Zum Inhalt springen

Still-BH´s

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage an euch!

Ich hab bei meiner Tochter damals auch gestillt aber es hat nicht lange funktioniert, weil sie zu wenig Milch bekam.

Nun möchte ich es diesmal wieder versuchen, habe aber keine Ahnung welchen Still-BH ich kaufen soll.Hab gelesen, man soll sich 3-4 Stück zulegen.Nun aber was ist wenn es wieder nicht lange funktioniert und ich dann so viel Geld rausschmeisse, denn ein ordentlicher kostet ja so um die eur 30,- wenn nicht mehr.Habe jetzt aber in einem Online-Versandhaus auch welche um eur 10,- entdeckt meint ihr die gehen für den Anfang genauso?Ich dachte mir wenn ich erst mal 2 bestelle, dürfte das doch reichen oder nicht?

Und wegen der Größe kenn ich mich auch nicht so gut aus.Ich hab mal bei mir abgemessen und die hatten da so einen automatischen Berechner, der dir die exakte Größe berechnet.Und da kam dann 95B raus, was ich aber nicht glauben kann, denn ich habe relativ kleine Brüste.Ich verstehe das nicht, meint ihr das kann stimmen?Unterbrust-Maße sind bei mir 95 und Brumstumfang 110!Dann kam dieser Wert raus.Komisch!

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

LG

Geschrieben

Hol dir erstmal einen,man sagt 1-2 Nummern größer meistens.Ist aber auch immer verschieden.

Wenn es dann klappt,dann holst du dir mehr.

Müssen ja nicht unbedingt Still-BH´s sein,ich hatte mir Soft-BH´s gekauft und war damit superzufrieden.

Und unbedingt drauf achten,grad bei den richtigen Still-BH´s: Die Nähte!Es gibt leider viele,wo eine Naht quai direkt über der Brustwarze verläuft,die sind ohne Stilleinlagen grad am Anfang einfach untragbar.*schauder*

Geschrieben

Also ich habe meine Stillbh´s damals bei C&A gekauft. Am besten, du lässt dich in einem Laden beraten und auch gleich vermessen. dann weißt du auf jeden Fall bescheid. Was hast du denn in deinen normalen Bh´s für eine Größe?

Wenn du nicht weißt, wie lange du stillen kannst, dann würde ich mir erstmal nur einen kaufen, max. zwei.

Sonst hast du nachher so viele Bh´s und dafür auch noch viel Geld ausgegeben und dann kannst du gar nicht so lange Stillen.

Kleiner Tip...bei Rossmann gibt es auch Stillbh´s. Die kosten knapp 10 € und sind ganz gut. Vielleicht ist das ja eine gute Lösung für dich. Soweit ich weiß haben die Stillbh´s bis Größe 95D. Ich wünsche dir, dass du diesmal länger stillen kannst.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

HuHu! :xyxwave:

Also ich habe diesmal Still-Bustiers und es sind welche von Medela, ich hatte beim ersten Baby "billige" und ich muß sagen ich bin wirklich froh das ich diesmal mehr ausgegeben habe, da es bei meiner Größe einfach eh schwierig ist, ich kann sie jetzt schon super tragen und sie sind einfach nur bequem. Ich habe mir auch erstmal nur 2 zugelegt und werde mir demnächst nochmal welche nachbestellen!

Alles Gute und Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Ich habe mir einen bei Baby Walz gekauft im Laden(also schon anprobiert) und bei C&A und Rossmann. Den von C&A fand ich am angenehmsten. Gekauft habe ich sie im 8. Monat und habe etwa 1 Nummer größer genommen. leider musste ich mir noch eine "Verlängerung" des Verschlusses kaufen, da sie dann doch zu eng wurden. Also nimm lieber 2 Nummern größer.

Geschrieben

Hey du.

Das mit der Größe passt schon.

Die Zahl gibt den Unterbrustumfang an (also die 95) und das Cup rechnet sich aus der Differenz zwischen Unter- und Oberbrustmaß. Umso höher die Differenz, umso größer muss das Cup sein.

Entsprechend ist 95B eben für jemanden, der 95 cm Unterbrustumfang hat und relativ kleine Brüste. Das passt ja dann :)

Geschrieben

Ich hatte mir auch erstmal einen bei dm für 9,90€ gekauft in der Größe die ich normalerweise auch habe.

Als es dann mit dem stillen geklappt hatte, hab ich mir noch 2 dazu gekauft, auch in der selben Größe.

Geschrieben
Hey du.

Das mit der Größe passt schon.

Die Zahl gibt den Unterbrustumfang an (also die 95) und das Cup rechnet sich aus der Differenz zwischen Unter- und Oberbrustmaß. Umso höher die Differenz, umso größer muss das Cup sein.

Entsprechend ist 95B eben für jemanden, der 95 cm Unterbrustumfang hat und relativ kleine Brüste. Das passt ja dann :)

Super, ich danke euch allen für die schnellen Antworten!

Das heisst ich könnte dann theoretisch 95B bestellen, denn ich bin ja schon Anfang 9.Monat.Oder meint ihr, ich brauch dann beim Stillen noch einen größeren.

Vor der Schwangerschaft hatte ich 85B!

Gast Lothlorien
Geschrieben

mir waren die still-bh´s immer zu umständlich. :o ich brauchte immer länger die dinger wieder zuzufrimmeln als das stillen gedauert hat. ich habe normale einfache bh´s ohne bügel etc. die ich dann quasi nur zur seite schiebe..........

ist für mich persönlich praktischer und auch billiger ;)

Geschrieben

ich hab auch normale BHs...nur eben ein bis zwei Nummern größer.

habe zwei Stillbhs von Anita und die finde ich so unbequem. Auch hat man in diesen soft-dingern überhaupt keinen Halt (beim Spazierengehen stört mich das dann tierisch;) )

ich habe Bügelbhs und sogar Push-ups. Wenn die Körbchen weich genug sind damit man sie unter die Brust schieben kann geht alles:D

Nur für nachts hab ich richtig weiche von Mamaway. einfach damit man Stillenlagen "befestigen" kann... Stillen kann nämlich eine ganz schöne Sauerei sein :P

ständig läuft was über oder aus... bei mir ist jetzt nach 12 Wochen noch immer zu viel Milch da....und wenn an der einen Brust gesaugt wird läuft die andere fröhlich mit:D

Geschrieben

ich habe mir in der schwangerschaft einen von h&m gekauft. mit bügeln. fand ich sehr praktisch, weil ich doch recht große brüste hatte/habe, seit der schwangerschaft und es danach natürlich noch mehr wurde. die geben wenigstens vernünftigen halt. und nach der geburt, war ich dann noch mal los und habe mich weiter bei h&m mit still bh´s eingedeckt. find die da ganz angenehm und für still bh´s sogar noch halbwegs schick (sofern das bei denen möglich ist ;) ).

also, ich denke ... einer reicht erst mal völlig. hab die ersten tage zuhause einfach noch sport bhs dazu getragen, bis ich dann shoppen war *g*

Geschrieben (bearbeitet)

Ich trage sogenannte Soft-BH´s mit Bügel (Tchibo).Die geben genügend Halt und man kann sie auch leicht zur Seite schieben zum Stillen.Die Still-BH´s von TCM ,die ich mir gekauft habe,liegen fast ungetragen im Schrank.Der Einhand-Verschluss geht teilweise einfach so auf und viel Halt geben die Teile auch nicht.

Was die Größe angeht,ich brauche C und habe sonst A .

Liebe Grüße

taleja

Bearbeitet von taleja
Geschrieben

Hm!Jetzt weiss ich nicht so recht was ich machen soll.

Wenn ich jetzt welche kaufe, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mir dann bei der Geburt nicht mehr passen werden?

Ist es vielleicht besser, ich kaufe sowieso erst welche wenn das Baby da ist?

Geschrieben

ich hab mir insgesamt 5 gekauft. 2 in grossen Grössen, in 80 E und 3 in 80 D. Die grösseren für den Milcheinschuss, die haben da grad noch so gepasst:o

Hab selber gemessen und einfach mal bestellt.

Achja, und ich denke,dass auch günstige BHs reichen. Meine haben alle um die 25 Euro gekostet. Das is sehr teuer. Aber die für 10 Euro tuns auch. Bei real,- gibts im Moment welche die sie auf 9,99 reduziert haben.

Geschrieben
Hm!Jetzt weiss ich nicht so recht was ich machen soll.

Wenn ich jetzt welche kaufe, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mir dann bei der Geburt nicht mehr passen werden?

Ist es vielleicht besser, ich kaufe sowieso erst welche wenn das Baby da ist?

Sofern Du dazu kommst wenn das Baby da ist :D ICh bin die ersten 5 Wochen zu gar nichts gekommen....

Ich habe normalerweise 70 -gerade so B;) und hab mir 70C oder 75C gekauft.

Die sind bisher ausreichend gewesen....

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.