Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Silvia, das ist echt eine wunderschöne Geschichte, auch wenn sie traurig ist. Aber besser könnte man es einfach nicht ausdrücken und da ist sicher ein Stückchen Wahrheit dran. Hatte richtig Tränen in den Augen beim lesen.

Wie gehts dir und dem Kleinen eigentlich??? Schon lange nichts mehr gehört. Hast es ja jetzt echt bald geschafft.

LG

Hallo Stella12,

war die letzte Woche im Spital.. hatte leider Frühwehen.. der Kleine scheint es etwas eilig zu haben.. da ich jedoch noch vor der Woche bin wo seine Lungenreife abgeschlossen ist, hab ich die letzten Tage ein wehenhemmendes Mittel bekommen. Bin erst seid heute wieder zu Hause.. derzeit geht es uns beiden wieder gut und er benimmt sich auch ;-)

Ja, die Geschichte ist so traurig das ich jedesmal tränen in den Augen habe, wenn ich sie lese.. aber sie hat mir auch sehr geholfen - weiterzumachen und an "etwas" zu glauben :-D

LG Silvia

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

Und Stella das es bald klappt.

Habe die wunderschöne Geschichte auch gelesen, was zur Folge hatte das ich ca. Eine std nur geweint habe.

Das tat aber richtig gut.

Genauso sieht es meine Tochter auch, das unser Baby zurück zu uns kommt.

Jetzt sind schon 7 Wochen rum.

Immer noch läßt die erste Periode auf sich warten.

Das macht mich total wahnsinnig.

Silvia, freut mich, dass es euch wieder besser geht. Hoffentlich lässt sich der kleine Mann noch ein paar Wochen Zeit. Bei meiner Schwägerin war es ähnlich, hatte auch vorzeitige Wehen und musste ab da streng liegen und was war das Ende. Der Kleine kam fast 3 Wochen zu spät und war putz munter. Aber das muss ja auch nicht sein, reicht ja wenn dein Kleiner es noch ungefähr bis zum Termin aushält.

Skalbagge, das mit der Periode wird schon, meine Daumen sind gedrückt. Ich verstehe dich total wie es dir geht, ging mir genauso, vor allem weil man jeden Tag drauf wartet und es passiert nichts, und man aber auch nicht weiß wann es endlich so weit sein wird. Bei mir waren es zum Glück nur 37 Tage, aber ich hab auch schon andere Dinge gehört. Ich denke aber, dass es bei dir bald kommen wird.:atop:

Bei mir gehts inzwischen auch wieder besser, nachdem ich die ganze Woche krank geschrieben war. Mein Zyklus ist jetzt ganz durcheinander, entweder wegen der Erkältung oder vielleicht haben die Kügelchen doch schon gewirkt. Hatte Freitag plötzlich so ein komisches Ziehen wie letzten Monat beim ES, hab dann mal nen Ovu-Test gemacht, das war dann total seltsam (hab ja den Clearblue, der lacht wenns positiv ist), der hat nicht gelacht, als ich aber das Stäbchen rausgeholt hab, waren da zwei Streifen, identisch mit denen als es letzten Monat positiv war (hab den von letztem Monat aufgehoben, man kann echt keinen Unterschied sehen), wir haben dann mal vorsichtshalber geübt, aber irgendwie kommt mir das alles so seltsam vor und als ich dann gestern Abend nochmal getestet hab war der Streifen viel schwächer und natürlich auch kein lächeln. Was meint ihr was das war???? Und ganz komisch der Freitag war erst der 10.ZT, also viel mehr schwanken geht ja schon gar nicht mehr, letztes mal am 22. jetzt schon am 10. wenns denn ein ES war. Ich denke ich werds für diesen Monat mal abhaken, dafür war das alles viel zu seltsam.

LG

Hallo,

ja mit rumliegen is nix.. wir wollen ja das Haus fertig bekommen bevor der Kleine da ist, damit er direkt in sein Zimmer einziehen kann ;-)

Packe daher zu Hause.. laaaaangsam alles in Kisten und mein Mann bringt sie dann schon rüber.. sind ja nur noch wenige Wochen. Aber es ist auch nicht mehr viel zu tun.. und perfekt muss es am Anfang ja nicht sein ;-)

pfff... also ich bin froh das ich meine erste Mens. schnell wieder bekommen hab.. dafür hat sich Aufgrund von Zysten zwischendurch immer mal ausgesetzt :-/

Stella12,

ich glaub das dir da dein Körper einiges an Streich spielt.. du wirkst mit deiner Dauerkontrolle extrem ungeduldig und dass sollte ja nicht sein. Ich verstehe schon sehr gut das du wieder SS werden möchtest.. aber so wird das wohl nix.. :-( Dein Baby sollte entstehen, wenn es dazu bereit ist - genauso wie dein Körper dazu bereit sein sollte.. und das wird nichts werden, solange du dich selbst so unter Druck stellst. Wie du schreibst.. du bist grad am Weg der Gesundung - und verlangst schon wieder das dein Körper bereit ist für den nächsten "Akt", der totale Anstrengung bedeutet.

Versteh mich bitte nicht falsch - ich weis nur zu genau wie es ist - aber gönn deinem Körper "echt" mal ne Pause. Er wird dich auch in den nächsten Monaten sicher für deine Geduld belohnen und dich mit einem "Geschenk" überraschen :-D

Ichmöchte niemanden Angst mache - aber nach meiner FG hatte ich es auch total eilig wieder SS zu werden und hab meinen Körper offenbar so überfordert das ich zwar SS wurde, aber es dann in der 9.SSW wieder verloren habe.. muss nicht jedem passieren, aber wenns zu früh für den Körper ist, besteht die Möglichkeit das Euch das auch passiert.. :-(

LG Silvia

Bearbeitet von Silvias'Sabrina

Oh man, umso näher der Termin rückt umso mehr "wirre Gedanken" schwirren mir durch den Kopf.. ich weis schon gar nicht mehr was ich als erstes tun soll..

Am WE wollen wir ins Eigenheim umziehen.. aber da ist noch sooo viel zu tun und ich darf nicht :-/

..dann quält mich immer der Gedanke ob mein Sohn auch wirklich gut versorgt ist, ob er Gesund ist - geistig und körperlich.. ist das normal?

Manchmal schäme ich mich ganz schrecklich für "blöde" Gedanken, z.b. wie werden wir damit umgehen, wenn er 1, nicht ganz normal ausschaut oder 2, er eine Behinderung hat, oder 3, bei der Entbindung selbst etwas schief geht.. ???

Ich fühl mich echt nicht wohl mit dem Zeug in meinem Kopf - aber ich glaub das hört erst auf wenn er da ist.. oder wie war das bei Euch so? ..denkt man sowas immer vorher oder ist das nur wg. den Verlusten so?

LG Silvia

Silvia, mir ging es genauso. Ich hatte auch bis zum Schluss unterschwellig Angst, dass mein Sohn behindert ist, dass uns das Schicksal nochmal eiskalt erwischt.

Und als er dann da war, war es gigantisch. Und dann waren wir mit jeder Untersuchung neu erleichtert, wenn es hieß "alles bestens, der kleine Kerl ist topfit". Ich denke, wenn man mal einen Verlust hatte, ist diese Angst einfach da. Wenn man as nicht hatte, ist es vielleicht Typsache, ob man ein sorgenvoller Mensch ist oder vom Besten ausgeht.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft für den Endspurt. So wenig Stress wie möglich in Sachen Umzug (kann ich verstehen, dass es Dich frustet, dass Du nicht richtig mitanpacken kannst). Und dass Du immer wieder bzw. überwiegend ganz viel Freude verspürst auf die Ankunft Deines kleinen Kerlchens!!! :)

Alles Liebe

Naya

Bearbeitet von Naya
Tippfehler bereinigt

huuu silvia-endspurt-bald ists geschafft!!

also ich kann ja nicht mitreden, wie es ist wenn man "normal" schwanger ist, ohne ein kind verloren zu haben-hab aber bei freundinnen beobachtet, dass sie weniger panik hatten als ich. ich bin schier durchgedreht bis zum moment, als das kind wohlbehalten draussen war-und je näher der et kam, umso grösser war die angst...darum auch meine berührenden (haha) worte bei beiden, als sie draussen waren "gott sei dank, es ist vorbei" ;-))

was normal ist und was nicht, weiss ich nicht, was ist schon normal-aber ich kanns sehr gut nachfühlen...drück ganz fest die daumen für den endspurt!!!freu mich auf baldige wunderbare neuigkeiten:-)

ma, ich danke Euch - es tut echt gut zu wissen das man mit derart Gedanken nicht alleine da steht... hatte dem Kleinen gegenüber schon ein total schlechtes Gewissen :-/

Wobei derzeit ist es eher so, das ich mich freue wenns vorbei ist - den die Senkwehen sind an manchen Tagen schon fast genauso schlimm wie die Wehen der "eingeleiteten" Geburt mit Sabrina.. er drückt schon oft wahnsinnig nach unten das ich glaub er kommt gleich.. :-P

Naja, werde wenns geht, auf jeden fall schnell schreiben - den im Eigenheim sieht es derzeit ziemlich schlecht aus mit I-Net.. :-(

Aber egal, Hauptsache wir haben unsere 4-eigenen Wände und der Kleine ist Gesund! ..bis bald!

LG Silvia

Huhu ihr lieben,

Silvia ich kann dich echt gut verstehen. Ich hatte auch riesen Angst das bei der Geburt noch etwas passiert oder Marit auch etwas am Rücken hat was vieleicht doch noch übersehen worden ist.

Ich war einfach nur erleichtert das marit laut verkündet hat das es ihr gut geht. Und meine erste frage an die hebamme war, ist der rücken zu.

Ich wünsche euch einen möglichst stressfreien Umzug und das du dann etwas zur ruhe kommen kannst.

Hallo ihr Lieben,

der Umzug war relativ stressfrei - wenn auch der heutige Tag einiges mit sich brachte das stress ausgelöst hat - meine SchwiMu war heute da um ein wenig bei den Reinigungsarbeiten zu helfen und ist dabei so schlimm umgeknickt das sie sich beide Seiten der Knöchel gebrochen hat und ein weiterer Knochen gesplittert ist.. natürlich machen sich jetzt mein Mann und ich Vorwürfe, weil wie sie zum "putzen" eingeladen haben :-/

Wie es aussieht hat aber unser Bub den Umzug stressfrei und unbeschadet geschafft - war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Der mir dann gleich mitgeteilt hat das er schon brav unten liegt und er sicher ist das er spätestens in 10 Tagen da sein wird ;-) ..er freut sich immer noch wahnsinnig mit uns mit, weil wir bisher schon einiges durchgemacht hat :-D

Was tut sich bei Euch anderen so?

LG Silvia

Danke Bikemami,

aber noch ist das Nestchen für den Kleinen nicht ganz fertig.. wir wollten ja für den Prinzen alles gaaaanz speziell.. vor allem mein Mann ;-)

Die Decke musste, mit blauen Wolken vom Maler sein. Ich wollte die Wand unten blau und ab ca. 1 Meter den rest in weiss.. die Deckenlampe mit Holzoptik.. und Energiesparlampen.. mit mäßig Licht, damit er nicht gleich blind wird, aber wir trotzdem genug sehen können.. die Möbel sollen möglichst noch vor seiner Geburt rein, damit ich Zeit hab, seine Kleidung anständig durchzuwaschen und alles fertig einzuräumen, einkaufen müssen wir auch noch ein wenig.. na arbeit ist echt noch genug ;-) man glaubt gar nicht was einem noch so einfällt.. aber das wichtigste ist ja das er Gesund ist :-D

LG Silvia

Bearbeitet von Silvias'Sabrina

Hallo Silvia,

Ich habe gerade ein wenig Rückwärts gelesen und viel über den Weg den du bisher gegangen bist erfahren.

Und jetzt sind es nur noch ein paar Tage dann hälst du dein Baby im Arm.

Das ist einfach wunderschön.

Ich wünsch dir das du bald kuscheln darfst.

@me

Wir haben wieder angefangen zu hibbeln und ich bin da total durch den Wind.

Ich will es so unbedingt.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich es verkrafte wenn es jetzt monatelang nicht klappen sollte.

Ich weiß man kann nix erzwingen und der Körper braucht seine Zeit, aber ich will es so unbedingt das es weh tut und ich denke ich werde wahnsinnig.

Hallo Skalbagge,

ja leicht war es wohl für niemanden der hier ist.. :-/ ..aber diese Seite hat mir echt oft über sehr schwere Stunden geholfen..

Derzeit bin ich manchmal "nervös" weil es bald so weit ist.. und manchmal ist es noch derart unrealistisch, dass ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen kann. :-( Viell. liegt das aber auch an der unterschwelligen Angst die ich nach wie vor habe, das wieder etwas schief geht.. oder sonst was mit dem Kleinen ist.. Ich schäme mich auch für die "schlechten" Gedanken (zb. kann ich unser Kind auch lieben, wenn es anders ist, als andere?) Natürlich werde ich unser Kind lieben - was soll der Gedanke.. es ist schliesslich durch unsere Liebe entstanden.. aber wird es die selbe Liebe sein, die unser Kind verdient hat? ...werde ich an Sabrina, oder unser Pünktchen denken? ...werde ich vergleiche ziehen? ..werde ich überängstlich sein und zur Glucke?

Die Gedanken machen jetzt alles sicher keinen Sinn - denn es wird so kommen, wie es soll/muss.. aber vertreiben kann ich sie trotzdem nicht :-( vor allem deswegen weil kaum was zu tun ist.. zumindest im Haus nicht für mich.. :-P

...und diese Schlafstörungen sind auch schrecklich.. warum kann man jetzt nicht schlafen wo man die Kraft doch für die Geburt braucht und es ja wenns Kind da ist auch kaum noch kann???

LG Silvia

Silvia noch ein praktischer Tipp, wg. den Möbeln: leiber rechtzeitig aufbauen, manche reichen noch ein wenig, dann kann man noch gut lüften bevor der kleine Mann einzieht.

Silvia ich bin wirklich fest davon überzeugt es wird alles gut gehen.

Wie Bikemami geschrieben hat, wir brauchen hier mal wieder ein happy end.

Und bald haben wir hier wieder eines!

Skalbagge, ich verstehe zu gut Deine Ungeduld, mir ging es genau so.

Vielleicht war ich nur verwöhnt, da ich immer recht schnell schwanger geworden bin, aber nach den Sternchen hatte ich so Schiss, dass es gar nicht mehr klappt.

Aber es hat geklappt und warum soll es das nicht auch bei Euch?

Habe Geduld, Du wirst bestimmt belohnt.

Und wenn Du etwas helfen möchtest, dann probiere doch Ovus.

ach, dass er unten liegt, muss nichts heissen-lass dich da nicht stressen;-)meine kleine lag bald unten und ich hab sie (gefühlsmässig 3 jahre, realistisch 11 tage, dann einleitung-übertragen)beim grossen hiess es, er käme früher, war dann aber termingeburt und übertragen-die rabauken, machen von anfang an, was sie wollen^^und "babybereit" bei meinem grossen...hm..ne freundin hat mich ein paar tage vor et noch mit ner peitsche durch die stadt geprügelt, damit wir mind. windeln haben-hatte zu sehr angst, was zu besorgen ;-)

wie aufregend, freu mich so für euch!!!es ist ein wunderbares gefühl, ein gesundes, lebendiges baby nachhaus nehmen zu dürfen:-)

mein erstes "folgebaby" kommt im sommer in der kindergarten-unglaublich...und mein zweites ist komplett anders als das erste-seeeehr resolut, seeeeeeeeeeeehr stur,seeeeeeeehr laut und obschon sie erst seit ein paar wochen gehen kann, rennt sie nur noch^^es ist etwas wunderbares...und wenn ich hier les, und in den momenten, in denen meine grosse präsent ist(als wär sie das nicht immer irgendwie...) weiss ich es umso mehr zu schätzen...

den glauben nie verlieren, weitermachen!!!

pathetischer tag heut ;-) drück euch!und freu mich auf babynews!

Bearbeitet von miep

Ihr Lieben,

ich bin relativ neu hier im Forum, und nachdem ich mich einige Wochen in den "Herbstmütter 2013"-Threads getummelt habe, bin ich nun auch hier gelandet... hatte ein MA mit AS in der 9.SSW, es war meine erste Schwangerschaft (bin 27) und ich bin direkt im Anschluss an das Absetzen der Pille schwanger geworden (letzte Pille nahm ich am 28.12., der positive Schwangerschaftstest kam am 5.2.), vielleicht war das auch alles ein bisschen zu schnell :(

Nun frage ich mich, wie lange es bei euch nach einer AS gedauert hat, bis ihr wieder einen Zyklus hattet, bzw. bis die nächste Regel war? Ich bin jetzt nämlich bei ZT 45 und merke noch rein gar nichts... dabei würden wir so gern wieder starten (haben auch das Schnackseln ohne Verhütung einfach sehr genossen :) ) und mein FA meinte, eine Periode sollten wir auf jeden Fall abwarten. Gibt's da Erfahrungswerte von Euch?

Ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich dafür einen neuen Thread aufmachen soll oder lieber hier reinschreiben und fragen? Wenn ein neuer Thread besser wäre, kann mich dann vielleicht einer der Moderatoren schieben?

Lieben Dank schon einmal!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.