Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten

Gast leitmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

Ich wüsste gern mal wie das bei Euch so ist. Wegen den US-Terminen.

Also. Insgesamt hab ich 6 weil ich 3 zusätzlich selbst bezahlt hab.

In der 30. SSW hab ich wieder Termin, da wird dann das letzte große Screening gemacht. Insgesamt hab ich dann auch alle US aufgebraucht.

Ich nehme an, ab dann kommt das CTG oder?

Es verunsichert mich aber schon etwas, dass ich 10 Wochen keinen US bekommen soll!? Ich dachte darüber wird auch kontrolliert, dass die Plazenta nicht verkalkt. Das sieht der Arzt doch dann gar nicht.

Wie habt Ihr eure US verteilt?

Wenn ich mich im KH vorstelle, wird dann nochmal einer gemacht?

Danke für die Infos.

...das hängt auch etwas vom Arzt ab. 3 US werden von der KV bezahlt,

wann die erfolgen sollten steht im MP.

Ich fand es auch etwas wenig aber man kann ja gegen Gebühr welche machen, wenn du meinst da ist etwas nicht in Ordnung.

Ich habe keine zusätzlich gemacht, meine FÄ machte nur eines zusätzlich als

der Glukose-Wert erhöht war.

Man darf sich da auch nicht zu verrückt machen ;)

bei mir wurde auhc wie bei Mimi jedesmal ein US gemacht. Die ärztin sagte sie gibt es einfach als medizinisch notwenig an und schon kann die Kasse zahlen :D

Sie hat aber auch nur 3 große US gemacht, die anderen waren nur kurz um Fruchtwasser und Plazenta zu prüfen...

Mich hat es aber beruhigt.

beimir wurden eigentlich auch nur 3 bezahlt, aber ich hab noch 2 zusätzliche bekommen wegen schmerzen. den letzten in 32.ssw...hätte dann eigentlich bis zur geburt auch keinen mehr gehabt aber als ich vor 1 1/2 wochen im kh war, haben die einen gemacht. mein arzt macht aber keinen mehr, find die zeit auch extrem lang, aber da die ja im kh einen gemacht haben, werd ich beim fa keinen mehr machen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.