Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von "windelfrei"???

Dieses Thema bewerten


Johannsl

Empfohlene Beiträge

ihr habt ja bestimmt schon mal drüber gelesen und manch einer praktiziert es sogar...babys ohne windeln...sprich die zwerge beobachten wie sie sich verhalten bevor sie ihr geschäft machen und dann überm töpfchen abhalten...anscheinend gibt es schlüssellaute, die die kleinen dann von sich geben bevor sie ihr geschäft machen.

ich bin ehrlich...ich bewundere die muttis die das machen...stelle es mir nicht leicht vor, aber ich würds nicht machen, ein baby ist nun mal ein baby und die zeit des sauberwerdens kommt schon irgendwann...außerdem ists mir einen tick zu "alternativ":o

Bearbeitet von Johannsl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde wahnsinnig werden:D Ich hab doch noch was anderes zu tun als die ganze zeit zu schauen muss er jetzt oder nicht. Zumal man ja dauert am waschen ist weil´s vielleicht daneben gegangen ist. Im sommer mag das vielleicht noch gehen aber im winter!?!

Ich bewundere es das manche mütter das durchziehen aber ich sehen keinen sinn dahinter!

Weder ist ist umweldfreundlich (man wäscht sich ja dumm und dämlich) noch sonst irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mir auch dass es fürs kind stressig ist, weiß nicht richtig, in jedem fall wäre es für mich total stressig

Soweit ich weiß beflecken säuglinge von natur aus nicht ihr Nest. Sie äussern sich das sie müssen, allerdings verlernen sie es wenn keiner darauf achtet (eben wegen den windeln). Also stress kann dabei ja nicht aufkommen fürs kind oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß beflecken säuglinge von natur aus nicht ihr Nest. Sie äussern sich das sie müssen, allerdings verlernen sie es wenn keiner darauf achtet (eben wegen den windeln). Also stress kann dabei ja nicht aufkommen fürs kind oder?

Und wie passt dann dazu, dass Neugeborene am liebsten dann kackern, wenn sie grad stillen? :o Na danke, da bin ich aber froh, wenn das in einer Windel landet in dem Moment :P

Für ist es auch nichts, wir sind mit Windeln glücklich und die erledigen sich ja auch mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns mir nicht vorstellen. gut, vll. in Afrika, wo das Geschäft dann halt auf den Sandboden geht, aber für mich mit Parkett und Teppich wär das nix! Ich kenne auch niemanden, de das praktiziert. Und was ist nachts??? Loch in die Matratze und Eimer drunter wie bei der Cholera oder was??? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt ja bestimmt schon mal drüber gelesen und manch einer praktiziert es sogar...babys ohne windeln...sprich die zwerge beobachten wie sie sich verhalten bevor sie ihr geschäft machen und dann überm töpfchen abhalten...anscheinend gibt es schlüssellaute, die die kleinen dann von sich geben bevor sie ihr geschäft machen.

ich bin ehrlich...ich bewundere die muttis die das machen...stelle es mir nicht leicht vor, aber ich würds nicht machen, ein baby ist nun mal ein baby und die zeit des sauberwerdens kommt schon irgendwann...außerdem ists mir einen tick zu "konservativ":o

Ich hab jetzt nur das 1. Posting gelesen und möchte als Praktizierende was dazu sagen.

1. Gibt nicht das Kind sondern die Mutter einen Schlüssellaut.

und

2. Hat Windelfrei nichts mit Sauberwerden zu tun.

Und... du meinst sicher nicht konservativ. Guckst du Duden :D

Den Rest mag ich nicht lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nur das 1. Posting gelesen und möchte als Praktizierende was dazu sagen.

1. Gibt nicht das Kind sondern die Mutter einen Schlüssellaut.

und

2. Hat Windelfrei nichts mit Sauberwerden zu tun.

Und... du meinst sicher nicht konservativ. Guckst du Duden :D

Den Rest mag ich nicht lesen.

War da nicht so ein psch psch als schlüssellaut? Meine sowas mal gelesen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Schlüssellaut kann jeder nehmen was er möchte ;) Das ist völlig egal.

Praktisch ist das psch z.B. deshalb, weil Kinder oft auch irgendwann genau diesen Schlüssellaut nutzen...und psch ist einfach ;)

Ist im Prinzip so wie "AA" ... das sagen auch ganz viele Nicht-windelfreie Kinder ;)

*Nachtfragenachseh

Ich mach ja hier "nur" Teilzeitwindelfrei. Aber ich hab ein wenig gelesen, was andere Nachts tun.

Also, die die Windelfrei machen, praktizieren meist Familienbett oder haben das Kind zumindest mit im gleichen Zimmer. Oft sind es eh nachts gestillte Babys. Als Backup verwendet man dann auch Stoffwindeln, und als Schutz eine dicke Wolldecke unterm Zwerg. Schläft die Mutter nicht wie ein Stein, dann merkt sie nachts, wenn das Kind unruhig wird o.ä. Dann abhalten, so auch beim/nach dem Stillen.

Ich habs von MAmas oft so gelesen, die es halt Nachts genauso machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Maus ist ja schon etwas älter!

Wir machen es seit ca. 1 Woche so,dass sie bis nach dem Mittagsschlaf Pampers umhat und nach dem Mittagsschlaf läuft sie hier windelfrei rum!Sie bekommt wenn sie dann ins Töpfchen macht natürlich ein Lob und zusätzlich einen Sticker(momentan so Weihnachtsaufkleber),den sie dann auf ihren Topf kleben kann!Es funktioniert ganz gut!Der Topf steht dann im Wohnzimmer mit!Machen wir natürlich nur wenn wir keinen Besuch haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.