Jump to content

Wie hätten eure Kinder geheißen, wenn..

Rate this topic


Goldelse
 Share

Recommended Posts

und deine?

bei mir sah das so aus:

Marisol:

als junge Quentin, an mädchennamen stand noch Luisa und Maria zur auswahl, wir waren uns aber mit Marisol erstaunlich schnell einig.

Mercides:

als junge Gabriel, mein mädchenname war Isabel und der meines mannes Gabrielle:eek:. wir konnten erst ein paar tage vor ihrer geburt einen kompromiss finden

Miriam:

als junge Leonidas, meine mädchennamen waren Elinor, Salome und Nieves (der ist dann zn geworden), mein mann wollte Miriam, Fleur, Elisabeta, Saphira, Elektra(:eek:)

ein 4.kind wird als junge definitiv Ruben heißen. den hatten wir immer beide auf unseren listen. ein 4.mädchen wäre namenstechnisch eine katastrophe.;)

Edited by celeste
Link to comment
Share on other sites

und deine?

Wir hatten nie einen fixen Namen, wir haben das Kind angesehen und dann einen Namen gesucht. Ich habe da aber Glück mit meinem Freund, wir haben so ziemlich den gleichen Geschmack :).

Derzeit haben wir so ungefähr diese Liste, obwohl wir ja eigentlich keine Liste haben :P. Manche würden wir aber nicht vergeben, andere würden nur als Zweitname in Frage kommen:

Marei, Marla, Miriam, Smilla, Runa, Suvi, Rosalie, Philine, Mathea, Mila, Philippa, Salome, Ellinor, Rahel, Henriette.

Mosiah, Jeremias, Alexis, Cornelius, Nathan, Laurenz, Arkadius, Johann, Nathanael, Kolja, Esra, Henri, Oskar, Clemens.

Link to comment
Share on other sites

also würde sich herausstellen das wir nun doch nen mädchen bekommen (ist wirklich sehr unwahrscheinlich ;)) dann würden mir emily und luna gut gefallen

wenn ich nochmal genauer drüber nachdenken würde, kämen sicher noch einige dazu aber das ist ja nicht nötig... bin ja schon mit jungennamen überfordert :o:p

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

mein Mann hatte beschlossen:rolleyes:,daß ein Mädchen "Isabelle" heißen würde,ich war für "Josephine Kiana".

Hatte sich ja zum Glück erledigt,wir haben einen Eric.

Aber Mädchennamen finde ich unheimlich schwer,für einen Jungen fallen mir viel mehr ein(wenn man sich da halt nicht irgendwie einigen müßte...und er zum Nachnamen passen sollte...und auch von Fremden richtig ausgesprochen werden müßte...:rolleyes:).

Bei unserer Großen war "Linda" halt der einzigste Name,mit dem wir beide leben konnten.

Unser Zweites sollte als Mädchen "Leia" heißen,als Junge Eric oder Ben(ursprünglich Lando,aber die Kombination mit Linda ist halt recht seltsam).Im Krankenhaus ist er halt spontan ein "Luke" geworden:cool:.

Und Eric war als Name halt noch "übrig":herzen_pump:.

Sorry,ist doch etwas länger geworden...:o

Link to comment
Share on other sites

Namen Namen Namen..... wir haben/hatten im allgemeinen auch ziemlich viele ungewöhnliche Namen.... als Mädchennamen hatten wir noch:

Nathalia, Fiona, Johanna, Noa, Rahel... mehr fallen mir gerad nicht ein, muss ich mal in mayas babybuch nachschauen.

Jungennamen waren und sind immernoch:

Nathanael (so wird unser nächstes Kind, falls Junge, wahrscheinlich heissen ;) ), Henry/Heinrich (weil Familienname), Jeschua, Jerôme, Ezra, Jael... mehr fallen mir auch hier gerade nicht ein. :o

Link to comment
Share on other sites

Mika Gabriel wäre eine Luna-Marie geworden. Würde ich heute nicht mehr so machen, da der Name zu hip ist. Allerdings wäre Sie ja heute auch schon 10, da gäbe es in dem Alter ja noch nicht sooo viele Lunas.

Ich hätte ihn gerne als alternativen Jungennamen Mattes genannt. Das wollte aber niemand. Tja.

Marlene-Luise hätte ich erst gerne Madita genannt, allerdings ist der name ja auch im Kommen, von daher bin ich so sehr zufrieden. Als Jungennamen hätte ich auch hier gerne den Mattes. Wäre aber auch hier nicht genehmigt worden.

Aber auch der Name ist ja zur Zeit etwas hipper als vor 10 Jahren, von daher ist alles perfekt so wie es ist!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lothlorien

unser fabian wäre eine sophia geworden

unser julian war schon geoutet bevor wir uns ernsthafte gedanken machen konnten bzw. wir uns einigen konnten.

und unsere franzi hätte entweder phillip oder vllt. auch rafaell geheißen. ist aber ein mädchen..............lalalala

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.