen mir auch hier gerade nicht ein. :o

Mika Gabriel wäre eine Luna-Marie geworden. Würde ich heute nicht mehr so machen, da der Name zu hip ist. Allerdings wäre Sie ja heute auch schon 10, da gäbe es in dem Alter ja noch nicht sooo viele Lunas.

Ich hätte ihn gerne als alternativen Jungennamen Mattes genannt. Das wollte aber niemand. Tja.

Marlene-Luise hätte ich erst gerne Madita genannt, allerdings ist der name ja auch im Kommen, von daher bin ich so sehr zufrieden. Als Jungennamen hätte ich auch hier gerne den Mattes. Wäre aber auch hier nicht genehmigt worden.

Aber auch der Name ist ja zur Zeit etwas hipper als vor 10 Jahren, von daher ist alles perfekt so wie es ist!!!

Gast Lothlorien

unser fabian wäre eine sophia geworden

unser julian war schon geoutet bevor wir uns ernsthafte gedanken machen konnten bzw. wir uns einigen konnten.

und unsere franzi hätte entweder phillip oder vllt. auch rafaell geheißen. ist aber ein mädchen..............lalalala

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.