Jump to content

Haarefärben trotz stillen?

Rate this topic


Hannah10

Recommended Posts

ich glaube dieses thema gibt es wirklich zu hauf!

man darf in der ss sowie auch in der stillzeit sich strähnchen machen lassen

- man muss einfach nur damit rechnen, das manchmal nicht die gewünschte

farbe rauskommt.

ich habe normal mir fette strähnchen in der ss und auch in der stillzeit machen

lassen - und -was für ein wunder ich und mein kind leben noch!

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich wär das Risiko zu hoch, dass doch was in die MM über geht!

Muss ja nicht gleichzu Krankheiten oder schlimmeres führen, aber warum sollte ich etwas tun, was meinem Kind evtl schaden könnte?!;)

Z. B. mussten wir uns gerade alle vorbeugend gegen Läuse behandeln und in dem guten Goldgeist stand drin, dass man es in der Stillzeit nicht unbedingt nehmen sollte! Hab dann was auf physikalischer Basis genommen!

Aber das muss ja jeder selbst wissen!!!!

Link to comment
Share on other sites

hi,

ich lasse meine haare seit einigen jahren intensiv-tönen. da ist ja auch ein anteil farbe drin, aber mit wesentlich geringerem prozentsatz und wird auch mit nur knapp 3% angerührt.

da ich in der ss angst hatte, habe ich mir so eine creme auf die kopfhaut massieren lassen, die auch allergiker nehmen, wenn sie ihre haare färben bzw. tönen lassen.

jetzt in der stillzeit lasse ich sie wieder normal intensiv-tönen.

die meinungen zu diesem thema gehen da auch echt auseinander. meine friseurin (meisterin) sagten mir, dass sie das thema erst neulich auf einer schulung hatten und da wurde gesagt, dass intensivtönungen unbedenklich sind da der köper wenn überhaupt so minimale mengen aufnimmt, die beim kind schon gar nicht mehr ankommen.

bei färbungen sieht das aber anders aus.

und krebsverdächtig sind diese normalen haarfarben ja alle, da sie aromatische amine enthalten, genauso wie zigaretten.

liebe grüße

Link to comment
Share on other sites

kann ich verstehen.

jemand hat mal gesagt, dass unsere mütter und omas sich auch die haare gefärbt haben wie die weltmeister (und damals waren die farben sicher noch nicht halb so gut wie heute) und wir sind auch alle gesund zur welt gekommen :o

wie gesagt, in der ss war ich da auch vorsichtiger und jetzt lasse ich die haare so alle 6-8 wochen intensiv-tönen.

viele meinen ja man solle strähnchen nehmen, aber davon gehen die haare so kaputt. (hatte ich auch mal)

oder man nimmt naturhaarfarben, da kann man nichts verkehrt machen. musst mal googeln.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.