Zum Inhalt springen

RTL 15-jährige kifft in der SS!

Dieses Thema bewerten


Jheliza

Empfohlene Beiträge

Ja, sie hat niemanden mehr. Das stimmt.

Ich will sie ja jetzt auch nicht toal schlecht machen. Aber sie hat den Streetworker und den Arzt, die ihr immer wieder gesagt haben, dass das schlecht für ihr Baby ist.

Und was macht sie?

Sie zündet sich nach dem Arztbesuch gleich wieder eine Kippe an.

Ich will damit nur sagen, wenn sie sich wirklich für das Kind entschieden hätte, dann ist es egal, wie alt man ist. Man handelt dann für das Kind, weil man instinktiv weiß, dass es falsch ist.

Das ist der Mutterinstinkt.

Sorry aber nicht bei einer Jugendlichen Schwangeren die so tief gefallen ist!

Das geht gar nicht. Und wenn ich richtig gelesen habe war deine Freundin

etwas älter?

Aber ich denke das so ein Thema in diesem Forum immer sehr provokant ist,

besonders da hier sich zu 99% die Frauen die Kinder wünschen, Frauen ihre ungeborenen Kinder verloren haben und dann so "etwas sehen oder lesen" da kommt es natürlich zu Unverständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie saublöd kann man sein, in der SS zu kiffen, zu rauchen und zu saufen? haben diese Weiber denn kein Hirn???

Hier im forum gibts genug erwachsene frauen die rauchen in der schwangerschaft. Einige schreiben sogar noch ein Entzug wäre falsch, weil gefährlich für das Kind.

Ich bin erstaunt und finde es traurig wie hier auf dem armen Mädchen herumgehackt wird, wobei ich kiffen etc sicherlich nicht gutheiße. Hier wird von "solchen" Leuten gesprochen. Einiges finde ich sehr naiv geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch erschreckend, dass ein so junges, unreifes Mädel ein Kind bekommt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass dieses Mädchen eine ganz traurige Kindheit hatte und nichts dafür kann, dass sie nun so eine Person geworden ist. Die Eltern haben da einfach zu viel falsch gemacht.

Diese Nicky hat in der Sendung gesagt, dass sie keine Kindheit hatte und ihre Eltern hasst, weil die ihr alles genommen hätten. Sie meinte, sie wolle das bei ihrem Kind besser machen, ihm eine gute Kindheit schenken.

Ich hoffe inständig, dass dieses Mädchen im MuKi - Heim einigermaßen ewachsen wird, sobald sie ihre Kleines in den Armen hält. Zudem kann ich auch nur hoffen, dass die Mitarbeiter dort sie vom Alex fern halten, denn eines steht für mich fest, wenn sie dorthin zurück geht, um ihre sogenannten Freunde zu treffen, wird sie weder Mut noch Kraft besitzen, um sich zu ändern!

Sehr traurige Geschichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im forum gibts genug erwachsene frauen die rauchen in der schwangerschaft. Einige schreiben sogar noch ein Entzug wäre falsch, weil gefährlich für das Kind.

Das finde ich genauso traurig!! Ein Kind ist ein Geschenk und man sollte diesem kleinen Wesen auf gar keinen Fall schaden! Ich finde solche Leute einfach unverantwortlich! Sorry, aber das ist meine Meinung. Ich habe früher auch geraucht, aber seitdem ich mir ein Kind wünsche, habe ich sofort die Finger davon gelassen.

Ich bin erstaunt und finde es traurig wie hier auf dem armen Mädchen herumgehackt wird, wobei ich kiffen etc sicherlich nicht gutheiße. Hier wird von "solchen" Leuten gesprochen. Einiges finde ich sehr naiv geschrieben.

Das Mädel weiß es nicht besser, das ist klar, dennoch darf und muss man ihre Verhaltensweise gegenüber ihrem Kind nicht tollerieren oder es ungestraft lassen. Ich finde es vollkomen okay, wenn jemand über solche Bilder schockiert ist und seine Meinung frei heraus sagt. Ich war genauso schockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel weiß es nicht besser, das ist klar, dennoch darf und muss man ihre Verhaltensweise gegenüber ihrem Kind nicht tollerieren oder es ungestraft lassen. Ich finde es vollkomen okay, wenn jemand über solche Bilder schockiert ist und seine Meinung frei heraus sagt. Ich war genauso schockiert.

ja schockiert..aber ich finde man darf es nicht in dem rahmen verurteilen wie es hier getan wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung auch gestern gesehen und mich tierisch aufgeregt! Da wird ein junges Mädel schwanger und lebt ihr Leben wie bisher (kiffen, rauchen etc.) und dann wird sie wohl noch vom lieben Gott dafür mit einem gesunden Kind belohnt. Ich stehe da sozusagen auf der anderen Seite! Ich habe noch niemals geraucht, gekifft oder gesoffen und was mußte ich durchstehen? Mein Kind kam als Frühchen auf die Welt und ist noch nicht einmal gesund! Zum anderen versucht meine Schwester seit 15 Jahren schwanger zu werden und es klappt nicht! Tja, es trifft immer die falschen die schwanger werden!

Klar sehe ich ein, daß das Mädel eine wirklich schlechte Kindheit hatte und bei dem zu Hause wäre ich auch weggelaufen! Aber gerade deshalb sollte sie doch versuchen für das Baby alles zu ändern! Soviel Mumm wird sie ja wohl haben, wer schon den Mut hat auszureissen der wird ja wohl sein Leben in den Griff bekommen können bzw. müssen. Der Streetworker ist/war richtig bemüht um sie und besucht sie immer wieder. Was sollen der FA und der Streetworker noch alles machen, damit sie einsieht, daß ihr Verhalten nicht gut ist fürs Kind. Boah, merke gerade das ich mich schon wieder fürchterlich darüber aufrege...... Sorry Leute, aber das mußte ich jetzt mal gesagt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung auch gestern gesehen und mich tierisch aufgeregt! Da wird ein junges Mädel schwanger und lebt ihr Leben wie bisher (kiffen, rauchen etc.) und dann wird sie wohl noch vom lieben Gott dafür mit einem gesunden Kind belohnt.

Würdest du anders denken und fühlen, wenn das Kind krank zur Welt kommt?

Wenn deine Schwester bereits ein Kind hätte?

Wenn dein Kind kein Frühchen wäre und volkommen gesund wäre?

Das eigene Leben und die Erfahrung prägt, dass ist klar aber anderen dafür schlechtes zu wünschen ist auch nicht gut.

Jeder hat seine Bürde zu tragen aber Andere sind dafür nicht verantwortlich oder haben dadurch besseres nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung auch gestern gesehen und mich tierisch aufgeregt! Da wird ein junges Mädel schwanger und lebt ihr Leben wie bisher (kiffen, rauchen etc.) und dann wird sie wohl noch vom lieben Gott dafür mit einem gesunden Kind belohnt. Ich stehe da sozusagen auf der anderen Seite! Ich habe noch niemals geraucht, gekifft oder gesoffen und was mußte ich durchstehen? Mein Kind kam als Frühchen auf die Welt und ist noch nicht einmal gesund! Zum anderen versucht meine Schwester seit 15 Jahren schwanger zu werden und es klappt nicht! Tja, es trifft immer die falschen die schwanger werden!

Klar sehe ich ein, daß das Mädel eine wirklich schlechte Kindheit hatte und bei dem zu Hause wäre ich auch weggelaufen! Aber gerade deshalb sollte sie doch versuchen für das Baby alles zu ändern! Soviel Mumm wird sie ja wohl haben, wer schon den Mut hat auszureissen der wird ja wohl sein Leben in den Griff bekommen können bzw. müssen. Der Streetworker ist/war richtig bemüht um sie und besucht sie immer wieder. Was sollen der FA und der Streetworker noch alles machen, damit sie einsieht, daß ihr Verhalten nicht gut ist fürs Kind. Boah, merke gerade das ich mich schon wieder fürchterlich darüber aufrege...... Sorry Leute, aber das mußte ich jetzt mal gesagt haben.

Ihr ihre eigene Kindheit und sicherheit wiedergeben, damit ihr 15 Jahre später nicht soetwas passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey..

hab gestern auch schon dran gedacht hier mal mein senf zu zu schreiben... also ich finde es auch unmöglich.. vorallem weil sie es ja nun schon vom arzt bestätigt bekommen hat dass nicht alles in ordnung ist und das es ganz schlimm kommen kann.. sie lächelt drüber und zündet sich erstmal ne kippe an :uglygaga:

also manche sollten sich echt überlegen ob sie ein baby bekommen sollten... wie solls erst aussehen wenns da ist...

neeeeee neeeeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bravo Kikra...

eine erwachsene Person die nicht aufhört zu rauchen wird hier motiviert und mit Verständnis überschüttet... dabei hat sie einen "Hafen" und weiss genau was sie da anrichtet..

dieses KIND - mitten in der Pubertät - hat es nicht, die Droge macht psychisch noch viel abhängiger als Nikotin und niemand hält für sie einen Hafern bereit - ausser Mitkiffer..

und was tut man hier - sie beschimpfen und verurteilen... :mad:

Ganz genau! sie ist in der Pubertät und da setzt man einfach mal n bissl Hirn und denken voraus (vll "erwarte" ich von so nem "Kind" einfach zu "viel")...aber dann seis wohl auch erlaubt sie ned zu verhätscheln mit "och,das arme kleine Ding, die weiss doch noch gar ned was sie tut"..ich denk,das weiss das "arme kleine Kind" schon sehr genau - auch wenn sie ein nicht so tolles Elternhaus hatte!!

Ja, sie hat niemanden mehr. Das stimmt.

Ich will sie ja jetzt auch nicht toal schlecht machen. Aber sie hat den Streetworker und den Arzt, die ihr immer wieder gesagt haben, dass das schlecht für ihr Baby ist.

Und was macht sie?

Sie zündet sich nach dem Arztbesuch gleich wieder eine Kippe an.

Ich will damit nur sagen, wenn sie sich wirklich für das Kind entschieden hätte, dann ist es egal, wie alt man ist. Man handelt dann für das Kind, weil man instinktiv weiß, dass es falsch ist.

Das ist der Mutterinstinkt.

Und spätestens dann,wenn ihr 2 erfahrene Leute sagen,dass es eben schlecht für ihr Kind ist, müsste eben dies Mädl einfach mal raffen,dass die recht haben,oder? Die is 15!!! Kein Kleinkind mehr!

Hier im forum gibts genug erwachsene frauen die rauchen in der schwangerschaft. Einige schreiben sogar noch ein Entzug wäre falsch, weil gefährlich für das Kind.

Ich bin erstaunt und finde es traurig wie hier auf dem armen Mädchen herumgehackt wird, wobei ich kiffen etc sicherlich nicht gutheiße. Hier wird von "solchen" Leuten gesprochen. Einiges finde ich sehr naiv geschrieben.

Ich würd ned sagen,dass das hier naiv geschrieben wird. Es is einfach die Meinung die einer hat, wenn er das gesehen hat..die Meinung aus der Situation heraus! Und auch den erwachsenen Frauen hier, könnte man genauso sagen,dass rauchen etc. schlimm fürs Baby ist...aber das war ja ned das Thema!!

Das Mädel weiß es nicht besser, das ist klar, dennoch darf und muss man ihre Verhaltensweise gegenüber ihrem Kind nicht tollerieren oder es ungestraft lassen. Ich finde es vollkomen okay, wenn jemand über solche Bilder schockiert ist und seine Meinung frei heraus sagt. Ich war genauso schockiert.

*unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigene Leben und die Erfahrung prägt...

super Satz Kerstin! Genau DAS trifft hier auf sie zu - sie lebt nach ihren Erfahrungen und aufgrund ihrer Unreife - woher soll sie die auch haben - weiss sie es nicht besser... wer hat ihr das Leben denn erklärt?!?! Niemand.... und das ist so traurig :(

und Kikra - ich bin mal wieder voll deiner Meinung!

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es gibt eine Unterschied ob ich meine Meinung so schreibe:

"Ich bin erschüttert darüber wie sich während der Schwangerschaft verhält"

oder aber

"Solche sollten keine Kinder bekommen"

Meine Meinung darüber hab ich selbst auch, ich verurteile das Rauchen an sich aber nicht dieses Kind und vor allem würde ich mir nie anmaßen zu sagen, das sie keine Kinder kriegen dürfe- ich kann nicht nachvollziehen wie es ihr wirklich geht.

Komischerweise wird dort alles so genommen wie es dargstellt ist aber beim Frauentausch wird alles gestellt :rolleyes: Komischer Vergleich ich weiß- wer kennt sie denn von euch persönlich? Wer stand neben ihr, als sie aufwuchs und sah mit an wie es ihr erging? Wer ist da, wenn sie allein ist und sich vielleicht selbst so verurteilt?

Ach naja, ist ja auch sinnlos darüber zu diskutieren, solange man selbst nicht derartige Erfahrungen wie sie machte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jheliza:

warst du wirklich so vernünftig in der Pubertät wie du es hier erzählst?! :confused:

dann bist die größre Ausnahme die ich kenne - ich kenn nur pubertierende Mädels die eben GENAU das Gegenteil von dem richtig finden, was Erwachsene sagen :rolleyes: - sie erkennt die Tragweite überhaupt nicht... sie hat verantwortung und Selbstständigkeit nie gelernt sondern wurde da einfach reingepresst...

Selbst wenn man schwanger ist kommt man mit dem Hormonchaos nicht zurecht und macht komische Dinge und reagiert völlig irrational... in der Pubertät ist es nicht anders, wie Kikra sehr richtig schrieb...

Nochmal - es ist schlimm für das Kind, jedoch hat sie mit ihren 15 unreifen Jahren (und damit mein ich nun nicht alle 15jährigen sondern nur sie) weniger Schuld an der Situation als ihre versagenden Eltern :mad:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ist ja richtig das man erfahrungen machen muss... aber doch nicht auf kosten des babies.. ich meine sie weiss doch das es schlecht ist.. und da hat sie doch schon erfahrung gemacht indem ihr der arzt das bestätigt hat...

muss sie denn erst nen krankes schlimmer noch totes baby zu welt bringen ums beim nächsten mal besser zu machen?

also manche erfahrungen muss man nicht mitmachen... die erfahrung habe ich gemacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme ist, dass sie bisher niemanden hatte, der ihr ein besseres Leben vorgelebt hat, sie kennt nichts anderes als das was sie momentan tut.

Das sie ein Kind ist und in der Pubertät und eine schlimme Kindheit hatte ist nie und nimmer eine Entschuldigung aber ein grund, weil sie es eben nicht besser kann und nicht besser weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also manche erfahrungen muss man nicht mitmachen... die erfahrung habe ich gemacht..

Eben, du mußtest diese Erfahrung nicht machen, dein Kind wurde

wahrscheinlich auch nicht in einer "Schmuddelbude oder auf der

Strasse gezeugt, wo dieses Küken "menschliche Nähe haben wollte?

Boah Sorry, aber soetwas naives macht mich gerade irre!

Sie hat sich bestimmt nicht kiffend hingelegt und gesagt jetzt mache

ich mal ein krankes Kind und lass es sterben oder krank zur Welt kommen!

Ich glaube es gibt eine Unterschied ob ich meine Meinung so schreibe:

"Ich bin erschüttert darüber wie sich während der Schwangerschaft verhält"

oder aber

"Solche sollten keine Kinder bekommen"

Ach naja, ist ja auch sinnlos darüber zu diskutieren, solange man selbst nicht derartige Erfahrungen wie sie machte.

Das ist genau wie ich es auch meine, keiner hier der jüngeren oder auch älteren lebte genau in dieser Situation auf der Strasse! Und hatte genau diese Familie und genau diese "Freunde"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat meine aussagge mit naiv zu tun? auch wenn man 15j ist und ne schlechte kindheit hatte .. hat man doch nen bisschen verstand... und wie gesagt ihr wurde es ja nun deutlich vor die nase gepackt dass das mit dem rauchen und kiffen nicht gut ist.. spätestens da hätt es doch klick machen müssen...

und ich verurteile sie ja nicht weil sie auf der straße lebt und solch freunde hat..

ich meine irgendwo muss man sich ja seine familie suchen

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat meine aussagge mit naiv zu tun? auch wenn man 15j ist und ne schlechte kindheit hatte ..

Fehlt nur noch das "nur" vor schlechte Kindheit *heul*

Mensch wir wissen doch alle gar nicht was bei ihr zu Hause so abging, wie kann man das nur so herabwerten und nicht geltend machen, dass es einfach prägt?

Mich haben viele Verluste geprägt, meine FG, etwas was ein Kind nicht erleben sollte-alles spielt im Leben eine Rolle, gerade in so frühen Jahren, der Mensch, der Körper, die Psyche merkt sich das einfach und lässt den Menschen so werden wie er ist...

Man sollte hier einfach mal ein bisschen weiter denken als nur daran, was sie schlechtes tut, sondern auch was ihr angetan wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich grade über eure Threads aufregen.

Natürlich hatte niemand dieselben Erfahrungen, wie denn auch?

Jeder hat sein eigenes individuelles Leben, aber ich hatte auch keine schöne Kindheit.

Ich bin nicht auf der Straße aufgewachsen, aber ich hab mir oft genug gewünscht andere Eltern zu haben. Trotzdem hab ich versucht aus den Fehlern meiner Eltern zu lernen.

Ich weiß noch ganz genau, wie ich mit 15 war. So naiv und unwissend wie ihr dieses "kleine" Mädchen darstellt, ist heutzutage kein 15 jähriges Mädchen mehr.

Und das es einem Kind schadet zu saufen und zu kiffen, das ist sogar ihr klar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch ne beschissene kindheit... ragt fast an ihre ran.. trotzdem würde ich nichts tun was meinem baby schadet...

sie wusste dass das schädlich ist und hat es trotzdem weiter gemacht... wie kann man da nur entschuldigungen für suchen?

hier gehts um ihr baby.. und wie sie mit der gesundheit umgeht und nicht wie sie ihr leben lebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat meine aussagge mit naiv zu tun? auch wenn man 15j ist und ne schlechte kindheit hatte .. hat man doch nen bisschen verstand... und wie gesagt ihr wurde es ja nun deutlich vor die nase gepackt dass das mit dem rauchen und kiffen nicht gut ist.. spätestens da hätt es doch klick machen müssen...

und ich verurteile sie ja nicht weil sie auf der straße lebt und solch freunde hat..

ich meine irgendwo muss man sich ja seine familie suchen

Du möchtest es nicht mal im Ansatz begreifen? Und deshalb lasse ich es auch weiter zu schreiben,

denn du mit deinen süßen 21 hast ja bereits alle erfahrungen dieser welt um dieses Mädel beurteilen

zu können. Da komme ich mit meinen 38 Jahren gar nicht hinterher!

So datt wars - ich werde stille mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.