Zum Inhalt springen

19 Wochen Schub?

Dieses Thema bewerten


Suesse22879

Empfohlene Beiträge

Huhu,

hab mal eine Frage an euch.Celina wird jetzt Sonntag 15 Wochen alt und ist seit ca vier Tagen unausstehlich.Man kann ihr wirklich nichts recht machen.Sie schreit richtig aggressiv und spinnt auch total rum,wenn man sie auf den Arm nimmt.Dann will sie sich immer mit dem Kopf nach hinten werfen.So kenn ich sie garnicht!! Dann ist sie wieder für ein paar Minuten zufrieden und dann gehts wieder los *grrrr*. Könnte das dieser 19Wochen Schub schon sein?Hab gelesen das der schon um die 14.Woche anfangen könnte.Sie zieht sich jetzt seit heute auch extrem an unseren Händen hoch und will sitzen und das greifen wird auch immer extremer.

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann Dir nur ne große Tüte Mitleid schicken... Wir haben das auch ganz extrem erlebt - von der 14. bis zur 22. Woche... Es war wirklich schlimm, ich hab ihn teilweise schreiend, den Kinderwagen schiebend, durch die Stadt tragen müssen, er hat wahnsinnig viel gequengelt und man konnte ihm nichts recht machen. Es war ne harte Zeit, ABER:

eine Hoffnung gibt es: danach werden die Schübe nicht mehr so schlimm. Der 19ner war mit Abstand der schlimmste, alles danach hat nur wenige Tage gedauert.

Halt durch! Schicke Dir viel Kraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch im 19- wochen Schub... Aaaaaaaaaaah! :eek:

Und wer weiß schon, wann die Kids da ein und aus gehen. Kann man im ersten Lebensjahr wirklich von Schüben sprechen?? Es passiert so viel in den Kleinen und sie sind so oft durcheinander.... und dazwischen mal krank, am zahnen, unausgeschlafen..... :rolleyes: Aber was solls: trotzdem die süßesten Geschöpfe die es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das wurmt mich auch sabba: Irgendwas ist immer, wenn man ein Kind hat, das alles tierisch sensibel mitnimmt, was möglich ist :rolleyes: Ich hätt gern mal ne Ahnung davon, wie Ben ist, wenn nichts ist.

Suesse, da klingt bedrohlich nach 19er. Ich warte täglich drauf, dass unserer vorbei ist (heute war ein easy-Tag, da keimt wieder Hoffnung auf). Ich geh ziemlich auf dem Zahnfleisch, weil es sich bei uns am Schlimmsten aufs Schlafen ausgewirkt hat. Das war fast schlimmer als die ersten Wochen nach der Geburt. Der Kurze hat sich nur rumgewälzt und selbst im Schlaf gemeckert. Vom zig Mal pro Nacht wach werden ganz zu schweigen. Und dann schießen auch noch die Zähne ein. Voll unfair!

Ich wünsche Dir a) dass es bei Euch behutsamer abläuft B) es schnell vorbei ist und c) dass Du gute Nerven bewahrst und möglichst oft daran denken kannst, dass die Maus gar nichts dafür kann.

Ich knuddel Dich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, wir schaffen den 19-er schon auch noch.... *kaum noch Augen aufhalten kann* Obwohl wir heute schon einen schlimmen Tag hatten.

Oh Landschnute! Die Zähne schießen ein... das hat Bastian schon hinter sich (und sabbert seitdem nochmer ;) )- aber was soll ich sagen: ich hab letztes Wochenende so etwas kleines weißes entdeckt... der linke 3er kommt! Also sein erster Zahn! Wie gesagt... es kommt immer was- und immer was auf einmal :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gestern geschrieben, der 19ner wäre der schlimmste gewesen? Wir sind seit gestern im 46er - und der ist genauso schlimm! *heul* Er fremdelt, schreit, wenn er schlafen soll (tagsüber, abends und nachts) und gestern Nacht hat er von halb zwei bis halb vier fast durchgehend geschrien... Er wollte halt nicht mehr schlafen, wir aber nicht aufstehen... Um 6 Uhr war die Nacht dann vorbei...

Haltet durch, es kann noch schlimmer kommen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch im 19- wochen Schub... Aaaaaaaaaaah! :eek:

Und wer weiß schon, wann die Kids da ein und aus gehen. Kann man im ersten Lebensjahr wirklich von Schüben sprechen?? Es passiert so viel in den Kleinen und sie sind so oft durcheinander.... und dazwischen mal krank, am zahnen, unausgeschlafen..... :rolleyes: Aber was solls: trotzdem die süßesten Geschöpfe die es gibt.

Haha - da ist leider was Wahres dran!

Bei uns war auch der 19er am Schlimmsten. Dann war noch einer doof (aber welcher? Irgendwas um die 30?) und der Rest war leicht merkbar oder einfach vorbei. Aber leider gibt es ja noch so viel anderes, was die Kinder aus der Bahn wirft... und ich befürchte, dass hört auch im zweiten Lebensjahr nicht auf!

Toi Toi Toi: ICH SCHAFFT DAS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

was haben eure denn so für ein Verhalten an den Tag gelegt bei dem blöden Schub? Wie gesagt Celina ist total bockig,kreischt viel und wirft sich immer mit dem Kopf nach hinten.Auch wenn man sie auf den Schoß nimmt macht sie sich steif und zickt rum.Ab und an kann man ihr dann wieder für ein paar Minuten was recht machen und dann gehts wieder los :mad:.

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ben schreit und kreischt GsD nicht! So anstrengend wie er ist - solange er an mir kleben darf, ist er im Regelfall ruhig. Naja, dafür frag ich mich seit 4 Monaten, ob ich dieses Kind wirklich "geboren" habe oder wir nur die Gebärmutter nach außen verlagert haben :rolleyes:

Ansonsten merken wir diesen Schub am Schlafen. Sowas von! Tagsüber nie länger als 30 Minuten, dann ist er unausgeschlafen, super quengelig, meckert ständig rum, er will auf den Arm, aber da kann er nicht zappeln, legt man ihn zum zappeln weg, fehlt Mamas Arm. Egal was man macht, es ist doof. Ok, in den Wachphasen hat er immer 30 Minuten, in denen er toben mag und 30 Minuten auf Mamas Arm abschalten, aber das wars.

Die Nächte sind kurz. Er wird ständig wach, wuselt rum, schreit ohne dass ich einen Grund finden kann, er muss superviel gekuschelt werden, schläft teilweise nur wie ganz am Anfang auf meinem Bauch etwas ruhiger.

Essen ist ne Katastrophe. Da wird mit der BW gespielt, angesaugt, losgelassen, kurz getrunken, erzählt, die Wand angehimmelt - und wehe irgendwo war ein Geräusch :eek:

Das mit dem Kopf nach hinten schmeißen hatten wir in den Variante "Kopf nach vorne hauen" - boah, das hat manchmal ganz schön weh getan in der Visage!

Naja, heute hat er eeeendlich ganz erstaunt seine Füße entdeckt, das erste Mal Spielzeug wirklich untersucht und sich alleine vom Bauch auf den Rücken gerollt (was er zum totlachen fand, total süß :) )- ich habe die leise Hoffnung, dass dies das Schub-Ende einläutet. Was sagen die, die es schon hinter sich haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am montag wird er 20 wochen! also er ist schon ziemlich mamabezogen, braucht viel nähe und auch hilfe beim schlafen (stillen und nuckeln:rolleyes:)...aber wir machen gerade schnullertraining, vielleicht klappts ja doch noch, zumindest nuckelt er dran, aber begreift noch nicht, dass man damit auch einschlafen kann.naja und die nächte sind auch sehr zerrissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, gut, dann wird Ben am Dienstag also 19 Wochen.

Witzig, genau DAS Einschlafproblem haben wir auch. Geht nur mit Brust, Schnuller sind eklig. Und jetzt im Schub schläft er manchmal ein paar Stunden in der Nacht auch nur, weil die Brust als Dauerzustand in seinem Gesicht hängt. Ich hoffe, das legt sich wieder!

Ich hab das mit dem Schnullertraining echt aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie haben schnullern wieder angefangen, da ja der zungenstreckreflex weg ist und er ihn zumindest nicht mehr als fremdkörper betrachtet:cool:...hat er die ganze nacht deine brust im mund?

also er schläft seit halb 7, inzwischen hab ich 2x gestillt, wobei er nur 5 schluck nimmt und dann noch 5 min nuckelt....aber er läßt zumindest los...hast du ihn mal abgedockt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, auf das Wegfallen von diesem blöden Zungenreflex warte ich auch, dann wollt ich es nochmal versuchen mit dem sa.u.blö.den Schnuller.

hat er die ganze nacht deine brust im mund?

Neee, nicht die ganze Nacht! Aber so zwei Stunden pro Nacht am Stück sinds schon. Das hat er während der Schübe aber immer.

also er schläft seit halb 7, inzwischen hab ich 2x gestillt, wobei er nur 5 schluck nimmt und dann noch 5 min nuckelt

:rolleyes: ach ja. Kenn ich ... so geht das bei uns derzeit die Nacht durch im 2 stunden Takt. Und im Regelfall kann ich ihn auch abdocken, kein Problem. Bis halt auf die frühen Morgenstunden (so ab 4 Uhr ungefähr), da wird er sofort wach, wenn ich die BW wegnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und was tust Du dann morgens um 4? Also ich bin dann so müde, ich steck dann halt die Brust rein und penn weiter. Er weckt mich ja, wenn sie rausfällt :lol:

ich versuch ihn zumindest abzudocken...manchmal klappt´s, ich kann leider nicht schlafen sobald er meine bw im mund hat...hab seit er da ist nen unmöglichen schlaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.