Zum Inhalt springen

Angie & Fiona

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Angie & Fiona

  1. Hab bis jetzt jede Folge gesehen. Anfangs war ich ja nicht soo begeistert, hab es mehr aus Langeweile geguckt. Mit der Zeit wuchst aber das Interesse und bin heut großer Fan.
  2. Obwohl meine Tochter noch keine 4 Monate alt ist kommt bereits wieder der Kinderwunsch auf nach einem 2. Baby... Auf meine Tochter musste ich lange warten, knapp ein Jahr nach Absetzten der Pille wurde bekannt, das es ohne medizinische Hilfe wohl nicht klappen wird. 4 künstliche Befruchtungen (ICSI) waren nötig damit ich endlich schwanger wurde. Genau nach 3 Jahren warten kam dann Klein Fiona auf die Welt... Erst dachte ich ja ich sei erstmal vom Kiwu geheilt aber leider nicht lang. Fiona war noch keine 3 Monate alt da guckte ich Schwangere schon wieder etwas neidisch an, speziell diese die ein kleines Kind an der Hand hatten. Und nu beginne ich bereits vom 2. zu träumen. Im 1. Traum saß ich unserer Kiwu Praxis bei der Blutabnahme um den nächsten Versuch zu starten. Und jetzt vor wenigen Tagen dann der 2. Traum. Da war mein kleiner Sohn bereits geboren. Von der letzen ICSI haben wir noch 3 Kryos auf Eis liegen. Die werden auf jeden Fall abgeholt - nur wann ist die große Frage. Ich würde ja am liebsten in einem Jahr loslegen. Jetzt sofort würd ich eh nicht schwanger werden wollen, wäre mir viel zu stressig. Aber der Wunsch ist halt schon da...
  3. Nee nee, ich schere bestimmt nicht alle Raucher über ein Kamm!!! Gibt ja wirklich genug vernünftige, die vor Kinder nicht rauchen. (Bin selber ehemaliger Raucher) Das mit dem IQ war auch eher auf manch Leutchen bezogen, die hier so leben, egal ob Raucher oder nicht, das kam dann nur falsch rüber.
  4. Was bringt es denn was zu sagen? Ändern wird sich eh leider nix. Grad Raucher sind ja sehr empfindlich wenn man nur 1 Wort gegen ihr Laster sagt und spielen die Gefahr runter.
  5. Tja - da fragt man sich jetzt was schlimmer ist: der BabyBjörn oder die Zigarette Mal Spaß beiseite, das ist auch echt heftig, ohne Worte... @all: Ich sag da lieber nix, vorallem wenn ich allein unterwegs bin. Hab Angst dann mal eins vorm Latz zu bekommen, da muss ich meine Tochter nicht mit reinziehen. Hier wohnen leider genug die nen IQ vom Knäckebrot haben und die diskutieren bekanntlich lieber mit Fäusten...
  6. Bei unseren heutigen Spaziergang mit Klein Fiona sind mir doch vor Entsetzten fast die Augen rausgekullert... sitzt doch ne "Mutter" auf ner Parkbank und stillt ihr etwa 1 Jähriges Kind - und raucht dabei genüsslich eine... War total entsetzt, mich kotzen ja schon diese Mütter an, die fröhlich nen Kiwa schieben oder daneben sitzen und dabei rauchen und man schon sieht, wie der ganze Rauch zum Kind zieht. Aber das heute hat in meinen Augen doch den Vogel abgeschossen... Musst ich mal loswerden...
  7. Was sollen denn die Mamis machen, die sich ein 2. Kind wünschen und es nicht mal eben zu jeden Termin irgend wohin geben können?! Ich werde nächstes bzw. übernächstes Jahr in dieser Situation sein. Ja ich weiß, ich werde einigen Patienten damit weh tun. Aber ich musste da auch durch als ich 1,5 Jahre in Kiwu Behandlung war. Die Zeit ist Mist und schmerzhaft. Aber irgendwie muss man mit den Anblick von Schwangeren und Kindern umgehen können, auch in einer Kiwu Praxis.
  8. Ich würde es beim 2. Kind einfach nochmal in Ruhe versuchen wenn stillen im Grunde genommen dein Wunsch ist. Find es auch unmöglich das man dir im KH nicht geholfen hat sondern lieber das Abstillen unterstützt hat *kopfschüttel* Wegen den Schmerzen... hast du schon mal von Stillhütchen gehört? Die eignen sich super wenn man wunde Brustwarzen hat bzw. es unangenehm ist. Meine waren superempfindlich und damit merkt man kaum noch was. Irgendwann schaffst du es dann auch ohne Hütchen und hast keine Schmerzen. Wenn du nur abpumpen möchtest... ich glaube viele ziehen das nicht lange durch. Da ich zu wenig Milch hab muss ich auch ständig abpumpen und es geht mir tierisch auf den Wecker. Glaub auf dauer ist das nicht für jeden was... Ach ja, wenn du umbedingt stillen möchtest besorge dir schon vor Geburt eine Stillberaterin, die dich gleich nach Geburt unterstützt. Sie wird dir helfen können und du hast bessere Chancen, das es klappt.
  9. Meine war in den ersten Wochen immer bis 2 oder halb 3 Nachts auf. Jetzt mit 3 Monaten hat sie einigermaßen nen Rythmus und geht bereits um 22 Uhr ins Bett. Passe mich ihren Bedürfnissen an und es läuft hier so super.
  10. Finde 2 Namen schön, wollte meine Tochter sogar 3 geben wenn es nach mir gegangen wäre. Ein Muss find ich das allerdings nicht und Doppelnamen mit Bindestrich mag ich persönlich nicht so.
  11. Zum Problem wird es wenn die Zwerge alt genug sind und ständig den Kopf hindrehen. Ich muss da jetzt schon aufpassen da Madame das Flackern iregndwie gefällt.
  12. Meine Tochter, auch 14 Wochen alt, braucht trotz Nucki die Brust auch zum nuckeln, vorallem um sich zu beruhigen. Ich lasse sie einfach solange bis es anfängt weh zutun. Brauch halt diese Nähe.
  13. Ja ja... die lieben Raucher... meine Schwiegermutter versteht auch nicht warum sie sich die Hände waschen soll bevor sie meine Tochter anfässt, vorallem an den Fingern, die sie den halben Tag lang ablutscht. Ich bin auch so konsenquent das ich mit meiner Tochter in keine Raucherwohnungen gehe, auch wenn für die Zeit das Rauchen eingestellt wird. Mag man mich als hysterisch hinstellen aber ich ziehe es durch, das mein Kind in den ersten Jahren mit Nikotin nicht groß in Berührung kommen soll.
  14. Bei der U4 vor einer Woche war sie 63cm groß und wog 6500g. Inzwischen ist sie aber auf jeden Fall wieder ein Stück gewachsen. Laut Hersteller ist der Einsatz für Säugline bis 65cm... Wir sind auch nie so ganz mit dem Teil klargekommen und ist nu für uns beide ne Qual wenn wir das weiterbenutzen würden.
  15. Guten Abend! Ich habe den Ergo Carrier mit Neugeboren Einsatz. Können diesen nu nicht mehr benutzen da meine Tochter mit ihren 3 Monaten bereits zu groß dafür geworden ist. Hab sie jetzt ohne Einsatz reingesteckt in der Hockstellung. Frage mich aber, ob das wirklich so ok ist?! Passen tut es ganz gut wenn ich die Gurte ganz fest anziehe und sie fühlt sich wohl drin. Und ab wann nutzt ihr den Ergo richtig? Höre da unterschiedliche Meinungen von 4 Monaten oder gar erst mit 6 Monaten...
  16. Trauiges Thema... ich hab bisher direkt 2 Fälle von SIDS mitbekommen. Der eine war eine ehemalige Freundin, zu dem Zeitpunkt kannte ich sie aber noch nicht. War aber so schockiert wie sie mir die Geschichte ihres Sohntes erzählte. Dann gab es in einem anderen Forum eine derren Kind daran gestorben ist. Sie hat sehr viel im Forum drüber erzählt und auch Photos gezeigt, vom toten Sohn und der Beerdigung. Fand ich so schrecklich traurig... Ich persönlich habe eine wahnsinnige Angst meine Tochter irgendwann Tot im Bett vorzufinden. Befolge deshalb jeden Rat den es nur gibt. Vorallem vor Nikotin halte ich sie fern, schon ab positiven SST hab ich mich nicht mehr in verrauchten Räumen aufgehalten und heute darf niemand in ihrer Nähe rauchen.
  17. Wenn Fiona so richtig ausrastet hilft nur noch die Brust. Ansonsten halt der Nucki.
  18. Ja der Herr Ribbeck hatte irgendwo hier in der Gegend seinen Birnbaum stehen... Bin übrigens keine echte Brandenburgerin sondern stamme aus Berlin. Meine Tochter hab ich ebenfalls in Berlin auf die Welt gesetzt. Danke auch für eure Willkommensgrüße!
  19. Hallo! Ich heiße Angie, bin frisch 32 Jahre alt geworden und nach langem Kiwu seit Januar dieses Jahres Mama von der kleinen Fiona Joyce. Bin verheiratet und wir leben mit 2 Katzen in einer Kleinstadt in Land Brandenburg. Freue mich auf neue Kontakte hier!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.