Zum Inhalt springen

Clearblue Monitor - Der m-Knopf - Mein erstes Mal

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Emily

Schade, dann sind wir momentan in etwa um einen halben Monat versetzt. Aber egal, ich finde es trotzdem interessant, von den anderen CB'lerinnen zu hören, grade am Anfang hat man ja die eine oder andere Frage. Das Ding ist echt sch...teuer aber ich hoffe ebenfalls, dass ich damit leichter schwanger werde und wenn ja, dann lohnt es sich auf jeden Fall :-)

@Amina

Ist der Persona nicht in erster Linie zum Verhüten gedacht? Der Clearblue ist auf jeden Fall extra für den Kinderwunsch konstruiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann misst der CB nicht nur den LH-Anstieg (was normale Ovu-Tests ja auch machen... der Persona vermutlich ebenfalls???) sondern zusätzlich auch noch den Östrogen-Anstieg. Mit diesen zwei Werten zeigt er einem dann halt nicht nur die 2 fruchtbarsten Tage eindeutig an sondern auch noch die Tage rundrum, an dem eine Empfängnismöglichkeit ebenfalls gegeben ist. Bei den Ovutests z.B., die ich die letzten 2 Monate ausprobiert habe, war mir an manchen Tagen überhaupt nicht eindeutig klar, ob der Eisprung jetzt bevorsteht oder ob die linke Linie vielleicht doch etwas weniger deutlich ist als die rechte. Das ist ein ähnliches Rätselraten wie bei einem Schwangerschaftstest. Und der CB zeigt mir halt ganz klar und deutlich an, an welchem Tag ich grade bin, wie hoch die Wahrscheinlichkeit zum schwanger werden ist und ob der Eisprung bevorsteht oder nicht.

Ich hatte vor dem Kauf viel darüber im Internet nachgelesen und mich eben aufgrund dieser eindeutigen Anzeigen und der zwei Werte, die dafür ausgewertet werden, dafür entschieden.

Hoffentlich habe ich es einigermaßen verständlich und medizinisch korrekt geschrieben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medizinisch total genau ;-)

Ja genau, der Persona ist zur Verhütung (ich verhüte ja auch noch ne weile damit.. hihi), ok, dann sehe ich ja schon den fundamentalen Unterschied.

Der Persona misst auch den östrogen und den LH anstieg, wahrscheinlich ist sich das ganze recht ähnlich.

Bin mal gespannt wie das alles wird, vielleicht sollte ich ihm einen namen geben um das ganze persönlicher zu gestalten :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Naja, der FA-Besuch war eher ernüchternd. Soll jetzt nochmal nen Monat ne Pille nehmen, um meine Mens auszulösen. Was anderes wollte sie jetzt noch nicht machen, da es ja noch nicht so lange her ist, dass ich die Pille abgesetzt habe. Und ab der Mens versuchen wir dann, mit Globulis den Zyklus zu stabilisieren.

Aber naja, ein Gutes hat es ja: Wenn die Mens anfängt, kann ich auch mit dem CB anfangen und dann kann endlich richtig geübt werden ;)

Müsste dann irgendwo um den 5.5. rum soweit sein ;)

Und wie siehts bei euch aus?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amina, hast du schon einen Namen gefunden, der zu "ihm" passt? Ich hatte mal an "Ferti" gedacht, also wie Ferdi nur mit t... Ich weiss, nicht sehr einfallsreich :-)

Hallo Pippi, das ist doch auch irgendwie blöd, wenn du die Pille erst extra abgesetzt hast und jetzt sollst du sie wieder nehmen. Aber wenn es momentan medizinisch sinnvoll ist, dann musst du wohl erst nochmal in den sauren Apfel beissen. Ich hab ja den ersten CB-Zyklus auch schon ganz neugierig gemacht aber dann noch mit Kondomen verhütet weil ich nach der FG noch warten sollte.

Wie fühlst du dich denn dabei, jetzt doch erstnochmal abzuwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

bin ganz happy ich benutze jetzt den ersten zyklus persona, bin heute ZT15 und Persona sagt mir Eisprung! Ich hatte schon angst dass ich überhaupt keinen ES habe.

Wir verhüten auch noch mit Kondomen (bis zum sommer), obwohl ich eigentlich am liebsten gleich mein Mann packen würde um es drauf an kommen zu lassen...:baby:

Bin noch auf Namenssuche :D aaalso für den Persona-monitor hihi

@mondscheintarif, Wie lange verhütet ihr noch oder seid ihr schon am üben?

@pippi, naja, natürlich ist es erstmal doof wieder die pille zu nehmen aber es ist ja nicht mehr so lange und dann kannst du auch durchstarten. Ich finds auch doof wenn man auf standby-modus ist, aber dafür dann umso schöner wenn man daran denkt dass wir früher oder später, sogottwill, auch mütter gesunder süßer babys sind :D

Was für Globulis nimmst du dann um den zyklus zu stabilisieren? Das ist homöopatisch oder?

Bearbeitet von Amina24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amina, ich habe nur die ersten 2 Zyklen nach der FG verhütet, bin also jetzt auch schon wieder im 3. ÜZ. Letztes Jahr hat es nach Absetzen der Pille etwa 5 Zyklen gedauert bis es geklappt hatte aber da hatte ich mir auch noch gar nicht großartig nen Kopf gemacht sondern es einfach mal so probiert, ohne meinen Zyklus überhaupt näher zu beachten. Ich hatte ja damit gerechnet, dass die ersten Monate nach der Pilleneinnahme wahrscheinlich sowieso erstmal alles etwas durcheinander ist.

Jetzt ist das alles völlig anders, ich beobachte meinen Körper schon deutlich mehr und möchte halt auch versuchen, die entsprechenden fruchtbaren Tage auch zu nutzen. Natürlich, jeder Frau wird gesagt, sie soll es locker angehen und dieses ganze bla bla... aber wenn man einmal schwanger war und es wieder hergeben musste und außerdem schon 37 ist, dann sieht man es halt nicht mehr ganz so relaxt wie vielleicht andere mit Mitte 20.

Aber ich habe ja jetzt den Ferti und hoffe mal, dass es dann irgendwann die nächsten Monate auch nochmal klappt.

Den "Persona-Monitor" könntest du ja als "Permo" abkürzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, wenn man ein Kind verloren hat, dann empfindet man generell ganz anders, nicht mehr so unbeschwert.

Man setzt sich selbst unter Druck und hat manchmal einfach Angst, dass es nochmal passiert oder zu einem noch fortgeschrittenerem Zeitpunkt, oder dass man ein krankes Kind bekommt. Dann wiederum sieht man an manchen Tagen total positiv in die Zukunft, soll doch kommen was kommt, das ist so ein Wechselbad der Gefühle. Egal in welchem Alter.

Aber du hast sicherlich recht, es ist bestimmt nochmal etwas anders wenn man Mitte/Ende 30 ist, als wenn man Mitte 20 ist, zeit-technisch, da setzt man sich bestimmt viel mehr selbst unter Druck.

Ja, also ich beobachte meinen Zyklus jetzt auch total akribisch :rolleyes: auch wenn ich so tu, als wär es mir schnuppe

Mein braver Permo (tut mir leid, aber das hört sich iiirgendwie nach...spermo an :D) zeigte mir heute auch wieder ES an, also scheint ja alles normal zu laufen. Welchen ZT bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

Das mit dem alter macht einem wirklich schon zu schaffen.Ich bin ja auch schon 36 und hatte vor etwas über nem Jahr eine FG.Und seitdem tut sich nix mehr.

Aber im Fernsehen sieht man dann die Promis ,die mit zum teil 44 noch schwanger werden.Und dann denkt man sich,na dan hast du ja auch noch Chancen.

Aber wer weiss ob das bei denen so auf dem natürlichen Weg abgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke schon, dass man auch mit Anfang 40 noch auf natürlichen Weg ss werden kann, aber wahrscheinlich dauert es einfach länger, da nicht so regelmäßig Eisprünge stattfinden wie in einem jüngeren Alter.

Aber bei den vielen promis die mitte 40 auf einmal Zwillis bekommen denke ich schon, dass nachgeholfen wurde, aber warum auch nicht, Kinder sind Kinder ;)

Aber mit 36, 37 seid ihr doch in einem guten Alter, aber was heißt das schon, man macht sich doch so oder so ein bisl verrückt, gell?

Ich glaube einfach das Fehlgeburten einem diese Unbeschwertheit nehmen (und das verstehen nur Frauen die das selber erlebt haben) aber es kommt doch eh so wie es kommt, deswegen ist es immer gut, positiv in die zukunft zu schaun, das versüßt einem das Leben, auch wenn dann doch nochmal was schief gehen sollte.

Meine große Schwester ist auch Mitte 30 und die macht sich total fertig weil es nicht klappen will, ihr mann ist aber auch nochmal 18 Jahre älter als sie, aber ich bin mir ganz sicher dass das noch klappt das dauert halt ein bischen, aber dann ist die Freude um so größer

:lovelove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Natürlich ist es jetzt doof, erstmal wieder die Pille zu nehmen. Aber besser nochmal für einen Monat die Pille und danach richtig loslegen, als noch ewig auf meine Mens zu warten ohne überhaupt zu wissen, ob sie kommt. Außerdem ist ja die Pillen-Zeit bald wieder rum und dann geht es (hoffentlich) los.

Danach nehm ich dann Pulsatilla Globuli. Ist homöopathisch. Soll in der ersten Zyklushälfte den Eisprung anregen und in der zweiten Zyklushälfte den Gelbkörper. (Hoffe, das stimmt so alles, bin heut irgendwie bisschen durcheinander :confused:)

Vielleicht werden wir ja alle Frühlings-Mamas 2010 und unsere Babys kommen dann zur Welt, wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich total verwirrt, hatte ich nicht Freitag hier nen Beitrag geschrieben? Könnte ich fast drauf schwören *völligverwirrtschau* Bin ich denn jetzt schon so durch den Wind, dass ich den nur in der Vorschau hatte aber vielleicht gar nicht auf "antworten" geklickt habe *kopfkratz*

Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt bei Tag 9 und heute habe ich erstmalig wieder ein Stäbchen "nassgemacht". Zumindest kapiert der Ferti also tatsächlich, dass er bei denen Frauen, die ihren ES etwas später haben, auch besser erst 3 Tage später mit der Stäbchenanforderung beginnt. Wenigstens etwas in meinem Leben, das ordentlich funktioniert :)

Gibt es bei euch was Neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Tamagotchi..:P süüß!!!

Und was sagen dir die "Streifen" oder eher der "Streifen"?

Was neues, hm, tja, also um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, also an den beiden Eisprungtagen hatten wir ungeschützt GV aber mit coit.interruptus......und irgendwie mach ich mir grad ein bischen Hoffnung, dass sich da was durchgekämpft hat...was seeeeeehr unwahrscheinlich ist, und selbst wenn, dann steht die Quote doch eher schlecht denke ich.

Naja, und so schwenke ich schon seit 4 tagen zwischen bidde-bidde-laß-mich-schwanger-sein und Panik, was wäre wenn...irgendwie kann ich mir einfach nicht realistisch vorstellen, dass ich eine normale schwangerschaft haben werde und ein gesundes baby zur welt bringen werde...ich weiß nicht, dass ist für mich nicht greifbar, immer denk ich dass das für mich einfach nicht passieren wird :(

Naja, man soll ja immer positiv sein.

Was gibt es bei euch so neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

schön, dass ihr quasi "voll dabei" seit.

Nächsten Mittwoch müsste bei mir auch der neue Zyklus losgehen.

Habe heute meine Globulis aus der Apotheke abgeholt, damit ich nächste Woche direkt damit anfangen kann.

Der CB liegt auch schon bereit und wartet darauf, dass es endlich losgeht :D

Ich hoffe ja nur, dass mein Zyklus dann auch wirklich regelmäßig ist.

Mondschein, wie lange ist denn dein Zyklus? Wenn dein ES später ist, müsste ja auch dein Zyklus länger sein.

Amina, darf ich fragen, warum ihr "eigentlich" erst ab Sommer üben wollt? Anscheind wäre es ja für euch beide nicht schlimm, wenn du jetzt schon schwanger werden würdest, oder? Also ich meine, weil ihr ja nicht verhütet habt...

Lieben Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen erst offiziel heiraten und dann nochmal zu zweit in den Urlaub und geniessen. Und in den nächsten monaten zusammen in eine neue Wohnung ziehen.......also haben wir noch einiges vor. Mir wäre es ja echt egal, also ich würde gern sofort richtig starten, aber mein Umfeld sieht das anders, und vernünftiger ist es auch, naja, ein paar monate warten ist ja nicht so schlimm.

....und vielleicht hats ja doch irgendwie geklappt ;) das wäre ein skandal hihihi

Ja, und mein Schatz macht zwar so als, ob er erst alles erledigen will, aber ich weiß, dass er sich auch total freuen würde wenns jetzt schon klappt, er sagt ja auch er sehnt sich danach endlich Vater zu werden. Und an den zwei Eisprung-Tagen war er total verrückt nach mir. Also wie ihr seht ist es reine Pseudo-Verhütung:D

Wow, die Zeit vergeht echt flott, dann kannst du ja nächste woche schon starten! :)

Ist es echt so, dass immer 14 tage nach ES die mens kommt, kann der Zeitraum nicht kürzer sein? Also dass einfach der ES etwas später kommt im Zyklus, aber der Zyklus trotzdem nicht länger ist.

Mein Zyklus z.B. ist norm. 26 Tage und der ES war jetzt am ZT 15 & ZT 16, das würde ja dann heißen, dass mein Zyklus dann ca. 30 Tage lang sein müsste?

Wie ist das bei dir Mondscheintarif?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann drück ich euch mal die Daumen, dass es insgeheim doch geklappt hat :D Wäre ja anscheind nicht so schlimm und eigentlich auch schon erwünscht. Aber wenn nicht, klappt es bestimmt schnell, wenn ihr dann "offiziell" loslegen dürft.

Habt ihr denn schon einen Hochzeitstermin und wisst ihr schon, wohin die Flitterwochen gehen sollen?

Nein, wenn der Eisprung später ist, kommt auch die Mens später. Der Eisprung ist etwa die Mitte des Zyklus. Also wenn dein Eisprung am ZT 15 wäre, müsste deine Mens am ZT 30 kommen. Aber auch mit 30 Tagen bist du ja noch gut dabei ;) Manche Frauen haben ja eeeewige Zyklen von 40 Tagen oder mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir haben noch keinen festen Termin. Wir wollen standesamtlich in Venedig heiraten (zu zweit), Photos machen, und uns dann dort eine schöne zeit machen. Wir müssen mal schaun, wie das terminlich klappt ;-) Wir sind sehr flexibel

Wenn Venedig nicht klappt dann Barcelona (is' mir persönlich lieber ;-).

Ja, dann heißt es wohl jetzt erstmal abwarten und Tee trinken, bis zum 09.Mai, das ist dann wahrscheinlich der NMT. Aber das ist mega unwahrscheinlich, dass es geschnaggelt hat.

Mal gucken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow in Venedig heiraten ist natürlich super. Sehr schöne Stadt. Was sagt denn eure Family dazu, dass ihr da ganz allein heiraten wollt? :) Also ich glaub unsere Familien wären sehr traurig, wenn sie bei der Hochzeit nicht dabei sein könnten, besonders meine Oma.

Müsst ihr da vor eurer Hochzeit in Venedig einen Haufen Papierkram erledigen oder geht das ganz einfach (so wie man es immer von Las Vegas hört :D )?

Naja, 9.Mai ist ja nicht mehr sooo lang hin. Ich weiß, ist einfach gesagt, wenn man darauf wartet ;) Aber da du es eh für nicht so wahrscheinlich hälst... Und eine Hochzeit im Ausland ist ohne Babybauch oder ohne Kind eh wesentlich einfacher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amina,

MIR brauchen die Streifen auf den Teststäbchen ja gar nichts sagen, dafür habe ich ja den Clearblue :) Und der hat mir heute den zweiten Balken verkündet, der ES rückt also näher *freu*

Ein bischen muss ich ja schon schmunzeln, wenn ich über deine Hin- und Hergerissenheit lese. Kann ich aber gut verstehen, dass du einerseits so vernünftig sein willst, erst vorher alles bestmöglichst geregelt haben zu wollen... und andererseits aber gar nicht abwarten kannst, dass es geklappt hat. Ich weiss auch gar nicht, ob ich dir jetzt die Daumen drücken soll oder ob ich dir eher wünsche, dass es dann in einigen Monaten erst klappt :-)

Zum Eisprung: Der ist nicht bei allen Frauen direkt in der Mitte des Zyklusses und kann auch von Monat zu Monat etwas verschoben sein. Bei einigen ist die Zeit vorher länger als die danach oder umgekehrt.

Bei mir war es bei den 4 Zyklen nach der FG jetzt in jedem Monat anders. Im ersten richtigen Zyklus z.B. hat der Clearblue erst ab Tag 15 zwei Balken angezeigt, in diesem Monat schon heute am 10. Tag. Also wird der ES wohl auch einige Tage eher sein. Ich hoffe, dass sich das jetzt so nach und nach besser einpendelt, die OP ist ja auch schon wieder 4 Monate her.

In Venedig war ich zuletzt letzten Sommer. Also es ist schon irgendwie romantisch und hat sehr schöne Ecken aber mal gaaaaanz ehrlich... sooooo toll wie es immer dargestellt wird, finde ich es nun auch wieder nicht. Im Hochsommer kann es da z.B. auch gewaltig miefen und stellenweise ist es wirklich sehr morbide. Aber falls ihr hinfahrt, kann ich eine Fahrt mit dem Vaporetto zum Lido (der Insel vor Venedig) empfehlen, das fand ich ganz interessant.

Hallo Pippi,

ja, ich glaube meine Family wäre auch traurig wenn sie nicht dabei sein könnten. Andererseits würde ich dadurch aber auch verhindern, dass die Mutter und vor allem die Schwester von meinem Schatz dabei wären... vor allem auf letztere könnte ich nämlich bestens verzicheten, die blöde Kuh :silly: Noch ein Grund, dass ich nicht so wild aufs heiraten bin...

Bin grade am überlegen, sind Globuli jetzt diese Medikamente, die so lange verdünnt wurden, bis quasi keine Bestandteile mehr drin sind, aber trotzdem wirken? Oder sind das diese Pillen, die eigentlich keine Wirkung haben und nur zu Vergleichszwecken verabreicht werden? Vermutlich erstes, letzteres würde ja keinen Sinn machen. Aber wie heissen denn dann nochmal diese anderen Dinger?

Wahrscheinlich bist du schon ganz ungeduldig, dass es endlich losgeht. Ist schon erstaunlich, wie sehr man anfängt, auf irgendwelche Termine hinzufiebern, selbst wenn da eigentlich noch gar nichts wildes passiert. Zumindest habe ich mich da in den letzten Monaten einige Male bei ertappt :eyes:

Wünsche euch noch einen schönen Abend,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

super, dann hast du ja bald deinen ES!

Also ehrlich gesagt habe ich mich wahnsinnig allein schon über den ES gefreut :D

Also wegen Hochzeit, meine sowohl als auch seine Familie sind sehr konservativ.....wir sind eh schon die zwei bunten Hunde, die machen was sie wollen.....und eine Hochzeit nur mit beiden Familien (ohne Freunde und Bekannte) ist verdammt groß, ca. 200 Leute. Das Problem ist, dass du nicht nur die einladen kannst die du magst, sondern wenn du eine "interne Familie Krise" vermeiden willst, dann mußt du alle einladen. Und dann mußt du natürlich noch alle Bekannten einladen die irgendwann mal irgendein Vogel aus deiner Familie auch mal eingeladen hat und wenn du dann die liste fertig hast, hast du eine Hochzeit von 400 Leuten und die die du eingeladen hast bringen dann auch noch leute mit. Und am Ende des Tages hast du dann eine Hochzeit, auf der Einladung steht zwar dein Name, aber die Hochzeit verläuft nicht wirklich nach deinen Wünschen. Als Braut bist du im endeffekt eh nur 3 tage lang die Puppe, und stehst im Mittelpunkt, nicht grade meine Traumvorstellung (bin eher schüchtern...).

Und deswegen haben wir uns dazu entschieden, dass wir das nur für uns zwei gestalten, so wie wir das wollen, ohne riesen Trubel. Eigentlich war ich anfangs davon überhaupt nicht so begeistert, ich dachte mir das kannst du deinen Eltern nicht antun! Aber um so mehr ich darüber nachdenke um so schöner & entspannter finde ich die Idee. Ein paar Tage in einem Luxus-Hotel, eine schöne Zeit in einer schönen Stadt verbringen. Schöne Photos machen ect. Ich tendiere auch eher zu Barcelona....

Die Hochzeit für die Familie machen wir danach und dann können die das gestalten wie sie wollen, dann kommt es für uns nicht mehr darauf an, irgendwie. Das ist dann eine größere Sache, weil das im Ausland statt findet. Und natürlich ist das dann alles andere als optimal wenn ich da schon schwanger bin, aber manchmal sind mir einfach alle egal und dann denk ich nur an mich und mein schatz und ich glaube das ist auch besser so, wenn auch nicht einfach.

Papiertechnisch ist das bei uns eh ein bisl kompliziert, da ist es sogar in Italien oder Spanien einfacher für uns. Aber klar mußt du den Termin vorher "reservieren".

Meinst du Plazebo? Oder Schüssler Salze;-)

Ich finde Homöopathie und Kräuterheilkunde super, ich bin regelmäßig bei der akupunktur und bekomme von der traditionell chin. Ärztin auch immer wieder Kräutertees, weil es mir eine lange Zeit nach der Fehlgeburt und der OP danach sehr schlecht ging (hatte eine innere Entzündung). Und das hat mir echt geholfen!

Ich ertappe mich auch mal wieder dabei zu phantasieren, wie sieht unser kind aus, hat es locken oder nicht, wie streiche ich dann das Kinderzimmer, was ist wenn das kind nicht gesund ist, undunund und dann denke ich stopp mal Mädchen, du bist ja nicht mal schwanger!

Und ja, ich bin auch EIN BISCHEN gespannt auf den 9. Mai :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden!

Also soweit ich weiß, sind Globuli kleine Zuckerkügelchen, die in eine homöopathische Flüssigkeit getaucht werden und dann getrocknet werden.

Ja, eigentlich ist es total dämlich, sich wegen solchen kleinen Terminen wie "erstes Mal Knopf drücken", "Eisprung", etc. sich so verrückt zu machen. Aber es ist gar nicht so leicht, das nicht zu machen ;)

Und so darüber nachdenken, wie das eigene Kind wohl aussieht, wie das dann alles so abläuft, wie es heißen wird und so weiter, machen glaube ich auch alle ;) Auch wenn sie noch nicht schwanger sind.

Irgendwie ist das schon seltsam, wenn man einmal entschieden hat, dass man jetzt wirklich gerne ein Kind möchte, kann es gar nicht schnell genug gehen und man hat das die ganze Zeit im Kopf. Aber naja, bald wird es ja (hoffentlich) auch soweit sein :)

Na Amina, das wäre ja dann wirklich eine riiiieeesen Hochzeit bei euch. So wäre das bei uns zum Glück nicht. Aber dafür wäre bei einer Hochzeit wahrscheinlich auch schon ein riesen Zoff vorprogrammiert, da sich in unseren Familien irgendwie alle wie kleine Kinder benehmen :mad:

Naja, aber da noch nicht mal mein Freund und ich uns einig sind, WIE geheiratet werden sollte, wird es gar keine Hochzeit geben :P

Er hat da nämlich gänzlich unterschiedliche Vorstellungen vom Heiraten als ich. Aber naja, alles halb so wild, man muss ja auch nicht unbedingt heiraten, ist zumindest meine Meinung. Aber wenn man sich natürlich einig darüber ist, ist es natürlich schon irgendwie was tolles :heartface:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, 400 + X Leute bei einer Hochzeit, das klingt wirklich nach Horror pur. Da kann ich es echt verstehen, dass ihr lieber flüchten und alles nur für euch machen wollt. Bin sowieso der Meinung, dass jeder seine Hochzeit so feiern soll wie er möchte. Weiss gar nicht, warum manche Leute sich da monatelang drüber aufregen können wenn es bei einem Paar nicht haargenauso abläuft wie es die letzten 50 Jahre üblich war...

Aber über mich wird wahrscheinlich sowieso im Kaff auch hergezogen weil ich doch schon sooo alt bin und immer noch nicht verheiratet bin, keine Kinder haben (weiss ja keiner, dass ich gerne eins hätte) und auch schon mehr als einen oder zwei feste Partner im Leben hatte :D Finde ich aber immer noch besser als die Leute, die zusammen oder verheiratet bleiben und sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen, koste es was es wolle, hauptsache die Nachbarn denken, dass alles in bester Ordnung ist :rolleyes:

Ja, Plazebo war das Wort, das ich suchte. Danke.

Schön, dass es euch auch so geht und nicht nur ich "spinne" wenn ich alle paar Tage irgendwas anderes habe, was ich kaum abwarten kann. Momentan an Tag 11 bin ich ja noch halbwegs entspannt aber wenn nicht spätestens an Tag 15 oder 16 das Eisprungsymbol da ist, drehe ich wahrscheinlich auch wieder total am Rad. Und wenn das überstanden ist, dann achtet man wieder die nächsten Tage bis zur Mens (bzw. hoffentlich Nicht-Mens) auf jedes noch so kleine Zwicken und Zwacken und gurgeln im Bauch und unterschiedliche Toilettenpapieransichten :D

Das kann man auch niemandem erklären, der nicht selber versucht schwanger zu werden. Da kriegt man dann nur zu hören, man solle sich doch nicht so da reinsteigern und das locker nehmen und all dieses blabla. Ich glaube jetzt nicht, dass ich total überreagiere, da sind einige hier im Forum offenbar noch ein ganz anderes Hibbelkaliber. Aber ohne geht das einfach nicht. Da behaupte ich einfach mal, dass diejenigen innerlich den Kinderwunsch noch gar nicht so wirklich stark haben. Hatte ich ja letztes Jahr bis zur ersten Schwangerschaft auch nicht, da hatte ich eh nicht damit gerechnet dass es sofort klappt. Aber nachdem ich jetzt einmal schwanger war, ist diese Sehnsucht nochmal um ein Vielfaches gestiegen.

Babyzimmereinrichtungen oder Kinderkleidung anschauen finde ich auch immer ganz großartig, das ist alles immer soooo süß, da kann man doch nur warme Gefühle innendrin entwickeln wenn man sich das ausmalt...

Pippi, inwiefern unterscheiden sich denn eure Hochzeitsvorstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die "lieben" Nachbarn und das Getratsche im Dorf. Immer sehr interessant sowas.

Kann ich auch eine Story von gestern erzählen. War einkaufen, da kommt ein (mehr oder weniger entfernter) Bekannter auf mich zu und meinte, wie lange ich denn schon nicht mehr mit meinem Freund zusammen wäre :confusedbig: Ich guck ihn nur mit riesen Augen ganz erstaunt an und war total baff. Wusste net so recht ob ich laut loslachen oder losschreien sollte. Er hat offenbar gemerkt dass net so ganz stimmen kann und fragte mich dann. Ich hatte meine Fassung wieder und erklärte, dass wir nach wie vor zusammen sind und auch nicht vorhaben uns zu trennen und wie er denn überhaupt auf sowas käme. Er meinte dann, dass man sich das im Dorf halt so erzählt :rolleyes: Naja, wenn sie meinen.

Laut "Gerüchteküche" bin ich ja auch vor nem halben Jahr schon mit nem dicken Babybauch durch die Gegend gelaufen...Schön, dass ich von den ganzen Sachen auch was weiß :D

Und das Verrücktmachen mit Eisprung, Tage bis zur Mens etc. wird bei mir bestimmt auch ab nächste Woche beginnen. Aber naja, ich bin ja erstmal froh, wenn mein Zyklus in halbwegs geregelten Bahnen verläuft. Das war ja immerhin schon ein super Anfang. Und der Rest kommt dann von (fast) ganz allein :D

Naja, unsere Hochzeitsvorstellungen. Für mich gehört zu ner Hochzeit halt neben Standesamt auch noch kirchliche Trauung. Und das natürlich mit nem tollen Kleid, da hab ich noch meinen Mädchen-Traum im Kopf :D Naja, und mein Schatzi sieht das halt anders. Kirchlich heiraten möchte er nicht und so ne Hochzeitsfeier mit allem Drum und Dran möchte er am liebsten auch nicht. Lieber abends mit den Kumpels feiern als mit der Familie Kaffee trinken. Kann ich auch verstehen, aber das gehört für mich halt alles zu ner Hochzeit.

Naja, vielleicht können wir uns ja doch noch irgendwann einigen ;) Aber wenn nicht, finde ich es auch nicht dramatisch. Und noch ist es ja eh nicht aktuell mit dem Heiraten.

Wünsch euch noch nen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.