Zum Inhalt springen

wie lange trinken eure Babys?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Darfst Du, klar. ;)

Er hat die Brust von Anfang an nicht richtig angenommen und im Krankenhaus hatte er durch die Gelbsucht wohl auch nicht so die Kraft, sodass das Andocken immer nicht wollte. Also hatte ich da schon abgepumpt und Zuhause hatte er die Brust nach wie vor nicht annehmen wollen.. aber war wie gesagt von Anfang an eigentlich so.. Probiert hatte ich es ja immer wieder mit der Brust..

Eine stillberatung kann dir Helfen, wenn du vom Pumpen wegkommen möchtest. Ist ja schon Zeitaufwendig. Kann dir gerne Links schicken

Geschrieben

Meine Hebi ist schon immer wieder daran verzweifelt, weil sie alles probiert hat; auch mit Stillhütchen und so. Am Anfang als die hier war, haben wir nur das 'Anlegen geübt'. Und sie meinte auch, als wir uns geeinigt haben, jetzt doch weiter abzupumpen, dass man es dabei belassen sollte, weil das Kind sonst total durcheinander ist, weil das ja wohl zwei verschiedene Arten sind - also an der Brust zu saugen und an der Flasche zu trinken. Kann das Kind wohl sonst verstören, wenn man immer wechselt. Konfus..

Und so aufwendig ist das eigentlich nicht. :D Die Milch kommt recht gut und schnell *gg* :D Aber danke.

Geschrieben

Jannis trinkt auch zwischen 10 und 20 Minuten. wenn er anfängt mich an Schnuller zu missbrauchen, dann ist Sense, aber meist ist er dann eh satt. Zeitweise trinkt er auch nur 5 Minuten mit richtigem Zug und pennt dann ein.

Brust abwechseln tu ich auch, resp. versuch ichs. Heisst Stillen, dann wickeln und meist ist er dann wieder so wach, dass er noch paar Züge an der jeweiligen "Dessert-Brust" nimmt.

Langsam haben wirs hoffentlich, war ein irrer Kampf (tlw. 3 Std. bis er endlich angedockt hat...Zicke.)naja anderes Thema;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Irgendwas mach ich falsch :rolleyes:

Maya brauch minimum eine Stunde, um vernünftig satt zu sein, oft wenn ich sie dann abdocke (sie dockt sich eig nie von allein ab es sei denn sie schläft ein) kommt sie auch nach einer halben Stunde wieder.

Anfangs hatten wir noch 3-4,5 stunden Pause, jetzt liegen die Pausen zwischen 20,30 Minuten und 2 Stunden.

Irgendwie hat mein Kind ein sehr konfuses Trinkverhalten.

Da ich ja auch zufüttern musste, konnte ich gut beobachten, dass sie manchmal nach 2 Stunden Dauerstillen noch 60-80 ml Flaschenmilch getrunken hat.

Geschrieben

wir brauchen normal zwischen 20-30minuten....wobei wir jetzt seit einigen tagen das phänomen haben, dass uns noch einfällt, wir könnten noch hunger haben, wenn wir schon wieder im bett liegen... nachts noch schlimmer als tags:rolleyes:

dann kommen wir mit einmal stillen 1-5h hin...ist wohl auch immer tagesabhängig..

Geschrieben

also meine maus trinkt so 10-15 minuten. ich nehme sie zwischendurch immer 1x hoch zum bäuerchen machen, weil sie sonst an der brust einschläft bzw. die brust loslässt, obwohl sie noch hunger hat. meistens reich eine brust ca. 3-4 stunden. auch nachts!

Geschrieben

also meine brüste sind sehr ungleich mehr als eine körbchengrösse...

an der kleineren trinkt sie manchmal nur 3 min meistens aber 5-8min...

und an der anderen so 10-15min. ich gebe ihr immer beide seiten.. meist reicht es ihr 3 stdt... sind es mal mehr als 4 std kommt sie dann wieder nach gut 2 std...

Geschrieben

Meine trinkt auch so alle 3 bis 4 Stunden, nachts auch schon mal etwas länger. Allerdings trinkt sie an der linken Seite nicht so gerne oder eben mit viel tramm, tramm Brustwarzen ziehen und so weiter. Dadurch ist die rechte Seite auch größer. Eine Mahlzeit braucht sie ungefähr 10 Minuten.

LG Marion

Geschrieben

meiner trinkt auch immer kurz! Nur so 5 Minuten! Er meldet sich aber so alle 1,5 Stunden bis 2 Stunden!! Mich stört das nicht! Ich gebe dem auch immer nur eine Brust seite... also immer abwechselnd!!!

Geschrieben (bearbeitet)

als ich noch vollgestillt habe, habe ich alle zwei bis drei stunden meist nur eine seite trinken lassen und da ich ein genießerkind habe, hat das meist eine halbe bis dreiviertel stunde gedauert, bis sie fertig war ;)

@unwirklich: ich glaube so unnormal ist das nicht, meine war auch so, ich hab bei den schüben quasi permanent gestillt, halbe stunde pause anderthalb stunden trinken, halbe stunde pause, anderthalb stunden trinken etc. - habe nicht zugefüttert, die milch hat sich wieder angepasst und das trinkverhalten normalisierte sich auf halbe stunde trinken (und manchmal auch ne dreiviertel) und anderthalb bis zwei stunden pause - war teilweise sehr anstrengend, aber sie ist satt geworden und hat auch gut zugenommen. erst mit etwa sechs bis sieben monaten brauchte sie nur noch etwa 20 minuten in einem drei bis vier-stunden-rhythmus und ich habe vollgestillt bis sie ca. acht monate war.

meine schwägerin hatte das andere extrem: ihre erstgeborene kam alle zwei bis drei stunden und hat maximal drei minuten getrunken, länger nie und die war als baby wirklich speckig - von daher hatte sie wohl nur einen wirklich guten zug drauf, die sättigende nachmilch hat sie am babyspeck gemessen auf jeden fall bekommen :P

Bearbeitet von Moosmutzel_86
  • 1 Monat später...
Geschrieben
als ich noch vollgestillt habe, habe ich alle zwei bis drei stunden meist nur eine seite trinken lassen und da ich ein genießerkind habe, hat das meist eine halbe bis dreiviertel stunde gedauert, bis sie fertig war ;)

@unwirklich: ich glaube so unnormal ist das nicht, meine war auch so, ich hab bei den schüben quasi permanent gestillt, halbe stunde pause anderthalb stunden trinken, halbe stunde pause, anderthalb stunden trinken etc. - habe nicht zugefüttert, die milch hat sich wieder angepasst und das trinkverhalten normalisierte sich auf halbe stunde trinken (und manchmal auch ne dreiviertel) und anderthalb bis zwei stunden pause - war teilweise sehr anstrengend, aber sie ist satt geworden und hat auch gut zugenommen. erst mit etwa sechs bis sieben monaten brauchte sie nur noch etwa 20 minuten in einem drei bis vier-stunden-rhythmus und ich habe vollgestillt bis sie ca. acht monate war.

meine schwägerin hatte das andere extrem: ihre erstgeborene kam alle zwei bis drei stunden und hat maximal drei minuten getrunken, länger nie und die war als baby wirklich speckig - von daher hatte sie wohl nur einen wirklich guten zug drauf, die sättigende nachmilch hat sie am babyspeck gemessen auf jeden fall bekommen :P

und wie lang ging das bei dir so? habe vor ca einer woche angefangen voll zu stillen und er kommt wann er will und brauch dann aber auch so 30 bis 60 min abends ist es echt hardcore dauerstillen. im mom fanädt das um 17 uhr an und hört zwischen 22 und 23 uhr auf er schläft dann eigentlich durch.

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast Schneekristall
Geschrieben

Ela trinkt auch oft nur so 5 Minuten, das reicht dann meistens tagsüber so für 2-3 Stunden und nachts auch mal für 4 Stunden (kommt aber selten vor). Bisher hat sie jede Woche ihre 150g zugenommen, von daher denke ich dass sie genug trinkt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Trinkt meist so 10 Minuten insgesamt. Wenn sie geschlafen hat und ganz viel hunger auch mal etwas länger.

Sie kommt ab Mittag alle 2,5h bis ca. 4Uhr nachts und dann nach 3h und am Vormittag nach 4h.

Beim Stillen in der Nacht ist sie meist nach 5 Minuten und nur einer Brust zufrieden.

Bearbeitet von leitmaus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.