Zum Inhalt springen

Schwanger Skifahren

Dieses Thema bewerten


Irmi28

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich brauche mal ein paar Tipps von Euch / oder Erfahrungen.

Bin ganz frisch schwanger in der 5. Woche vom FA mit Bluttests bestätigt.

Im März (wäre dann 9. Woche) wollte ich mit einer Freundin eine Woche Skifahren gehen.

Leider habe ich erst nächste Woche den ersten richtigen FA-Termin....und bis dahin müssen wir buchen.

Ich will mich eigentlich nicht in Watte einpacken - mache auch weiter Sport und so. Beim Skifahren bin ich allerding Anfängerin (war einmal eine Woche). D.h. ich falle schon mal hin. Aber schnell bin ich sicher nicht unterwegs. Wir wollen in ein Skigebiet auf 2000-2800m.

Was meint ihr oder was hat euer FA gesagt??

Wäre euch sehr dankbar für Tipps!!

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ganz allgemein würd ich sagen, dass man stürze egal welcher art in der ss eigentlich meiden sollte ;)

gerade so als skianfänger liegt man sicher mehr als man fährt - vorallem dieses ich-brems-mal-platsch.

was mir persönlich allerdings die meiste angst bereiten würde, wären zusammenstöße. es ist meist so, dass der rasante gegenüber (oder von wo auch immer) auf die mitte des körpers zielt (wenn möglich) um die köpfe zu schützen.

ich würd mich ehrlich gesagt nicht trauen :o

lieben gruß

und gratzi zur ss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab halt so ein schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber. Die freut sich schon so lange!

Und erzählt habe ich es ihr noch nicht, weil es ja noch super frisch ist.

wenn es wirklich deine freundin ist, dann wird bzw sollte sie dafuer Verstaendnis haben. Ich faend Skifahren auch zu riskant und gerade die ersten 12Wochen sollte man lieber vorsichtig als nachsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin, gehört Skifahren die ganze SS über zu den verbotenen Sportarten.