Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo Silvia,

danke fürs Mut machen. Und ich muss auch sagen, deine (ich nenn es mal) Vergangenheit macht mir tatsächlich Mut, da du so ziemlich das gleiche hinter dir hast, wie ich jetzt. Ich muss aber sagen, ich mach mich nicht fertig, dass mein Körper es nicht schafft ein Kind zu bekommen, eher habe ich Angst, dass etwas nicht stimmt, wenn auch nur ne Kleinigkeit. Und da ich mich in den letzten Tagen intensiver damit beschäftigt habe, spricht tatsächlich einiges für eine Durchblutungs- bzw. Gerinnungsstörung. Mir ist schon länger aufgefallen, dass mir sehr schnell Arme und Beine einschlafen, auch wenn ich nicht drauf liege, einfach nur wenn ich zb auf dem Sofa liege und mein Handy in der Hand habe. Das finde ich absolut nicht normal, jetzt wo ich eben genauer drüber nachdenke, vorher hab ich mir da nicht unbedingt Gedanken drüber gemacht, bzw. ich hab schon gedacht, dass bei mir mit der Durchblutung was nicht stimmt, da das auch bei mir in der Familie liegt, hatte das aber nie mit dem Kinder kriegen in Verbindung gebracht. Daher werde ich denke ich den Rat von biene auch befolgen und mich beim Hämatologen durchchecken lassen. außerdem bin ich am überlegen, ob ich mir auch ne neue FÄ suche, aber das muss ich mal noch sehen. Kommt jetzt auch ganz drauf an wie sie sich heute verhält. Wir haben es ja jetzt erstmal nicht eilig. Ich glaub ich brauche echt mal ne Pause, sonst sind meine Kräfte bald am Ende.

LG

Stella das wurde ich auch beim Hämatologen gefragt ob es in meiner Familie Probleme mit Thrombosen gab.

Glaube so Sachen sind wohl auch vererbbar.

Ich hatte damals auch meinen FA gewechselt aus div. Gründen.

Zum einen um nicht immer wieder im gleichen Wartezimmer zu sitzen mit den Erinnerungen, aber hauptsächlich weil ich mich dort nicht mehr gut aufgehoben gefült habe. Und der Wechsel war für mich auch gut, denn beim neuen FA wurde vieles ganz anders und wie ich denke viel besser gemacht.

So, bin wieder zurück vom Arzt. Das Krümelchen ist noch in mir, lebt aber definitiv nicht mehr. Und sie meinte, die Tatsache, dass ich seit Samstag Blutungen habe, wenn auch nur sehr leicht, deutet darauf hin, dass es raus will und es bestimmt bald soweit ist. Sie hat (welch ein Wunder) sogar selbst gesagt, dass sie mich wenn alles vorbei ist nochmal zum Abklären in die Uni-Klinik schicken will. Das fand ich ja schon mal nicht schlecht, dass sie da von selbst drauf gekommen ist. Muss am Dienstag wieder hin, wenn das Krümelchen bis dahin noch nicht abgegangen ist, will sie es Medikamentös unterstützen. Irgendwas fragen konnte ich nicht, da sie mich sofort wieder zum Blut abnehmen geschickt hat und gemeint hat, alles weitere besprechen wir wenn wir das rum haben. Nächste Woche muss ich zur Vertretung, die damals auch Stellas Tod festgestellt hat. Mal gespannt wie das wird. Aber vielleicht kann ich sie auch ein bisschen was fragen, dann hab ich wenigstens schon mal zwei Meinungen.

Und das mit dem Hämatologen schieb ich dann wohl auf, bis ich das alles hinter mir habe und wir vom Urlaub zurück sind, bzw. vielleicht schauen die sich das in der Uni-Klinik dann ja auch an die haben ja auch ne Hämatologie.

Ach Stella, ich drück dir die Daumen, dass das Krümelchen ganz schnell von selbst seinen Weg findet und du damit schnell abschließen kannst. Und auch wenn ich das vielleicht etwas komisch klingt im ersten Moment, wünsche ich dir auch, dass der Hämatologe dann tatsächlich etwas findet, was sich medikamentös regeln lässt - dann wäre ja die ganze Aussicht nach vorn etwas schöner! Denke jedenfalls an Dich!

Und jetzt finde ich es eigentlich ganz egoistisch von mir, hier von meinem kleinen Problem anzufangen, was nach deinem eigentlich kaum eines ist, aber ich muss es trotzdem mal loswerden...

Ich fühle mich so unausgeglichen im Moment... und vor allem ungeduldig und unsicher!

Nachdem ja die Mens nach der AS einfach nicht kommen wollte (knapp 12 Wochen waren es glaube ich), wurde sie mit Chlomifem (oder wie das hieß) eingeleitet (der FA meinte damals, die Schleimhaut sei zwar aufgebaut, wenn auch nicht sonderlich dick, wie schieben das alles mal an jetzt), das hat auch gut geklappt.

Jetzt bin ich schon wieder knapp eine Woche drüber und genervt. Morgen mache ich mal nen SS Test, aber beim letzten Mal hatte ich super schnell sehr empfindliche Brustwarzen, jetzt merke ich gar nichts, daher denke ich, dass sich nur der Zyklus immer noch nicht eingependelt hat... ich hatte so gehofft, dass er jetzt wieder im Lot ist, und alles wieder normal ist und wir wieder hoffen können, gerade weil es das letzte Mal ja so auf Anhieb geklappt hat, aber irgendwie fühlt sich das nicht so an, und deswegen kann ich mit der Ganzen Geschichte auch noch nicht abschließen.

Erst dachte ich, ich bin schon direkt nach der AS irgendwie damit durch, weil der Krümel dann endgültig weg ist, dann dachte ich "Na gut, wenn die Mens erst einmal kommt, dann geht ja alles wieder normal weiter, und ich kann damit abschließen", nachdem das nicht von alleine ging, dachte ich "na gut, aber nächsten Monat klappt dann bestimmt alles wieder von selbst und dann ist endlich ein Schlusspunkt hinter die Geschichte gesetzt" und jetzt scheint es immer noch weiter zu gehen...

jetzt hadere ich (schon wieder) mit mir, wann ich denn wieder zum FA gehe, um das abzuklären... aber ich will auch nicht immer hinrennen, ich meine, er wird mir wahrscheinlich eh nur sagen "jeder Körper ist anders und das braucht halt seine Zeit", aber es nervt halt... Sorry für den langen Post, aber das musste alles mal raus :(

Mamil06, kann dich gut verstehen, wie es dir im Moment geht. Man will das alles irgendwie hinter sich lassen, kann aber nicht weil irgendetwas nicht stimmt. Nach Stellas Tod war ich bei jeder Regel am Boden, weil es mir verdeutlicht hat, dass sie nicht mehr da ist. Wir wollten damals ja schnellstmöglich wieder schwanger werden, hat aber nicht geklappt weil mein Zyklus ein halbes Jahr gebraucht hat, bis ich mal von regelmäßig sprechen konnte. Es war nicht so extrem wie bei dir aber ich hatte teilweise Unterschiede von einer Woche drin und da ist die Familienplanung natürlich schwierig. Ich glaube, dir bleibt leider nichts anderes übrig als abwarten, obwohl ich trotzdem vielleicht in einer Woche mal zum Arzt gehen würde. Auch das kann ich verstehen, denke auch jedes Mal wenn ich da hin bin, jetzt denken die, ach die schon wieder, was will sie denn jetzt schon wieder. Aber ich glaube in Wirklichkeit ist das nicht so und wenn du merkst dass es so ist, ists der falsche Arzt, denn gerade nach dem was du hinter dir hast, sollten die verstehen dass du unsicher bist.

Ich habs mittlerweile hinter mir, ging dann doch schneller als gedacht. Unser Krümelchen hat seinen Weg gefunden und hat mich von Mittwoch auf Donnerstag Nacht verlassen. Die Schmerzen waren ziemlich stark und gebluetet hats auch wie beim Metzger, aber mittlerweile gehts schon wieder, auch wenn ich immer noch Bauchschmerzen habe. Aber wenigstens habe ichs jetzt hinter mir. Was ich ganz süß fand, mein Mann hat sich vorgestern Abend auf der Terrasse hingestellt, in den Himmel geschaut und gesagt, Stella hör mal her, dein Geschwisterchen kommt bald zu dir, passe gut auf es auf und zeige ihm alles da oben.

Na ja jetzt kanns dann wenigstens los gehen mit Untersuchungen, dann bin ich, egal was da raus kommt auf jeden Fall beruhigter, aber so wie du schreibst Mamil, lieber wäre mir, wenn man etwas finden würde, das man relativ leicht behandeln kann, sodass ich in die nächste SS beruhigter gehen könnte. Sogar mein Mann meinte, dass er verhüten möchte bis die Untersuchungen abgeschlossen sind, dass nicht nochmal was passiert, das man sonst verhindern könnte. Und er ist normalerweise immer der, dem es nicht schnell genug gehen kann.

@ Stella

ich drücke dir sowas von die Daumen, das abgeklärt werden kann was der Grund ist und das es dann einfach zu behandeln ist und du beruhigt neu starten kannst.

@Mamil06

auch für dich alles Gute, ich hoffe mit dir das sich dein Zyklus bald wieder einstellt.

Mensch das ist ja Mist, als ob man nicht schon genug hinter sich hätte.

@ me

ich fühle mich gefühlsmäßig gerade ....irgendwie taub.

So als hätte ich die Gefühle in eine Kiste gepackt.

Oder als wäre ein Schleier drum.Ein Schleier aus Verdrängung und Übelkeit.

Irgendwie habe ich keine Freude, noch habe ich Angst ich bin so abgestumpft.

Als wäre die Trauer um Alma, die Freude über das Baby und die schlimme Angst das es sich wiederholt zuviel gewesen und jetzt ist da nix mehr???

Mein großer Vorteil ist das ich hier eine fast fünf Jährige gesunde Tochter sitzen habe mit der ich gleich Einladungskarten für ihren Geburtstag basteln kann. Ich weiß das es gut gehen kann.

Trotzdem nur noch ein paar Tage dann wäre Alma bei uns gewesen. Vielleicht wird es ja nach dem Stichtag besser.

Stella, ich hoffe Euer Krümelchen ist gut bei Stella angekommen.

Das ist eine schöne Idee von Deinem Mann!

Zu dem „alles hinter sich lassen“ ich denke so richtig geht das gar nicht.

Weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll, aber bei mir war das immer ein Teil auch wenn ich wieder schwanger war. Die Gedanken waren immer auch wieder bei dem was war.

Klar gab es auch die Freude über die neue SS, wenn auch viel gedämpfter bis zur einer gewissen SS Woche, bei mir glaube ich bis zur 21. SSW nach der Feindiagnostik.

Ich kann Eure Ungeduld absolut nachvollziehen, ich hatte zwar rel. schnell wieder einen guten Zyklus, aber auch das heisst nicht immer gleich schwanger zu werden.

Mamil, ich würde wohl auch testen und ansonsten Ovus probieren.

Auch den Wunsch, dass etwas gefunden wird, was man leicht behandeln kann, kenne ich nur zu gut. Nachdem bei mir bei der SD alles gut war, war ich leicht enttäuscht, statt mir zu sagen „toll dass da alles gut ist“. Beim Hämatologen hatte ich dann schon mit gar nichts anderem gerechnet, aber da war dann halt doch etwas auffällig.

Und ich muss zugeben, dass mir das Spritzen und das ASS schon alleine für den Kopf gut getan hat. Einfach um alles probiert zu haben, was ich unterstützend tun konnte.

Skalbagge, ich denke Deine Freude kommt wieder, vielleicht war es wirklich einfach alles zu viel im Moment, verständlich.

Ich habe auch ganz lange über nichts mit der SS nachdenken wollen, nichts kaufen, keine Namen etc.

Aber die Freude kam mit den SS Wochen.

Und ich empfand es wie Du, am meisten haben mir meine anderen Kinder geholfen.

@skal: Ich hoffe das basteln konnte dich etwas aus deinem Tief holen. Leider kann ich dir dazu keine guten Ratschläge geben, da ich so weit ja nicht kam. Aber ich hoffe für dich, dass du dich bald mehr freuen kannst und auch positiv an Alma denken kannst. Aber dass es dir so kurz vor Almas ET mies geht, ist nur zu verständlich, ging mir an Stellas ET, ausgerechnet der 24.12., auch so. Und gerade weil du dich ja innerlich über euer Käferchen freust und glücklich bist, Ida zu haben, kommen bestimmt auch diese komischen Gefühle zustande.

@ biene: ich wollte mit dem hinter mir lassen eigentlich nur darauf hinaus, dass meine aktuellen Sorgen, dass da was nicht stimmt, gerade alles überschattet, und ich dieses Thema gerne hinter mir lassen würde, damit ich positiver in die Zukunft schauen, aber auch beruhigter in die Vergangenheit, mit dem Gefühl zu wissen warum es passiert ist. Das würde mich einfach unglaublich beruhigen, zwar nicht alles komplett vergessen lassen, das geht nicht, aber eben sehr stark beruhigen. Die Angst wird immer bleiben, aber wie du schreibst, allein zu wissen, man tut etwas, das helfen könnte. Du glaubst gar nicht wie ich mich gefühlt habe, als mir gesagt wurde, dass bei den Untersuchungen nichts raus kam, ich dachte, es kann nicht sein, warum kann ich nicht einfach ne Tablette schlucken und alles wird gut.

@me: mir gehts soweit eigentlich ganz gut, die Blutung lässt langsam nach, ab und zu stichts mal noch im Bauch, aber auch das wird weniger und ich bin froh, dass ich das schlimmste wohl hinter mir habe. Nur das mit dem einschlafen der Hände und Füße fällt mir echt von Tag zu Tag mehr auf. Heute war ich mit dem Oldtimer meines Vaters unterwegs und mir sind auf der Beifahrer-Seite bei ausgestreckten Beinen die Füße eingeschlafen. Bin echt froh, wenn Dienstag ist und ich zum Arzt kann, mache mir echt Sorgen, dass da was schlimmeres ist.

@skal,

ich versteh gut wovon du schreibst.. ich hab das die ganzen 9. Monate durchgemacht.. :-(

Klar hab ich mich auf Stefan gefreut.. zumindest wusste ich das ich mich auf ihn free.. aber gespürt hab ich diese Freude nicht. Die ist mit dem Tot von Sabrina damals auf Eis gelegt worden. Alles, was Gefühle betraf wusste ich das ich sie habe.. aber ich konnte sie "in mir" nicht spüren..

Es hat mir weh getan (wenn auch nicht gefühlt, sondern der Gedanke war da) das ich meinem neuen Bauchzwerg nicht die selben Gefühle von Angang an schenken konnte, wie Sabrina.

Empfinden und Spüren konnte ich Gefühle erst wieder nach der Entbindung - als Stefan in meinem Arm lag und ich sehen, spüren und erleben konnte das alles gut ist/war!

..viell. kommt das bei dir alles früher wieder - aber mach dich selbst nicht fertig.. ich bin überzeugt das auch deine Gefühle sich früher oder später wieder einstellen :-)

Alles liebe!

(kaum zu begreifen das mein Kleiner schon 2 Monate ist) und ich freue mich jeden Tag auf sein lächeln (egal wie spät es ist) und ich leide tägl. mit Ihm wenn er Bauchschmerzen hat. es ist echt ein Wahnsinn, wie sehr einem manchmal "Kleinigkeiten" das Leben versüßen können.)

Auch wenn sich viele den "sogenannten Weltfrieden" wünschen - ich wünsche mir viele gesunde, glückliche Kinder und gesunde, glückliche Eltern ;-)

LG Silvia

Danke Silvia, das gute daran ist ja das ich meine Große habe, das schlechte ist, das ich durch sie weiß was aus so einem kleinen Krümelchen werden kann, und wie schön es war als ich sie bekam, das macht den Verlust dann noch deutlicher.

Morgen ist der nächste Arzt Termin. Ich bin ein Wrack.

Wäre er doch schon vorbei und alles wäre gut!

@ Stella

Wie war dein Arzttermin?

Naja, das ist alles ein für und wieder.. ich hab jetzt den Kleinen und weis jetzt was ich bei Sabrina alles versäumt habe, bzw. was wir beide nicht erleben durften.

Dafür genieße ich es jetzt um so mehr ;-) ..manchmal denk ich, dass ich erst durch den Verlust von Sabrina, den Stefan erst so richtig schätzen gelernt habe :-D

Dafür bin ich ihr auch seeeeehr dankbar - und in meinem Herz wird sie ewig einen große Platz reserviert haben!

Ich wünsch Euch auf jeden fall, alles, alles gute!!!

LG Silvia

Skal und Stella, wie waren Eure Termine?

Mir geht es oft so, dass ich über Ben noch mehr dankbar bin.

Und kleine Probleme so oft in den Hintergrund rutschen, da ich einfach nur dankbar bin, dass es noch ein Mal geklappt hatte.

Bei Tim war ich ja in der SS noch so naiv, schwanger war gleich Baby in 9 Monaten.

Bei Nick hatte ich gegen Ende der SS Angst um ihn, da sein Kopf nicht gewachsen war (angeblich). Vieles wusste ich auch einfach nicht, was so passieren kann......

Das stimmt. Bei Ida habe ich mir auch Sorgen gemacht aber kein Vergleich zu heute.

Mein Blutdruck beim Arzt ist immer viel zu hoch. Obwohl er Zuhause ok ist.

Ich bin immer so nervös das Herz schlägt mir bis zum Hals.

Bei Ida dachte ich noch: Mir passiert das nicht.

Aber der Termin heute war gut. Siehe Sommermutter 2013 oder Wintermütter 2013.

Stella ich denk an dich und drücke die Daumen.

Hallo ihr Lieben,

habe mich länger nicht gemeldet, da ich vom Thema schwanger erstmal nichts wissen wollte und außerdem gerade privat sehr stark eingespannt bin, da meine Familie diese Woche die größte deutsche Oldtimer-Rallye veranstaltet, wo ich neben der Arbeit sehr viel helfe. Da bleibt nicht mehr viel Zeit über anderes nachzudenken. Zur Zeit bin ich froh darüber ein bisschen abgelenkt zu werden und gleichzeitig das Gefühl zu haben, dass ich gebraucht werde.

Der Arzt-Termin letzte Woche war ok, mehr auch nicht, aber auch nicht schlimm. Laut Ultraschall ist das Krümelchen wohl komplett draußen, HCG sinkt auch brav ab, muss übermorgen nochmal zur Blutkontrolle, ob er auch weiter so schön sinkt, bzw. bald auf null ist. Da war ich schon mal erleichtert, dass alles doch so gut geklappt hat und keine "Reste" hängen geblieben sind und trotz der Strapazen noch eine Ausschabung notwendig gewesen wäre. Was Untersuchungen angeht, hat sich die Ärztin (Vertretung) eher bedeckt gehalten und nur gemeint, ich solle mich nach meinem Urlaub wieder melden, dann bekomme ich ne Überweisung in die Uni-Klinik und wegen der ständig eingschlafenen Hände ne Überweisung zum Neurologen, vom Blut her meint sie kommt es nicht. Ich werde aber am Mittwoch nochmal bei meiner Ärztin nachfragen, was sie meint.

Habe mir dann trotzdem nach dem Arztbesuch mal ASS 100 verordnet, auch wenn ich nicht weiß, ob es was bringt, es beruhigt mich, da ich zur Zeit auch Angst vor ner Thrombose habe, gerade wo wir am Sonntag in Urlaub fahren kann ich das nicht gebrauchen. Und schaden kann das ASS ja nicht, wenn ich mir überlege, dass in Amerika jeder täglich so ne Tablette schluckt, wie ne Vitaminpille, kann ich mir das zur Beruhigung ruhig gönnen. So schlucke ich jetzt jeden Tag einen Cocktail aus Folsäure, Mönchspfeffer (beides auf Rat der Ärztin) und ASS. Dann kann kommen was will.

Sonst bin ich gerade wieder im Wechselbad der Gefühle. Einerseits habe ich im Moment genug vom schwanger sein und habe überhaupt keine Lust es nochmal zu versuchen, andererseits hätte ich schon gerne so ein Würmchen, aber eben am liebsten schon fertig. Leider geht das nicht, mal abgesehen von Adoption, aber das kommt erstmal nicht in Frage. Ich denke, wir lassen das alles mal auf uns zukommen und warten mal den Urlaub und die Untersuchungen ab. Mein Mann sagt immer, er hätte gerne ganz schnell wieder einen Krümel, der dieses Mal ein riesen Krümel wird, was ich auch total verstehen kann, aber ich will mich nicht wieder so unter Druck setzen wie beim letzten Mal.

Skal, wie gehts dir, so wie es sich liest, gehts dem kleinen Würmchen ja bestens. Und dass du beim Arzt aufgeregt bist, ist ja total verständlich, ging mir auch immer so, solange noch alles in Ordnung war. Ich hatte immer so ein Herzklopfen, dass die beim Blutdruck messen immer gesagt haben, dass ihnen fast das Ohr platzt beim messen (mit nem Lachen natürlich). Und der Blutdruck war vom Wert her immer normal, obwohl ich zu Hause immer zu niedrigen Blutdruck habe. Ich glaube da must du dir keine großen Gedanken zu machen, das ist völlig normal, dass man da fast stirbt, bis man dran ist, auch wenn es natürlich absolut nicht toll ist.

@ Stella

ich finde du bist sehr tapfer. Und ich bin überzeugt das du deinen Weg macht. Egal wie er sein wird!

Soweit geht es gut! Heute wäre ET, habe mir vorgenommen nicht zu viel Trübsal zu blasen . Ich änder damit auch nix.

Aber ich denke den Sternengeburtstag finde ich emotional schlimmer.

Der Et ist ja auch eher wage. Sie hätte ja auch früher oder später kommen können.

so oder so es wäre schön sie jetzt da zu haben!

Skal das mit dem ET ging mir auch so, bei mir wäre es eh ein KS geworden von daher der ET nicht der Geburtstermin.

Deswegen ging der Tag auch immer so ganz gut.

Stella, ich würde mir schon einen Hämatologen suchen.

Und kein ASS100 ohne Überwachung nehmen.

Bei mir wurde am Anfang beim ASS und Heparin jede Woche die Blutwerte kontrolliert, dann alle 2 Wochen und dann bis Ende der SS alles 4 Wochen.

Ist das in der Uni-Klinik wirklich ein Hämatologe?

Und ich denke Dein Mann meint es nur nett, ich hätte das gar nicht so aufgefasst mit dem unter Druck setzen.

Ich kann Deine Gedanken gut verstehen, ich wollte nach dem Sternchen auch nur noch ein Kind fix und fertig, ohne SS am liebsten.......

Ich denke auch, dass ihr das schafft! Lass das erst mal abklären vom Fachmann und dann wisst ihr mehr.

Und so ein Urlaub zwischendruch kann echt helfen, mal an anderes denken.

Mir hat damals mein Urlaub so gut getan, mal weg nicht an ES denken und Co. und danach ist unser Ben entstanden:awink:

Skal ich drück dich mal. Mmmh am Et war ich ja auch wieder SS da gings mir recht gut. Ich war Yara dankbar das sie uns schnell ein Krümmelchen geschickt hat. Dachte mir auch es wäre sicher eh nicht ihr Geburtstag geworden. Wir waren abends am Grab ham ihr Blumen gebracht. Richtig schlimm war der ET dieses Jahr für mich, lag wohl einfach daran das dir mit nem Kind im arm wieder richtig bewusst wird was einem gleichzeitig auch fehlt.

Stella erstmal wünsch ich euch einen schönen urlaub. Ich würd nach dem Urlaub auch nochmal richtig draufschauen lassen. Und auf keinen fall einfach so was nehmen.

Ich war gestern wieder recht trauig. Gestern wars schon zwei Jahre her das ich mit Yara positiv getestet hab. Sie fehlt mir schon sehr.

Skal, ich hoffe dein Tag war nicht allzu schlimm. Ich kann mich noch gut an Stellas ET erinnern. Wir sind ja damals extra schon von zu Hause und der Familie geflüchtet und trotzdem war der Tag alles andere als toll. Bei uns war es eben auch noch ein Tag, an dem alle anderen feiern, der 24.12. Alle waren fröhlich und glücklich und uns wars echt nur zum heulen, besonders zum Abend hin, als es in Richtung Bescherung ging.

biene, was die in der Klinik mache, weiß ich noch nicht, da ich die Überweisung noch nicht habe. Ich vermute mal, dass sie mich erstmal in die normale Gyn überweist und die dann schauen, was zu tun ist. Vom Prinzip her gibts in der Uni-Klinik aber auch eine Hämatologie. Ich denke, ich werde sehen, was die machen und wenn die das Blut in der Hinsicht nicht untersuchen, suche ich mir noch nen privaten Hämatologen.

Das mit dem ASS mach ich zur Zeit nur, weil Angst habe ne Thrombose zu bekommen, gerade jetzt im Urlaub. Das ist übrigens nicht unüblich, das machen viele einfach so. Wir haben gerade um die Urlaubszeit immer viele Anfragen deswegen. Nach dem Urlaub werde ich das wieder absetzen und erstmal die Untersuchungen abwarten.

So, auch mich hatte es letzte Nacht wieder - hab mich in den Schlag geweint, weil Sabrina nicht bei uns sein kann.. :´-( ..auch das muss mal sein, runterschlucken verursacht höchstens Magenprobleme..

Ja miep, Stefan ist da - hatte 3300 gram und stolze 53 cm :-) - leider musste ich direkt danach operiert werden (bluttasche im Unterleib) ...hat mich wieder schrecklich viele nerven und miese Gedanken gekostet.. derzeit aber bis auf die erste Erkältung alles im grünen :-D

Stella, das du mal genug hast versteh ich sehr gut - war dazwischen auch eine weile nicht hier - hab mir dann in einer Rehaklinik eine Auszeit gegönnt.

Skal, lass auch mal die trauer zu, dein Würmchen verkraftet das sicher - ich weis noch wie es mir gegangen ist mit Stefan im Bauch.. hab in der Zeit sogar schrecklich unter dem Verlust meiner jüngsten Katze gelitten (kann nicht jeder verstehen, aber meine Tiere sind mir genauso wichtig wie meine Familie).

LG Silvia

Hallo ihr lieben, wie geht es euch inzwischen allen so?

Skal, alles in ordnung bei dir??

Und silvia, ich denke, man wird das ganze nie so ganz los sein, auch wenn es noch so lange her ist und man noch so viele kinder bekommt - und ich denke auch, einfach mal weinen uns rauslassen ist auf jeden fall besser, als es immer nur runter zu schlucken!

bei mir tut sich immer noch nicht wirklich was, weder mens noch positiver test. Seit freitag bin ich aber mega gereizt und heute habe ich ein fieses ziehen im unterleib, vielleicht kündigt sich da jetzt ja doch wenigstens die mens mal wieder an...

Hey Mamil06, ich drücke dir fest die Daumen das es bald wieder klappt.

Bei mir ist soweit alles in Ordnung.

Na ja wie man es nimmt.

Ich bin jetzt in der 13 ssw, also sind die bösen ersten zwölf schon mal rum.

Mir ist immer noch sehr übel, aber auch das kann man ja als gutes Zeichen sehen.

Vor jedem Arztbesuch, sterbe ich tausend Tode :-(

Ansonsten ergeht es mir wie den anderen sicher auch. Die Trauer überkommt mich manchmal einfach, manchmal wenn ich gar nicht damit rechne.

13 ssw schon? :aeek: Das ist ja super! Ich drück dir die Daumen, dass dir weiterhin schlecht ist - so als gutes Zeichen meine ich :) Und dass Dir die Zeit so langsam immer schneller vergeht!

Bei mir ist an nach 49 Tagen (!) die Mens wieder da - mal gucken, wie lang es nächstes mal dauert... bin ja schon froh, dass sie jetzt von alleine kam :)

Mamil06,

hab zum ersten mal meine Mens seid der Entbindung.. und ich muss sagen.. ich war deswegen gestern im Spital - weil es so schlimm läuft, als hätte jemand den Wasserhahn zu weit offen :-/ Sie wollte mich gleich da behalten - wollt ich aber nicht, wg. dem Kleinen. (bin nur rein, weil ich nach der Entbindung auch viel Blut verloren hab und operiert werden musste).

skalbagge,

ich freu mich das die ersten 3 Monate schon rum sind :-D

übel war mir bis nach dem 4ten Monat ;-) und heulattacken hatte ich sogar beim Einkaufen.. naja, man lernt damit umzugehen, bzw. wird es weniger ;-)

Die Arztbesuche hatte ich bei der SS mit Stefan 14-tägig und bin auch jedes mal vor Angst fast umgekommen. Vor allem das Warten macht einen schnell fertig.. und wenn der Arzt dann plötzlich konzentriert auf den Bildschirm starrt, hält man schnell mal die Luft an.. kam mir immer ewig vor, bis er meinte das alles "normal" ist und es dem Kleinen gut geht.. dann hat er mir immer alles erklärt und mir war da nur wichtig das ich seinen Herzschlag gut sehen konnte..

Was tut sich bei Stella?

Wie ging es den anderen im 1sten Jahr mit Baby? ..ich frag, weil ich manchmal das denke, das ich meine Gefühle nicht so zulassen kann.. aus Angst das in den ersten 12 Monaten noch was passiert. :-(

LG Silvia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.