Zum Inhalt springen

wie lange trinken eure Babys?

Dieses Thema bewerten


Sini

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wie lange eure Babys trinken?

Mein kleiner trinkt vormittags JEDE Stunde, und nur 2 Minuten.... erst nachmittags trinkt er mal länger. 5-7Minuten und das reicht dann etwas länger....aber auch nie länger als zweieinhalb Stunden....:(

Abends vor dem schlafengehen trinkt er dann 10-12 Minuten, wird dann gewickelt und trinkt dann nochmal 5 Minuten. Das reicht dann von ca. 22Uhr bis 4 oder 5 Uhr früh.....

Vormittags ist das schon sehr nervig..... man kann kaum was anfangen mit dem bisschen Zeit was zwischen den Mahlzeiten übrig bleibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kleiner kommt so alle 2 bis 3 stunden am tag. unterwegs ist es weniger oft. so 4 bis 5 stunden etwa. die dauer des trinkens hat bei uns nichts damit zu tun, wie lange er davon satt wird. meist ist er nach ca. 5 minuten fertig. trinkt auch nur eine seite. man kann eigentlich sagen, je länger er nichts hätte, umso schneller geht es auch. ganz selten hat er mal ein extremes kuschelbedürfnis und braucht dann ne halbe stunde oder so. wobei ich ihn mangels zeit auch nach 10 minuten abnehmen kann, also nicht mehr wirklich viel trinkt. das hält dann aber auch nicht länger vor.

trinkt dein wurm denn vormittags generell so oft? oder ist das gerade nur eine phase? und ist das auch so, wenn du unterwegs bist? wenn meiner im tragetuch ist, vergisst er seinen hunger gerne mal etwas länger *g* im kinderwagen klappt das nur mäßig gut. sonst kannst du ja wirkilch am vormittag gar nichts anfangen, außer du suchst dir stündlich ne stillgelegenheit, was ja auch nicht gerade die komfortabelste möglichkeit ist. drück dir die daumen, dass es nur eine phase ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sini,

das ist eigentlich von kind zu kind unterschiedlich. mein großer wollte so alle 3-4 stunden und hatte in 7 minuten beide seiten leer getrunken und war auch satt. die mittlere war auch so.

mein zwerg hatte auch mal so eine phase und wollte rund um die uhr alle 1.5 stunden an die brust, auch nachts.

im normalfall trinkt er jetzt so alle 2-3 stunden. an manchen tagen, wenn er schlecht drauf ist, dann will er auch wieder öfter ran.

er braucht so ca. 10 minuten für beide seiten zusammen.

ich habe die erfahrung gemacht, dass es am besten ist, das baby nach bedarf und nicht nach uhrzeiten zu stillen. das mag zwar manchesmal etwas anstrengend sein, weil man nicht allzuviel im haushalt schafft, aber dafür ist das kind zufrieden :) und mama auch.

damit ich dann auch mal staubsaugen konnte, habe ich bailey in den tragesack gesteckt, das ging dann ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst kommt eine dünnere Milch, die den größten Durst stillt (aber nicht lange satt macht), erst danach kommt die länger sättigende, dickere Milch - daher wäre es schon besser, er würde ein paar Minuten am Stück trinken, um an die "wertvollere" Milch ran zu kommen

schläft er beim Trinken ein, oder warum trinkt er vormittags nur so kurz? hast du mal versucht, ihn nach den 2 Minuten mal kurz hochzunehmen, ihn vielleicht ein Bäuerchen machen zu lassen (oder ggf. sanft zu wecken) und dann nochmal anzulegen?

meine Kleine ist anfangs sehr schnell müde geworden und nach ein paar Minuten eingeschlafen ... hab sie dann nach Rücksprache mit der Hebi kurz vorm wegdösen hochgenommen und die Seite gewechselt, dann war sie wieder wach und hat weiter getrunken :) das sollte ich so lange machen, bis sie ca. 10 Minuten am Stück trinken konnte, danach bin ich dann wieder bei einer Seite geblieben (hatte wohl prima Milch, die Zwerge haben immer sofort rasant zugenommen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner trinkt auch nur 6 Minuten und ist dann satt. Er lässt sich dann immer auf den Rücken rollen und streckt sich. :D

Tagsüber kommt er dann ungefähr alle 2,5 Stunden selten länger, aber ich hab es mir abgewöhnt auf die Uhr zu schauen, da ich eh nach Bedarf stille und es auch gut einschätzen kann, wenn er Hunger hat. So ist das weniger Streß und stillen kann ich überall und dauert ja nicht lang.

Zur Nacht trinkt er dann auch manchmal zweimal hinterander, das ist Kuschelzeit. Danach hält er dann 5-7 Stunden aus, trinkt dann im Halbschlaf nochmal 2 Minuten und schläft dann nochmal 3 Stunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine trinkt tagsüber so ziemlich genau alle zwei stunden und das so für 10 minuten insgesamt. nachts schläft sie so 10 bis 12 stunden durch seit ca. 10 tagen. manchmal wird sie um sechs uhr morgens wach zum stillkuscheln und schläft dann nochmnal bis neun, meistens schläft sie aber direkt bis um neun uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine trinkt tagsüber so ziemlich genau alle zwei stunden und das so für 10 minuten insgesamt. nachts schläft sie so 10 bis 12 stunden durch seit ca. 10 tagen. manchmal wird sie um sechs uhr morgens wach zum stillkuscheln und schläft dann nochmnal bis neun, meistens schläft sie aber direkt bis um neun uhr

:eek: mit mumi????? boah, bin neidisch!!!! verrate mir, was du leckeres isst, damit du so eine gehaltvolle mumi hast.... :) ich bin schon froh wenn mein zwerg nachts "nur" 2 mal kommt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trinkt dein wurm denn vormittags generell so oft? oder ist das gerade nur eine phase? und ist das auch so, wenn du unterwegs bist? wenn meiner im tragetuch ist, vergisst er seinen hunger gerne mal etwas länger *g* im kinderwagen klappt das nur mäßig gut. sonst kannst du ja wirkilch am vormittag gar nichts anfangen, außer du suchst dir stündlich ne stillgelegenheit, was ja auch nicht gerade die komfortabelste möglichkeit ist. drück dir die daumen, dass es nur eine phase ist.

Das ist seit ca einer Woche so.... ich gehe nachmittags mal spazieren, wenn ich weiß dass er jetzt mindestens eine Stunde schläft... ansonsten habe ich das Glück zuhause bleiben zu können;) alles ausser Haus erledigt der Papi.

Mein Kleiner ist ein "Sensibelchen" wenn er in andere Umgebung ist oder neue Gesichter zu besuch kommen, dann will er um so öfter an die Brust... das ist ein richtiges "Stress-abbau-trinken" - denn er trinkt dann schon richtig, nuckelt also nicht nur...

schläft er beim Trinken ein, oder warum trinkt er vormittags nur so kurz? hast du mal versucht, ihn nach den 2 Minuten mal kurz hochzunehmen, ihn vielleicht ein Bäuerchen machen zu lassen (oder ggf. sanft zu wecken) und dann nochmal anzulegen?

)

Nein, er schläft nicht ein. Er saugt auch richtig, die Brust wird schon teilweise geleert (habe nach wie vor zu viel....). Er ist dann einfach satt.... bzw möchte nichts mehr bis eine Stunde um ist...:rolleyes: dann trinkt er wieder nur so kurz.... wie gesagt erst nachmittags trinkt er länger, und abends dann "richtig lange"...

Er nimmt nach wie vor gut zu.... ich habe auch deshalb keine Bedenken. Es wäre einfach nur schön, diese Abstände irgendwie wieder größer zu bekommen...

Mal sehen vielleicht gibt das sich auch von alleine wieder...:) immerhin hat er heute nacht von 21Uhr bis halb 6 durchgeschlafen, dann kräftig getrunken und nochmal bis 8 geschlafen. und jetzt schläft er schon seit halb10 wieder und hat zuletzt um 9 getrunken.... mal sehen... das ist ja zumindest heute morgen ein 3 Stunden Rhytmus... das könnte so bleiben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maus war auch so in den ersten 3-4 Monaten total schlecht einschätzbar beim Rythmus- meist waren es 45-60 Minuten, selten 3 und noch seltener mehr Stunden. Zugenommen hat sie rasch und deutlich- nach 7 Tagen lag sie schon 200g über dem Geburtsgewicht, das sagt also wenig aus, wenn die Mäuse so oft wollen, im Gegenteil, das ist völlig normal und im Rahmen. :) Irgendwann legt sich das auch wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein sohn trinkt morgens,wenn er aufwacht,auch nicht so lange...er trinkt dann meist nur an einer brust so ca.15minuten und dann braucht er ne pause von ca.2stunden...dann trinkt er ganz "normal" an beiden brüsten..je 15minuten..zwischendrin wird er gewickelt...insgesamt wird er 4mal gestillt...dann trinkt er nachmittags nochmal und abends...insgesamt dann 40minuten und dann schläft er von 20:30uhr bis 7uhr durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu sini...wie alt ist dein zwerg genau??? könnte ein schub sein (12 wochen)...vielleicht benötigt dein zwerg jetzt mehr milch und durch das häufige stillen steigert er somit die produktion;)...am besten keine gedanken drüber machen, es hat alles seinen sinn. stillst du nach bedarf? dann tu einfach so weiter, es regelt sich alles von selbst. simi hat ne zeit lang auch oft stündlich getrunken. mittlerweile stillt er ca 4 x am tag, kommt mir oft wenig vor und ich leg ihn zwischendurch an.

du solltest darauf achten immer die zuletzt gestillte brust zu geben wegen der gehaltvollen hintermilch!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leo hat damals ca alle 3-4 stunden getrunken und sie allerdings ein langsam trinker....wir saßen gut 30.60 minuten an einer mahlzeit.

und nachts hat sie durchgeshclafen ab dem 1. tag. die im KH haben sie auch gelassen auf der intensiv. waren zum glück nicht mehr vom alten schlag von wegen alle 4 stunden. waren bloß die ersten tage wo sie leichte probleme hatte, und ab dann haben sie se schlafen lassen.

und das durchschlafen hat nichts mit der mumi zu tun...jetzt bekommt sie abends flasche und schläft nicht mehr durch...und sie bekommt die 2er (fast 11 monate9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabi trinkt tagsüber alle 3-4 Stunden für insgesamt ca. 15-20 Minuten. Nachts trinkt er bis zu 14 Stunden ned, weil er so lange pennt - aber ned immer;)

Wenn wir unterwegs sind,dann schläft er meistens eh und hälts auch länger ohne Trinken aus.

@Sini: Hast schon mal versucht die Zeit mit Tee zu "überbrücken"? Einfach mal n Fläschchen Fenchel-Baby-Tee geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht benötigt dein zwerg jetzt mehr milch und durch das häufige stillen steigert er somit die produktion;).../QUOTE]

Die Produktion ist nicht mehr zu steigern, wirklich nicht.... ich hatte von Anfang an zu viel Milch.... jeden zweiten Tag muss ich ausstreichen... da sagte man mir auch, dass sich das irgendwann von selbst regelt....

Daran kann es also nicht liegen.... wenn er nur zwei Minuten trinkt wird die Brust gerade mal ein bisschen "erleichtert".... bei 5 Minuten wird sie dann schon etwas "weicher".... am besten ist es immer abends wenn er dann 10-15 Minuten trinkt.....

Mein Zwerg wird morgen 11 Wochen alt...

Gestern abend hat er zwar auch recht lange getrunken, aber kam nachts doch wieder zweimal..... dabei will ich doch endlich mal wieder richtig schlafen!!!!

Tee bekommt er keinen zusätzlichen... ich halte da nichts von, ausser es wäre wegen Krankheit nötig.... andere Säugetiere geben ihren Babys ja auch nichts anderes als Milch, bis sie groß genug sind für die spezifische Nahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein Sohn trinkt jetzt tagsüber so ca. alle 4,5 Stunden und dann immer an der ersten Brust ca. 10 min und an der zweiten dann noch ca. 6 min .

Abends hält er in der ersten Phase ca. 9-10 Stunden aus und in der zweiten Nachthälfte bis morgens dann noch mal ca. 6 Stunden . Er kommt so auf 4-5 Mahlzeiten pro Tag .

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: mit mumi????? boah, bin neidisch!!!! verrate mir, was du leckeres isst, damit du so eine gehaltvolle mumi hast.... :) ich bin schon froh wenn mein zwerg nachts "nur" 2 mal kommt!!!

ja mit muttermilch aber wie schon erwähnt das hat damit nichts zu tun :)

jetzt hatte sie auch wieder zwei nächte wo sie zwei mal wach war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal.....

also zu dem "Problem" mit dem kurzen Trinken kommt jetzt noch dazu dass er nicht mehr richtig trinkt....

Er setzt immer wieder ab, bzw. nimmt einen Schluck, zieht den Mund von der Brustwarze weg (was weh tun kann!) und setzt dann neu an, wieder nur für einen Schluck....das geht dann nochmal zwei Minuten und dann will er nicht mehr....

Hatte erst Verdacht dass er eine verstopfte Nase hat oder so, aber weder ist was in der Nase noch macht er irgendwelche Atemgeräusche... Auch Schluckbeschwerden kann ich ausschließen, da er ja die ersten Züge ganz normal macht...

Er hat auch keinen Pilz im Mund(Vermutung der Hebamme) und wir haben auch immer eine ganz ruhige Umgebung beim Stillen....

was könnte es denn noch sein?

Bisher hat er zwar nicht abgenommen und ich weiß auch dass Babys in dem Alter schneller trinken können, aber dennoch habe ich Bedenken dass er nicht genug zu sich nimmt... wobei ja mehr als genug da wäre:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal.....

also zu dem "Problem" mit dem kurzen Trinken kommt jetzt noch dazu dass er nicht mehr richtig trinkt....

Er setzt immer wieder ab, bzw. nimmt einen Schluck, zieht den Mund von der Brustwarze weg (was weh tun kann!) und setzt dann neu an, wieder nur für einen Schluck....das geht dann nochmal zwei Minuten und dann will er nicht mehr....

Hatte erst Verdacht dass er eine verstopfte Nase hat oder so, aber weder ist was in der Nase noch macht er irgendwelche Atemgeräusche... Auch Schluckbeschwerden kann ich ausschließen, da er ja die ersten Züge ganz normal macht...

Er hat auch keinen Pilz im Mund(Vermutung der Hebamme) und wir haben auch immer eine ganz ruhige Umgebung beim Stillen....

was könnte es denn noch sein?

Bisher hat er zwar nicht abgenommen und ich weiß auch dass Babys in dem Alter schneller trinken können, aber dennoch habe ich Bedenken dass er nicht genug zu sich nimmt... wobei ja mehr als genug da wäre:rolleyes:

Manchmal, aber meistens zieht er einfach nur weg um gleich darauf wieder neu anzusetzen....

ganz genau das tut malina auch seit 5 tagen, aber ich denk das ist normal, irgendwann wenns zu schmerzvoll wird nehm ich ihr die brust weg und dann weint sie ganz kurz und dann ist alles gut, sie guckt dabei auch wild rum und verrenkt sich will gleichzeitig aber auch weiter nuckeln und das geht ja nicht, aber wenn sie sich selbst dauernd "abnippelt" ist sie auch satt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Unser Sohn - etwas über 'nen Monat alt - trinkt alle 3 - 4 Stunden und da ich abpumpe und er demnach die Flasche bekommt' date=' trinkt er schon immer bis zu einer Stunde! Kann auch mal länger sein, dadurch, dass eben ein paar Pausen dabei sind und so.[/quote']

Darf ich fragen, warum du pumpst und nicht die Brust gibst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst Du, klar. ;)

Er hat die Brust von Anfang an nicht richtig angenommen und im Krankenhaus hatte er durch die Gelbsucht wohl auch nicht so die Kraft, sodass das Andocken immer nicht wollte. Also hatte ich da schon abgepumpt und Zuhause hatte er die Brust nach wie vor nicht annehmen wollen.. aber war wie gesagt von Anfang an eigentlich so.. Probiert hatte ich es ja immer wieder mit der Brust..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.