Zum Inhalt springen

kein Fall bekannt hier bei adeba bzgl. SIDS - Zufall oder Aufklärung?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

danke samuela, nein, es kam seitdem gott sei dank nicht mehr vor, wir hatten nur einmal als sie etwa drei oder vier monate war in einer nacht einmal alarm vom angel care (da lag sie noch im beistellbettchen), und zweimal kam der warnton - nach 15 sekunden atempause kommt bei dem ding der warnton und nach 20 gibt's alarm, aber bis zu 30 sekunden sind ja normal und unbedenklich, trotzdem war die nacht nicht besonders berauschend...

ich hab mich gezwungen ruhig zu bleiben, man soll sein kind ja auf gar keinen fall schütteln, obwohl das wohl der erste instinkt ist :(

vllt. liegt die gefahr ja bei uns in der familie - meine schwägerin hat erzählt, dass ihre erstgeborene am tag ihrer geburt (bereits wieder zu hause, die geburt war im geburtshaus) im schlaf blau angelaufen ist und ihr mann sie dann auch durch rückenklopfen wieder zum atmen gebracht hat.

ich hoffe einfach mal, dass es niemanden wirklich trifft :(

liebe grüße zurück und freu mich für dich, dass es geklappt hat! wie vielte woche bist du denn jetzt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich denke auch, dass der schreck ein langes weilchen in den knochen sitzt.

indirekt kenn ich das auch. gabriel hatte eine zeitlang auch atemaussetzer, aber im kh und eh am monitor. angeblich "anfälle", die sich allerdings damals nicht bestätigten. da man ihn nicht hochnehmen konnte, gabs die berühmten kniffe in sensible stellen.

ich hoffe sehr, dass ich sowas nicht noch einmal sehen muss - weder bei mir noch bei anderen.

danke für deine glückwünsche :) jetzt bin ich ende der 17. woche und dank der ersten bewegungen schon viel ruhiger geworden.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Trauiges Thema... ich hab bisher direkt 2 Fälle von SIDS mitbekommen. Der eine war eine ehemalige Freundin, zu dem Zeitpunkt kannte ich sie aber noch nicht. War aber so schockiert wie sie mir die Geschichte ihres Sohntes erzählte.

Dann gab es in einem anderen Forum eine derren Kind daran gestorben ist. Sie hat sehr viel im Forum drüber erzählt und auch Photos gezeigt, vom toten Sohn und der Beerdigung. Fand ich so schrecklich traurig...

Ich persönlich habe eine wahnsinnige Angst meine Tochter irgendwann Tot im Bett vorzufinden. Befolge deshalb jeden Rat den es nur gibt. Vorallem vor Nikotin halte ich sie fern, schon ab positiven SST hab ich mich nicht mehr in verrauchten Räumen aufgehalten und heute darf niemand in ihrer Nähe rauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir hatten vor vielen jahren auch einen fall im direktem umfeld. die tochter einer freundin meiner mutter ist daran verstorben. damals war mein jüngerer bruder noch sehr klein, etwa 1 jahr und das gestorbene kind war nur einige tage jünger als philip. als der vater des verstorbenen kindes meine eltern informiert hat, lag mein bruder grade im bett und hat mittagsschlaf gemacht... ihr könnt euch vorstellen, wie meine ma gerannt ist und, dass schlafen an dem tag erstmal gestrichen war :(

ich möchte sowas nieee erleben! heute haben die eltern zwei weitere töchter und das grab der kleinen wird von der familie regelmäßig besucht und gepflegt. von anfang an wurde sehr offen mit dem thama umgegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich kenne zum Glück keinen Fall wobei mir eben eine Theorie durch den Kopf schoss, als ich das mit Rauchen und China gelesen habe.

Wenn ich mir überlege, dass die Luft in China eine viel höher belastete ist als hier, dann kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass dann der Rauch dazu führen soll?! Versteht ihr was ich meine?

Damit meine ich natürlich nicht, dass man nun im Kinderzimmer das rauchen anfangen sollte(aber ich denke das vermutet nun auch keiner)

Bin ja echt mal gespannt ob man irgendwann einmal einen wirklichen Grund dafür finden wird

Gruß

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.