Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen erst einmal ein frohes neues Jahr, vor allem dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen, welche es auch immer sein mögen. Ich habe seit wir vom Urlaub zurück gekommen sind, immer nur mitgelesen, da ich keine Zeit hatte zu antworten. Unser Urlaub war sehr schön und ich bin immer noch sehr froh, dass wir Weihnachten und Silvester nicht zu Hause verbringen mussten. Obwohl wir nicht zu Hause waren, war der 24. ein sehr schwerer Tag für uns, dann hab ich am 28. noch meine Tage bekommen, und ich war insgesamt gesehen echt am Boden. Stella hat gefehlt und mit ner neuen SS wars auch noch nichts, na ja, dadurch dass wir weit weg und auch abgelenkt waren, ging es dann und wir konnten den Urlaub genießen. Hab gestern wieder meine Tage bekommen, ist also immer noch nix, leider.....Auch wenn ichs dieses Mal nicht so schlimm finde. Seit letzter Woche hab ich nun endlich meine alte Stelle zurück und bin dementsprechend ziemlich eingespannt. Aber auch wenn es stressig ist, es beruhigt mich irgendwie, sodass der dringende Kinderwunsch etwas in den Hintergrund tritt. Klar ist er noch da, aber da mir die Arbeit wieder Spaß macht, kommts mir jetzt nicht mehr auf einen Monat an.

So viel zu mir......

Lauren, es freut mich, dass du dich so mit euren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigst und auch euren Kleinen mit einbindest, das freut ihn bestimmt, wenn er sieht, dass er dabei sein darf. Wie läufts denn gerade????

Silvia, erst mal herzlichen Glückwunsch zum Sohn!!!! Es freut mich, dass es bei dir einigermaßen gut läuft!!! Das mit dem Diabetes würde ich im Auge behalten und wenn dir ein zweiter Test nicht bezahlt wird, mach ihn trotzdem, das kann nicht so teuer sein. Der Saft, den man trinken muss, kostet in Deutschland ca. 8€ und die Messungen können ja auch nicht so teuer sein. Aber hier ist es glaub wirklich so, dass man den zweiten Test bezahlt bekommt, wenn der erste schlecht oder grenzwertig war. Aber dafür bekommt ihr zb die Feindiagnostik gezahlt, die wir nur kriegen, wenns der Arzt für nötig hält. Und die selbst zu zahlen, ist um einiges teurer. Bist ja mittlerweile echt weit, hast es ja schon bald geschafft!!!! Ich hoffe mal wir hören weiter von dir auch wenn euer Kleiner dann da ist!!! Was mach euer Haus??? Kommt ihr voran????

Wie gehts den anderen??????

LG und bis bald

Kerstin

Hallo Bikemami,

hab gestern mit der Ärztin im Spital gesprochen (Hebammengespräch) sie meinte das meine Werte ansolut im Nomralbereich liegen - da ich ja SS bin und da andere Werte zählen. :-D Lt. meinem FA, darf ich jetzt auch wieder etwas mehr - ich darf bis 38 Grad baden und sogar Schwimmen gehen, usw...

Der weitere Test ist damit nicht mehr nötig, wobei ich mit meinem Zuckermessgerät die "nüchternen" Zuckerwerte sporatisch messen werde - einfach nur zur Sicherheit!

Stella12,

ich versteh dich sehr gut - ich war danach auch mit jeder Regel am Boden zerstört.. aber wenigstens hattet ihr eine schöne, entspannte Zeit im Urlaub, was viel Wert ist und auch Eure gemeinsam Zeit, war wichtig.Bei wir wurde auch vorübergehend der Kinderwunsch weniger, da ich eine Aufgabe hatte - ich hatte damals unsere Hochzeit geplant ;-) - du wirst sehen, das es besser klappt wieder SS zu werden wenn du nicht den "dringenden" Wunsch danach hast..

Fruchtwasseruntersuchung kommt für mich definitiv nicht in Frage - egal ob bezahlt oder selbst zahlend.. ist mir einfach zu riskant, den eine Bewegung des Kindes in der falschen Sekunde kann schwere Folgen haben..

Also wenns die Zeit erlaubt werde ich gerne hier rein schaun und mich auch mal zu Wort melden - viele sind mir in meiner schwersten Zeit eine große Hilfe gewesen und auch ein wenig ans Herz gewachsen.. ich würde daher gerne auch auf diesem Weg für andere da sein, weil ich aus Erfahrung weis, wie wichtig das ist. Ausserdem bin ich eine Frau und daher von Natur aus neugierig und daher möchte ich schon mal wissen wie es bei allen weitergeht ;-)

LG Silvia

Ich wollte nur schreiben, dass ich hier immer mitlese, nur gerade leider wenig beisteuern kann.

Am nächsten Montag sind es bei mir schon wieder zwei Jahre her, dass ich dachte es reisst mir den Boden unter den Füssen weg.....

Und Gott sei Dank hat sich die Welt weitergedreht und mir noch so viel positives gebracht, was ich um nichts in der Welt missen möchte.

Aber traurig bin ich nach wie vor und ich denke so oft an unser Würmchen

biene73,

ich weis was du meinst - bei mir ist es auch schon fast 1 1/2 Jahre her.. und ich denke oft daran wie groß sie jetzt wäre, das sie mit uns auf der Baustelle rumlaufen würde und ihr Zimmer schon sehen könnte, usw. Manchmal hab ich auch Schuldgefühle, weil ich schon länger nicht an ihrem Grab war - aber ich schaff es Gefühlsmäßig derzeit nicht.. :-/

Auf der anderen Seite ist es wohl ziemlich egal wo ich bin, wenn ich an Sie denke - und das tröstet wieder etwas.

LG Silvia

Hallo Ihr Lieben,

ich pieps mal wieder rein.

Silvia es ist schön zu lesen, dass es Du die Schwangerschaft nun genießen kannst und es Euch gut geht! Weiter so! :)

Stella, das ist gut, dass die Arbeit Dich derzeit so erfüllt! Das ist viel wert. Ich weiß noch, dass mit damals das wieder arbeiten auch sehr gut getan hat. Ich wünsch Dir jedoch weiter viel Glück, dass es bei Euch bald wieder klappt!

bikemami, *wink* viele Grüße! :single_eye:

Biene, mir ergeht es ähnlich wie Dir: Bei uns ist es nun 3 Jahre her, dass die Horrordiagnose kam. Wäre alles gut gegangen, hätte ich heute eine 2,5 jährige Tochter. Daran denke ich manchmal, aber richtig vorstellen kann ich es mir nicht..

Ich genieße sehr unser jetziges Glück, werde unser Sternchen jedoch auch niemals vergessen.

Viele Grüße

Naya

Hallo ihr Lieben,

Silvia, ich glaub wir haben irgendwie aneinander vorbei geredet. Ich meinte nicht die Fruchtwasseruntersuchung sondern den Organultraschall (heißt zumindest hier Feindiagnostik) und ich dachte du hättest mal gesagt, dass es bei euch eine Standarduntersuchung ist????? Ne Fruchtwasseruntersuchung würde ich auch nicht so schnell machen lassen.

Sonst muss ich sagen, gehts mir gerade echt wieder mal mies. Hab wieder meine Regel. Weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich heule seit 3 Tagen nur noch. Klar bei der Arbeit bin ich etwas abgelenkt da gehts dann einigermaßen, aber sobald ich zu Hause bin gehts los. Es sind irgendwie mehrere Dinge, die mir gerade zu schaffen machen. Zum einen sicher die Tatsache, dass es nicht geklappt hat, zum anderen ist es echt krass, ich hatte das bisher nicht so stark, jeder Kinderwagen, jede Schwangere, oder jedes Baby, das ich sehe tut mir mehr weh. Dann denke ich gerade sehr viel an Stella und wie es wäre, wenn sie jetzt hier wäre. Ich war dann vorgestern das erste Mal an ihrem Grab, ganz alleine. Hab es auch nicht lange da ausgehalten, aber ich hab mich wenigstens mal dazu überwunden hinzugehen. Und was noch dazu kommt: wir wollen am Wochenende mal wieder die Schwiegereltern besuchen, und unser Neffe ist ja jetzt auf der Welt, zwei Wochen nach Stellas ET. Meine Schwiegermutter meinte gleich, als wir gesagt haben, dass wir kommen, sie will dann alle einladen, wir haben ihr dann zu verstehen gegeben, dass es für uns, besonders für mich, noch zu früh ist, den Kleinen zu sehen (und so wie es mir gerade geht, würde es mir echt den Boden unter den Füßen weg reißen). Sie sagte dann, dass sie das versteht und ich Bescheid sagen soll, wann der richtige Zeitpunkt ist. Was macht die Gute, lädt die 3 doch zum Kaffee am Sonntag ein, ohne mit uns vorher drüber zu reden. Ich finde das so mies. Natürlich tut es mir Leid für die 3, aber ich kann es im Moment einfach noch nicht. WIr haben auch mit ihnen drüber gesprochen und auch sie verstehen es. Keine Ahnung, warum meine Schwiegermutter jetzt wieder so ne Aktion starten muss.

Ich hoffe, euch allen gehts besser als mir.

Bis bald

LG

biene73,

Auf der anderen Seite ist es wohl ziemlich egal wo ich bin, wenn ich an Sie denke - und das tröstet wieder etwas.

LG Silvia

Silvia, das habe ich mir dann nach meinem Tief auch versucht zu sagen, man sollte sich nicht schlecht fühlen, das bringt uns unser Würmchen auch nicht zurück oder macht irgendetwas besser.

Aber manchmal siegt halt nicht der Verstand und da ich gerade so "weichgespült" bin hätte ich heute morgen schon wieder heulen können, als mein Grosser das Thema Tod angeschnitten hat, worauf der Mittlere sagte, Mama wenn ich mal sterbe dann will ich auf Deinem Arm sterben. Das hatter er schon mal vor Monaten gesagt und trifft mich so ins Herz......

Silvia, ich denke man sollte sich zu nichts zwingen, nichts ans Grab gehen nur aus Schuldgefühl, wenn einem nicht danach ist. Denn für Sabrina ändert sich dadurch nichts und im Herzen ist sie eh immer dabei, nur Dir und Deinem Sohn geht dabei nicht besser und an ihn musst Du ja auch denken.

Stella, so sehe ich das auch bei Dir, wenn Du es Dir noch nicht zutraust Deinen Neffen zu sehen, dann musst Du das doch auch nicht.

Mir ging es meistens aber anders bei anderen Babys, zum einen weil sie mich lächeln lassen und zum anderen weiss man ja nie die Geschichte der Frau mit diesem Baby, vielleicht war bei ihr auch nicht immer alles leicht und nun hat sie ihr Kind, weisst Du was ich meine?

Hallo ihr lieben,

Ach mensch Stella das tut mir leid das deine schwiegermutter da nicht euren Wunsch respektieren konnte. Aber gut das deine Schwägerin das versteht. Ich denke auch wenn du es noch nicht schaffst dann musst du dich auch nicht unnötig qälen.

Silvia und Biene ich kann euch grad echt gut verstehen. Yaras ET rückt nun auch wieder näher. Und wenn ich hier Die Frühlingsbabys sehe dann kommen mir oft die tränen wenn ich denke wie groß unsere Maus jetzt schon wäre, das wir jetzt bald den ersten Geburtstag feiern würden.... Ich genieße das Glück mit Marit zwar in vollen Zügen aber trozdem bin ich oft traurig das Yara nicht bei uns sein kann.

Richtig aus der Bahn geworfen hat mich die Geburt meiner Nichte vor zwei wochen. Ich kann es meiner Schwägerin einfach nicht gönnen das sie einfach so ein gesundes Mädchen haben darf und das obwohl sie garkein kind haben wollte. Das ist grad wieder verdammt hart und ich hab in den letzten beiden wochen wieder etliche tränen verdrückt.

Noch dazu kommt bei mit im MOment die frage ob wir noch ein weiteres Kind wollen oder nicht. Ich war ja eigendlich die jenige welche die gesagt hat nee und wollte mich auch sterilisieren lassen. Aber kurz nach der Geburt war da der wunsch nach noch einem Kind. Aber ich kann noch nicht ganz ordnen ob es einfach daran liegt das Yara so sehr fehlt oder einfach um des weiteren Kindes willen. Versteht ihr was ich meine????

So ich muss auch schon wieder los, ich wünsch euch allen nen schönen Tag!

Liebe Grüße

Susi

Stella12,

lt. Internet ist die Feindiagnostik, diese Fruchtwasseruntersuchung - hab nachgelesen, weil ich nicht wusste, welche UNtersuchung du meinst ;-) ..das Ogranscreening, hab ich jedesmal gemacht und die war auch immer ok, bei beiden Babys - auch bei Sabrina.

Das du diese Heulphasen hast, denke ich ist völlig normal.. die hatte wohl jeder von uns. Meine waren meistens auch direkt nach dem "eintreffen" der Regel. Ich konnte noch nicht mal zum Supermarkt, weil ich oft nicht mal ohne Heulen eine Wurstsemmel bestellen konnte.. :-(

Das mit der Schwiegermutter kenn ich leider auch mehr als gut. Ich hatte auch panische Angst - es sind zwar die Kinder meiner Schwägerin nicht mehr so klein - aber ich hatte Angst vor den Fragen, da ja mein Bauch weg war und wir dann kein Baby dabei hatte - was von den Kindern erwartet wurde. Meine Freundin konnte ich auch nicht treffen, da sie genau in dem Monat entbunden hat, wo Sabrina zur Welt kommen sollte.. (ich hab heute noch probs. mit den Schwiegereltern - sie können oder wollen die Situation einfach nicht verstehen!:-/ ) ..ich finde es schon sehr "frech" das sie erst sagt sie versteht es und dich/euch dann fast in eine Situation zwingen will, für die du/ihr noch nicht bereit seid.. :-(

biene73,

ich tue mittlerweile echt nichts mehr, was ich nicht will.. ich seh die Schwiederelter nicht wenn mir nicht danach ist, ich fahr nicht alleine zum Grab.. ich hab mir überall Zettel hingehängt das ich meinem Gefühl vertrauen soll.. da es mir immer den richtigen Weg anzeigt, ich muss ihm lediglich Vertrauen ;-)

..das mich Bäbys lächeln lassen, hat bei mir sehr lange gedauert.. aber heute ist das auch bei mir wieder so. Ich freue mich für jeden der es geschafft hat ein gesundes Baby zu bekommen - auch wenn es leider nicht jede Mutter, immer zu schätzen weis. (z.b. eine Freundin mit meinem Taufkind, die mal meinte "ich hätte lieber einen Partner, statt dem Kind"!) ..sowas tut schon auch weh - den der Kleine ist echt Toll :-D ..und das sag ich nicht nur als Patin ;-)

SusiSanne,

wenn du derzeit noch unsicher bist, woraus dieses Gefühl erwachsen ist - solltest du dir einfach noch Zeit geben, bis du dir sicher bist - geniess doch erstmal die Zeit mit Marit, sie braucht dich ja im moment am meisten :-D ..du wirst sicherlich noch früh genug wissen ob du wirklich noch ein Baby möchtest.

LG Silvia

Ich genieße das Glück mit Marit zwar in vollen Zügen aber trozdem bin ich oft traurig das Yara nicht bei uns sein kann.

Noch dazu kommt bei mit im MOment die frage ob wir noch ein weiteres Kind wollen oder nicht. Ich war ja eigendlich die jenige welche die gesagt hat nee und wollte mich auch sterilisieren lassen. Aber kurz nach der Geburt war da der wunsch nach noch einem Kind. Aber ich kann noch nicht ganz ordnen ob es einfach daran liegt das Yara so sehr fehlt oder einfach um des weiteren Kindes willen. Versteht ihr was ich meine????

Susi ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Ich geniesse Ben auch sehr und weiss ja dass es unser letztes Kind ist.

Aber die Gedanken an meine Sternchen lassen mich einfach nicht los, vorallem halt an das Würmchen, da ich es ja auch dem US sehen konnte und somit ist es einfach realer für mich. Und ich finde es nach wie vor so traurig, dass einfach das Herz aufgehört hat zu schlagen. In einem anderen Moment denke ich dann vielleicht war ihm so viel Leid erspart.....

Stella12,

SusiSanne,

wenn du derzeit noch unsicher bist, woraus dieses Gefühl erwachsen ist - solltest du dir einfach noch Zeit geben, bis du dir sicher bist - geniess doch erstmal die Zeit mit Marit, sie braucht dich ja im moment am meisten :-D ..du wirst sicherlich noch früh genug wissen ob du wirklich noch ein Baby möchtest.

LG Silvia

Ich denke auch Silvia hat es gut geschrieben, geniesse die Zeit mit Marit und Du bist auch noch jung und hast alle Zeit der Welt für Eure Entscheidung. Und irgendwann werdet ihr wissen, ob noch ein Geschwisterchen kommen soll.

Was sagt denn Dein Mann?

Silvia so Äusserungen über Dein Taufkind sind hart......finde da gar keine Worte für.:afrown:

biene73,

mir haben damals im ersten Moment auch die Worte gefehlt.. bin ich tränen ausgebrochen, da ich Sabrina ja nur wenige Wochen vorher Stillgeboren habe und Sie das gewusst hat...

Ich hab ihr aber meine Antwort zu dieser Aussage später noch gegeben - sie hat sich entschuldigt, dass es sich so hart angehört hat. Aber in dem Moment ging es ihr als Alleinerzieherin auch nicht gut, den hätten wir unser Taufkind für einige Tage nicht genommen, hätte Sie nicht gewusst wie sie die Mandeloperation (mit komplikationen + weiterer operation) schaffen sollte.. es ist halt auch immer wichtig warum jemand so etwas von sich gibt, bzw. das man weis wie die Hintergründe dafür sind - bevor man jemand dafür Verurteilt ;-)

Das mit den Sternchen versteh ich auch gut - ich sitze oft und versteh heute noch nicht warum das mit Sabrina passiert ist - vor allem nicht, warum so spät, den lt. allen Untersuchungen war alles ok und sie war Gesund. Das ich die Situation zwangsläufig akzeptiert hat, heisst noch lange nicht das sie ich sie auch verstehe.. den das werde ich wohl eher nie tun... dazu weint mein Herz zu sehr um alles was uns mit Ihrem frühen Tot genommen wurde..

LG Silvia

Hallo ihr Lieben,

mein Wochenende ist nun endlich vorbei. Es war echt ein bisschen viel. Musste mich mit 3 Babys und einer Schwangeren abgeben, und da war mein Neffe noch nicht mal dabei. Da es mir sowieso schon nicht gut ging, hat mich ausnahmsweise auch die 1,5 jährige nicht kalt gelassen. Normalerweise machen mir die größeren Kinder gar nichts aus und wie ihr so schön sagt zaubern mir die meisten Kinder schon ein Lächeln ins Gesicht, aber an manchen Tagen klappt das einfach nicht. Wir sind dann gestern unter Protest meiner Schwiegermutter nach dem Mittagessen gegangen, damit wir dem Neffen nicht begegnen mussten. Sie meinte, dass wir ihn irgendwann je sowieso sehen müssen. Mein Mann hat dann nur gemeint: Aber nicht heute!!! Und sie dann gleich eiskalt: Ist Ostern dann besser?? Na ja wir haben uns letztendlich durchgesetzt.

Silvia, ich hab zur Zeit genau die gleichen Gedanken wie du. Ich denke oft, warum es ausgerechnet uns passiert ist, auch wenn ich so etwas niemandem wünschen würde. Und vor allem, warum erst "so kurz vor Schluss". Warum nicht schon vor der 12. Woche, wo man sowieso ein bisschen damit rechnet. Natürlich ist das auch schlimm. Es ist immer schlimm, wenn man ein Kind verliert, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn man sein Kind noch nicht gespürt hat und nicht auf normalem Weg zur Welt bringen muss, dass es dann doch eine andere Dimension hat.

Ich werde wohl jetzt mal endlich sämtliche Untersuchungen angehen, Schilddrüse, Blutgerinnung usw. was man so alles machen kann, damit ich weiß, dass mit mir alles in Ordnung ist, bzw. dass ich was dagegen machen kann. Sonst komme ich glaub echt so schnell nicht zur Ruhe. Muss nur erst mal einen Arzt finden, der es mit mir macht. Meine FÄ hat es abgelehnt, da es ihr zu teuer ist. Ich fand das so fies von ihr. Erst sagt sie, was man alles machen kann und dann macht sie es aus Kostengründen nicht.

LG Kerstin

Hallo Kerstin,

es tut mir schrecklich leid das deine SchwiMu so unsensibel ist.. :-( ..aber es fällt vielen schwer sich da rein zu denken, weil es Ihnen niemals passiert ist, bzw. wollen diese Menschen sich das nicht vorstellen.. (was ich auch verstehen kann - wer will schon darüber nachdenken das sein Kind stirbt :-/)

Es mag für einige viell. etwas kalt klingen, aber beim 2ten mal, in der 9.SSW, in der ich unser Pünktchen verloren habe - war es bei weitem nicht so schwer.. es mag auch daran liegen das man dann schon etwas abgestumpft ist - aber kann man das den beim eigenen Kind überhaupt oder lag es an der frühen Woche? ..ich persönlich glaub das es daran lag das es noch so früh war.. wir hatten es gerade erst erfahren und uns mit der "Elternrolle" noch nicht auseinander gesetzt - da wir ja teilw. noch mit der Trauer um Sabrina beschäftigt waren..

Komische FÄ.. versuch es doch mal im Spital, bzw. das mit der Schilddrüse - lass das mittels Bluttest vom Hausarzt abklären - wenn das in D geht.. alles andere würde ich mal im Spital nachfragen wo du warst, die helfen dir da sicher anders weiter als deine FÄ.. die ich dann viell. auch gleich mal wechseln würde ;-)

...ich wünsch dir das die "schlimmen Tage" bald weniger werden und du dich den "positiven Tagen" mehr widmen kannst.. die ihr miteinander verlebt hattet.. :-D

Mir haben diese Erinnerungen, wenn auch wenige waren, immer sehr geholfen weiter zu machen.

LG Silvia

Ich werde wohl jetzt mal endlich sämtliche Untersuchungen angehen, Schilddrüse, Blutgerinnung usw. was man so alles machen kann, damit ich weiß, dass mit mir alles in Ordnung ist, bzw. dass ich was dagegen machen kann. Sonst komme ich glaub echt so schnell nicht zur Ruhe. Muss nur erst mal einen Arzt finden, der es mit mir macht. Meine FÄ hat es abgelehnt, da es ihr zu teuer ist. Ich fand das so fies von ihr. Erst sagt sie, was man alles machen kann und dann macht sie es aus Kostengründen nicht.

LG Kerstin

Die Schildrüse macht jeder Hausarzt, allerdings hatte ich mir einen Endokrinologen gesucht, die machen auch US von der SChilddrüse und viele Ärzte wissen einfach nicht wie der TSH Wert sein muss und ist für sie, selbst wenn er zu hoch ist, immernoch ok, mein FA hat es in der SS erneut getestet, da er nur minimal grenzwertig war.

Also lieber mal auf Nr. sicher gehen.

Meine FA hatte mir nur den Tipp gegeben für den Hämatologen, also keine Überweisung und der Hämatologe brauchte auch keine und hat mir auf Grund der Vorgeschichte so einen Termin gegeben, dort waren ziemlich viele Schwangere.

Also würde ich Dir raten such Dir einen Hämatologen und mache es selber, das geht.

Bearbeitet von biene73

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die guten Tipps!!! Ich habe jetzt in 2 Wochen nen Termin bei meiner FÄ. Mal sehen was sie dann sagt. Und wenn sie mich nirgends hin schickt, kann ich dann immer noch alleine gehen. Ich dachte immer, man braucht da ne Überweisung und ich wäre von meiner Ärztin abhängig. Und was die Ärztin an sich angeht. Ich überlege seit Stellas Tot, ob ich da bleiben soll. Für mich war von Anfang an klar, dass ich die letzte SS dort abschließen will, damit ein neuer Arzt nicht gleich wieder nen negativen Beigeschmack hat. Aber irgendwie hab ich echt Ladehemmungen was nen neuen Arzt angeht. Hab überhaupt keine Ahnung wo ich dann hin gehen soll und außerdem muss ich dem dann ja alles erzählen und bei meiner jetzigen Ärztin kann ich einfach hin gehen, die geht dann schon dementsprechend mit mir um. Mal sehn, vllt. wenn ich wirklich mal wieder schwanger bin, dass ich dann doch wechsle.

Silvia, da bestätigst du doch meine Vermutung, dass es sich am Anfang einer SS nicht ganz so schlimm anfühlt ein Kind zu verlieren, zumindest wenn man den Vergleich hat. Klar ist es wieder ein Rückschlag, aber es ist halt schon was anderes wenn man sich schon dran gewöhnt hat, Eltern zu werden und das Kleine schon gespürt hat. Aber jetzt drücke ich dir erst mal ganz fest die Daumen für deinen Kleinen, das wird schon :atop:

Sonst geht es mir seit gestern echt besser. Arbeiten tut mir echt gut und lenkt mich ab, dann hab ich nicht so viel Zeit zum Grübeln. Hab mir für den kommenden Zyklus jetzt mal nen Ovulationstest gekauft, eigentlich bin ich da total dagegen, weil ich denke, dass man sich dann noch mehr unter Druck setzt, aber ich wollte einfach mal ein bisschen wissen, wie mein Körper tickt, und auch mein Mann hat den WUnsch geäußert, dass er es mit besser fände. Also einfach mal abwarten.

Bis bald

LG

• 2 Wochen später...

Stella12,

sag mir viell. ob das mit diesem Ovulationstest klappt.. meine Freundin überlegt auch sich den zu kaufen.. ;-)

..ich glaube wenn ihr zwei locker an die Sache ran geht und das einfach zur unterstützung verwendet, ist das nicht so ein Druck, wie wenn ihr euch nur an den beiden "besagten Tagen" miteinander "beschäftigt" :-D

LG Silvia

Hallo Silvia,

wie gehts euch??? Was macht euer Kleiner???

hab schon angefangen zu testen, aber bisher hats noch nichts angezeigt, müsste aber die nächsten Tage kommen, hoffe ich mal....

Aber ich werde dir auf jeden Fall berichten, wies war und wer weiß (ein kleines bisschen Hoffnung hab ich ja), vielleicht helfen die Dinger ja wirklich :awink:

LG

Hallo Stella12,

bis auf die Schmerzen im Leistenbereich gehts eigentlich - ja das Sodbrennen nervt ein wenig und seine Tritte werden heftiger.. aber ich freu mich echt über jeden einzelnen.. schon seltsam wenn man bedenkt das ich schmerzen sonst nicht leiden kann (aber wer will das schon ;-)).

Ja sag bescheid wie/wann sich der Erfolg bei Euch eingestellt hat - dann weis ich was ich meiner Freundin sagen kann und kann mich gleich noch für Euch mitfreuen :-D

biene 73,

wi gehts dir/euch den sonst so?

LG Silvia

Silvia, das hört sich gut an, über was man sich doch freuen kann:awink:

Also kleiner Mann, kräftig weiter treten!

Uns geht es sonst gut und ich geniesse einfach die Zeit, denn Ben wird irgendwie schneller gross als die beiden grossen Jungs.

Nun haben wir schon 4 Zähnchen, sehr niedlich:atongue:

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade bei euch etwas reingelesen und kann alles unterschreiben.Da sind so viele Gefühle und Erfahrungen die ich teile.

Ich habe mal eine ganz einfache Frage.

Wann seid ihr nach euren Fehlgeburten wieder schwanger geworden oder ab wann habt ihr wieder gehibbelt?

Bei mir ist es jetzt drei Wochen her. Mein Arzt sagt wie es aussieht hann die nächste Periode noch 2 Monate auf sich warten lassen und dann soll ich drei Zyklen abwarten.

Das dauert mir zu lang :-(

Jeder Tag den ich nicht schwanger bin finde ich unerträglich.

Oder sollte ich mich dran halten?

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar.

Hallo zusammen!

Silvia, schön dass alles super ist :) und an den kleinen Bauchzwerg: kräftig weitertreten ;)

Biene, die Zeit rennt ja - ihr habt schon Zähne? :aeek:

Mein Kleiner hat es gar nicht eilig mit dem groß werden. Der ist nen halben Kopf kleiner als alle seine Altersgenossen (und -genossinnen!) in der Kita und wiegt mit fast 3 1/2 Jahren gerade mal 12,5 Kilo (verteilt auf 98 cm). Noch nicht mal ein "laufender Meter" - der will nicht groß werden ;)

@ skalbagge:

Erst mal ein trauriges Willkommen hier im Sternchenforum.

Tut mir leid, dass auch Du nun ein Sternenkind hast.

Deine "einfache Frage" ist nicht so leicht zu beantworten...

Wann der richtige Zeitpunkt zum schwanger werden ist, kannst nur Du selbst entscheiden. Nimm Dir Zeit zum trauern und um alles zu verarbeiten. Es ist erst drei Wochen her. Klar dass Du Dich leer fühlst, traurig bist und nach (d)einem Baby sehnst. Aber überstürze nichts.

Ich habe mein Sternchen in der 18. SSW verloren und bin 6 Wochen danach wieder schwanger gewesen - ungeplant. Wir wollten uns eigentlich noch 5-6 Monate Zeit lassen, um erst Mal das Sternchen loslassen zu können, bevor wir uns auf ein neues Leben einlassen. Die neue Schwangerschaft hat mich psychisch und physisch völlig aus der Bahn geworfen, weil ich mit der Trauer um mein Sternchen beschäftigt war und gleichzeitig Angst um das neue Baby hatte. Kann ich nicht empfehlen. Auf mein neues Kind konnte ich mich erst einlassen, als ich es gesund und munter im Arm hatte.

Rein körperlich ist es in den meisten Fällen möglich sofort wieder schwanger zu werden, wenn die Regel wieder da ist, aber für die Seele ist eine etwas längere Pause meist besser. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Ob Du dazu gehörst, muss Du selbst rausfinden.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen in Deiner Nähe, die Dich auffangen, wenn es Dir schlecht geht.

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.