Zum Inhalt springen

Habt ihr alle Arbeit?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie das bei euch mit der Arbeit aussieht.

Habt ihr einen unbefristeten oder befristeten Arbeitsvertrag?

Wie wirkt sich das auf euren Kiwu aus?

Habe selbst nur befristet bis Ende Juni. Basteln seit einem halben Jahr.

Hätte es gleich geklappt, hätte ich

jetzt auch nicht so ne Sorgen.

Aber woher weiß man ob man später nen

unbefristeten Vertrag bekommt?

Mein Freund hat glücklicherweise nen sicheren Arbeitsplatz.

Er meint, dass wir das schon schaffen. Wenns passiert, passierts.

Und wenn ich dann arbeitslos bin, dann ist es eben so.

Wie sieht das bei euch so aus?

Liebe Grüße, anni :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

also mein Mann und ich studieren beide... Wird also sicher nicht so die finanzielle Glanzzeit, aber das nehmen wir in Kauf.

Ich gehe stark davon aus, dass ich mit Kindern nach dem Studium bessere Jobchancen habe als ohne Kinder. Außerdem mag ich so lange nun wirklich nicht mehr warten :D

Sorgen haben wir schon, wie das alles klappen wird. Aber die haben ja fast alle, denke ich. Irgendwie lassen wir das einfach mal auf uns zu kommen.

Über die Runden kommt man immer, ich gehe auch davon aus, dass wir Hilfe von der Familie bekommen würden, wenn wir wirklich welche bräuchten.

Und wenn du arbeitslos wirst, kannst du es sowieso nicht ändern... So seh ich das jedenfalls... Wenn dein Freund einen sicheren Arbeitsplatz hat, ist das doch supi. Du wirst dann ja so oder so zu Hause sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bislang auch nur befristete Vertäge, wiel ich Erzieherin bin und da war es nahezu unmöglich nen Festvertrag zu bekommen. Das hat meinen Kiwu aber nicht verändert.