Zum Inhalt springen

Habt ihr alle Arbeit?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie das bei euch mit der Arbeit aussieht.

Habt ihr einen unbefristeten oder befristeten Arbeitsvertrag?

Wie wirkt sich das auf euren Kiwu aus?

Habe selbst nur befristet bis Ende Juni. Basteln seit einem halben Jahr.

Hätte es gleich geklappt, hätte ich

jetzt auch nicht so ne Sorgen.

Aber woher weiß man ob man später nen

unbefristeten Vertrag bekommt?

Mein Freund hat glücklicherweise nen sicheren Arbeitsplatz.

Er meint, dass wir das schon schaffen. Wenns passiert, passierts.

Und wenn ich dann arbeitslos bin, dann ist es eben so.

Wie sieht das bei euch so aus?

Liebe Grüße, anni :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

also mein Mann und ich studieren beide... Wird also sicher nicht so die finanzielle Glanzzeit, aber das nehmen wir in Kauf.

Ich gehe stark davon aus, dass ich mit Kindern nach dem Studium bessere Jobchancen habe als ohne Kinder. Außerdem mag ich so lange nun wirklich nicht mehr warten :D

Sorgen haben wir schon, wie das alles klappen wird. Aber die haben ja fast alle, denke ich. Irgendwie lassen wir das einfach mal auf uns zu kommen.

Über die Runden kommt man immer, ich gehe auch davon aus, dass wir Hilfe von der Familie bekommen würden, wenn wir wirklich welche bräuchten.

Und wenn du arbeitslos wirst, kannst du es sowieso nicht ändern... So seh ich das jedenfalls... Wenn dein Freund einen sicheren Arbeitsplatz hat, ist das doch supi. Du wirst dann ja so oder so zu Hause sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bislang auch nur befristete Vertäge, wiel ich Erzieherin bin und da war es nahezu unmöglich nen Festvertrag zu bekommen. Das hat meinen Kiwu aber nicht verändert.

Und jetzt hatte ich irgendwie Glück. Ich hatte eine mündliche Zusage über die Veträgsverlängerung. So dass ich wieder ein Jahr beschäftigt wäre. Mh, ich hatte das noch nicht schriftlich, aber da es mir schon zu Beginn meiner SS sehr schlecht ging (dauererbrechen) musste ich es sagen. Ich habe dann ein Beschäftigungsverbot eigenreicht. Ich kann von Glück reden, dass ich die mündl. Zusage hatte. So durftens ie mich nicht mehr kündigen. Mutterschutz!

Tja und das witzigste ist. In meinem Briefkasten lag ein unbefristeter Vetrag *strahl* :D

Ich habe mie Angst gehabt wegen eines Jobs. Mein Mann hat ne feste Stelle und selbst da kann man immer gekündigt werden. es gibt nie 100 % Sicherheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat einen festen Arbeitsvertrag und ich bin Studentin!

Ich sehe es genauso wie Fienchen.s. Ich wollte einfach nicht so lang warten bis ich mal fertig bin mit studium etc. und wenn die kinder größer sind wenn ich mitm studium fertig bin, dann nimmt mich sicher ein Arbeitgeber eher als eine Frau ohne Kind die vielleicht kurz nach der einstellung schwanger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich war befristet und ich muss sagen, so krass es sich anhört, aber finanziell wäre ich besser dran gewesen wenn ich keinen Job gehabt hätte. Wir haben extra gewartet bis ich nen Job gefunden und dort auch ne weile gearbeitet hatte. Ärgert mich schon irgendwie!!! Mein Freund macht grad seine Ausbildung und ist im zweiten Lehrjahr. Finanziell passt das, nur wie es mit dem Elterngeld aussieht, da kommt es dann noch auf ob es reicht! Und nen 400€ Job lohnt sich in dem einen Jahr fast net....

Bearbeitet von Angel1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne unbefristete vollzeitstelle und mein mann ist selbstständig (freiberuflicher koch). aber wenn eine ss ins haus steht sucht er sich wieder nen festen job und da mach ich mir auch keine sorgen, angebote gibt es genug und auch er wird regelmäßig gefragt ob er wieder fest arbeiten will. also supi voraussetzungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Mann hat einen befristeten Vertrag und ich einen unbefristeten. Bin im öffentlichen Dienst tätig und werde (wenn alles gut klappt mit meinem Baby) nach einem Jahr wieder Halbtags arbeiten gehen. Uns bleibt nichts anderes übrig, da ich privat versichert bin und die Kosten relativ hoch sind. Aber irgendwie klappt es schon.

Melek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit fast drei Jahren eine Festanstellung. Aber auch ohne hätten wir mit dem üben angefangen. Ich wurde nach meiner Ausbildung übernommen, aber mir macht die Arbeit nicht wirklich Spaß. Ich dachte, ein Jahr nach der Ausbildung fangen wir mit dem Üben an und dann wäre ich bald schwanger und müsste dort nicht mehr hin. Hätte ich gewusst, dass es doch so lange dauert, hätte ich mir nach meiner Ausbildung doch etwas anderes gesucht. Jetzt sitze ich dort "fest", wenn ich was Neues suchen würde, müsste ich erst mal drei Monate Kündigungsfrist einhalten und dann ein halbes Jahr Probezeit in einer neuen Firma, so lange könnten wir nicht üben. Jetzt hoffe ich natürlich um so mehr, dass es bald mal klappt.

Mein Freund hat eine super Arbeit, auch fest, 4 Tage Woche, guter Lohn. Also wenn wir irgendwann ein Kind haben, hat er auch viel Zeit für uns (er hat echt nen Traumjob..... und ich?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.Hab mal eine ganz wichtige Frage: Bin Anfang 5. Woche schwanger und habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis Ende März. Darf mein Arbeitgeber den Vertrag normal auslaufen lassen Ende März oder muss er mich weiter beschäftigen? Weil mal hör ich das so und mal anders dass er mich nicht behalten muss :confused:

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Auch wenn er mich nicht behalten muss freue ich mich total auf das Baby :)

GLG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, also ich habe ja 3 jobs. Einer da bin ich unbefristet, bei dem anderen bin ich bis Oktober 2009 befristet, aber da werde ich sehr wahrscheinlich den unbefristeten bekommen und der andere da bin ich mehr oder weniger selbständig und bin da für ein paar leute Babysitter. War schon am überlgen mich mit sowas komplett selbständig zu machen. Mein Mann hat einen unbefristeten Vertrag, ist Schichtarbeiter aber super job und super Bezahlungen (können nicht klagen), wir schaffen es mit einem 2 kind locker auch wenn wir jetzt in ein paar Wochen ins Haus ziehen. Sollte es bei der Firma meines Mannes mal nicht so gut aussehen kann er sich auch in eine andere auf der ganzen Welt versetzen lassen (die haben in fast jedem Land ne Firma), dann müssten wir zwar weg ziehen, aber das würden wir machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.