Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oder ihr habt euch einfach jeden 2. Tag lieb egal wo der Zyklus steht...:o

Ich glaube das ist die schönste Art ss zu werden. Außerdem hat man in der fruchtbaren Phase sowieso mehr Lust.

Habe eben den Telefontermin mit der Endokrinologin gehabt wegen der Blutergebnisse, wie ich schon vermutet hatte ist der Ferritin-Wert zu niedrig, obwohl der HB-Wert noch in der Norm liegt :mad:

Geschrieben

Was bedeutet das Amina?

Naya, das mit der pflanzlichen Variante und dem Anschauen des ZS halte ich für eine sehr gute Lösung. Hat den positiven Effekt, dass Du auch gleich Deinen Körper noch besser kennenlernst. Und dann hast Du auch nicht das Gefühl, nur warten zu können, weil Du ja jeden Tag was tun kannst. Das war mir immer wichtig. Quasi nicht tatenlos zusehen. *drückDich*

Geschrieben

Momentan bin ich echt entspannt und hab soviel zu tun hab ich nun am Wochenende bisher weder einen ovu-test gemacht, noch das mönchspfeffer oder die folsäure genommen hab..

ob ich das mit der zs-thode so hin bekomm weiß ich nicht. vor 2 wochen hatte ich schon mal 2 tage, wo ich dachte jetzt kommt die fruchtbare zeit, aber war es doch nicht. mal sehen.

amina, das mit jedem 2. tag bekommen wir glaub ich auf die dauer nicht hin. :)

hoffe, ihr hattet ein schönes wochenende!?

Geschrieben

Viel beschäftigt und abgelenkt hört sich gut an. ;-)

Ja der Körper hat öfters mal Anläufe für den Eisprung, aber der findet dann nicht statt. Das ist schon mal super, dass Du das heraus gefunden hast und feststellen kannst an Hand vom ZS! Ich würd da weiter dran bleiben! :-)

Amina, Canavalia, wie läufts bei Euch?

Geschrieben

huhu mädels

wir sind auch wieder am hibbeln, ich müsste am 08.08. meine mens bekommen..

bin ganz hibbelig auch wenn ich eher das gefühl habe das es net geklappt hat.

lg

janine

ps. drücke die däumlis für alle hibbeltanten

Geschrieben

Uiui so flott schon wieder dabei, Ginga? Wie packst Du das? Ich drück Dir natürlich alles, was ich hab!

Naya, geht soweit, wenigstens das Wetter ist nicht mehr so extrem heiß! Ansonsten bin ich irgendwie genervt und depri und mag nicht mehr schwanger sein. Bin froh, wenn der Kleine gesund und munter draußen ist und ich mich endlich wieder richtig bewegen kann und nichts mehr irgendwo weh tut und ich endlich wieder schlafen kann (die Zeit, in der ich tatsächlich schlafe ;-) )

Geschrieben
also ich gaub, ich muss mich da vielleicht mal wirklich schlau machen, wie man diese zs-methode wirklich anwendet... :)

wie gehts dir im moment?

und dem rest?

mal reinschleich...

wenn du magst schick ich dir nen link...

da hat ne frau typischen zervixschleim in den verschiedenen stadien im zyklus fotografiert und gut erläutert... vll hilft dir das???

und ein bissl kenn ich mich auch damit aus...

Geschrieben

Hey Heike, danke der Nachfrage :)

Hab am Freitag wieder Vorsorge.... bis dahin zermatter ich mir weiterhin den Kopf ob die Prinzessin auch wirklich richtig waechst *seufz* - naja, der uebliche Wahnsinn halt :(

Schlafen kann ich eigentlich noch ganz prima - glaub, ich schlaf sogar die meiste Zeit aufm Bauch :o

Gestern hab ich im Katalog mal nach nem neuen Bett fuer Luna geschaut .... wir brauchen ja ein neues, am besten bevor das Baby kommt. Aber irgendwie weiß ich nicht wann und wo ich anfangen soll ... wuerd am liebsten mit allem bis Oktober warten :( . Ist bei dir/euch schon soweit alles fertig?

Mein Mann hat mich gestern gefragt, ob wir nicht in den Namen des Kindes unterschwellig mit einfliessen lassen wollen, dass sie ja eigentlich das fuenfte Kind ist - da war ich erstmal richtig baff. Es war echt schoen zu hoeren, dass er solche Gedanken hat, wo er ja bei den Verlusten eher immer den starken Mann raushaengen hat lassen - "die Welt dreht such weiter, und die Kinder kommen auch nicht mehr zurueck, egal wie lange du hier noch weinst" :rolleyes:

Nun ueberlegen wir wie das machen.... der 5.Planet im Sonnensystem waere zb Jupiter - vielleicht nehmen wir einen seiner Monde.

Geschrieben

Ui, tolle Idee!

ich weiß nun nicht, wie sich das auf japanisch anhört, aber Penthea ist ein weiblicher Vorname und bedeutet "die fünfte". Genauso wie Quintina (hihi) - weiß nicht, ob das auf japanisch so gut flowd. Gibt es in Japan nicht auch eine 5-Elemente-Lehre? F2 als 5. Element?

Geschrieben

Find das auch ne echt tolle Idee, Alex! *schwärm*

Kann Dich verstehen, von wegen Zimmer und Bett fertig machen, etc.... Hab an den Tagen die volle Panik gehabt. Da stand wieder alles im Schlafzimmer und ich konnte mich nicht freuen, sondern hab nur geheult vor Angst. Gerade jetzt die Tage auch wieder ist es so komisch...

Geschrieben

heike ich drück dich! erinnerst du dich daran, wie ich plötzlich ein paar wochen vor emma's geburt panik bekam, dass doch noch was schief geht und ich nicht mal die schilder von den gekauften sachen abschneiden wollte, sondern damit und mit dem waschen bis nach der entbindung warten wollte, falls ich sie im falle des falles doch zurückbringen müsste? damals habt ihr mir alle mut gemacht und mich aufgebaut, dass alles gut geht, weil alles gut gehen muss! ;)

und das gleiche geb ich dir jetzt zurück! alles wird gutgehen! daher freu dich und versuche zu entspannen und genieße die letzten wochen deiner schwangerschaft!

Geschrieben

Hallo,

hoffe es geht euch allen einigermaßen gut.

Alex, langsam aber sicher sind wir auch am Namen suchen, wir haben schon einen Favoriten.

Heike, mir gehts ähnlich. Ab Morgen bin ich in der 29. ssw, und habe in der Früh den SS-Diabetes Test im KH.

Bin die letzten Tage total unruhig, zwar spüre ich die Maus kräftig und gut aber ich mache mir Sorgen ob alles ok ist. Seit Tagen wird mein Bauch ständig hart, und ich habe ein unangenehmes Gefühl, was wahrscheinlich normal ist, weil in diesem Zeitraum beginnen ja die Übungswehen.

Und meine kleine Nichte hat mir gestern Nachmittag mit aller Wucht (unabsichtlich, sie ist ja erst 2,5 Jahre) einen Schlüssel in den Bauch gerammt. Sie ist auf mich zugerannt und konnte nicht mehr abbremsen und ist auf mich drauf gefallen, Arme ausgestreckt, Schlüssel in der Hand, ich saß auf dem Sessel. Das hat so weh getan, dass ich Tränen in den Augen hatte.

Genau vorne rechts wo bei mir die Plazenta sitzt. Irgendwie habe ich Angst dass meine Kleine nicht richtig versorgt ist oder so.

Bei dem GVK vorgestern war Baby abtasten und Massage dran, und da war diese Stelle eh schon unangenehm.

Eigentlich wollte ich heute zur FÄ, aber in der Arbeit war bis eben so ein Stress dass ich nicht mal richtig Mittagspause machen konnte. Und jetzt kann ich bei der FÄ niemand erreichen.

Bin am überlegen ob ich morgen nach dem Diabetes Test zur FÄ fahren soll, oder übertreibe ich?

Geschrieben

Ne Amina, du uebertreibst ganz sicher nicht .... Ich hab mich heute erst wieder von FA Terminen im 2-Wochen Rhythmus auf wöchentliche FA Termine umstellen lassen *seufz*

Ich hab einfach Panik dass die Maus jetzt in den letzten Wochen nicht mehr richtig waechst - Stichwort: Plazentainsuffizienz

Meine derzeitige Platz 1 Sorge :(

Ich will einfach nur, dass wenn das wirklich der Fall sein sollte, dass sie sie dann rechtzeitig rausholen und optimal versorgen. Naja,... dreh nun langsam wohl doch am Rad :hehe:

Und deswegen bin ich jetzt wieder jede Woche beim FA :o

Mach dir keinen Kopf Amina - meine FA meinte heut zu mir, wenn ich die Termine brauche um so die SS durchzuhalten dann ist das halt so.

Ich hatte heute Vorsorge - und wundersamer Weise ist immernoch alles ok :confused:. Maus wiegt jetzt (25+4) 860 Gramm - naechstes Mal dann vielleicht also schon ein ganzes Kilo :o

Zuckerbelastungstest war ok - EKG (machen die das bei euch auch? Also Mama EKG) war auch ok, Pipi ok, Blutdruck ok - Gewicht jetzt fast plus 6 Kilo *hust* - Maus liegt mit dem Kopf nach unten.

In zwei Wochen (28+0) wird mein ASS abgesetzt - ich glaub ab da bin ich dann ehrlich nen nervliches Frack und steh alle zwei Tage beim FA vor der Tuer :(

@Heike: das kann ich gut verstehen ....

Durchhalten! Noch ein paar (wenige) Wochen heißt es Nerven bewahren....

Ommmmmmmmm

Danke fuer eure Namens Vorschlaege, aber "M" Namen stehen leider von vornherein nicht zur Debatte :P

Geschrieben

Hallo,

ich war nicht direkt im KH sondern im Ernährungszentrum, in einem Nebengebäude. Zucker-Belastungstest war gut, ich habe optimale Werte.

Bin danach zu meiner FÄ, dort wurde CTG gemacht, das war laut FÄ gut und dann war ich zur Untersuchung bei ihr, Abstrich ok, MuMu ist zu, GMH ist ok, hat sich aber etwas verkürzt (von 4 auf 3,3). Sie meinte, weniger Streß und mehr Magnesium, außerdem soll ich wieder das Bryophyllum nehmen.

Ultraschall hat sie nicht gemacht, also nicht über den Bauch. Baby liegt mit Kopf nach unten.

Sie meinte das machen wir dann ausführlich in 2 Wochen wenn ich regulär bei ihr bin, dann werde ich auch auf einen Doppler-US bestehen.

Tja, den Luxus mit wöchentlich und alle 2 Wochen habe ich leider nicht mehr. Sie meint, dass die ss ganz normal ist und das Kind sich normal entwickelt. Deswegen gibt es bei mir keine Extra-Behandlung mehr.

Den Doppler-US den der Pränatal Arzt bei dem Organscreening für alle 6 Wochen empfohlen hat, hat sie bislang auch noch nicht gemacht...irgendwie beunruhigt mich das. Die Angst mit der Versorgung habe ich auch.

Warum setzen sie bei dir das ASS schon ab, Alex???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.